Wie lasst ihr euch morgens wecken?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Chessner

Re: Wie lasst ihr euch morgens wecken?

Beitrag von Chessner »

Antonia hat geschrieben:Ein bisschen Spaß muss sein, sonst kommt keiner zur Beerdigung. :mrgreen: ;)
Bitte?? :shock:
Arikari hat geschrieben:Jetzt dämmert mir langsam, was du hier gemeint hast... :lol:
Stimmt, da war ja was...

Also wenn es nicht mich erwischt, dann bin ich dafür, den Bestand an Konkur...Männern zu reduzieren. :mrgreen:
Kief

Re: Wie lasst ihr euch morgens wecken?

Beitrag von Kief »

Genosse Premier hat geschrieben:Wenn ich mich richtig anziehe, kann mir bestimmt auch nichts passieren...
Wow, davon haett ich gerne eines, gebraucht geht auch!!

Wobei ich mich vorstellen will, wie das Ding ausgemustert wird ...


CU, Kief
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wie lasst ihr euch morgens wecken?

Beitrag von Antonia »

Vielleicht sollte man den Thread mittlerweile in die Spaß-Rubrik verschieben,
sonst versteht das hier noch jemand falsch.

(im Internet weiß man ja nie so genau, wie's gemeint ist)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Chessner

Re: Wie lasst ihr euch morgens wecken?

Beitrag von Chessner »

Antonia hat geschrieben:Vielleicht sollte man den Thread mittlerweile in die Spaß-Rubrik verschieben
Vllt lieber in "Betreten auf eigene Gefahr". :twisted:
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wie lasst ihr euch morgens wecken?

Beitrag von Antonia »

oha, NeC schreibt auch nichts mehr....ich hoffe, ich habe niemanden
unabsichtlich beleidigt bzw., nicht, dass ihr denkt, ich zweifel' an euren
Fähigkeiten, so ein Gerät zu bauen. Das tue ich nicht!
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Wie lasst ihr euch morgens wecken?

Beitrag von Mannanna »

Ach... Ich bleibe einfach bei meinem Handy-Tüdelüdü und gut is'. :D
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Wie lasst ihr euch morgens wecken?

Beitrag von Lonely »

Hüstel, ich schreib mal kurz OnTopic, wenn´s erlaubt ist.......

Ich hab einen iPod-Wecker (natürlich auch mit Sleep-Funktion). Auf dem iPod hab ich dann eine Wiedergabeliste mit den passenden Titeln zum Einschlafen und Aufwecken.

Erst lass ich mich von meiner Lieblingsmucke wecken und wenn ich mich trotzdem nicht aufraffen kann, nervt eine Viertelstunde später der Buzzer...

Einziger Nachteil: Das Display ist blau und leuchtet mir das Zimmer aus, wenn ich es nicht ganz runterdimme. Deshalb habe ich noch meinen alten Wecker mit roten LED-Ziffern daneben stehen. :roll:
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Wie lasst ihr euch morgens wecken?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Immer noch mit einem normale (Funk-)Wecker.

Würde total gerne mal einen Lichtwecker ausprobieren, aber das Gerät für mich scheint es nicht zu geben. Entweder Lichtstärke Kerze, so dermaßen schlecht verarbeitet und kompliziert in der Bedienung dass sie unbrauchbar sind, oder mit nicht deaktivierbaren (nein, dimmbar reicht nicht!) Leuchtziffern (wie wärs mit einem Knopf der dann in der Nacht für 5 Sek die Zeit zeigt?!). Meistens alles drei. Grrrrrr...

PS: Wer ein (leuchtstarkes) Tablet hat kann sich auch einfach eine Lichtwecker-App runterladen zum mal ausprobieren...

PPS: Wenn wer einen guten Lichtwecker ohne Leuchtziffern kennt nur her damit :lol:
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Genosse Premier

Re: Wie lasst ihr euch morgens wecken?

Beitrag von Genosse Premier »

Antonia hat geschrieben:oha, NeC schreibt auch nichts mehr....ich hoffe, ich habe niemanden
unabsichtlich beleidigt bzw., nicht, dass ihr denkt, ich zweifel' an euren
Fähigkeiten, so ein Gerät zu bauen. Das tue ich nicht!
Ach das glaube ich nicht. NeC wird bestimmt gerade Tag und Nacht jede freie Minute Opfern, um einen Prototypen zu bauen ;)

Da fällt mir ein, vielleicht könnte man einen Wecker auch mit einer Wachknuddelfunktion ausstatten? Für ABs wäre das doch mal eine Idee.
Darüber sollte man mal Brainstormen :mrgreen:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie lasst ihr euch morgens wecken?

Beitrag von NeC »

Genosse Premier hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben:oha, NeC schreibt auch nichts mehr....ich hoffe, ich habe niemanden
unabsichtlich beleidigt
Ach das glaube ich nicht. NeC wird bestimmt gerade Tag und Nacht jede freie Minute Opfern, um einen Prototypen zu bauen ;)
Lasst doch den Opa erstmal sein Mittagsschläfchen machen... :opa:



Mensch Antonia, das war doch nur Offtopic-Rumgealber. :umarmung2:
Obwohl: Über einen Lichtwecker nachgedacht hatte ich tatsächlich schon. Und mich auch mal umgesehen, was es da am Markt so gibt. Das mag vielleicht so ein, zwei Jahre her sein, aber damals hat mir auch nichts davon so wirklich gefallen. Um dann aber selber loszulegen, war der Wunsch es mal auszuprobieren dann doch wieder nicht groß genug.
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie lasst ihr euch morgens wecken?

