Fußballmuffelthread

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Elin

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Elin »

fifaboy1981 hat geschrieben: 18 Jun 2018 06:13 Ach wenn die National-Elf so weiterkickt, will das eh keiner mehr sehen. Mich eingeschlossen. Und in 10 Tagen wäre die WM zumindest für unsere dann schon vorbei.
Ach, dann kannst du doch immer noch zugucken, wie der Underdog Island das Rennen macht! :mrgreen:
Hú!

Fußballmuffel?
Nö. Wenn nicht grad so grottig gespielt wird wie gestern, bin ich bei Fußball ganz und gar nicht muffelig.
Automobilist

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Automobilist »

Könnte man nicht statt " Fußball " " Sportmuffel " en général daraus machen ?
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Versingled »

Montecristo hat geschrieben: 18 Jun 2018 08:43
Versingled hat geschrieben: 16 Jun 2018 19:50
uhu2163 hat geschrieben: 16 Jun 2018 18:48 Ich widme mich sportlicher Alternativen ... schaue Le Mans ...
Ich auch ... :mrgreen:
Ich konnte es leider nicht sehen, kann also kaum etwas dazu sagen. Die Berichte klangen jetzt aber nicht soooo spannend. Die Toyotas waren wohl eine Klasse für sich.
Wie in früheren Jahren Porsche, Audi oder Peugeot ... wichtig für Toyota war, dass sie das Rennen zum ersten Mal gewonnen haben (und nicht so wie im letzten Jahr in der allerletzten Rund noch ausgefallen sind). Und Alonso hat‘s Spass gemacht ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Montecristo »

Versingled hat geschrieben: 18 Jun 2018 11:14
Montecristo hat geschrieben: 18 Jun 2018 08:43
Versingled hat geschrieben: 16 Jun 2018 19:50
Ich auch ... :mrgreen:
Ich konnte es leider nicht sehen, kann also kaum etwas dazu sagen. Die Berichte klangen jetzt aber nicht soooo spannend. Die Toyotas waren wohl eine Klasse für sich.
Wie in früheren Jahren Porsche, Audi oder Peugeot ... wichtig für Toyota war, dass sie das Rennen zum ersten Mal gewonnen haben (und nicht so wie im letzten Jahr in der allerletzten Rund noch ausgefallen sind). Und Alonso hat‘s Spass gemacht ... :mrgreen:
Für Toyota freut es mich. Habe die ersten Gehversuche damals in der Formel-Eins miterlebt. Waren harte Jahre.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5055
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Mannanna »

Bah, ihr Spalter. Fußballmuffel :fluchen:
Da muß die deutsche Mannschaft ja verlieren, wenn nichtmals die Bevölkerung geschlossen hinter ihr steht.
Also wenn Deutschland diesmal nicht Weltmeister wird, seid IHR schuld. So!
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Gilbert »

Mannanna hat geschrieben: 18 Jun 2018 14:49 .....seid IHR schuld. So!
Echt? :crybaby:

Geht mir dennoch gepflegt und meilenweit am Bobbes vorbei. :schlafen:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Versingled »

Mannanna hat geschrieben: 18 Jun 2018 14:49 Bah, ihr Spalter. Fußballmuffel :fluchen:
Da muß die deutsche Mannschaft ja verlieren, wenn nichtmals die Bevölkerung geschlossen hinter ihr steht.
Also wenn Deutschland diesmal nicht Weltmeister wird, seid IHR schuld. So!
Das ist mir sowas von egal ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Don Rosa

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Don Rosa »

Versingled hat geschrieben: 18 Jun 2018 15:30
Mannanna hat geschrieben: 18 Jun 2018 14:49 Bah, ihr Spalter. Fußballmuffel :fluchen:
Da muß die deutsche Mannschaft ja verlieren, wenn nichtmals die Bevölkerung geschlossen hinter ihr steht.
Also wenn Deutschland diesmal nicht Weltmeister wird, seid IHR schuld. So!
Das ist mir sowas von egal ... :mrgreen:
Weil das Spielgerät kugelförmig ist? Wenn es eine Rotationsellipse wäre, sähe das wohl anders für dich aus.
ComebackCat

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von ComebackCat »

Mannanna hat geschrieben: 18 Jun 2018 14:49 Bah, ihr Spalter. Fußballmuffel :fluchen:
Da muß die deutsche Mannschaft ja verlieren, wenn nichtmals die Bevölkerung geschlossen hinter ihr steht.
Also wenn Deutschland diesmal nicht Weltmeister wird, seid IHR schuld. So!
Naja, jeder wie er möchte. Viel schlimmer fand ich die Pfiffe gegen Gündogan. Wobei das eigentlich schon per se immer schlimm ist, die eigenen Spieler auszupfeifen. Es sei denn, sie leisten sich wirklich extrem unsportliches Verhalten, worunter meiner Meinung nach ein Foto mit Erdogan bei Weitem noch nicht fällt. Erst recht, wenn sich der Spieler dafür schon diverse Male gerechtfertigt hatte.

Aber das war ja mit Timo Werner genauso bei seinem Debüt.... schon seltsam. Was geht in diesen Leuten vor sich?
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Versingled »

Don Rosa hat geschrieben: 18 Jun 2018 16:36
Versingled hat geschrieben: 18 Jun 2018 15:30
Mannanna hat geschrieben: 18 Jun 2018 14:49 Bah, ihr Spalter. Fußballmuffel :fluchen:
Da muß die deutsche Mannschaft ja verlieren, wenn nichtmals die Bevölkerung geschlossen hinter ihr steht.
Also wenn Deutschland diesmal nicht Weltmeister wird, seid IHR schuld. So!
Das ist mir sowas von egal ... :mrgreen:
Weil das Spielgerät kugelförmig ist? Wenn es eine Rotationsellipse wäre, sähe das wohl anders für dich aus.
Erstens das und zweitens weil ich keinen Bock habe mir 2 Stunden ein Spiel anzuschauen und dann kommt ein kümmerliches Törchen dabei raus (wenn überhaupt) ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von fifaboy1981 »

Elin hat geschrieben: 18 Jun 2018 08:48 Ach, dann kannst du doch immer noch zugucken, wie der Underdog Island das Rennen macht! :mrgreen:
Hú!

Fußballmuffel?
Nö. Wenn nicht grad so grottig gespielt wird wie gestern, bin ich bei Fußball ganz und gar nicht muffelig.
Das würde ich schon machen, aber ich bezog es jetzt auf die deutschen spiele.
Und zweites gillt für mich genauso wenig :mrgreen:
Versingled hat geschrieben: 18 Jun 2018 17:06 Erstens das und zweitens weil ich keinen Bock habe mir 2 Stunden ein Spiel anzuschauen und dann kommt ein kümmerliches Törchen dabei raus (wenn überhaupt) ... :mrgreen:
Man kann aber auch 7:1 gewinnen wie 2014 gegen Brasilien im Halbfinale :lol:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Versingled »

fifaboy1981 hat geschrieben: 18 Jun 2018 17:17 Man kann aber auch 7:1 gewinnen wie 2014 gegen Brasilien im Halbfinale :lol:
Ein 132 : 75 von Port Adelaide gegen die Western Bulldogs ist deutlich unterhaltsamer ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Versingled hat geschrieben: 18 Jun 2018 17:06
Don Rosa hat geschrieben: 18 Jun 2018 16:36
Versingled hat geschrieben: 18 Jun 2018 15:30
Das ist mir sowas von egal ... :mrgreen:
Weil das Spielgerät kugelförmig ist? Wenn es eine Rotationsellipse wäre, sähe das wohl anders für dich aus.
Erstens das und zweitens weil ich keinen Bock habe mir 2 Stunden ein Spiel anzuschauen und dann kommt ein kümmerliches Törchen dabei raus (wenn überhaupt) ... :mrgreen:
Dann schon lieber rund, flach und aus Hartgummi. :frech:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Clochard

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Clochard »

mich nerven die Tippspiele überall... mach da nie mit, finde ich total langweilig
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von fifaboy1981 »

