Veranstaltungstipp für Hamburg - Eyegazing Party 11.06.

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Zahlenjongleur

Veranstaltungstipp für Hamburg - Eyegazing Party 11.06.

Beitrag von Zahlenjongleur »

Hi,

Ein Hinweis für die Leser in und um Hamburg:
Am 11.06. findet 18-21 Uhr eine Eyegazing Party im Toulouse Institut statt.
http://www.toulouse.de/veranstaltungen- ... er-singles
Ich habe es selbst noch nie ausprobiert, kann daher nicht sagen, wie es ist.
Aber es hört sich spannend und interessant an.
Und wenn man nichts neues ausprobiert, kann sich im Leben auch nicht viel ändern.

Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass aktuell insbesondere Männer fehlen.
Also richtet sich dieser Aufruf vor allem an die Männer hier: traut Euch!
Ich tue es jedenfalls.

Z.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Zahlenjongleur

Re: Veranstaltungstipp für Hamburg - Eyegazing Party 11.06.

Beitrag von Zahlenjongleur »

Mir wurde heute leider mitgeteilt, dass die Veranstaltung am 11.06. wegen fehlender Teilnehmer abgesagt wird.
Nächste Gelegenheit ist der 16.07.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Veranstaltungstipp für Hamburg - Eyegazing Party 11.06.

Beitrag von Antonia »

Zahlenjongleur hat geschrieben:Mir wurde heute leider mitgeteilt, dass die Veranstaltung am 11.06. wegen fehlender Teilnehmer abgesagt wird.
Nächste Gelegenheit ist der 16.07.
Klingt interessant. Gehst du hin am 16.07. und berichtest dann mal, wie es dir ergangen ist?
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Zahlenjongleur

Re: Veranstaltungstipp für Hamburg - Eyegazing Party 11.06.

Beitrag von Zahlenjongleur »

Im muss sagen, dass ich im Moment noch unentschlossen bin.
Wenn ich hingehen sollte, werde ich aber berichten.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Veranstaltungstipp für Hamburg - Eyegazing Party 11.06.

Beitrag von NeC »

Das ganze macht auf mich zwar einen etwas esoterisch angehauchten Eindruck, aber das ist eigentlich nicht schlimm, weil es trotzdem ein neuer Ansatz mit sicherlich auch wieder neuen Erfahrungen ist (nachdem wir das Singlebörsending ja jetzt durch haben), und daher bestimmt interessant wäre!

@Zahlenjongleur
Falls noch etwas Motivation fehlt um dahinzugehen: Du könntest das ganze vielleicht auch als Kundschafteraufgabe ansehen, um die kollektive Erfahrung des Forums und damit unser aller Gemeinwohl zu steigern. ;)
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Veranstaltungstipp für Hamburg - Eyegazing Party 11.06.

Beitrag von Arikari »

Ich habe so etwas ähnliches wie diese Eyegazing-Geschichte schon mal mitgemacht und fand es eine spannende Erfahrung. Erst sträubt man sich innerlich, weil der persönliche Wohlfühlabstand unterschritten wird, und das gegenseitige Anstarren etwas bedrohlich wirkt. Aber nach und nach entspannt man sich und beginnt den anderen ganz bewusst wahrzunehmen, in allen Details und sehr intensiv. Parallel dazu öffnet man sich auch selbst immer mehr, und fühlt aus dem Nichts heraus eine gewisse innerliche Verbundenheit. Das war schon etwas Besonderes.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Veranstaltungstipp für Hamburg - Eyegazing Party 11.06.

Beitrag von Antonia »

NeC hat geschrieben:Das ganze macht auf mich zwar einen etwas esoterisch angehauchten Eindruck, aber das ist eigentlich nicht schlimm, weil es trotzdem ein neuer Ansatz mit sicherlich auch wieder neuen Erfahrungen ist (nachdem wir das Singlebörsending ja jetzt durch haben), und daher bestimmt interessant wäre!
Ich hab vor vielen Jahren mal an einem Flirtkurs teilgenommen und da bestand eine Aufgabe auch darin, einer (noch) fremden Person aus dem Kurs 10 Minuten lang tief in die Augen zu schauen. Das war wahnsinnig schwierig, weil man irgendwann automatisch wegschauen möchte (ist ja sehr intim und man kennt sich ja gar nicht...) und die 10 Minuten kamen mir ewig vor. Aber es war auch erstaunlich, wieviel man doch aus den Augen herauslesen kann ohne dass der Partner etwas sagen muss.
Hinterher haben wir versucht, den intensiven Augenkontakt zu deuten und vieles, was wir gespürt haben beim anderen, stimmte dann auch. Da kam auch viel Schmerz hoch.

Der Kurs bestand nur aus 5 oder 6 Abenden, aber durch die intensive Partnerarbeit (es waren immer unterschiedliche Leute, mit denen man Übungen zu zweit durchführte) und die Rollenspiele in der Gruppe entstand auch ein gutes Gruppenfeeling und das führte dazu, dass wir auch danach noch lange Kontakt hatten und ich sogar heute noch mit einigen aus dem Kurs von damals befreundet bin.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Veranstaltungstipp für Hamburg - Eyegazing Party 11.06.

Beitrag von Antonia »

Arikari hat geschrieben:Ich habe so etwas ähnliches wie diese Eyegazing-Geschichte schon mal mitgemacht und fand es eine spannende Erfahrung. Erst sträubt man sich innerlich, weil der persönliche Wohlfühlabstand unterschritten wird, und das gegenseitige Anstarren etwas bedrohlich wirkt. Aber nach und nach entspannt man sich und beginnt den anderen ganz bewusst wahrzunehmen, in allen Details und sehr intensiv. Parallel dazu öffnet man sich auch selbst immer mehr, und fühlt aus dem Nichts heraus eine gewisse innerliche Verbundenheit. Das war schon etwas Besonderes.
Ja, genauso habe ich es eigentlich auch empfunden.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Veranstaltungstipp für Hamburg - Eyegazing Party 11.06.

Beitrag von NOVA »

Auf Deutsch: Bums-Guck-Treffen :lol:

Jetzt im Ernst. Was manche sich alles einfallen lassen, um Geld zu machen. 40 € nehmen für Anstarren .. :surprise:
OK, manche mögen sich damit schwertun, aber dies geht auch günstiger.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Veranstaltungstipp für Hamburg - Eyegazing Party 11.06.

Beitrag von TheRealDeal »

Kenne ich auch. Funktioniert auch ohne Bums ;)
So erkenne ich "Den göttlichen Funken" eines Menschen...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.