Der Zunehmthread

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Arikari »

Selbst gekochte Mahlzeiten sind super, und ich weiß selbst wie schwierig es manchmal ist, für einen allein etwas zu kochen. Wie wäre es denn, wenn du die überzähligen Portionen am nächsten Tag als Mittagessen zur Arbeit mitnimmst oder einfrierst? Wobei, wenn du noch ein paar Kilos zunehmen möchtest, brauchst du dich auch nicht einschränken und kannst alles futtern, was du magst. :lol:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Endura

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Endura »

Zwischenzeitlich war ich schon auf 80 kg, mittlerweile bin ich wieder unten bei 76 kg. Ich bin wohl in dieser Gewichtsklasse gefangen. :fessel:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von fidelchen »

Xanopos hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:
Xanopos hat geschrieben:Interessanterweise habe ich in letzter Zeit ein wenig zugenommen, ohne großartig eine spezielle Diet dafür zu halten.
Viele Menschen nehmen im Winter etwas zu. Ich denke, das hängt damit zusammen, dass man mehr Zeit zu Hause (in Reichweite des Kühlschranks zubringt), sich generell weniger bewegt und auch das ein oder andere Mal öfter bei Süßem zulangt, um dem Winterblues entgegenzuwirken.
Ich glaube, bei mir sind es weniger die Süßigkeiten, sondern meine neu entdeckte Liebe zum selbst Kochen. Und das muss ja dann alles brav aufgegessen werden. Ist zwar alles gesund und vegetarisch, aber im Prinzip koche ich alleine für mindestens drei.
Ich kenne das Problem auch. Wenn ich selber richtig koche, was ich auch sehr gerne mache, dann koche ich auch für drei. Wenn ich für drei Koche dann esse ich auch automatisch für drei und Lebensmittel entsorgen hasse ich noch viel mehr. Endresultat, ich koche doch nicht mehr so häufig, oder eher gerne für Besuch den ich einlade.

Ich habe aber eher das Problem, das ich zuviel mitbringe und nicht zuwenig. Jedenfalls habe ich für mich festgestellt das nur viel Sport hilft. SEHR VIEL SPORT !!! Das bekomme ich aber nur hin, wenn - wie im Augenblick - die Arbeit oder das Leben wenig Stress verursacht.

Dadurch vergesse ich das Futtern und baue auch eher was von dem unsinnigen Teil ab ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Endura

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Endura »

fidelchen hat geschrieben:Ich habe aber eher das Problem, das ich zuviel mitbringe und nicht zuwenig. Jedenfalls habe ich für mich festgestellt das nur viel Sport hilft. SEHR VIEL SPORT !!! Das bekomme ich aber nur hin, wenn - wie im Augenblick - die Arbeit oder das Leben wenig Stress verursacht.

Dadurch vergesse ich das Futtern und baue auch eher was von dem unsinnigen Teil ab ;)
Ich muss mich im Moment wirklich zum Essen zwingen. Ich bin in den letzten Tagen schon mal ohne Frühstück aus dem Haus gegangen, weil mich bereits der Gedanke ans Essen angewidert hat. Meine 80 kg habe ich auch nur erreicht, weil ich mich täglich eine Tafel Schokolade gegessen hatte.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von fidelchen »

Xanopos hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:Ich habe aber eher das Problem, das ich zuviel mitbringe und nicht zuwenig. Jedenfalls habe ich für mich festgestellt das nur viel Sport hilft. SEHR VIEL SPORT !!! Das bekomme ich aber nur hin, wenn - wie im Augenblick - die Arbeit oder das Leben wenig Stress verursacht.

Dadurch vergesse ich das Futtern und baue auch eher was von dem unsinnigen Teil ab ;)
Ich muss mich im Moment wirklich zum Essen zwingen. Ich bin in den letzten Tagen schon mal ohne Frühstück aus dem Haus gegangen, weil mich bereits der Gedanke ans Essen angewidert hat. Meine 80 kg habe ich auch nur erreicht, weil ich mich täglich eine Tafel Schokolade gegessen hatte.
finde ich crasssss :shock:

Ich habe genau das gegenteilige Problem, wenn ich erst angefangen habe zu essen kann ich nicht aufhören.

Was glaubst du warum dich das anwidert?
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Endura

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Endura »

fidelchen hat geschrieben:finde ich crasssss :shock:

Ich habe genau das gegenteilige Problem, wenn ich erst angefangen habe zu essen kann ich nicht aufhören.

Was glaubst du warum dich das anwidert?
Anwidern tut mich das Essen, nur an manchen Tagen morgens. Warum das so ist, weiß ich nicht.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von fidelchen »

Xanopos hat geschrieben: Anwidern tut mich das Essen, nur an manchen Tagen morgens. Warum das so ist, weiß ich nicht.
Achso nur morgens...
Da habe ich oft auch kein hunger. Aber wenn dann Abends oder Nachmittags die Lust kommt, ist das doch egal, insbesondere wenn man zunehmen will.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Endura

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Endura »

Endura hat geschrieben: 02 Jun 2016 08:58 Mein Ziel ist es mittelfristig 3 bis 4 kg zuzunehmen. Ich wiege heute 77 kg bei 192 cm.
Gestern am Abend waren es schon 82 kg. Also habe ich mein Ziel innerhalb von 2 Jahren erreicht. :tanzen2:
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Axolotl »

Endura hat geschrieben: 25 Aug 2018 11:55
Endura hat geschrieben: 02 Jun 2016 08:58 Mein Ziel ist es mittelfristig 3 bis 4 kg zuzunehmen. Ich wiege heute 77 kg bei 192 cm.
Gestern am Abend waren es schon 82 kg. Also habe ich mein Ziel innerhalb von 2 Jahren erreicht. :tanzen2:
Was ist es den nun? Masse oder Muskeln? weil ich muss dir leider sagen, vier Kilo Masse in zwei jahren ist kein guter Schnitt :frech:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Endura

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Endura »

Masse, und wahrscheinlich als Nebenwirkung von einem Medikament.