Clochard hat geschrieben: 19 Jun 2018 19:10 mich nerven die Tippspiele überall... mach da nie mit, finde ich total langweilig
Mach dir nichts draus, daran scheitern sogar Experten immer wieder.
Versingled hat geschrieben: 18 Jun 2018 17:35
fifaboy1981 hat geschrieben: 18 Jun 2018 17:17 Man kann aber auch 7:1 gewinnen wie 2014 gegen Brasilien im Halbfinale :lol:
Ein 132 : 75 von Port Adelaide gegen die Western Bulldogs ist deutlich unterhaltsamer ... :mrgreen:
Wobei dann kannste auch Handball kucken, aber da sind Tore dann nichts besonderes mehr, wenn die wie am Fließband fallen. Ein Fussballspiel kann auch 0:0 enden und trotzdem unterhaltsam sein. 😎
Clochard

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Clochard »

fifaboy1981 hat geschrieben: 21 Jun 2018 04:16
Clochard hat geschrieben: 19 Jun 2018 19:10 mich nerven die Tippspiele überall... mach da nie mit, finde ich total langweilig
Mach dir nichts draus, daran scheitern sogar Experten immer wieder.
Ja, weils nicht tippen, sondern raten ist. Reines Glücksspiel. Mit Fußballwissen hat das eh null zu tun.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5055
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Mannanna »

Clochard hat geschrieben: 21 Jun 2018 09:29
fifaboy1981 hat geschrieben: 21 Jun 2018 04:16
Clochard hat geschrieben: 19 Jun 2018 19:10 mich nerven die Tippspiele überall... mach da nie mit, finde ich total langweilig
Mach dir nichts draus, daran scheitern sogar Experten immer wieder.
Ja, weils nicht tippen, sondern raten ist. Reines Glücksspiel. Mit Fußballwissen hat das eh null zu tun.
Höh? Gerade im Tippspiel zeigt sich ja wohl die geballte Sachkompetenz. Und wenn jemand dann noch absichtlich ein paar Spiele falsch tippt, um sich im Mittelfeld so zwischen Platz 14 und 16 einzureihen und somit einigen Damen den Vortritt in die Spitzengruppe zu lassen, so zeigt sich dadurch nicht nur der Tipper von Welt, sondern auch der echte Gentleman. Also besonders die Leute auf Platz 16 zeigen sich da nicht nur fachlich, sondern auch moralisch den anderen wahrhaft überlegen. :holy:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Versingled »

fifaboy1981 hat geschrieben: 21 Jun 2018 04:16
Versingled hat geschrieben: 18 Jun 2018 17:35 Ein 132 : 75 von Port Adelaide gegen die Western Bulldogs ist deutlich unterhaltsamer ... :mrgreen:
Wobei dann kannste auch Handball kucken, aber da sind Tore dann nichts besonderes mehr, wenn die wie am Fließband fallen. Ein Fussballspiel kann auch 0:0 enden und trotzdem unterhaltsam sein. 😎
Es wird dann wohl die Art und Weise wie die Tore fallen sein ... :mrgreen:

Mir gefällt der Fußball unter der Knute der FIFA einfach nicht. Mir ist das zu langweilig, ganz abgesehen davon, dass er alles andere medial erdrückt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Krausig »

Handball oder Eishockey ist mir viel zu schnell. Dem kann ich in meinem hohen Alter nicht mehr folgen! :opa:
:lol:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von fifaboy1981 »

Versingled hat geschrieben: 21 Jun 2018 16:18 Mir gefällt der Fußball unter der Knute der FIFA einfach nicht. Mir ist das zu langweilig, ganz abgesehen davon, dass er alles andere medial erdrückt.
Gut das die FIFA auch nur noch geldgierig ist dem ist nunmal so, aber den Sport ansich finde ich toll, auch die Stimmung in den Stadien, das macht das ganze erst aus.

Was die Medien angeht, nun Fussball ist nunmal am beliebtesten, bringen sie als Sonntags in regionalsendungen Berichte über andere sportarten, ist es für mich wieder langweilig, das interessiert mich dann nicht.