Windows 10

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Windows 10

Beitrag von Einsamer Igel »

uhu2163 hat geschrieben: 22 Nov 2017 16:54
Einsamer Igel hat geschrieben: 21 Nov 2017 20:22 ... und ist auch nicht für Win10.
Die Software muss auch nicht explizit für WIn10 sein, wenn sie unter Win7 oder Win8 läuft, wird sie auch unter Win10 laufen. Die schlechten Bewertungen sind auch schon viele Jahre alt und beziehen sich vermutlich auf die Vorgängerversion.
Ok, dann kann ich es ja mal ausprobieren, falls ich nochmal Bedarf habe. ;)
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Windows 10

Beitrag von nobodywants »

Cylon hat geschrieben: 22 Apr 2016 23:17 Hallihallo,

ich frage mich, wie sinnvoll es ist auf Windows 10 umzusteigen. Das Angebot gilt wohl nicht mehr lange. Also ich bin eigentlich mit meinem Windows 7 zufrieden. Was habt ihr gemacht?
Also ich muss sagen ich bin im Februar 2016 auf Windows 10 umgestiegen von Windows 8.1 und ich habe es nicht bereut. Das System läuft schnell und stabil und meine ganze Software lief auf Anhieb problemlos. Dazu kommt das bessere Bedienungskonzept weil es sich eher an der klassichen XP/7 Bedienung orientiert (Startmenü). Und ich habe es damals zumindest noch kostenlos bekommen.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Windows 10

Beitrag von Einsamer Igel »

Kann mir jemand verständlich erklären, welche Vorteile es hätte, von Win 10 Home auf Pro umzusteigen?
Hab das versucht zu recherchieren, aber versteh nur Bahnhof. Wenns nach mir geht, brauche ich alles nicht, was sich hinter kryptischen Bezeichnungen versteckt. Scheint ja nur für Profis interessant zu sein.

Aber weil ichs halt nicht verstehe, frage ich hier lieber nochmal nach.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Windows 10

Beitrag von uhu72 »

Soweit ich das als Laie verstehe, betrifft der zusätzliche Funktionsumfang nur Funktionalitäten, die in Firmenumgebungen interessant sind. Für den Einzelplatzrechner zu hause in den aller meisten Fällen überflüssig.
Was ist den deine Intention für ein mögliches Upgrade?
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Einfach nur ich
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 26 Sep 2014 18:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Windows 10

Beitrag von Einfach nur ich »

Für Nutzer eines Intel-Prozessors dürfte sich erst einmal ein ganz anderes, gravierenderes Problem stellen, ganz egal ob Windows- oder Linux-Systeme:

Ernste Sicherheitslücke in Intel-CPUs betrifft alle Betriebssysteme
https://www.drwindows.de/news/ernste-si ... ebssysteme

Massive Lücke in Intel-CPUs erfordert umfassende Patches
https://www.heise.de/security/meldung/M ... 31562.html

Wichtiges Update könnte Millionen Computer extrem verlangsamen
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 85969.html

P. S.: Es soll ja noch Leute geben, die von einer vollständigen Digitalisierung der gesamten Gesellschaft, ja, aller Lebensbereiche träumen, die z. B. auch das Bargeld abschaffen möchten. Dabei hat die Soft- und Hardwarebranche nichts im Griff. Abgesehen von derlei gravierenden Sicherheitslücken stolpere ich fast täglich über Programmierfehler (Bugs) in Software aller Art, ohne danach zu suchen - das beginnt beim BIOS und Betriebssystem und endet bei diversen Treibern.
"Nachts, wenn alle anderen schlafen, dann dividiere ich heimlich durch null."
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Windows 10

Beitrag von Mit müden Augen »

Einfach nur ich hat geschrieben: 03 Jan 2018 14:31Massive Lücke in Intel-CPUs erfordert umfassende Patches
https://www.heise.de/security/meldung/M ... 31562.html
Wow. Die eigentliche Frage ist nutzen NSA und Co das schon und wie lange? Irgendwie bin ich gerade mal wieder froh AMD gekauft zu haben (wobei deren Management-Engine-Blödsinn wohlmöglich genauso unsicher ist und nur weniger untersucht wurde als der Intelkram...).
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Windows 10

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich empfinde es als erfreulich, dass ich Updates nun ein wenig verschieben kann. Mit der Pro Version geht das tatsächlich.
Endura

Re: Windows 10

Beitrag von Endura »

Mit müden Augen hat geschrieben: 03 Jan 2018 15:12
Einfach nur ich hat geschrieben: 03 Jan 2018 14:31Massive Lücke in Intel-CPUs erfordert umfassende Patches
https://www.heise.de/security/meldung/M ... 31562.html
Wow. Die eigentliche Frage ist nutzen NSA und Co das schon und wie lange? Irgendwie bin ich gerade mal wieder froh AMD gekauft zu haben (wobei deren Management-Engine-Blödsinn wohlmöglich genauso unsicher ist und nur weniger untersucht wurde als der Intelkram...).
Das Problem als Laie ist, da blicke ich kaum durch. Trotz mehrerer technischen Studien.