@Frauen: Warum werden eure Haare immer kürzer?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Kief

Re: @Frauen: Warum werden eure Haare immer kürzer?

Beitrag von Kief »

Krausig hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:
Krausig hat geschrieben:[ Mein Dilemma ]
War das jetzt Ironie?
Warum sollte es?
Weil ich es für ziemlich unwichtig halte, ob Frau nun lange oder kurze Haare hat.
Es als Dilemma zu bezeichnen, [ ... ][/quote]Das mag nicht meine schlimmste Blockade bei der Partnerfindung sein,
und auch nicht so schlimm wie hier haeufiger auftretende totale Ansprechblockade,

fuer eine zukuenftige Beziehung ist es jedoch ziemlich abtoernend, wenn ich staendig in Gespraechen davon ablenken muss, dass sie optisch gesehen nur ein "Notnagel" ist,
und meine sexuelle "Leistungsfaehigkeit" geringere Ausdauer hat.
Und das nur, weil ich gegen meine Instinkte vorgehe, und ploetzlich nur noch kurzhaarige Frauen anspreche ... :gruebel:

Die Einschaetzung, was bei mir wirklich unwichtig ist, das ueberlass mal getrost mir.
Ich kenne mich ziemlich gut.


CU, Kief
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: @Frauen: Warum werden eure Haare immer kürzer?

Beitrag von marwie »

Fly Away hat geschrieben:. Ein "fescher" Kurzhaarschnitt ist für mich sowas, und das finde ich eben einfach nicht feminin sondern hässlich: http://www2.joliebilder.de/77523-125842 ... 362755.jpg
So eine Frisur gefällt mir auch nicht (gibt es Männer, die sowas gut finden? :gruebel: ), die Haare sollten schon zumindest die Ohren bedecken von der Länge her, so kinnlang ist ok. Am besten gefallen mir aber lange Haare (so ab schulterlang).
Ich kenne keine Frau, bei der mir so ein extremer Kurzhaarschnitt besser gefallen würde als lange Haare... Höchstens schulterlang oder kinnlang kann unter Umständen besser aussehen als ganz lang.
Abine aus MUC

Re: @Frauen: Warum werden eure Haare immer kürzer?

Beitrag von Abine aus MUC »

auch die Haare von Frauen dünnen aus mit dem Alter - nicht nur Männer verlieren haare, auch Frauen. Das ist bedingt durch die hormonelle Umstellung.

Und glaubt ihr wirklich, dass Frauen sich ihren Kurzhaarschnitt nicht gönnen, weil Männer das nicht so erotisch finden, wie lange Haare :D Kurze Haare sind um einiges praktischer. Wir ziehen ja auch immer noch flache Schuhe an, auch wenn hochhackige besser aussehen - wir sind ja nciht nur zum gutaussehen auf der Welt. Ein bisserl Praktikabilität ist auch wichtig
Benutzeravatar
Paulina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1685
Registriert: 18 Nov 2010 11:19
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: NRW

Re: @Frauen: Warum werden eure Haare immer kürzer?

Beitrag von Paulina »

Ich habe meine Haare kurz. und ich hatte sie bis zum Hintern.

Ich hab mir die abschneiden lassen, weil es MIR besser gefällt, als die langen Haare. Mal davon abgesehen, dass es im Badezimmer sowas von fix geht.

Ich muss MIR selber damit gefallen und mich im Spiegel ansehen können und niemand anderes. Was andere davon halten, ist mir in erster Linie sowas von egal. :roll:
Durch meine Adern fließt anstatt rot schwarz und gelbes Blut und zwar bis in den Tod
Natürlich komme ich in die Hölle. Aber durch den Personaleingang!
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @Frauen: Warum werden eure Haare immer kürzer?

Beitrag von Krausig »

Abine aus MUC hat geschrieben: Und glaubt ihr wirklich, dass Frauen sich ihren Kurzhaarschnitt nicht gönnen, weil Männer das nicht so erotisch finden, wie lange Haare :D Kurze Haare sind um einiges praktischer. Wir ziehen ja auch immer noch flache Schuhe an, auch wenn hochhackige besser aussehen - wir sind ja nciht nur zum gutaussehen auf der Welt. Ein bisserl Praktikabilität ist auch wichtig
:good:
muriele

Re: @Frauen: Warum werden eure Haare immer kürzer?

Beitrag von muriele »

marwie hat geschrieben: So eine Frisur gefällt mir auch nicht (gibt es Männer, die sowas gut finden? :gruebel: )
Ja, gibt es. Und wenn man sich so den Tenor hier anhört, muss man als begeisterte Kurzhaarrträgerin ja schon froh sein, wenn einen Mann überhaupt anguckt ohne gleich Mistgabeln und Fackeln rauszukramen und Frau zurück in langhaarige Zeiten zu treiben.

Ich fühle mich mit meinen kurzen Haaren einfach superwohl; der morgenliche Aufwand ist vernachlässigbar, da sie nach dem Duschen in der Zeit des Frühstücks mal eben von selbst trocknen. Bisschen Wachs rein und ab zur Arbeit. Niemals käme ich auf die Idee irgendwas über die Ohren wachsen zu lassen :dont:

So, und jetzt buche ich den nächsten Frisuertermin. 4 Wochen sind fast rum :mrgreen:
Lisa

Re: @Frauen: Warum werden eure Haare immer kürzer?

Beitrag von Lisa »

Ich habe zwar zu Anfang dieses Threads einen Pro-Langhaar-Beitrag verfasst, aber dabei gings mir darum, dass viele Frauen sich ab einem gewissen Alter die Haare schneiden lassen, obwohl ihnen lange Haare besser stehen.

Die nachfolgende Diskussion kann ich gar nicht richtig nachvollziehen :gruebel:. M.E. können sowohl kurze Haare bei Frauen als auch lange Haare bei Männern sehr schön sein :). Kommt halt immer darauf an, womit sich der/die Betreffende wohl fühlt und was ihm/ihr steht. Kurzhaarfrisuren können bei Frauen m.E. äußerst weiblich wirken, ganz besonders, wenn die Frau dichtes, flauschiges Haar hat :shylove:.
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @Frauen: Warum werden eure Haare immer kürzer?

Beitrag von Sabinchen »

Fly Away hat geschrieben:. Ein "fescher" Kurzhaarschnitt ist für mich sowas, und das finde ich eben einfach nicht feminin sondern hässlich: http://www2.joliebilder.de/77523-125842 ... 362755.jpg
:hammer:
Zurecht-AB
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Sommersprosse

Re: @Frauen: Warum werden eure Haare immer kürzer?

Beitrag von Sommersprosse »

Sabinchen hat geschrieben:
Fly Away hat geschrieben:. Ein "fescher" Kurzhaarschnitt ist für mich sowas, und das finde ich eben einfach nicht feminin sondern hässlich: http://www2.joliebilder.de/77523-125842 ... 362755.jpg
:hammer:
Zurecht-AB
Ist er doch nicht mal wirklich...