Fußballmuffelthread

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Kalypso »

Karlsson hat geschrieben: 15 Jul 2018 21:06
Kalypso hat geschrieben: 15 Jul 2018 20:27 Die Bundesliga fängt bald an und dann gibts da noch die Nations League. :mrgreen:
Und die Champignons-League... :koch:
Ja, ich wollte die Fußballmuffel jetzt ned zu sehr erschrecken. ;)
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Logan 5

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Logan 5 »

Es ist vorbei! Endlich! Und es war halb so schlimm. Dafür nachträglich noch meinen herzlichen Dank an den Trainer mit der seltsamen Frisur und seiner Mannschaft, die für mich als Laien unerwartet früh abgereist sind. Durch diese Leistung habe ich in meinem ansonsten fußballfanatischen Arbeitsumfeld vom Rest der WM nix mehr mitbekommen und auch sonst blieb es ruhig in den Straßen und Medien. Vielen Dank! :mrgreen:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von fifaboy1981 »

Kalypso hat geschrieben: 15 Jul 2018 21:07
Karlsson hat geschrieben: 15 Jul 2018 21:06
Kalypso hat geschrieben: 15 Jul 2018 20:27 Die Bundesliga fängt bald an und dann gibts da noch die Nations League. :mrgreen:
Und die Champignons-League... :koch:
Ja, ich wollte die Fußballmuffel jetzt ned zu sehr erschrecken. ;)
Wie sagt man so schön? nach dem Spiel ist vor dem Spiel ;) :mrgreen: in 11 Tagen startet bereits die 3. Liga, kurz darauf die 2. Liga, am 17. August der DFB Pokal und eine Woche später die Bundesliga, geht razfaz :mrgreen:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Gilbert »

fifaboy1981 hat geschrieben: 16 Jul 2018 06:50 Wie sagt man so schön? nach dem Spiel ist vor dem Spiel ;) :mrgreen: in 11 Tagen startet bereits die 3. Liga, kurz darauf die 2. Liga, am 17. August der DFB Pokal und eine Woche später die Bundesliga, geht razfaz :mrgreen:
....ist genauso interessant, als ob in China ein Sack Reis umfällt. ;)
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Mannanna »

Gilbert hat geschrieben: 16 Jul 2018 07:23
fifaboy1981 hat geschrieben: 16 Jul 2018 06:50 Wie sagt man so schön? nach dem Spiel ist vor dem Spiel ;) :mrgreen: in 11 Tagen startet bereits die 3. Liga, kurz darauf die 2. Liga, am 17. August der DFB Pokal und eine Woche später die Bundesliga, geht razfaz :mrgreen:
....ist genauso interessant, als ob in China ein Sack Reis umfällt. ;)
Wart's nur ab: Das Forum wird in "AB- und Fußballforum" umbenannt.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von fifaboy1981 »

Mannanna hat geschrieben: 16 Jul 2018 07:32
Gilbert hat geschrieben: 16 Jul 2018 07:23
fifaboy1981 hat geschrieben: 16 Jul 2018 06:50 Wie sagt man so schön? nach dem Spiel ist vor dem Spiel ;) :mrgreen: in 11 Tagen startet bereits die 3. Liga, kurz darauf die 2. Liga, am 17. August der DFB Pokal und eine Woche später die Bundesliga, geht razfaz :mrgreen:
....ist genauso interessant, als ob in China ein Sack Reis umfällt. ;)
Wart's nur ab: Das Forum wird in "AB- und Fußballforum" umbenannt.
Also ich habe noch nie die Schlagzeile gelesen "China: am 16.07.2018 ist um 12.00 Uhr Ortszeit ein Sack Reis umgefallen, Ermittler sind dabei herrauszufinden welche Ursache dahinter steckt" ;) :lach: :lach:
Dagegen aber schon das die 3. LIga von der Telekom komplett gezeigt wird. ;)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Gilbert »

fifaboy1981 hat geschrieben: 16 Jul 2018 08:09 Also ich habe noch nie die Schlagzeile gelesen "China: am 16.07.2018 ist um 12.00 Uhr Ortszeit ein Sack Reis umgefallen, Ermittler sind dabei herrauszufinden welche Ursache dahinter steckt" ;) :lach: :lach:
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/imag ... WPb5v5I9bA

http://lachsdressur.de/wp-content/uploads/Sack-Reis.jpg
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Hathor

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Hathor »

Ich finde umkippende Reissäcke bedeutend interessanter als jedes Fußballspiel und bin sicher nicht allein mit meiner Meinung. Bislang noch verkannte, vermeintliche "Randgruppe", werden die Reissackfans über kurz oder lang zweifellos von den Medien als zahlungskräftiges Publikum entdeckt werden (schließlich geht es auch um den Verkauf von Werbeminuten).

Die von Gilbert verlinkten Meldungen sind nur der vielversprechende Anfang. Ich persönlich möchte natürlich vor allem packende Liveaufnahmen von umkippenden Reissäcken sehen, und zwar jeweils gleich hintendran auch noch in Zeitlupe und aus unterschiedlichen Blickwinkeln, um ein solches Ereignis aus jeder Perspektive angemessen würdigen zu können.

:daumen:
Kostas Klopsis

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Kostas Klopsis »

Ihr erfreut euch an potenziellen Einnahmeverlusten chinesischer Bauern. Pfui Teufel! Dann doch lieber Fußball... ;)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von fifaboy1981 »

Hathor hat geschrieben: 16 Jul 2018 09:04 Ich finde umkippende Reissäcke bedeutend interessanter als jedes Fußballspiel und bin sicher nicht allein mit meiner Meinung. Bislang noch verkannte, vermeintliche "Randgruppe", werden die Reissackfans über kurz oder lang zweifellos von den Medien als zahlungskräftiges Publikum entdeckt werden (schließlich geht es auch um den Verkauf von Werbeminuten).

Die von Gilbert verlinkten Meldungen sind nur der vielversprechende Anfang. Ich persönlich möchte natürlich vor allem packende Liveaufnahmen von umkippenden Reissäcken sehen, und zwar jeweils gleich hintendran auch noch in Zeitlupe und aus unterschiedlichen Blickwinkeln, um ein solches Ereignis aus jeder Perspektive angemessen würdigen zu können.

:daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=0_2ZNCh13zs
Ab 0:53 Sack kippt um :lach: :lach: :lach:
Hathor

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Hathor »

:good: Na bitte - da ist Dramatik und Spannung drin. Kenner werden besonders die außergewöhnliche Eleganz zu würdigen wissen, mit der der Sack nach hinten kippt. Auch Reissackmuffeln dürfte klar sein,dass die etwas behäbige reissackspezifische Anmut selten eindrucksvoller festgehalten worden ist.
:mrgreen:
Clochard

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Clochard »

jetzt gibt's den ganzen WM-Kram in den Läden zum Schleuderpreis - deutsche Trikots waren ja schon nach der Vorrunde -50%, aber jetzt auch alles andere... wenn nicht gar -80% :cooler:
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von kreisel »

fifaboy1981 hat geschrieben: 16 Jul 2018 08:09 Also ich habe noch nie die Schlagzeile gelesen "China: am 16.07.2018 ist um 12.00 Uhr Ortszeit ein Sack Reis umgefallen, Ermittler sind dabei herrauszufinden welche Ursache dahinter steckt"
Ah, doch, hier sogar mal sehr ausführlich :mrgreen:
http://www.taz.de/!5075867/
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Versingled »

Clochard hat geschrieben: 16 Jul 2018 18:54 jetzt gibt's den ganzen WM-Kram in den Läden zum Schleuderpreis - deutsche Trikots waren ja schon nach der Vorrunde -50%, aber jetzt auch alles andere... wenn nicht gar -80% :cooler:
Dem hiesigen Marktleiter häte ich am liebsten eine Feuerschutzübung nach dem Ausscheiden empfohlen ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Hathor

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Hathor »

Kostas Klopsis hat geschrieben: 16 Jul 2018 10:16 Ihr erfreut euch an potenziellen Einnahmeverlusten chinesischer Bauern. Pfui Teufel! Dann doch lieber Fußball... ;)
Dem Vernehmen nach planen etliche Bauern bereits Reissackumkippwettbewerbe; prämiert werden soll jeweils der Reissack, der am Schnellsten, am Langsamsten und am Schönsten umkippt. :gewinner:
In der Annahme, dass die Füllung das Umkippverhalten der Säcke beeinflusst, experimentieren die Landwirte auch seit geraumer Zeit mit neuen Reissorten als speziellem "Reissackfüllreis".
Clochard

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Clochard »

lustigerweise ist ja gerade China das Land, das wie blöde in den Fußball investiert...
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Cascade »

Die WM ist ja nun vorbei, Gott sei Dank. Ich schaue zwar auch ab und an mal Fussball, aber ich bin kein eingefleischter Fan weswegen mir das ganze Getue schon auf die Nerven gegangen ist.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Reinhard »

*Thread hochzieh*

Heute verteile ich Kuschler mal hier. Aber nur für Fußballmuffel. :)

:umarmung2:
:umarmung2:
:umarmung2:
:umarmung2:
Make love not war!
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von mak1 »

Hathor hat geschrieben: 16 Jul 2018 09:04 Ich finde umkippende Reissäcke bedeutend interessanter als jedes Fußballspiel und bin sicher nicht allein mit meiner Meinung. ...
:daumen:
Ob da elf Männlein hinter einem Ball herlaufen und sich dabei die Knochen lädieren, oder eben der schon erwähnte Sack Reis fällt um ...
Meinetwegen können die spielen, mich kratzt das nicht. Aber wie schon weiter oben erwähnt, es ist eine grosse Gelddruckmaschine.
Hathor

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Hathor »

Reinhard hat geschrieben: 06 Mär 2019 22:04 *Thread hochzieh*

Heute verteile ich Kuschler mal hier. Aber nur für Fußballmuffel. :)

:umarmung2:
:umarmung2:
:umarmung2:
:umarmung2:
Das ist aber nett! :D In einem verständnislosen Umfeld müssen wir Fußballmuffel zusammenhalten. ;) :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:

Übrigens gibt es neben den Reissäcken noch viele andere Dinge, die interessanter sind als Fußball, z. B. dem Wasserhahn beim Tropfen, dem Gras beim Wachsen und der Waschmaschine beim Waschen zusehen. :mrgreen: