Der Zunehmthread

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Unattraktive

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Unattraktive »

Schorschi hat geschrieben:
Ich hatte bisher immer Schwierigkeiten zuzunehmen.
Esse eigentlich ganz normal und ausgewogen.
Frühstück, Mittagessen, Abendessen und mal was für zwischendurch.

Ziele aber auch auf Muskelaufbau ab.
Die entsprechende Kalorienzahl, oder eben den Überschuss zu bekommen, fällt mir allerdings schwer.

Eine Weile hatte das mal sehr gut geklappt und ich konnte auch gute Erfolge verzeichnen.
Mach das mit der Mich, du bist ein optimaler Kandidat dafür und wirst schnelle Erfolge erzielen.
Bitte nur Vollmilch nehmen! Gerade für Männer die absolute Probleme haben zuzunehmen ist das Klasse und es funktioniert.

Es ist auch einfacher durch Milch zuzunehmen, als sich allerhand ungesundes reinzustopfen.

Ich kenne 2 Männer, die sehr stark untergewichtig waren und beide haben durch GOMAD mittlerweile eine Hammerfigur.

Da die Zunahme auch sehr schnell geht, bleibt man motiviert und am Ball. Für männliche "hard gainer" ist diese Methode wirklich genial.
Unattraktive

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Unattraktive »

Endura hat geschrieben:8 bis 10 Kilo in nur einem Monat erscheint mir sehr extrem. Ich bezweifle, dass man das selbst mit der Extremdiät schaffen kann. Was sagen die Ernährungprofis dazu?
Glaube mir einfach, dass diese Methode funktioniert. Diese Kiloanzahl erreichst du natürlich nur wenn du nebenbei trainierst. Muskeln wiegen mehr als Fett!

Auch ohne Training wirst du schnell zulegen! Ungesund ist diese Methode nicht unbedingt, weil sie in den USA bei extrem untergewichtigen Männern, sogar von gewissen Ärzten empfohlen wird.

Aber über Milch scheiden sich ja sowieso die Geister und jeder Arzt, oder Ernährungsexperte sagt etwas anderes über dieses weiße fettreiche Getränk.

Zumindest ist es eine Gewichtszunahme die man in einer Woche schon sieht und einfach anzuwenden ist.

Auf der Arbeit und Zuhause hat schließlich jeder einen Kühlschrank und das Zeug kannst du schnell runterkippen. Besser als sich teures Zeug aus der Apotheke zu kaufen und keine Resultate zu erzielen!
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Talbot »

Funktionieren tut das ganze sicherlich.
1l Vollmilch hat ~650 kcal und somit 4l ~2500 Kcal.
Das als Zusatz zur normalen Ernährung bringt sicherlich jeden in ein Kalorienplus und damit dazu zuzunehmen.
Zusätzlich dazu hat Milch insgesamt eine fast perfekte Nährstoffzusammensetzung, besonders wenn man trainieren will.
Genaue Zahlen sind da unmöglich zu sagen, aber jenachdem, wieviel man nebenbei noch isst hat man einen Kalorienüberschuss von 1500-2000 Kcal pro Tag und damit kann man schon gute 1,5-2 Kilo pro Woche zunehmen.
Darunter werden selbst bei jemandem, der parallel mit vernünftigem Krafttraining anfängt, nicht nur Muskeln sein, sondern auch ein guter/sehr hoher Anteil Fett.
Die maximale Masse an Muskeln, die man in so einem kurzen Zeitraum zunehmen kann ist ziemlich limitiert. Selbst bei jemandem, der extrem untergewichtig ist und komplett von 0 anfängt was den Sport angeht, nicht viel mehr als ~2 maximal 3 Kilo Muskeln in einem Monat.
Der Rest wird dann halt Fett sein.
Daher auch nur zu empfehlen für jemanden, der wirklich im extremen Untergewicht ist und da so schnell wie möglich raus will.
In dem Fall dürften die paar Kilo Fett auch nicht stören.
Bei allen anderen, die nur ein etwas zunehmen wollen, würde ich davon abraten. Damit baut man, gerade wenn man eigentlich nur im niedrigeren Normalbereich vom Gewicht her liegt, hauptsächlich Fett auf und davon hat man im Endeffekt garnichts.
Also zumindestens in dem Rahmen mit 4l Milch. Abgeschwächt mit vllt 1-2l pro Tag zusätzlich zur normalen Ernährung kann es sicherlich auch in diesen Fällen interessant sein.
Flüssignahrung ist nunmal der einfachste Weg seine Kalorien hochzukriegen, wenn man Probleme hat viel zu essen.
GOMAD kommt eigentlich aus den USA und wir dort hauptsächlich im Kraftsport/Football eingesetzt, wenn beispielsweise jemand in eine höhere Liga wechselt und dafür kurzfristig noch einiges an Masse für den Sport braucht. Zusätzlich dazu kann man mit entsprechendem Training in der Zeit extreme Kraftzuwächse verzeichnen. Geht dann halt auf Kosten der Ästhetik, weil man halt ordentlich Fett mit zulegt.
Unattraktive

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Unattraktive »

Talbot hat geschrieben: Daher auch nur zu empfehlen für jemanden, der wirklich im extremen Untergewicht ist und da so schnell wie möglich raus will.
In dem Fall dürften die paar Kilo Fett auch nicht stören.
Na ja, der geneigte Herr könnte dieses Fett 2 Wochen lang durch GOMAD ansetzen und dann gezielt trainieren und kann dadurch gute Ergebnisse erzielen.

Milch verteilt sich einfach sehr gut am männlichen Körper und regt zusätzlich noch den Appetit an.

Milch trinken und fett werden wäre kontraproduktiv! ;)
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Talbot »

Tut mir leid das so sagen zu müssen, aber das, was du da schreibst ist einfach extrem falsch.
Man kann nicht mal eben Fett ansetzen und das dann in Muskeln umwandeln.
Fett, welches einmal zugenommen ist, bleibt am Körper, auch wenn man Muskeln aufbaut.
Der Körper kann zwar, wenn man in einem Kaloriendefizit ist, Energie für den Muskelaufbau aus dem körpereigenen Fett gewinnen und somit Muskeln aufbauen, aber das ist nur in einem sehr kleinen Rahmen und unter besonderen Rahmenbedingungen möglich.
Generell ist das aber kein wirklich sinnvolles Vorgehen.
Ich versuchs mal kurz und auf den Punkt gebracht zu erklären:
Mit dem Essen nimmt man Kalorien auf. Gleichzeitig werden im Körper ständig Kalorien für Aufbauprozesse sowie Bewegungen/etc benötigt.
Im Endeffekt ist das allesentscheidende die Bilanz zwischen aufgenommenen/verbrauchten Kalorien.
Sowohl beim Aufbauen von Muskeln als auch beim Abbauen von Fett.
Nicht nur auf einen Tag gesehen, sondern über einen gewissen Zeitraum.
D.h es entscheidet sich zum Beispiel über eine Woche gesehen, ob die Aufbauprozesse die Abbauprozesse oder andersrum überwiegen und somit wie sich der Körper verändert.
Zunehmen funktioniert in dem Zusammenhang über ein Plus an Kalorien.
Hat man ein solches Kalorienplus so wird man immer Muskeln+Fett aufbauen.
Ohne Training ist das Verhältnis Muskel/Fett sehr schlecht, und man baut zum Großteil Fett auf.
Durch Training kann man das Verhältnis Richtung Muskeln verbessern, aber wird im Normalfall immernoch etwas/einen Teil Fett mitaufbauen.
Entscheidend darüber wieviel man aufbaut ist die Höhe des Kalorienplus.
~7000 Kalorien sind jeweils ein Kilogramm Körperfett sowohl im Aufbau als auch im Abbau.
Wichtig dabei ist, dass Fettabbau deutlich schneller vorangeht als Muskelaufbau.
D.h man kann teilweise bis zu 2+ Kg Fett pro Woche abbauen, wenn man genügend Kalorien einspart, während man selbst als totaler Trainingsanfänger schwierig 2 Kg Muskeln im Monat aufbauen kann.
Muskelaufbau ist ein langwieriger und langsamer Prozess. Als Anfänger gehen da in den ersten Monaten vllt noch 1-2 Kg Muskeln im Monat, aber das lässt schnell nach. Später kann man froh sein 2 Kg im Jahr aufzubauen.
Und genau deswegen macht es wenig Sinn sich dermaßen mit Kalorien zuzuknallen, wie man es bei Gomad macht, wenn man nicht gerade im/fast im klinischen Untergewicht liegt.
Geht man mal von ~2000 Kalorien an Überschuss pro Tag durch die Milch aus, so wird man damit ~2 Kg pro Woche zunehmen. Davon sind ohne Training vllt 100% Fett und mit Training vllt 20% Muskeln und 80% Fett.
Kann man mal für ein paar Wochen machen, wenn man 20-30 Kg Untergewicht hat, aber das wars auch schon.
Von Fett fressen/trinken hat niemand etwas.
Unattraktive

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Unattraktive »

Talbot hat geschrieben:Tut mir leid das so sagen zu müssen, aber das, was du da schreibst ist einfach extrem falsch.
Man kann nicht mal eben Fett ansetzen und das dann in Muskeln umwandeln.
Fett, welches einmal zugenommen ist, bleibt am Körper, auch wenn man Muskeln aufbaut.
Der Körper kann zwar, wenn man in einem Kaloriendefizit ist, Energie für den Muskelaufbau aus dem körpereigenen Fett gewinnen und somit Muskeln aufbauen, aber das ist nur in einem sehr kleinen Rahmen und unter besonderen Rahmenbedingungen möglich.
OK, habe verstanden. :D
Wollte hier kein falsches Wissen vermitteln, kenne halt 2 Männer, die mit dieser Methode ihr Wohlfühlgewicht erreicht haben.

Sie hatten ihr ganzes Leben unter ihrem Untergewicht gelitten und ich denke wenn man seinen Körper nicht mag, ist das nicht gesundheitsfördernd.

Verwunderlich dass in den USA gerade Kraftsportler diese Methode anwenden, aber vielleicht nutzen sie andere Hilfsmittel (chemische?) um mit dem dazugewonnen Fett umzugehen, oder es los zu werden.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Nell The Sentinel »

Endura hat geschrieben:8 bis 10 Kilo in nur einem Monat erscheint mir sehr extrem. Ich bezweifle, dass man das selbst mit der Extremdiät schaffen kann. Was sagen die Ernährungprofis dazu?
Ja, geht problemlos. Allerdings nur, wenn du reine Fettmasse gewinnen willst. Und wenn du dir Essen in großen Mengen einverleiben kannst, ohne davon zu kotzen weil es so viel ist.
Baustelle :hallo:
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Talbot »

OK, habe verstanden. :D
Wollte hier kein falsches Wissen vermitteln, kenne halt 2 Männer, die mit dieser Methode ihr Wohlfühlgewicht erreicht haben.

Sie hatten ihr ganzes Leben unter ihrem Untergewicht gelitten und ich denke wenn man seinen Körper nicht mag, ist das nicht gesundheitsfördernd.

Verwunderlich dass in den USA gerade Kraftsportler diese Methode anwenden, aber vielleicht nutzen sie andere Hilfsmittel (chemische?) um mit dem dazugewonnen Fett umzugehen, oder es los zu werden.
Kein Problem.
Ist halt ein oft kursierender Mythos von wegen ´´Fett in Muskeln umwandeln´´.
Funktioniert so halt nur bedingt und auch nur im kleinen Rahmen.
Und ja, natürlich kann man damit auf ein gewisses Gewicht kommen.
Ist halt nur ziemlich sinnlos, weil man dadurch 90% Fett aufbaut und dann vllt bei seinem Wunschgewicht ist, aber dann halt teilweise mit deutlich erhöhtem Körperfettanteil. Dann ist man halt nichtmehr extrem untergewichtig, sondern normalgewichtig mit kleiner Plautze. Der sportlichen/athletisch/muskulösen Idealfigur kommt man durch vermehrte Fettzunahme auch nicht weiter.
Ist dann letztendlich vergleichbar mit Frauen, die beim Abnehmen ausschließlich auf die Waage achten.

Was die Kraftsportler angeht.
Natürlich wird da zu einem gewissen Anteil sicherlich mit Steroiden usw. gearbeitet wodurch diejenigen eine extrem erhöhte Rate an möglichem Muskelzuwachs haben und somit teilweise deutlich mehr Muskeln und gleichzeitig weniger Fett bei dieser Methode zunehmen.
Oftmals ist der extreme Fettzuwachs ihnen auch egal, weil es ihnen in dem Moment erstmal darum geht durch die Ernährung+passendes Training nebenher innerhalb von kürzester Zeit maximal stark zu werden. Also wird quasi der zusätzliche Fettaufbau in Kauf genommen für maximalen Muskel+Kraftaufbau in kürzester Zeit. Irgendwann wird dann halt das Fett wieder abgebaut.
Ganz klassisch wurde die Methode eingesetzt, um beispielsweise Highschool-Football-Spieler auf die passende Masse zu bringen, die sie benötigten, um im College-Football mitzuhalten.
Unattraktive

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Unattraktive »

Verwunderlich finde ich aber, dass dieses GOMAD Ding in Deutschland förmlich unbekannt ist bei untergewichtigen Männern. Wahrscheinlich halten Ärzte da nicht soviel von, oder woran könnte das liegen?
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Talbot »

Verwunderlich finde ich aber, dass dieses GOMAD Ding in Deutschland förmlich unbekannt ist bei untergewichtigen Männern. Wahrscheinlich halten Ärzte da nicht soviel von, oder woran könnte das liegen?
Naja, Ärzte werden das ganze sicherlich kritisch sehen, aber glaube nicht, dass es daran liegt.
Ist wohl eher so ein Kulturding.
Deutsche sind ja tendenziell eher zurückhaltender und vorsichtiger, was radikale Ideen usw angeht.
Kann mir gut vorstellen, dass Amerikaner da eher drauf abfahren.
Ausserdem wüsste ich jetzt nicht, ob das Ganze in Amerika in der Allgemeinheit bekannt/populär ist.
Kenne es halt wie gesagt nur aus dem Football/Kraftsport-Bereich, weil es dort teilweise angewandt wird/wurde, wenn entsprechend schnelle Ergebnisse verlangt wurden.
Hängt aber auch nur damit zusammen, weil ich mich mit diesen Bereichen genauer beschäftige.
Ansonsten hätte ich davon wahrscheinlich auch noch nie was gehört.
Halte es auch immernoch für keine allgemeingültig sinnvolle Idee/Vorschlag für untergewichtige.
Könnte für den ein oder anderen klinischen/extremen Fall für eine kurze Dauer interessant sein ( da rede ich jetzt von 20-30 Kg Untergewicht), aber für die Allgemeinheit der Untergewichtigen halte ich es eher für sinnlos.
Eventuell wie von mir schon beschrieben mit 1-2l pro Tag in abgeschwächter Form bzw. als generelle Idee, um mithilfe von Milch/Flüssignahrung im Allgemeinen die Kalorienzufuhr hochzuschrauben.
Und auch dann nur in Kombination mit sinnvollem Training.
Ansonsten wird jemand, der nur etwas untergewichtig ist, damit wohl eher übers Ziel hinausschießen und sich von untergewichtig zu fett/skinny-fat ballern.
Unattraktive

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Unattraktive »

Fett, oder skinny-fett ist natürlich weniger schön und das Ziel sollte ja durchaus sein GESUND Masse anzubauen.

In amerikanischen Foren sind die GOMAD Anwender auf jeden Fall begeistert. :amor:
Endura

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Endura »

Nell The Sentinel hat geschrieben:
Endura hat geschrieben:8 bis 10 Kilo in nur einem Monat erscheint mir sehr extrem. Ich bezweifle, dass man das selbst mit der Extremdiät schaffen kann. Was sagen die Ernährungprofis dazu?
Ja, geht problemlos. Allerdings nur, wenn du reine Fettmasse gewinnen willst. Und wenn du dir Essen in großen Mengen einverleiben kannst, ohne davon zu kotzen weil es so viel ist.
Ich habe gestern den Selbstversuch gemacht, und alleine am Nachmittag 2 Liter Milch geschafft. 4 Liter pro Tag erscheinen mir machbar. Nur verstehe ich immer noch nicht, wozu das gut sein soll.
Ich war selbst einmal untergewichtig, selbst da hätte ich nicht innerhalb eines Monats 8 bis 10 kg zunehmen wollen.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Arikari »

Ich würde ein paar meiner Guter-Futterverwerter-Gene echt gern an Bedürftige spenden... Meine Vorfahren müssen so ziemlich jede Hungersnot problemlos überstanden haben :lol: Vor einiger Zeit hab ich mir mal den Spaß gegönnt und mit Hilfe einer App (Lifesum) über mehrere Wochen meine Ernährung dokumentiert. Heraus kam, dass ich bei einer Kalorienaufnahme von unter 1500 am Tag mein Gewicht halte. D.h. ich müsste deutlich darunter gehen, wenn ich ohne zusätzlichen Sport Gewicht verlieren wollte. Zur Veranschaulichung: 1500 Kalorien sind ca. 500g Brot (ohne Belag), oder 270g Kartoffelchips, oder 5 Magnum :mrgreen:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Nell The Sentinel »

Eigentlich ist es weniger Verwertung, sondern sparsames Arbeiten. Dein Grundumsatz wird relativ klein sein. Und was heutzutage als positiv angesehen wird, nämlich eben viel Essen ohne Zuzunehmen, hätte vor Urzeiten den Kopf gekostet.
Faszinierend... :yes:
Baustelle :hallo:
Unattraktive

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Unattraktive »

Zunehmen ist total leicht, auch wenn von Ernährungsberatern etwas anderes behauptet wird. Untergewichtige Männer sind einfach nicht konsequent in ihrer Nahrungsaufnahme. Alleine durch Getränke, - nicht nur Milch, auch durch Säfte kann man in kürzester Zeit einiges erreichen.

3 Mahlzeiten am Tag, als Snack Obst, Gemüse und eine Handvoll Nüsse, leckere Getränke wie Milch, Säfte und Smoothies neben dem Wasser. Als kleine Sünde, mal einen Bananensplit, oder ein leckeres Stück Kuchen.

Voila!

Ein bisschen Kraftsport nicht vergessen, liebe Männer.

Wer damit nicht zunimmt, sollte sich medizinische Hilfe holen!
Movement

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Movement »

Unattraktive hat geschrieben:Zunehmen ist total leicht, auch wenn von Ernährungsberatern etwas anderes behauptet wird. Untergewichtige Männer sind einfach nicht konsequent in ihrer Nahrungsaufnahme.

Weißt du was? Abnehmen ist auch total leicht, auch wenn von Ernährungsberatern etwas anderes behauptet wird. Übergewichte Menschen sind einfach nicht konsequent in ihrer (richtigen) Nahrungsaufnahme. :D

Will damit nur sagen, dass man solche Themen (verständlicherweise) immer sehr aus der eigenen Perspektive sieht. Für mich ist Abnehmen wirklich sehr einfach und war nie ein Problem. Zunehmen war schon immer viel schwieriger, zumindest vernünftig zuzunehmen. Letzteres geht bei mir überhaupt nur langsam und mit Training, weil sich sonst fast alles direkt am Bauch ansetzten würde. Und skinny-fat ist imo so ziemlich die schlechteste Kombination..
Bei Menschen, bei denen sich das Fett schön gleichmäßig am Körper verteilt, können auch so radikal-Geschichten durchaus Sinn machen. Aber das kommt natürlich vor allem auf die eigenen Ziele an.
Unattraktive

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Unattraktive »

Movement hat geschrieben:
Unattraktive hat geschrieben:Zunehmen ist total leicht, auch wenn von Ernährungsberatern etwas anderes behauptet wird. Untergewichtige Männer sind einfach nicht konsequent in ihrer Nahrungsaufnahme.

Weißt du was? Abnehmen ist auch total leicht, auch wenn von Ernährungsberatern etwas anderes behauptet wird. Übergewichte Menschen sind einfach nicht konsequent in ihrer (richtigen) Nahrungsaufnahme. :D
Abnehmen ist schwieriger, oder glaubst du wirklich alle dicken sind ungebildet und wissen nicht was gesunde Ernährung bedeutet? Ist hier aber das falsche Thema, hier geht es ums zunehmen. ;)
Endura

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Endura »

Unattraktive hat geschrieben:
Movement hat geschrieben:Weißt du was? Abnehmen ist auch total leicht, auch wenn von Ernährungsberatern etwas anderes behauptet wird. Übergewichte Menschen sind einfach nicht konsequent in ihrer (richtigen) Nahrungsaufnahme. :D
Abnehmen ist schwieriger, oder glaubst du wirklich alle dicken sind ungebildet und wissen nicht was gesunde Ernährung bedeutet? Ist hier aber das falsche Thema, hier geht es ums zunehmen. ;)
Ich glaube, jede Ernährung, die über Jahre an trainiert wird, ist schwierig zu ändern.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Talbot »

Ich glaube, jede Ernährung, die über Jahre an trainiert wird, ist schwierig zu ändern.
Sehe ich ähnlich. Was einem Menschen schwerer/leichter fällt hängt extrem von der persöhnlichen Prägung in der Jugend/Kindheit ab. Natürlich bewertet jeder Mensch Situationen immer nur aus der eigenen Perspektive und kann daher Probleme anderer Menschen schwer objektiv bewerten.
Kann daher gut verstehen, wenn jemand,der selbst Probleme mit dem Abnehmen/Übergewicht hat, es als lächerlich empfindet, wenn andere über Probleme beim Zunehmen klagen.
Dabei kann es für jemanden, der es gewohnt ist wenig zu essen, genauso schwierig sein mehr zu essen, wie es für jemanden, der gewohnt ist viel zu essen, schwierig sein kann weniger zu essen.
Dazu kommt noch, dass jemand, der zunehmen will, ja nicht einfach nur Fett zunehmen will bzw. fett werden will, sondern tendenziell Muskeln zunehmen will.
Und dazu braucht es auch ordentliches Training über einen längeren Zeitraum neben der passenden Ernährung.
Würde es daher, wenn man davon sprechen kann, sogar schwieriger einschätzen vernünftig zuzunehmen als abzunehmen.
Zumindestens geht das Abnehmen wesentlich schneller als vernünftiges Zunehmen.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Nell The Sentinel »

Kommt auch auf die Menge an, die man zu- oder abnehmen will. Aber gut, ich bin sowieso jenseits von Gut und Böse, ich fall raus aus dem Vergleich.
Beim Abnehmen muss man auch aufpassen, was man abnimmt. Die in meinen Augen einzig wirklich funktionierende Methode ist es, mindestens den Grundumsatz an Kalorien zu sich zu nehmen und Sport zu treiben, um über den erhöhten Leistungsumsatz eine stetige Gewichtsabnahme zu erreichen und zu verhindern, dass statt Fett Muskeln abgebaut werden.
Baustelle :hallo: