Depressionen

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Depressionen

Beitrag von The Poet »

Shanghaied hat geschrieben: 28 Aug 2020 13:42 Il Poeta, du hast noch die Erdkröten vergessen. Als unser Kater Franz noch lebte, hat er tatsächlich mal eine Kröte als Beute angeschleppt. Meine Mutter konnte sie ihm zum Glück mit einiger Überredungskunst aus dem Maul winden und der Kröterich war bis auf einen Kratzer sogar unverletzt. Wir haben den Kater dann in die Küche gelockt und mit Wurst "abgefüllt", bis er völlig von der Kröte abgelenkt war, die noch kurze Zeit leicht bematscht auf der Terrrasse hockte, sich dann aber berappelte und schleunigst das Weite suchte.
Franz hat sich danach nie wieder an Kröten versucht - vermutlich war ihm das Aroma zu erdig-sumpfig.
Okay. Das hatte mein Vater glaub ich noch nicht :D .

Ich frag mich ja, ob sie auch Feuersalamander jagen... oder ob die ihnen zu reglos sind. :gruebel: ("Wo ist dann der Spaß an der ganzen Sache, wenn das Opfer nicht zappelt und um sein Leben ringt? Und wenn man nicht mal mit ihm spielen kann, bis man es endgültig killed." :mrgreen: )
Weil: Lurchis gibbet da auch, die wärmen sich ab und an mal auf der Steintreppe.


(Sorry fürs Offrogtopic.)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Sie sollte laut Tipp vom Tierheim momentan allerdings noch nicht raus, da sonst die Gefahr besteht, dass sie sich in der ungewohnten Umgebung verirrt und das Haus meiner Eltern nicht mehr findet.
Ja, richtig. Da sie aus dem Tierheim kommt ist sie sicher gechippt (und sterilisiert)? Ansonsten bitte dringend nachholen lassen.

Und zum Thema Feuersalamander, der Kater aus der Nachbarschaft hat mal vor meinen Augen eine Eidechse verspeist. :sadman:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Shanghaied
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 65
Registriert: 10 Apr 2019 12:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Depressionen

Beitrag von Shanghaied »

Mit müden Augen hat geschrieben: 28 Aug 2020 14:56
Sie sollte laut Tipp vom Tierheim momentan allerdings noch nicht raus, da sonst die Gefahr besteht, dass sie sich in der ungewohnten Umgebung verirrt und das Haus meiner Eltern nicht mehr findet.
Ja, richtig. Da sie aus dem Tierheim kommt ist sie sicher gechippt (und sterilisiert)? Ansonsten bitte dringend nachholen lassen.

Und zum Thema Feuersalamander, der Kater aus der Nachbarschaft hat mal vor meinen Augen eine Eidechse verspeist. :sadman:



Fiona ist einmal durchgeimpft, entwurmt, gechippt und sterilisiert - keimfreie Katze sozusagen :mrgreen: .
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Shanghaied hat geschrieben: 29 Aug 2020 11:47Fiona ist einmal durchgeimpft, entwurmt, gechippt und sterilisiert - keimfreie Katze sozusagen :mrgreen: .
Gutes Tierheim :daumen:

Achtung, es folgt eine Rückkehr zum eigentlichen Threadthema:

Ich habe heute 2h gebraucht um aufzustehen, war einkaufen und bin direkt wieder ins Bett. Jetzt hat mich der Hunger geweckt, aber wahrscheinlich liege ich gleich wieder. Wie soll das nur weitergehen????? :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

[+] waswohl
:crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:
Ich will wieder ins Bett.
Ach ja, bei Hackaday war kürzlich ein Artikel über Depressionen drin (bei HaD!), hab ihn aber nicht gelesen, keine Kraft. Soll wohl ganz gut sein.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Shanghaied
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 65
Registriert: 10 Apr 2019 12:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Depressionen

Beitrag von Shanghaied »

Mit müden Augen hat geschrieben: 29 Aug 2020 15:43
Shanghaied hat geschrieben: 29 Aug 2020 11:47Fiona ist einmal durchgeimpft, entwurmt, gechippt und sterilisiert - keimfreie Katze sozusagen :mrgreen: .
Gutes Tierheim :daumen:

Achtung, es folgt eine Rückkehr zum eigentlichen Threadthema:

Ich habe heute 2h gebraucht um aufzustehen, war einkaufen und bin direkt wieder ins Bett. Jetzt hat mich der Hunger geweckt, aber wahrscheinlich liege ich gleich wieder. Wie soll das nur weitergehen????? :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:


Auch wenn es vermutlich knüppelhart war, aus dem Bett und aus der Bude zu kommen, du hast es immerhin zum Einkaufen geschafft.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Shanghaied hat geschrieben: 30 Aug 2020 19:56du hast es immerhin zum Einkaufen geschafft.
Wenn ich (fr)essen will muss ich ja einkaufen, aber es ist soooo schwer.

Ach ist doch auch egal. Vielleicht erwischt mich ja der Virus. :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Volltrottel

Re: Depressionen

Beitrag von Volltrottel »

Lieber nicht vom Virus erwischen lassen. Dann fällt alles noch schwerer. Habe die ganze Woche kaum einen Tag länger als 5 Std geschlafen, aber der gewohnte Ablauf klappt mit etwas Disziplin.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Depressionen

Beitrag von Calliandra »

Volltrottel hat geschrieben: 30 Aug 2020 20:31 Lieber nicht vom Virus erwischen lassen. Dann fällt alles noch schwerer. Habe die ganze Woche kaum einen Tag länger als 5 Std geschlafen, aber der gewohnte Ablauf klappt mit etwas Disziplin.
Du meinst, das Virus hat dich erwischt? :shock:
So oder so gute Besserung! :vielglueck:
Volltrottel

Re: Depressionen

Beitrag von Volltrottel »

Nein, zum Glück nicht!
Ich meinte meinen Vorredner, der sich das wohl wünschte und meinte das dann alles nur noch schlimmer wird.
Seb-X

Re: Depressionen

Beitrag von Seb-X »

Urlaub und mir geht es noch beschissener. Großartig.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Seb-X hat geschrieben: 07 Sep 2020 13:27Urlaub und mir geht es noch beschissener. Großartig.
:sadman:
Du findest auch nichts was dir hilft irgendwie oder? Ich komme mittlerweile kaum noch aus dem Bett, es ist eine Qual wenigstens das absolute Minimum (u.a. halt einkaufen) aufrecht zu erhalten. Wie soll das nur weitergehen? :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Seb-X

Re: Depressionen

Beitrag von Seb-X »

Mit müden Augen hat geschrieben: 07 Sep 2020 15:33
Seb-X hat geschrieben: 07 Sep 2020 13:27Urlaub und mir geht es noch beschissener. Großartig.
:sadman:
Du findest auch nichts was dir hilft irgendwie oder?
Nein. Morgen Termin zu einem Vorgespräch bei einem Therapeuten. Hoffentlich passt es persönlich und zeitlich. Den Termin kann ich nur wahrnehmen, weil ich frei habe. Sonst geht nur abends.

In den letzten 2, 3 Jahren hat mein Antrieb rapide abgenommen. Die Probleme an sich bestehen ja schon länger. Aber ich hatte wenigstens noch Interessen usw., konnte mich leichter aufraffen.
Dazu mittlerweile ständig niedergeschlagen, verzweifelt, hoffnungslos.
Mit müden Augen hat geschrieben: 07 Sep 2020 15:33 Ich komme mittlerweile kaum noch aus dem Bett, es ist eine Qual wenigstens das absolute Minimum (u.a. halt einkaufen) aufrecht zu erhalten. Wie soll das nur weitergehen? :crybaby:
Arbeiten gehst du zurzeit nicht? Oder bist du krankgeschrieben?
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Seb-X hat geschrieben: 07 Sep 2020 15:39Morgen Termin zu einem Vorgespräch bei einem Therapeuten. Hoffentlich passt es persönlich und zeitlich.
:vielglueck:
Arbeiten gehst du zurzeit nicht? Oder bist du krankgeschrieben?
Ich habe noch nie gearbeitet. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: Ich bin arbeitsunfähig, schon seit Jahren und lebe vom Geld vom Staat. :oops: :oops: :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Seb-X

Re: Depressionen

Beitrag von Seb-X »

Mit müden Augen hat geschrieben: 07 Sep 2020 15:58 Ich habe noch nie gearbeitet. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: Ich bin arbeitsunfähig, schon seit Jahren und lebe vom Geld vom Staat. :oops: :oops: :oops: :oops:
Kacke. Das belastet dich bestimmt. :sadman:
Mit müden Augen hat geschrieben: 07 Sep 2020 15:58 :vielglueck:
Danke :)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Seb-X hat geschrieben: 07 Sep 2020 16:03Kacke. Das belastet dich bestimmt. :sadman:
Ich schäme mich. Und ich habe halt keine vorgegebene Tagesstruktur, aber arbeiten geht einfach nicht, keine Chance. Das ist auch ein Teufelskreis. Und ich hab ja nicht nur Depressionen, u.a. auch Zwänge, das macht das Leben doppelt zur Hölle.

Naja. Wenn nicht gleich ein Wunder passiert liege ich wieder im Bett. :crybaby: :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Seb-X

Re: Depressionen

Beitrag von Seb-X »

Mit müden Augen hat geschrieben: 07 Sep 2020 16:14
Seb-X hat geschrieben: 07 Sep 2020 16:03Kacke. Das belastet dich bestimmt. :sadman:
Ich schäme mich. Und ich habe halt keine vorgegebene Tagesstruktur, aber arbeiten geht einfach nicht, keine Chance. Das ist auch ein Teufelskreis.

Naja. Wenn nicht gleich ein Wunder passiert liege ich wieder im Bett. :crybaby: :crybaby:
Wie wirst du momentan behandelt?

Sorry, wenn ich zuviel frage. :?
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Antidepressiva, Beruhigungsmittel (gegen die Angst) und Psychotherapie. Hilft alles nichts. :crybaby:
Hab schon zig Wirkstoffe durch und beim nächsten Arzttermin kommt dann wohl Nummer n+1.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Ruhrpott-Mädsche

Re: Depressionen

Beitrag von Ruhrpott-Mädsche »

Mit müden Augen hat geschrieben: 29 Aug 2020 15:43 Achtung, es folgt eine Rückkehr zum eigentlichen Threadthema:

Ich habe heute 2h gebraucht um aufzustehen, war einkaufen und bin direkt wieder ins Bett. Jetzt hat mich der Hunger geweckt, aber wahrscheinlich liege ich gleich wieder. Wie soll das nur weitergehen????? :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:
Hallo.

Wenn ich das richtig verstanden habe gehst du in Kürze zum Therapeuten.
Bist du auch bei einem Psychiater gewesen zusätzlich wg Abklopfen eines SSRI?
Das könnte auch in Absprache mit dem Psychotherapeuten der Hausarzt verschreiben...

Ich persönlich nehme seit 10 Jahren durchgehend Citalopram und will es nicht missen. Davor nahm ich andere Medikamente, aber nicht durchgehend und mit vielen Nebenwirkungen.

Wenn du Fragen hast, immer her damit. Ich habe da mehrere Baustellen, aber auch Therapieerfahrung. :hut:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich glaube du wolltest Seb-X zitieren? Ich selber habe schon zig Jahre Erfahrung mit Therapien und Medikamenten.
der Himmel brennt, die Engel fliehen