Mit welchen Geräten geht ihr ins Forum?

Alle Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen

Moderatoren: Hathor, Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal

Mit welchen Geräten geht ihr ins Forum?

w: Klassischer PC mit Monitor und Tastatur und Maus
17
11%
w: Laptop
21
13%
w: Tablet
6
4%
w: Smartphone
22
14%
w: Sonstiges (z.B. Smart TV mit Webzugang, Internetcafe, ...)
1
1%
m: Klassischer PC mit Monitor und Tastatur und Maus
29
18%
m: Laptop
30
19%
m: Tablet
14
9%
m: Smartphone
21
13%
m: Sonstiges (z.B. Smart TV mit Webzugang, Internetcafe, ...)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 161

Stefan_T
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 477
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 11:33
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB

Mit welchen Geräten geht ihr ins Forum?

Beitrag von Stefan_T » Dienstag 21. Juni 2016, 10:47

Mit welchen Geräten geht ihr so ins Forum? :tippen:

Ich merke bei mir, dass ich noch vor einem Jahr überwiegend mit dem PC im Forum war und es zunehmend öfter mit dem Tablet wird.

Früher hatte ich an einem freien Tag zuhause den PC nach dem Aufstehen angemacht und vorm Bett gehen wieder aus. Er lief den ganzen Tag, auch wenn ich nicht dran war oder sogar draußen war. Mittlerweile gibt es Tage, an denen ich den PC gar nicht anhabe, einfach weil ich sehr Vieles im Netz übers Tablet mache.

Falls ihr wollt, könnt ihr ja ankreuzen, mit welchen Geräten ihr ins Forum geht. Es sind jeweils 5 Optionen angegeben (getrennt in weiblich und männlich) und man kann auch bis zu 5 Antworten ankreuzen.

Danke fürs Mitmachen! :hut:

Benutzeravatar
schmog
Eins mit dem Forum
Beiträge: 17956
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 21:07
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: City

Re: Mit welchen Geräten geht ihr ins Forum?

Beitrag von schmog » Dienstag 21. Juni 2016, 11:00

Da ich meistens zu Hause bin, bin ich täglich bis zu 10 Stunden (mit Unterbrüchen wenn in den Foren nicht viel los ist) am Mac online. 8-) (schon seit ich das Internet habe)
Wenn ich raus gehe brauche ich kein Tablet oder Smartphone, ich geniesse dann die onlinefreie Zeit. :D
Es reicht mir völlig wenn ich im ÖV, Bahnhöfen und Städten die vielen User sehe die apathisch am Smartphone herumklicken .....
Zuletzt geändert von schmog am Dienstag 21. Juni 2016, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.

Stefan_T
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 477
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 11:33
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB

Re: Mit welchen Geräten geht ihr ins Forum?

Beitrag von Stefan_T » Dienstag 21. Juni 2016, 11:09

schmog hat geschrieben:Es reicht mir völlig wenn ich im ÖV die vielen User sehe die aphatisch am Smartphone herumklicken .....
Ob das nicht eine geniale Finde-den-AB-App wäre, die einem am Smartphone anzeigt, wenn jemand neben einem in der Bahn gerade auf dem Smartphone im AB-Treff surft? :mrgreen:

Benutzeravatar
schmog
Eins mit dem Forum
Beiträge: 17956
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 21:07
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: City

Re: Mit welchen Geräten geht ihr ins Forum?

Beitrag von schmog » Dienstag 21. Juni 2016, 11:13

Stefan_T hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:Es reicht mir völlig wenn ich im ÖV die vielen User sehe die aphatisch am Smartphone herumklicken .....
Ob das nicht eine geniale Finde-den-AB-App wäre, die einem am Smartphone anzeigt, wenn jemand neben einem in der Bahn gerade auf dem Smartphone im AB-Treff surft? :mrgreen:
Ausserhalb meiner Wohnung ist das Internet tabu, egal ob die Welt gleich untergeht. :mrgreen:
Schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.

Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 19993
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim, NRW

Re: Mit welchen Geräten geht ihr ins Forum?

Beitrag von Einsamer Igel » Dienstag 21. Juni 2016, 12:53

Klassischer PC mit Monitor und Tastatur und Maus...
schmog hat geschrieben: Ausserhalb meiner Wohnung ist das Internet tabu, egal ob die Welt gleich untergeht. :mrgreen:
dito. ;)
Stell dir vor es geht und keiner kriegts hin. (Wolfgang Neuss)
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, bau den Grill auf.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen,
um das Gleichgewicht nicht zu verlieren. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 249
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 15:04
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+

Re: Mit welchen Geräten geht ihr ins Forum?

Beitrag von Simonetta » Dienstag 21. Juni 2016, 13:13

Tagsüber im Büro mit einem normalen PC mit Monitor, zu Hause mit dem Laptop und meistens - sowohl zu Hause als auch unterwegs - mit dem Smartphone (egal ob Foren oder sonstiges Internet).

kim
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich
AB Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mit welchen Geräten geht ihr ins Forum?

Beitrag von kim » Dienstag 21. Juni 2016, 13:19

Ich habe schon seit fast 10 Jahren keinen klassischen PC mehr zu Hause. Ich habe seitdem nur Laptops, da ich es sehr praktisch finde, die Dinger zuklappen und wegzustellen, wenn ich sie nicht brauche.

Wenn ich was Schreiben will (wie z.B. jetzt ins Forum), dann nutze ich den Laptop. Ansonsten surfe ich auch schon mal gern mit dem Tablet.

Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2828
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 12:18
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Mit welchen Geräten geht ihr ins Forum?

Beitrag von Le Chiffre Zéro » Dienstag 21. Juni 2016, 13:21

Je nachdem, was gerade greifbar ist, entweder einer von aktuell drei einsatzbereiten ortsfesten PCs (davon zwei mehr oder weniger selbstgebaute Nettops), einer von zwei Laptops oder, wenn unterwegs auch der meistens sowieso mitgenommene Laptop nicht in Frage kommt, das einzige momentan einsatzbereite Smartphone.

In den allermeisten Fällen läuft dann GNU/Linux (und ich meine nicht Android).
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs

Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2760
Registriert: Samstag 21. März 2015, 18:28
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB unter 30

Re: Mit welchen Geräten geht ihr ins Forum?

Beitrag von Nell The Sentinel » Dienstag 21. Juni 2016, 14:33

Seit die Tastatur meines Laptops kaputt ist, nehme ich in rund neunzog Prozent der Fälle mein Handy. Nachdem ich auf den Dreh gekommen bin, meinen Laptop über die Touchfunktion zu bedienen, wird es wieder etwas mehr, bald kommt noch ein Tablet dazu.
Erwachsensein ist schon scheiße

Oh nein, Bernie... Du unterreagierst!!!

Online
Benutzeravatar
Versingled
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10287
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:37
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen
Kontaktdaten:

Re: Mit welchen Geräten geht ihr ins Forum?

Beitrag von Versingled » Dienstag 21. Juni 2016, 14:56

PC oder Schleppie zuhause ... wenn ich unterwegs bin Schleppie oder Tablet ... Handy ist meiner Meinung nach für das Forum nicht geeignet ... :mrgreen:

Unterwegs heißt bei mir allerdings auch ... ich bin auf Reisen und nicht auf dem Weg zur Arbeit oder so.
In Gedenken an all das Leben, das heute zu Ende ging. Es ist ein unwiederbringlicher Verlust ... :sadman:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

haber
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 223
Registriert: Freitag 16. November 2012, 12:53
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mit welchen Geräten geht ihr ins Forum?

Beitrag von haber » Mittwoch 22. Juni 2016, 09:57

Ich gehe mit meinem Laptop ins Forum.

Mal eine Frage an die, die mit dem Smartphone ins Forum gehen: Habt ihr alle ein riesen Display oder sind meine Augen schon so schlecht? Wenn ich mit meinem - zugegeben nicht allzu großen - Smartphone ins Forum schaue, dann sehe ich, dass ich fast nichts sehe. Die Buchstaben sind so winzig, dass ich die Texte erraten muss. :brille1:

Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5260
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 07:37
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Mit welchen Geräten geht ihr ins Forum?

Beitrag von Mannanna » Mittwoch 22. Juni 2016, 10:22

Laptop

Zu hause habe ich zwar noch einen alten WindowsXP PC, aber den benutze ich bloß noch als Speicher und für ein paar alte Spiele, die auf Win7 nicht laufen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")

Online
Benutzeravatar
Versingled
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10287
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:37
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen
Kontaktdaten:

Re: Mit welchen Geräten geht ihr ins Forum?

Beitrag von Versingled » Mittwoch 22. Juni 2016, 10:37

haber hat geschrieben:Ich gehe mit meinem Laptop ins Forum.

Mal eine Frage an die, die mit dem Smartphone ins Forum gehen: Habt ihr alle ein riesen Display oder sind meine Augen schon so schlecht? Wenn ich mit meinem - zugegeben nicht allzu großen - Smartphone ins Forum schaue, dann sehe ich, dass ich fast nichts sehe. Die Buchstaben sind so winzig, dass ich die Texte erraten muss. :brille1:
Kenne ich ... :mrgreen:

Man kann zwar zoomen, was aber die Bedienbarkeit ruiniert.
In Gedenken an all das Leben, das heute zu Ende ging. Es ist ein unwiederbringlicher Verlust ... :sadman:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Krausig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2217
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:13
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mit welchen Geräten geht ihr ins Forum?

Beitrag von Krausig » Mittwoch 22. Juni 2016, 11:13

Versingled hat geschrieben:
haber hat geschrieben:Ich gehe mit meinem Laptop ins Forum.

Mal eine Frage an die, die mit dem Smartphone ins Forum gehen: Habt ihr alle ein riesen Display oder sind meine Augen schon so schlecht? Wenn ich mit meinem - zugegeben nicht allzu großen - Smartphone ins Forum schaue, dann sehe ich, dass ich fast nichts sehe. Die Buchstaben sind so winzig, dass ich die Texte erraten muss. :brille1:
Kenne ich ... :mrgreen:

Man kann zwar zoomen, was aber die Bedienbarkeit ruiniert.
11cm Diagonale ....
Mit etwas Gewöhnung geht das Zoomen und scrollen auf dem Smartphone wunderbar. Jedenfalls empfinde ich das so. Die Bildschirm-Tastatur stört mich da mehr.

Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5106
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 20:55
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Mit welchen Geräten geht ihr ins Forum?

Beitrag von TheRealDeal » Mittwoch 22. Juni 2016, 11:47

Im Grunde mit allem, außer Hammer und Meißel. ;)
Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag, an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, warum. – Mark Twain

Benutzeravatar
Logan 5
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1934
Registriert: Mittwoch 5. November 2014, 11:43
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: wo man den Sommer am warmen Regen erkennt

Re: Mit welchen Geräten geht ihr ins Forum?

Beitrag von Logan 5 » Mittwoch 22. Juni 2016, 12:21

Oft mit schwerem Gerät (Büro).

Sonst mit Laptop.
Even if it´s hopeless, continue with style...
-------------------------------------------------------------------------------
Anton: Grushenko? Isn´t he the young coward all St. Petersburg is talking about?
Boris Grushenko: I´m not so young. I´m thirty-five...

- Love and Death

Stefan_T
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 477
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 11:33
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB

Re: Mit welchen Geräten geht ihr ins Forum?

Beitrag von Stefan_T » Mittwoch 22. Juni 2016, 12:52

Krausig hat geschrieben:11cm Diagonale ....
Das finde ich für ein Smartphone, das ich auch mitnehmen will, schon recht groß. Wo steckt man denn so ein Teil hin, wenn man damit rausgeht?

Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2828
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 12:18
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Mit welchen Geräten geht ihr ins Forum?

Beitrag von Le Chiffre Zéro » Mittwoch 22. Juni 2016, 13:08

Versingled hat geschrieben:Handy ist meiner Meinung nach für das Forum nicht geeignet ... :mrgreen:
Auf meinem aktuellsten Smartphone lese ich auch nur. Zum Posten, vor allem zum Zitieren, brauche ich eine Hardwaretastatur mit Cursortasten inklusive der Möglichkeit, Text zu markieren mit Shift + Cursortasten.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs

Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2760
Registriert: Samstag 21. März 2015, 18:28
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB unter 30

Re: Mit welchen Geräten geht ihr ins Forum?

Beitrag von Nell The Sentinel » Mittwoch 22. Juni 2016, 14:25

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:Handy ist meiner Meinung nach für das Forum nicht geeignet ... :mrgreen:
Auf meinem aktuellsten Smartphone lese ich auch nur. Zum Posten, vor allem zum Zitieren, brauche ich eine Hardwaretastatur mit Cursortasten inklusive der Möglichkeit, Text zu markieren mit Shift + Cursortasten.
Es geht alles!! :frech2:
Ich hab mit der Darstellung an sich keine Probleme, weil sich mein "Friedhofs-Stil" an die Displaygröße meines Handys anpasst. Ich hab schon so einige Beiträge hier mit Bildschirmtastatur geschrieben, ohne Cursor und ohne zweite Tastenbelegung.
Erwachsensein ist schon scheiße

Oh nein, Bernie... Du unterreagierst!!!

Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3302
Registriert: Montag 21. Juli 2014, 20:50
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+

Re: Mit welchen Geräten geht ihr ins Forum?

Beitrag von Strange Lady » Mittwoch 22. Juni 2016, 15:30

Nell The Sentinel hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:Handy ist meiner Meinung nach für das Forum nicht geeignet ... :mrgreen:
Auf meinem aktuellsten Smartphone lese ich auch nur. Zum Posten, vor allem zum Zitieren, brauche ich eine Hardwaretastatur mit Cursortasten inklusive der Möglichkeit, Text zu markieren mit Shift + Cursortasten.
Es geht alles!! :frech2:
Ich hab mit der Darstellung an sich keine Probleme, weil sich mein "Friedhofs-Stil" an die Displaygröße meines Handys anpasst. Ich hab schon so einige Beiträge hier mit Bildschirmtastatur geschrieben, ohne Cursor und ohne zweite Tastenbelegung.
Dito. Mein Senf muss so-fort eingetippt werden, ansonsten verpufft mein Kommentierdrang. Leider oftmals viel zu schnell, abends bin ich meist ausgepowert und habe kein Klugscheißbedürfnis mehr. ;)
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste