Ja, ich grill !

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

Ja, ich grill !

Beitrag von zumsel »

.
Hallo an alle AuftragsGriller,

da Frauen auf Männer mit Kohle stehen und ich mir vorgenommen habe dieses Jahr ordentlich Fett zu verbrennen heißt es für mich so langsam wieder: Steak it easy, die Grillsaison geht los.
Nachdem ich letzten Sommer aber die Erfahrung gemacht habe, dass man Salat nicht grillen kann, suche ich unter euch ein paar Grill Instructors oder Natural Born Grillers, die wissen, was man so alles heiß machen kann. :mrgreen:

Grillt ihr gerne ? Was schmeißt ihr gerne aufs heiße Eisen ? Welche vegetarischen Dinge kann man gut grillen ?

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Meinungen. :)

Euer Herr der Zange

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ja, ich grill !

Beitrag von Nell The Sentinel »

Ich hab vor ein paar jahren mal gemüse (aubergine, paprika, zucchini, zwiebeln) mariniert und dann in der Alufolie aufs rost getan. Muss nur vorher schon in der pfanne vorgebraten werden, sonst wartest du ewig, bis es durch ist.
Grillkäse hatten wir auch mal ne zeit gemacht, der wird weich aber zerläuft nicht und schmeckt total lecker.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ja, ich grill !

Beitrag von Lazarus Long »

Also neben dem üblichen (Fleisch, Würstchen) habe ich auch schon Auberginen und Zuchini gegrillt.

Beide in max. 1 cm starke Scheiben geschnitten, mit etwas Öl bestrichen, Pfeffer und Salz drauf und dann von jeder Seite für wenige Minuten auf den Grill. Mir hat's geschmeckt. Der erste Versuch, ohne Öl, hat nicht funktioniert.

PS: Ich benutze einen Elekrogrill.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Anne Shirley

Re: Ja, ich grill !

Beitrag von Anne Shirley »

Wir grillen auch fast immer Zucchini (in möglichst dünnen Scheiben); zum Marinieren nehm ich meist so'n Salatdressing zum Anrühren und bereite das mit Olivenöl zu.

Heute werd ich Spargel grillen.

Und in der nicht-vegetarischen Variante grill ich am liebsten Würstchen und Bauchfleisch - letzteres wird dann in den Aggregarzustand "kurz vor Holzkohle" versetzt, so mag ich das am liebsten. :mrgreen:

Zum Nachtisch kann ich empfehlen, Pfirsiche oder Aprikosen zu grillen und mit etwas braunem Zucker zu karamellisieren und das Ganze dann mit Vanilleeis zu servieren.
Suria

Re: Ja, ich grill !

Beitrag von Suria »

Ich esse auch überwiegend vegetarisch, weil ich meine Fleischeslust lieber im Bett auslebe :mrgreen: .

Mein vegetarisches Lieblingsgrillrezept möchte ich gerne mit euch teilen:

Gegrillte Haloumispiesse

Zutaten für 4 Portionen:

4 harte Rosmarinzweige
1 Pkg. Halloumi
8 Kirschtomaten
2 gruene Paprika
2 kleine Zucchini
2 kleine rote Zwiebel
1/2 TL Kumin
Rosmarinoel

Zubereitung:

Die Paprika und Zucchini waschen und in mundgerechte Stücke schneiden.
Die Zwiebel putzen und vierteln. Von den Rosmarinzweigen die Nadeln entfernen-die Spitze zur Deko lassen. Den Halloumi in mundgerechte Stuecke schneiden.
Nun alles abwechselnd auf die Rosmarinzweige spiessen.
Das Rosmarinoel mit Kumin mischen und die Spiesse fuer ca 3 Stunden im Oel marinieren lassen. Anschliessend im Backofen oder auf dem Grill garen.

Bitte nur nach vorheriger Genehmigung meinerseits weitergeben, ich habe das Rezept schließlich selbst von chefkoch. de geklaut :)

Was wir auch sehr gerne machen: mittelgroße bis große Champignons vom Stiel befreien, daraufhin mit Frischkäse füllen (gerne den Frischkäse mit Kräuter nehmen), in Alu-Folie einwickeln und grillen. Die "Carnivoren" unter euch können die Champignons vor dem Grillen noch zusätzlich in Speck einwickeln. Mal sehen ... habe ich irgendwo "Champions" anstelle von "Champignons" geschrieben? Ehm, nein. Passt :mrgreen:

Und - man kann sogar, wie wir bereits fest stellen durften, Nachtisch grillen. Das hier schmeckt besonders toll http://www.chefkoch.de/rezepte/14092712 ... marin.html.
Ich31

Re: Ja, ich grill !

Beitrag von Ich31 »

So....bei wem komme ich zuerst vorbei? :cooler:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ja, ich grill !

Beitrag von Kalypso »

Was total lecker schmeckt, und womit man bei jeder Grillfeier nachtischtechnisch punkten kann, ist die gegrille Schoko-Banane.

Dafür nimmt man eine Banane (mit Schale) und schneidet längs einen Spalt rein, in den man dann so Schokoladentafel-Stückchen steckt (ich bevorzuge Zartbitterschokolade). Anschließend wickelt man die Banane in Alufolie, so das der mit Schokolade gefüllte Spalt oben ist und auch sichtbar ist. (Ihr bastelt der liegenden Banane also so ne Art Boot aus Alufolie.)
Nun auf den Grillrost platzieren.
Wenn die Schokolade geschmolzen ist, dann ist die Banane fertig. :good:


Ich bevorzuge zum Grillen ja offenes Holzfeuer, denn das Raucharoma macht das Grillgut erst richtig wohlschmeckend.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Chessner

Re: Ja, ich grill !

Beitrag von Chessner »

zumsel hat geschrieben:die Grillsaison geht los
Da kennst du aber meinen besten Freund nicht. Für den geht die Grillsaison nie los, weil sie auch nie endet. Der grillt auch an seinem Geburtstag - und der ist Ende Januar! Und selbstverständlich wird auch draußen gespeist! :mrgreen:
Kalypso hat geschrieben:Was total lecker schmeckt, und womit man bei jeder Grillfeier nachtischtechnisch punkten kann, ist die gegrille Schoko-Banane.
Joa, sowas musste ich auch mal über mich ergehen lassen...

Ich esse Fleisch! Fleisch, Fleisch, Fleisch... :twisted:

Was auch geil kommt: Fladenbrot auf dem Grill. Darf man aber nur kurz machen, weil das schnell anbrennt. Schmeckt aber richtig gut!
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ja, ich grill !

Beitrag von Girassol »

Der beste gegrillte Nachtisch überhaupt: Ananasspieße! :shylove: Eine frische Ananas in Stücke schneiden und auf Holzspieße stecken. Dann die Ananas mit einer Mischung aus (braunem) Zucker und Tequila bestreichen und ab damit auf den Grill. Toll dazu ist auch Vanilleeis.
Zuletzt geändert von Girassol am 05 Mai 2016 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ja, ich grill !

Beitrag von Kalypso »

zumsel hat geschrieben:Steak it easy, die Grillsaison geht los.
Zumsel-Grille, du weißt schon, dass du mit dem Abgreifen all unserer Grilltipps nun quasi in der Pflicht stehst, ein AB-Grill-Treffen zu veranstalten? :frech2:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Ja, ich grill !

Beitrag von Kathy »

Kalypso hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Steak it easy, die Grillsaison geht los.
Zumsel-Grille, du weißt schon, dass du mit dem Abgreifen all unserer Grilltipps nun quasi in der Pflicht stehst, ein AB-Grill-Treffen zu veranstalten? :frech2:
:good: :good: :good:

Bei uns gibt es manchmal aber auch Kartoffeln auf den Grill. Die koch ich dann immer so ca. 10 Minuten vor, schneide sie in Scheiben, lege sie mit Öl, Salz und Rosmarin ein und anschließend kommen sie auf den Grill.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ja, ich grill !

Beitrag von Ringelnatz »

Ich grille gerne Schafskäse. Einfach in Alufolie packen, gutes Olivenöl, Tomatenscheiben, Salz, Pfeffer und italienische Kräuter drüber! Ich liebe aber auch Kartoffeln vom Grill, z.B. mit einem leckeren Quark-Dip.
Kalypso hat geschrieben:AB-Grill-Treffen
:good:
In a world where you can be anything, be kind.
orthonormal

Re: Ja, ich grill !

Beitrag von orthonormal »

Ich grille nicht so gerne, weil ich mich draußen immer irgendwie „ausgeliefert“ fühle.
Katinka

Re: Ja, ich grill !

Beitrag von Katinka »

Mein Grilltip für den Bielefelder Mann: In den ostwestfälischen Wäldern ein Wildschwein eigenhändig erlegen und auf den Grill werfen, das duftet lecker und lockt Frauen an :mrgreen:
Suria

Re: Ja, ich grill !

Beitrag von Suria »

Katinka hat geschrieben:Mein Grilltip für den Bielefelder Mann: In den ostwestfälischen Wäldern ein Wildschwein eigenhändig erlegen und auf den Grill werfen, das duftet lecker und lockt Frauen an :mrgreen:
Wobei man(n) da aufpassen sollte, WELCHE Sorte Frau er da anlockt. Sie könnte auch so eine Frau, wie ich, sein, so eine nörgelnde, wütende, tierschützende "Gutfrau" :mrgreen:
Chessner

Re: Ja, ich grill !

Beitrag von Chessner »

Suria hat geschrieben:
Katinka hat geschrieben:Mein Grilltip für den Bielefelder Mann: In den ostwestfälischen Wäldern ein Wildschwein eigenhändig erlegen und auf den Grill werfen, das duftet lecker und lockt Frauen an :mrgreen:
Wobei man(n) da aufpassen sollte, WELCHE Sorte Frau er da anlockt. Sie könnte auch so eine Frau, wie ich, sein, so eine nörgelnde, wütende, tierschützende "Gutfrau" :mrgreen:
Ach quatsch! So eine kommt gleich mit auf den Grill. :mrgreen:
Suria

Re: Ja, ich grill !

Beitrag von Suria »

Chessner hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:
Katinka hat geschrieben:Mein Grilltip für den Bielefelder Mann: In den ostwestfälischen Wäldern ein Wildschwein eigenhändig erlegen und auf den Grill werfen, das duftet lecker und lockt Frauen an :mrgreen:
Wobei man(n) da aufpassen sollte, WELCHE Sorte Frau er da anlockt. Sie könnte auch so eine Frau, wie ich, sein, so eine nörgelnde, wütende, tierschützende "Gutfrau" :mrgreen:
Ach quatsch! So eine kommt gleich mit auf den Grill. :mrgreen:
Auch hier müsstest du aufpassen, wenn sie so ist, wie ich - bei DEM Fettgehalt würde ich dir das nicht raten :mrgreen:
Chessner

Re: Ja, ich grill !

Beitrag von Chessner »

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich das esse. Ich grille es einfach, serviere es unbedarften Gästen und sage: "Dieses Jahr wurden die Sauen gut genährt". :mrgreen:
Suria

Re: Ja, ich grill !

Beitrag von Suria »

Chessner hat geschrieben:Ich habe ja nicht gesagt, dass ich das esse. Ich grille es einfach, serviere es unbedarften Gästen und sage: "Dieses Jahr wurden die Sauen gut genährt". :mrgreen:
Da mögest du sogar Recht haben, v. a. wenn ich bedenke, was "eure" Sauen sonst alles für einen Driss essen müssen :sadwoman:
Chessner

Re: Ja, ich grill !

Beitrag von Chessner »

Suria hat geschrieben:
Chessner hat geschrieben:Ich habe ja nicht gesagt, dass ich das esse. Ich grille es einfach, serviere es unbedarften Gästen und sage: "Dieses Jahr wurden die Sauen gut genährt". :mrgreen:
Da mögest du sogar Recht haben, v. a. wenn ich bedenke, was "eure" Sauen sonst alles für einen Driss essen müssen :sadwoman:
Die kriegen besseres Futter als wir alle zusammen. ;)