Allergien

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Allergien

Beitrag von Wuchtbrumme »

Hmmm ... meine Allergien haben eigentlich gerade Pause aber vielleicht blüht noch der Beifuß? Meine Augen jucken heute stark.

Beifuß ist allerdings Bestandteil eines normalen Allergietests. Vielleicht reagierst Du auf eine eher selten Allergien auslösende Pflanze?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Marcel Go

Re: Allergien

Beitrag von Marcel Go »

Birke, Hasel, Erle und Gräser haben bei mir auch gerade komplett Pause. Vor zwei Monaten noch wars die Hölle.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Allergien

Beitrag von Saraj »

bei mir hat gerade alles Pause und ich bin gegen alles allergisch. dementsprechend müsste das, was du meinst, auch pause haben :mrgreen: oder denke ich gerade falsch? :gruebel:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Allergien

Beitrag von Wuchtbrumme »

Marcel Go hat geschrieben:Birke, Hasel, Erle und Gräser haben bei mir auch gerade komplett Pause. Vor zwei Monaten noch wars die Hölle.
Das sind FRÜHblüher. Die sind im Sommer eh nicht dran.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Allergien

Beitrag von Wuchtbrumme »

Saraj hat geschrieben:bei mir hat gerade alles Pause und ich bin gegen alles allergisch. dementsprechend müsste das, was du meinst, auch pause haben :mrgreen: oder denke ich gerade falsch? :gruebel:
Du denkst schon richtig. Eigentlich müsste ich auch beschwerdefrei sein. Ich überlege auch schon di ganze Zei, was ich ggessn haben könnte. Meine Augen jucken immer noch. Hm... :roll:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Allergien

Beitrag von Saraj »

Wuchtbrumme hat geschrieben: Du denkst schon richtig. Eigentlich müsste ich auch beschwerdefrei sein. Ich überlege auch schon di ganze Zei, was ich ggessn haben könnte. Meine Augen jucken immer noch. Hm... :roll:
Du Arme... Hab auch keine Ahnung, was das sein könnte. Wünsche dir sehr gute Besserung! :umarmung2:
Logan 5

Re: Allergien

Beitrag von Logan 5 »

Laut Tageszeitung sollen schwach Gräser und Beifuß sich in der Luft tummeln. Wird ja aber beides im normalen Test geprüft und sollte bei mir keine Wirkung zeigen...

Vielleicht sollte ich den nächsten HNO-Arzt nerven... :gruebel:

Wie zuverlässig sind eigentlich solche Allergietests?
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Allergien

Beitrag von Sky Captain »

Habe mich testen lassen, bin verbrieft gegen folgende Dinge tödlich allergisch:

- Liebesfilme
- ekelhaft-süßliche Radiopopmusik
- Schlager
- Schlagermusik, die mir als Metal verkauft wird
- Privatfernsehen
- Leute, die während eines Gesprächs ständig auf ihr Smartphone starren
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Allergien

Beitrag von Sky Captain »

Ach so, und gegen Frauen, die kein anderes Gesprächsthema haben, als "Mein Freund hier, mein Freund da" oder "mein Tanzkurs hier, mein Tanzkurs da"...
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Allergien

Beitrag von Wuchtbrumme »

Sky Captain hat geschrieben:Habe mich testen lassen, bin verbrieft gegen folgende Dinge tödlich allergisch:

- Liebesfilme
- ekelhaft-süßliche Radiopopmusik
- Schlager
- Schlagermusik, die mir als Metal verkauft wird
- Privatfernsehen
- Leute, die während eines Gesprächs ständig auf ihr Smartphone starren
Was für ein Glückspilz Du doch bist :frech:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
melancholius

Re: Allergien

Beitrag von melancholius »

Galip hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:
Mit müden Augen hat geschrieben: Allergie gegen's Aufstehen :roll: :mrgreen:
Das glaube ich fast auch ... Grins!
Ist das ganzjährig? Dann ggf. Hausstaubmilben. Die tummeln sich ganz gerne in (Feder-)Betten, Matratzen, Teppichen, Vorhängen und sonstigen Textilien, die sich vielleicht in deinem Schlafzimmer befinden.
Oh ja! Wenn man gegen Hausstaubmilden allergisch reagiert, kann das wirklich sehr unangenehm werden! Ich selbst habe eine sehr starke Hausstauballergie und bin besonders im Winter die ganze Zeit am husten, niesen und Augen reiben. Super, super blöd! Ich hasse das. Im Winter ist es besonders schlimm, weil dann eben immer die Heizung läuft und es dadurch a) wärmer ist und b) die Luft dann natürlich auch super trocken ist und die Schleimhäute im Rachen-, Nasen- und Augenbereich zusätzlich gereizt werden. Während meines letzten Umzugs hatte ich sogar einen richtigen Ausschlag an den Händen, weil wir meine ganzen Möbel aus dem Keller holen mussten und das natürlich auch super staubig war. Es gibt nichts schlimmeres!

Ich überlege im Moment auch, ob ich mich nicht vielleicht doch desensibilisieren lassen soll. Eigentlich finde ich immer, dass der Körper das alleine regeln soll, aber gerad dieses Jahr ist es echt unschön mit dem Hausstaub :(

Grüße an alle LeidensgenossInnen!