Beitrag von Lion »

Antonia hat geschrieben:Bin auf der Suche nach einem neuen Wecker. Der Smartphonewecker ist ja nicht das Wahre wegen Elektrosmog ebenso Radiowecker.
Ich möchte aber auch nicht zurück zum alten schrillen Wecker, bei dem man morgens so unsanft geweckt wird und womöglich irgendwann an einem Herzstillstand stirbt. ;)
Also ich hab einen batterie-betriebenen Wecker von Tchibo (LCD-Anzeige). Der Vorteil ist, dass dieser zunächst 1 Minute leise "Piep-Piep" macht, bevor die Lautstärke hochgefahren wird. Dann bin ich meist schon wach. Außerdem hat der an der Oberseite einen Bewegungsmelder, wenn man mit der Hand drüber herumfuchtelt, geht die Hintergrundbeleuchtung an.
Hat jemand Erfahrung mit Lichtweckern?
Kann man doch leicht selbst basteln: Einen Baustrahler (Halogen mindestens 150 Watt, auf einem Stativ, aufs Gesicht gerichtet) und eine normale Zeitschalt-Uhr. Wird man auch gleichzeitig etwas braun morgens.

:mrgreen:
Logan 5

Re: Wie lasst ihr euch morgens wecken?

Beitrag von Logan 5 »

Einen Wecker habe ich seit über 10 Jahren nicht mehr. Erledigt meine innere Uhr alles für mich... ;)
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie lasst ihr euch morgens wecken?

Beitrag von Krausig »

Logan 5 hat geschrieben:Einen Wecker habe ich seit über 10 Jahren nicht mehr. Erledigt meine innere Uhr alles für mich... ;)
Bei mir auch! :good:
Endura

Re: Wie lasst ihr euch morgens wecken?

Beitrag von Endura »

uhu2163 hat geschrieben:Was Laien oft nicht wissen, die Feldstärke und damit die Intensität der elektromagnetischen Strahlung nimmt mit dem Quadrat der Entfernung ab.
Bei punktförmigen Quellen im Freiraum. Im Schlafzimmer hast du Reflexionen, Interferenzen, etc.

On-Topic: Theoretisch mit dem Wecke am Handy, das weit weg liegt vom Bett, damit ich ihn nicht abdrücken kann.
Praktisch bin im nahezu immer wach, wenn der Wecker läutet, manchmal stehe ich auch eine halbe Stunde vorher auf.
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie lasst ihr euch morgens wecken?

Beitrag von Sky Captain »

Besitze einen CD-Wecker.
Höre morgens meistens klassischen Hardrock/Melodic Metal, da dies wirklich das einzige ist, was mich wachkriegt. Ein normaler Buzzer funktioniert nicht (an den gewöhne ich mich zu schnell und verschlafe) und auch bei Thrash- oder Death-Metal schlafe ich immer wieder ein. Komisch oder?? Und auch wenn's technisch zu anspruchsvoll ist, wirkt es nicht.
Abwechslung muss auch sein, da ich mich sehr schnell an etwas gewöhne, d.h. jeden Tag eine andere CD.

Meine momentanen Lieblingsbands zum Aufwachen sind: '77, Dead Lord, The Darkness, D:A:D:, Status Quo, The Answer, Danko Jones, ...

Nachdem das Album durchgelaufen ist, duschen und einen starken Kaffee!!!
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Wie lasst ihr euch morgens wecken?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Momentan einen ganz klassischen Radiowecker, so daß ich nach dem Aufwachen Nachrichten hören kann.

Eventuell wird er irgendwann ersetzt durch etwas, das sowohl Webradio als auch die Musiksammlung vom lokalen Server empfangen kann. Ein baugleiches Gerät ist schon als Küchenradio vorhanden, aber die Gebrauchtpreise liegen nur unwesentlich unterm Neupreis.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Der Coon

Re: Wie lasst ihr euch morgens wecken?

Beitrag von Der Coon »

Handy-Wecker und Normalen Wecker.
zumsel

Re: Wie lasst ihr euch morgens wecken?

Beitrag von zumsel »

Da die Sonne schon früh aufgeht mache ich mein Rollo nicht ganz runter und werde sanft durch den Sonnenaufgang geweckt. Hierbei unterstützt mich mein Handywecker, ein analoger Wecker und meine innere Uhr.
Katinka

Re: Wie lasst ihr euch morgens wecken?

Beitrag von Katinka »

Durch den Kuss der Gutenmorgen-Fee :schuechtern:
zumsel

Re: Wie lasst ihr euch morgens wecken?

Beitrag von zumsel »

Katinka hat geschrieben:Durch den Kuss der Gutenmorgen-Fee :schuechtern:
Brauche auch noch eine :oops: