Depressionen

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

:ohnmacht: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :crybaby: :crybaby:

Die Albträume waren grausam(st), ich habe 1h gebraucht um aufzustehen, war mit Mühe und Not einkaufen und würde jetzt am Liebsten wieder ins Bett, aber das kann doch keine Lösung sein? Ich bin soooooooooo müde. :crybaby: :oops: :oops: :oops: Womit habe ich das bloss verdient??
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

2,5h gebraucht um aufzustehen und ich will nur wieder ins Bett, ich kann kaum die Augen offen halten. :crybaby: :crybaby: :crybaby:

sorry :oops: :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Seb-X

Re: Depressionen

Beitrag von Seb-X »

Mit müden Augen hat geschrieben: 20 Sep 2020 13:03 2,5h gebraucht um aufzustehen und ich will nur wieder ins Bett, ich kann kaum die Augen offen halten. :crybaby: :crybaby: :crybaby:

sorry :oops: :oops: :oops:
Nix sorry
:umarmung2:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Danke :shy: :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

gerade erst aufgestanden (vormittags gefrühstückt aber direkt wieder ins Bett) :roll: :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Depressionen

Beitrag von Emily_Sturm »

Huhu,

gerade beim Thema Mobbing, sollte man wissen, dass die mobbenden in der Regel große Probleme mit sich selbst haben und meistens sogar auch gemobbt werden oder um Anerkennung ringen und deswegen mobben. Sie sind meistens selbst verunsichert und machen sich daher stark, indem sie andere nieder machen.
Ich habs bisher 2 mal erlebt. Einmal in der Weiterführenden Schule, bis zum Abi hoch, wobei die jeweils oberen Klassen dann wieder besser wurden. Ab der Berufsschule und der Ausbildung kam sowas gar nicht mehr. Und einmal von einer angeblich besten Freundin mit narzistischen Zügen, was mich 6 Jahre meines Lebens gekostet hat, wobei die ersten Jahre noch gut waren. (Zusätzlich noch das Mobbing in der Schule).

Man hat halt leider das Pech, dass man eben nicht so unfair ist, wie diese Personen und sein erhaltenes Mobbing nicht weiter gibt, sondern es bei sich behält. :? :sadman:
Kinder mobben, aber Erwachsene tun das auch und das meistens noch nicht mal aus einem wirklich persönlichen Grund. Sie finden oftmals einen Leidtragenden, der genau zum für sie richtigen Moment am richtigen Ort war und etwas besaß, was sie aufgeregt hat. Evtl. haben sie mitbekommen, wie man sich mal über uns beschwert hat, aber das war es vielleicht auch. Sie mobben für etwas, was wir entweder nicht ändern können, weil es uns ausmacht, oder was einfach völlig irrelevant ist. Bei mir war es meine Körpergröße von 1,80m (natürlich noch nicht als Kind, aber mittlerweile). Ich komme mittlerweile auch viel besser damit klar, ich mache eine Psychotherapie und diese hilft mir auch mit meinem Selbstbewusstsein. Und über Probleme mit Freunden reden, um sie klein zu reden.


Zum Thema Depressionen, bin ich aktuell entweder noch drin, oder auf dem aufsteigenden Ast, aber ich habs leider die letzten paar Monate durch geackert. Hoffnungslosigkeit und diese ewige Müdigkeit. Man könnte und will am liebsten den ganzen Tag nur noch schlafen und vor allem verstehen einen normale Menschen nicht. Man verbraucht quasi die gesamte Energie, um überhaupt zu existieren und mit seinen eigenen Gedanken zu kämpfen. Als gesunder Mensch, der so etwas noch nie hatte, wird man das nur schwer verstehen können und da hilft nur Verbündete zu haben und diese zu informieren. Ich hab mittlerweile (fast) nur noch Freunde, denen ich tagtäglich das selbe erzählen kann, wenn es mir schlecht geht und jeden verdammten Tag (es sei denn sie sind wirklich verhindert) helfen mir meine Freunde, indem sie tapfer gegen meine dunklen Gedanken anreden. Ich habe aktuell Zukunftsängste.
Ich bin so unglaublich dankbar für meine Freunde. Was hilft? Das ist schwierig zu sagen, aber wichtig ist, dass es kleine, wirklich kleine Dinge sind. Dankbar sein für nur kleine Momente, in denen man nicht traurig ist.

Was hab ich gemacht? Ich hab mich vermehrt mit Freunden getroffen, auch wenn es mir Energie geraubt hat. Oder auch nur telefoniert. Ich hab etwas gegessen, was ich gern mag (essen war auch schwierig die letzte Zeit besonders morgens). Aufstehen wenn die Sonne aufgeht und das schöne Licht registrieren. Spieleabende mit Freunden, Reden mit Freundinnen. Mich zum Lesen eines Buchs zu zwingen. Aufzuschreiben, was mich belastet hat und vor allen Dingen aufschreiben, was an einem Tag gut war, auch wenn dann da nur steht "Ich bin eine Stunde früher aus dem Bett gekommen als sonst" oder "Ich habe ein bisschen in meinem Chaos in der Wohnung aufgeräumt" irgendetwas, was besser ist im Vergleich zum Vortag. Das aufgerollte Paar Socken, was gestern noch rum lag. Man braucht winzig kleine Erfolgserlebnisse und dabei ist es egal, wenn die Mutter damals aber in der selben Zeit alle Socken aufgerollt und noch gebügelt hat. Völlig egal, andere Menschen haben das Problem nicht und natürlich sind sie Leistungsfähiger.

Man muss es sich selbst wert sein, an sich zu arbeiten. Ich kenne diese Leere in mir, wenn ich gar nichts mehr fühle und Angst habe, dass das niemals wieder kommt. Und dann schaffe ich es mal raus in den Park, setze mich auf eine Bank in die Sonne und genieße das Sonnenlicht in meinem Gesicht. Nicht mehr, nicht weniger. Sucht euch kleine Dinge, die im Alltag positiv auffallen oder zumindest neutral und nicht negativ, denn es gibt dann eben nicht so viel positives, obwohl es da ist. Freunde können einem auch sagen, wenn etwas positiv ist. Oder man macht eben eine Liste und dann gibt es irgendwann mal einen Tag, wo man sich denkt... okay so schlecht, dass ich den letzten Haken ganz in der Ecke setze, ist es heute nicht, mir würde es heute auch reichen, nur einen Haken weiter links daneben zu setzen.
Manchmal hat es mir geholfen morgens das Fenster zu öffnen und zu hören, dass Vögel zwitschern, weil man sich lebendiger vor kommt.
Es geht immer irgendwie wieder aufwärts, dessen muss man sich bewusst werden. Was würde in dem Moment helfen, was braucht es, damit sich etwas ändert. Mich hat es verrückt gemacht, wenn dieses Ändern von anderen abhängig war. Meine Sicherheit, mein gesamtes Sicherheitsgefühl war (und ist immer noch mindestens zur Hälfte) einfach weg. Was also, hab ich mich gefragt, würde mir in dem Moment helfen, wieder sicherer zu werden. Es hat ewig gedauert und ich hab mich einem Thema in meinem Leben gestellt, was eine Baustelle von mir war und auch immer noch ist. Aber ich bin es angegangen und langsam verliert es ein Angst für mich. Es ist aber ein Thema, was ich ganz alleine angehen kann und von niemandem erstmal abhängig bin. ich hab also Fäden in der Hand. Vielleicht findet ihr so ein Thema für euch auch, was euch hilft. Vielleicht macht es erst noch Angst, aber irgendwann realisiert man vielleicht, dass die Angst eigentlich gar nicht mehr so groß ist, weil klar wird, dass man das schaffen kann.

Ohne jetzt zu weit nach hinten gelesen zu haben und zu wissen, welche Probleme hier zugrunde liegen.
Ihr schafft das... irgendwie geht es weiter, auch wenn es noch so kleine Schritte sind. Das ist völlig egal. Weiter machen und in sich selbst investieren. Irgendetwas tun. Ich weiß das ist schwer. Ich bin selbst noch dran.
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear
eiertanz

Re: Depressionen

Beitrag von eiertanz »

Emily_Sturm hat geschrieben: 23 Sep 2020 14:44 Bei mir war es meine Körpergröße von 1,80m (natürlich noch nicht als Kind, aber mittlerweile).
Ich persönlich finde Frauen mit hohen Körpergrößen attraktiv. Mobbing ist eine Neidreaktion.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

eiertanz hat geschrieben: 23 Sep 2020 16:02Mobbing ist eine Neidreaktion.
Da frage ich mich aus was meine Mobber bei mir neidisch hätten sein können. :gruebel: :gruebel:

Anway. Heute würde ich mal wieder :roll: am liebsten direkt wieder ins Bett und heulen. Aber ich muss jetzt irgendwie wachbleiben und mich beschäftigen. Eigentlich liegt hier ein Dev-Board mit dem ich mich beschäftigen könnte, aber ich habe soooo dermaßen keine Lust... :crybaby: :schlafen: :schlafen:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
eiertanz

Re: Depressionen

Beitrag von eiertanz »

Mit müden Augen hat geschrieben: 26 Sep 2020 13:43 Da frage ich mich aus was meine Mobber bei mir neidisch hätten sein können. :gruebel: :gruebel:
[...]
Eigentlich liegt hier ein Dev-Board
Da du dich mit Dev-Boards/Elektronik beschäftigst, hast du spezielle kognitive Fähigkeiten, auf die deine Mobber hätten neidisch sein können.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Menelaos »

eiertanz hat geschrieben: 23 Sep 2020 16:02
Emily_Sturm hat geschrieben: 23 Sep 2020 14:44 Bei mir war es meine Körpergröße von 1,80m (natürlich noch nicht als Kind, aber mittlerweile).
Ich persönlich finde Frauen mit hohen Körpergrößen attraktiv. Mobbing ist eine Neidreaktion.
Beim Mobbing gehts in erster Linie darum dass sich das Opfer nicht wehren kann, so dass man seinen sozialen Status ein wenig aufwerten kann indem man gefahrlos auf jemanden einprügelt, und damit demonstriert dass man in der Hackordnung über ihm steht.

Finde einen Weg den Mobbern zu zeigen dass sie eben nicht gefahrlos auf dir herum hacken können (ich weiß, leichter gesagt als getan) dann werden sie es bleiben lassen!
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Menelaos »

Mit müden Augen hat geschrieben: 26 Sep 2020 13:43
eiertanz hat geschrieben: 23 Sep 2020 16:02Mobbing ist eine Neidreaktion.
Da frage ich mich aus was meine Mobber bei mir neidisch hätten sein können. :gruebel: :gruebel:

Anway. Heute würde ich mal wieder :roll: am liebsten direkt wieder ins Bett und heulen. Aber ich muss jetzt irgendwie wachbleiben und mich beschäftigen. Eigentlich liegt hier ein Dev-Board mit dem ich mich beschäftigen könnte, aber ich habe soooo dermaßen keine Lust... :crybaby: :schlafen: :schlafen:
Ablenkung hilft nach meiner Erfahrung nicht wirklich, du schleppst das sonst nur mit in deine Träume rein. Versuch irgendwie deinen Frieden damit zu machen, notfalls indem du akzeptierst dass es heute halt so ist wie es ist, und du die Lösung ein andermal finden wirst! Meditation kann auch helfen. :umarmung2:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Clochard

Re: Depressionen

Beitrag von Clochard »

Mobbing gibt es auch im Tierreich. Da braucht man keine psychoanalytischen Erklärungsmodelle für.

Vgl.: https://de.wikipedia.org/wiki/Hassen
Melli

Re: Depressionen

Beitrag von Melli »

Clochard hat geschrieben: 26 Sep 2020 18:11Mobbing gibt es auch im Tierreich. [...]
Vgl.: https://de.wikipedia.org/wiki/Hassen
Im Verhältnis von Mobbing/Hassen und Mobbing/Bullying, insbesondere an Schulen, bleibt doch noch viel erklärungswürdig.
Clochard hat geschrieben: 26 Sep 2020 18:11Da braucht man keine psychoanalytischen Erklärungsmodelle für.
Analyse hatten wir hier in dem Kontext m.W. noch gar nicht.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Depressionen

Beitrag von Ferienhaus »

Emily_Sturm hat geschrieben: 23 Sep 2020 14:44 Huhu,

gerade beim Thema Mobbing, sollte man wissen, dass die mobbenden in der Regel große Probleme mit sich selbst haben und meistens sogar auch gemobbt werden oder um Anerkennung ringen und deswegen mobben. Sie sind meistens selbst verunsichert und machen sich daher stark, indem sie andere nieder machen.
Ich hatte selbst das Glück, mit Mobbing außer einem Schuljahr mit Mobbing gegenüber mir sehr glimpflich davongekommen zu sein, aber meine Beobachtungen sind komplett andere. Mobber sind oftmals die bereits sehr Durchsetzungsstarken und Schlagfertigen, die oftmals bereits im Kinder- und Teenageralter voller Vitalität stecken und das leider auf nicht so reife Art und Weise ausleben.

Und selbst Jahre danach, wenn man zufällig mal nen Bekannten trifft, auf die alten Zeiten zu sprechen kommt und plötzlich Dinge von damals "rauskommen", die einen einerseits die Kinnlade runterfallen lassen und die man selbst nie geglaubt hätte, sind es bei den Mobbern nie irgendwelche "Unsicherheitsstorys" die man Jahre später mitkriegt, sondern eigentlich nur Sachen, die mein Bild der "bereits im Jugendalter Extrovertierten und Selbstbewussten" abrunden. :verwirrt:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Clochard

Re: Depressionen

Beitrag von Clochard »

Red Bully verleiht Flegel :lol:
Melli

Re: Depressionen

Beitrag von Melli »

Manche Bullies hatten dann doch ein paar Schrauben zu viel locker :specht: Angeblich hat einer einen alten Gymnasialprofessor abgewatscht, ein anderer hat einer Referendarin "einen unsittlichen Ausdruck nachgesagt" (wie diese in ihrem Verweis zu schreiben beliebte), und den Vogel abgeschossen hat einer, der ausgerechnet zum stellvertretenden Direktor "schwuler Hund" sagte.

Das ergibt bestimmt interessante Unterhaltungen, wenn der Sohnemann eines unschönen Tages nach Hause kommt, und die Frau Mama hat den Brief mit dem Verweis bereits aus dem Briefkasten gefischt, geöffnet und unamüsiert gelesen.

Es sei denn, der Apfel ist nicht weit vom Stamm gefallen :twisted:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Pfffff.... Irgendwann gegen 13 oder 14h hat mich der Hunger aus dem Bett geholt, geschafft habe ich seitdem praktisch nichts. Ich hänge nur rum und will wieder ins Bett. Das ist doch kein Leben. :crybaby:
Der Arzt hat mal wieder die Medikamenten(dosierungen) umgebastelt, aber das bringt doch eh nichts. Warum wurde ich bloss geboren?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Seb-X

Re: Depressionen

Beitrag von Seb-X »

Ferienhaus hat geschrieben: 26 Sep 2020 19:18
Mobber sind oftmals die bereits sehr Durchsetzungsstarken und Schlagfertigen, die oftmals bereits im Kinder- und Teenageralter voller Vitalität stecken und das leider auf nicht so reife Art und Weise ausleben.
Und sie sind später oft erfolgreicher als die Gemobbten. Legt euch nicht darauf fest, dass den Mobbern später mal Gerechtigkeit zuteil wird. Das Leben ist - bis zum Ende - nicht fair.
Mit müden Augen hat geschrieben: 27 Sep 2020 15:56 Pfffff.... Irgendwann gegen 13 oder 14h hat mich der Hunger aus dem Bett geholt, geschafft habe ich seitdem praktisch nichts. Ich hänge nur rum und will wieder ins Bett. Das ist doch kein Leben. :crybaby:
Der Arzt hat mal wieder die Medikamenten(dosierungen) umgebastelt, aber das bringt doch eh nichts. Warum wurde ich bloss geboren?
Wäre Klinik nichts für dich? Irgendwie sollte es doch mal aufwärts gehen.
Zuletzt geändert von Seb-X am 27 Sep 2020 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Seb-X hat geschrieben: 27 Sep 2020 16:58Wäre Klinik nichts für dich?
Ist nichts für mich!!! (Ich spreche aus Erfahrung.)
Ja, sollte, sollte, ...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Depressionen

Beitrag von Ferienhaus »

Seb-X hat geschrieben: 27 Sep 2020 16:58
Ferienhaus hat geschrieben: 26 Sep 2020 19:18
Mobber sind oftmals die bereits sehr Durchsetzungsstarken und Schlagfertigen, die oftmals bereits im Kinder- und Teenageralter voller Vitalität stecken und das leider auf nicht so reife Art und Weise ausleben.
Und sie sind später oft erfolgreicher als die Gemobbten. Legt euch nicht darauf fest, dass denen Mobbern später mal Gerechtigkeit zuteil wird. Das Leben ist - bis zum Ende - nicht fair.
So ist es. Das Leben ist oftmals grausam und unfair. Das ist einer der wichtigsten Punkte, der mir im AB-Treff vorgeführt wurde. (Wirklich).

Deswegen hoffe ich ja, dass ich nachdem ich letztes jJahr endlich meine Depression überwunden habe, irgendwie auch trotz dieser verdammten Unfairness noch Erfolg im Leben haben kann. ;)
"Destiny favors those who refuse to give up."