Geburtstagsgeschenk finden

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Jomaster

Geburtstagsgeschenk finden

Beitrag von Jomaster »

Hallöchen,

ich hab da mal ne doofe Frage.

Wie findet man ein gutes Geburtstagsgeschenk?
Ich steh vor jeder Feier vor dem gleichen Problem und hab einfach keine Ahnung, was man schenken soll. Früher auf den Partys hat man halt ne flaschen Schnaps schön dekoriert und mitgebracht, jetzt ist man in dem Altersstand angekommen, wo das leider nicht mehr der Fall ist :mrgreen:

Habt ihr da ein paar Tipps und Tricks bzw. Dinge die immer gut ankommen? würde mich über ein bisschen Hilfe freuen :good:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Geburtstagsgeschenk finden

Beitrag von Silvina »

*Dinge, die immer gut ankommen*.... Ich weiß nicht, ob es sowas gibt. Wenn ich wem etwas schenken will, dann überleg ich mir etwas, was zu der Person passt, etwas Persönliches. Oder wenns für ne Party wäre, würd ich vorher fragen, ob ich vielleicht irgendwas mitbringen kann.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Geburtstagsgeschenk finden

Beitrag von Kathy »

Jomaster hat geschrieben: Habt ihr da ein paar Tipps und Tricks bzw. Dinge die immer gut ankommen? würde mich über ein bisschen Hilfe freuen :good:
Das ist schwer zu sagen, weil jeder Mensch unterschiedlich ist. Für wen suchst du denn ein Geschenk? Eine Frau? Einen Mann? Liest er/sie viel? Hört er/sie gerne Musik? Spielt er/sie vielleicht sogar ein Instrument? Hat er/sie ein bestimmtes Hobby? ...

Ich kenn das Problem aber auch und achte jetzt schon immer das ganze Jahr drauf, was ich bestimmten Freunden schenken kann.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Geburtstagsgeschenk finden

Beitrag von Lonely »

Hab mich zu Weihnachten auch schwer getan, etwas für die einzige Person zu finden, der ich etwas schenke (außer für meine Nichte, aber die zählt als Kind nicht mit).
- Kleidung und Schmuck? Da kann ich mir nicht sicher sein, ob ich ihren Geschmack treffe.
- Etwas Gebasteltes? Da fehlten mir die Ideen und das Talent.
- Einen Gutschein? Das kann ja jeder.
- Eine Reise/Ausflug/Besuch nach/im ....? Das gibt´s zu ihrem Geburtstag
Letztlich sind es dann eine DVD, ein Buch und ein Foto-Kalender geworden.
Nicht meine beste Arbeit, aber ich muss mich ja noch steigern können.....
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Geburtstagsgeschenk finden

Beitrag von Montecristo »

Lonely hat geschrieben:- Etwas Gebasteltes? Da fehlten mir die Ideen und das Talent.
Kennst Du ein "Wenn-Buch"?
Lonely hat geschrieben:Letztlich sind es dann eine DVD, ein Buch und ein Foto-Kalender geworden.
Ein selbstgemachter Foto-Kalender ist auch sehr schön.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Geburtstagsgeschenk finden

Beitrag von Lonely »

Montecristo hat geschrieben:Kennst Du ein "Wenn-Buch"?
Nette Idee. Danke für den Tipp.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Deaa

Re: Geburtstagsgeschenk finden

Beitrag von Deaa »

Montecristo hat geschrieben:
Lonely hat geschrieben:Letztlich sind es dann eine DVD, ein Buch und ein Foto-Kalender geworden.
Ein selbstgemachter Foto-Kalender ist auch sehr schön.
Das habe ich auch für meinen Freund gemacht und der hat sich sehr darüber gefreut. So sehr, dass er den Kalender schon seiner ganzen Familie und einigen seiner Freunde gezeigt hat. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Ich dachte, dass wäre etwas zu kitschig für ihn und dass er nachher nur im Schlafzimmer hängt, wo ihn niemand sieht.
Zu dem Kalender gab es noch ein T-Shirt. Und ich finde, er sieht sehr gut darin aus :)
Deaa

Re: Geburtstagsgeschenk finden

Beitrag von Deaa »

Ich achte auch immer darauf, was der andere so mögen könnte und versuche etwas passendes zu kaufen. Wenn mir überhaupt nichts einfällt, dann gibt es entweder ein schön verpacktes Geldgeschenk (letztes Mal ein Haus mit Garten) oder einen Gutschein fürs Kino, Bücher, Konzertkarten, Restaurants, Saturn oder so. Das geht im Notfall immer.