Der Zunehmthread

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Endura

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Endura »

Unattraktive hat geschrieben:Bei Frauen würden sich 2400 extra Kalorien unvorteilhaft verteilen, alleine deswegen weil sie keinen Kraftsport machen. Diese Methode ist halt nur für Männer.
Bei einer 45 kg Frau (oder auch einem 45 kg Mann) sind zusätzliche 2400 Kalorien zusätzlich schon eine andere Größenordnung als bei einem Startgewicht von 80 kg.
Endura

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Endura »

Da wir im metrischen System leben, habe ich die GOMAD-Methode abgewandelt, und trinke täglich einen Liter Milch zusätzlich. Rein rechnerisch müsste ich damit pro Monat 2 bis 2.5 kg zunehmen.
Lisa

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Lisa »

Das System abzuwandeln halte ich für eine gute Idee, vier Liter Milch pro Tag würde m.E. der stärkste Darm nicht aushalten. Diese Mode-Diäten sind halt immer mit Vorsicht zu genießen.
Logan 5

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Logan 5 »

Unattraktive hat geschrieben:Wenn keine Krankheit vorliegt, sollte man wenigstens ehrlich sein und zugeben, dass dick/dünn sein durch die falsche Ernährungsweise kommt.
Kommt darauf an. Siehst du Interoleranzen z. B. als Krankheit oder sind Hardgainer, bzw. schlechte Nahrungsverwerter krank?

Was ist eine "falsche" Ernährungsweise, wenn man dünn ist? Ich gehe davon aus, dass dünne Menschen, die zunehmen wollen, nicht nur eine oder zwei Mahlzeiten pro Tag essen.

Bei mir werden sämtliche überschüssigen Kalorien z. B. als Wärme vom Körper wieder abgegeben. Hierdurch gelte ich aber nicht als krank. So würde es mir mit den 4 Litern Milch pro Tag übrigens auch ergehen (wenn ich sie vertragen könnte).
Unattraktive

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Unattraktive »

Endura hat geschrieben:Da wir im metrischen System leben, habe ich die GOMAD-Methode abgewandelt, und trinke täglich einen Liter Milch zusätzlich. Rein rechnerisch müsste ich damit pro Monat 2 bis 2.5 kg zunehmen.
Du musst schon KONSEQUENT für einen Monat 1 Gallon Milch trinken um mit der Methode erfolgreich zu sein!
Abwandeln bedeutet du wendest diese Methode nicht an. G steht für Gallon und nicht für einen Liter!

Genau wegen dieser Inkonsequenz schaffen es Leute nämlich nicht zuzunehmen/abzunehmen!
Endura

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Endura »

Unattraktive hat geschrieben:
Endura hat geschrieben:Da wir im metrischen System leben, habe ich die GOMAD-Methode abgewandelt, und trinke täglich einen Liter Milch zusätzlich. Rein rechnerisch müsste ich damit pro Monat 2 bis 2.5 kg zunehmen.
Du musst schon KONSEQUENT für einen Monat 1 Gallon Milch trinken um mit der Methode erfolgreich zu sein!
Abwandeln bedeutet du wendest diese Methode nicht an. G steht für Gallon und nicht für einen Liter!

Genau wegen dieser Inkonsequenz schaffen es Leute nämlich nicht zuzunehmen/abzunehmen!
Ich will ja nicht 8 bis 10 kg im Monat zunehmen. Wenn ich weniger pro Monat zunehmen will, muss ich die Methode abwandeln.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Talbot »

Du musst schon KONSEQUENT für einen Monat 1 Gallon Milch trinken um mit der Methode erfolgreich zu sein!
Abwandeln bedeutet du wendest diese Methode nicht an. G steht für Gallon und nicht für einen Liter!

Genau wegen dieser Inkonsequenz schaffen es Leute nämlich nicht zuzunehmen/abzunehmen!
Das ist einfach falsch.
Das ganze funktioniert nicht binär, sondern linear. D.h man nimmt nicht nur dann zu, wenn man die ganze Gallone pro Tag trinkt, sondern auch bei allen kleineren Mengen.
Natürlich im geringeren Maße als bei einer Gallone.
Die ganze Idee hinter GOMAD liegt einfach darin, dass man durch die ganze Milch seine Kalorienzunahme massiv steigert. Zusätzlich dazu hat Milch zwar noch einige andere begünstigende Faktoren (perfektes Nährstoffprofil, Eiweißzufuhr wird gesteigert etc), aber der wichtigste Faktor für die Zunahme ist die gesteigerte Kalorienzufuhr.
Mit einem Liter pro Tag betreibt er vllt kein richtiges GOMAD mehr, aber das Ganze wird genauso funktionieren.
Es ist ausserdem in meinen Augen bei weitem sinnvoller mit einem Liter pro Tag anzufangen und ggfalls zu steigern, wenn es noch nicht ausreicht für eine Zunahme.
1l sind schon ~650 Kcal pro Tag mehr und somit eine Zunahme von ~2,5 Kg/Monat, wenn man mit seiner sonstigen Ernährung vorher sein Gewicht gehalten hat.
Alleine diese ~2,5 Kg/Monat werden selbst dann,wenn man nebenbei vernünftiges Krafttraining betreibt, schon zu einem guten Teil Fett beinhalten.
Eine noch weitere Ausweitung der Menge an Milch ohne Notwendigkeit wird das Verhältnis Fett/Muskeln nur noch weiter verschlechtern und davon hat niemand etwas.
Egal wie oft du es noch erwähnst oder vorschlägst Unattraktive, GOMAD ist bei weitem nicht die Lösung für alle, sondern eher eine Speziallösung für besonders hartnäckige Fälle.
D.h für Fälle bei denen wir schon fast in den klinischen Bereich an Untergewicht kommen, also sowas wie 50 Kg- 60 Kg auf 1.80. Bei jedem der sich einfach nur etwas zu schmal/schlank fühlt und nur ein paar Kilo zulegen will ist GOMAD der totale Overkill und führt zu nichts anderem als unnötiger und nicht sinnvoller Fettzunahme.
Unattraktive

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Unattraktive »

Alles richtig, Talbot. Nur wendet Endura die GOMAD Methode NICHT an.

In den amerikanischen Forum werden Leute die nur 1 oder 2 Liter pro Tag trinken vom Thread verwiesen, weil dort nur die Erfahrungswerte der Männer zählen, die konsequent GOMAD täglich anwenden.

Finde ich auch wichtig, weil dadurch keine falschen Angaben gemacht werden und die GOMAD Berichte aus erster Hand kommen....von Leuten die sich auf dieses Experiment 100 % einen Monat lang einlassen.

Hier geht es ja allgemein ums Zunehmen, da soll jeder machen wie er will, aber bei wenig Durchhaltevermögen und Inkonsequenz sollte dann auch nicht nach Entschuldigungen gesucht, oder gejammert werden.
Unattraktive

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Unattraktive »

Logan 5 hat geschrieben:
Unattraktive hat geschrieben:Wenn keine Krankheit vorliegt, sollte man wenigstens ehrlich sein und zugeben, dass dick/dünn sein durch die falsche Ernährungsweise kommt.
Was ist eine "falsche" Ernährungsweise, wenn man dünn ist? Ich gehe davon aus, dass dünne Menschen, die zunehmen wollen, nicht nur eine oder zwei Mahlzeiten pro Tag essen.
Seltsam, seltsam. Übergewichtige nehmen zu, wenn sie ein Stück Sahnetorte nur ansehen und Untergewichtige nehmen ab wenn sie den ganzen Tag nur essen.

:hammer:
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Nell The Sentinel »

Unattraktive hat geschrieben:Hier geht es ja allgemein ums Zunehmen, da soll jeder machen wie er will, aber bei wenig Durchhaltevermögen und Inkonsequenz sollte dann auch nicht nach Entschuldigungen gesucht, oder gejammert werden.
Fällt dir an deinem Satz was auf?
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Wolleesel »

ich würde den Troll nicht weiter füttern :?
Freiheit für den Strohmann
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Mit müden Augen »

Lisa hat geschrieben:Das System abzuwandeln halte ich für eine gute Idee, vier Liter Milch pro Tag würde m.E. der stärkste Darm nicht aushalten. Diese Mode-Diäten sind halt immer mit Vorsicht zu genießen.
Die Frage stelle ich mir ehrlich gesagt schon die ganze Zeit: Vier Liter Milch pro Tag(!!), gibt das nicht fürchterliche Verdauungsprobleme? :shock:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Endura

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Endura »

Wolleesel hat geschrieben:ich würde den Troll nicht weiter füttern :?
Wird sind hier im Zunehmthread, hier ist Füttern ausnahmsweise erlaubt. :mrgreen:
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Krausig »

Wolleesel hat geschrieben:ich würde den Troll nicht weiter füttern :?
Ich auch nicht. Unglaublich dass immer weiter Leute diesen Quatsch diskutieren. Und nicht nur in diesem Thread! :roll:

@ Endura, hast auch wieder recht! *lach*
Logan 5

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Logan 5 »

Endura hat geschrieben:
Wolleesel hat geschrieben:ich würde den Troll nicht weiter füttern :?
Wird sind hier im Zunehmthread, hier ist Füttern ausnahmsweise erlaubt. :mrgreen:
So sehe ich das auch! Nun denn ;) :
Unattraktive hat geschrieben: (...) und Untergewichtige nehmen ab wenn sie den ganzen Tag nur essen
Wo habe ich das geschrieben?
Endura

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Endura »

Endura hat geschrieben:
Freier Mensch hat geschrieben:Was ist denn überhaupt das Ziel?
Muskeln, Masse?
Mein Ziel ist es mittelfristig 3 bis 4 kg zuzunehmen. Ich wiege heute 77 kg bei 192 cm.
Und heute sind es 78 kg.
Endura

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Endura »

Endura hat geschrieben:
Freier Mensch hat geschrieben:Was ist denn überhaupt das Ziel?
Muskeln, Masse?
Mein Ziel ist es mittelfristig 3 bis 4 kg zuzunehmen. Ich wiege heute 77 kg bei 192 cm.
Mittlerweile bin ich wieder unten bei 77 kg. Regelmäßig Laufen verträgt sich mit Zunehmen nicht. Vielleicht sollte ich mich mit dem Gedanken anfreunden, mein Idealgewicht bereits zu haben.
Endura

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Endura »

Interessanterweise habe ich in letzter Zeit ein wenig zugenommen, ohne großartig eine spezielle Diet dafür zu halten.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Arikari »

Xanopos hat geschrieben:Interessanterweise habe ich in letzter Zeit ein wenig zugenommen, ohne großartig eine spezielle Diet dafür zu halten.
Viele Menschen nehmen im Winter etwas zu. Ich denke, das hängt damit zusammen, dass man mehr Zeit zu Hause (in Reichweite des Kühlschranks zubringt), sich generell weniger bewegt und auch das ein oder andere Mal öfter bei Süßem zulangt, um dem Winterblues entgegenzuwirken.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Endura

Re: Der Zunehmthread

Beitrag von Endura »

Arikari hat geschrieben:
Xanopos hat geschrieben:Interessanterweise habe ich in letzter Zeit ein wenig zugenommen, ohne großartig eine spezielle Diet dafür zu halten.
Viele Menschen nehmen im Winter etwas zu. Ich denke, das hängt damit zusammen, dass man mehr Zeit zu Hause (in Reichweite des Kühlschranks zubringt), sich generell weniger bewegt und auch das ein oder andere Mal öfter bei Süßem zulangt, um dem Winterblues entgegenzuwirken.
Ich glaube, bei mir sind es weniger die Süßigkeiten, sondern meine neu entdeckte Liebe zum selbst Kochen. Und das muss ja dann alles brav aufgegessen werden. Ist zwar alles gesund und vegetarisch, aber im Prinzip koche ich alleine für mindestens drei.