Fußballmuffelthread

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10178
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Reinhard »

Das hier ist der Fußballmuffelthread, nicht der Fußballguckerthread. :roll:


:mrgreen:
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3459
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Karlsson »

Ich bekenne mich auch... :hut: 8-)

Ich finde Fußball total scheisse!!

Gute Nacht... :winken:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10178
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Reinhard »

Ah ja ... es ist wieder Zeit, den Thread zu reaktivieren ... :roll:
Benutzeravatar
Paulina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1685
Registriert: 18 Nov 2010 11:19
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Paulina »

Bevor man alles Scheisse findet. Vielleicht sollte man sich einfach mal die Mühe machen zu einem Spiel zu gehen. Mit den richtigen Leuten und sich einfach mal darauf einlassen, was da im Stadion abgeht. Die Stimmung, die Fans, das Spiel an sich...ich wage mich sogar unter die ultras. Egal bei welchem Verein. Das kann nämlich unheimlich viel Spaß machen.

Im übrigen fand ich Fussball bis vor ein paar Jahren auch Scheisse. Bis ich mich mal darauf eingelassen habe. ;)

Kaum zu glauben aber man kann da auch ein paar nette Männer bzw. Auch Frauen kennenlernen. ;)
Durch meine Adern fließt anstatt rot schwarz und gelbes Blut und zwar bis in den Tod
Natürlich komme ich in die Hölle. Aber durch den Personaleingang!
dfg82

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von dfg82 »

Warum muss der Thread denn reaktiviert werden? Ist wieder WM oder EM? An den Ligen usw. kommt man doch problemlos vorbei.
Benutzeravatar
Paulina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1685
Registriert: 18 Nov 2010 11:19
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Paulina »

dfg82 hat geschrieben:Warum muss der Thread denn reaktiviert werden? Ist wieder WM oder EM? An den Ligen usw. kommt man doch problemlos vorbei.
Anscheinend ja nicht. ;)
Durch meine Adern fließt anstatt rot schwarz und gelbes Blut und zwar bis in den Tod
Natürlich komme ich in die Hölle. Aber durch den Personaleingang!
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Versingled »

Paulina hat geschrieben:Bevor man alles Scheisse findet. Vielleicht sollte man sich einfach mal die Mühe machen zu einem Spiel zu gehen. Mit den richtigen Leuten und sich einfach mal darauf einlassen, was da im Stadion abgeht. Die Stimmung, die Fans, das Spiel an sich...ich wage mich sogar unter die ultras. Egal bei welchem Verein. Das kann nämlich unheimlich viel Spaß machen.
Eben ... es kann Spaß machen. Und seit der Stadiontour kann ich auch verstehen, was der BvB für die Fans bedeutet. Weil wir alle eben Fans sind. Von irgendwas. Nur ist Fußball eben nicht mein Ding ... und ich nicht verstehen kann, warum anscheinend ein ganzes Land leidet, wenn es Fußball nicht 24/7/365 (in Schaltjahren 24/7/366) irgendwo zu sehen gibt (die Diskussionen zum Start von DAZN fand ich schon irgendwie "ihr habt sie doch nicht alle").
Paulina hat geschrieben:Kaum zu glauben aber man kann da auch ein paar nette Männer bzw. Auch Frauen kennenlernen. ;)
Ok ... das mag ein Pluspunkt sein. Wenn die Stuttgart Emus ein Heimspiel haben, dann findet das eher auf einer Wiese statt. Auf einem Spielfeld, das die Mannschaften selber abstecken und man das Publikum an 2 Händen abzählen kann.
Zuletzt geändert von Paulina am 26 Aug 2016 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Paulina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1685
Registriert: 18 Nov 2010 11:19
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Paulina »

Versingled hat geschrieben: Eben ... es kann Spaß machen. Und seit der Stadiontour kann ich auch verstehen, was der BvB für die Fans bedeutet. Weil wir alle eben Fans sind. Von irgendwas. Nur ist Fußball eben nicht mein Ding ... und ich nicht verstehen kann, warum anscheinend ein ganzes Land leidet, wenn es Fußball nicht 24/7/365 (in Schaltjahren 24/7/366) irgendwo zu sehen gibt (die Diskussionen zum Start von DAZN fand ich schon irgendwie "ihr habt sie doch nicht alle").
Ich weiß, ich war bei der Tour dabei. ;) :mrgreen: Aber du hast dich darauf eingelassen. Was nur wenige tun. Weil es schlicht und ergreifend einfacher ist, zu sagen, dass man es einfach Scheisse findet.

Ich glaube, dass kann man auch nur verstehen, wenn man den Fussball liebt und damit so viel zu tun hat wie ich (oder eben andere, die sich damit beschäftigen). Ich verbringe den Großteil meiner Zeit im Stadion. Entweder weil der Dienst ruft oder aber ich auch auf Auswärtsspiele fahre. Mich mit Ultras abgebe. Mir fehlt dann einfach etwas in der Sommerpause. ;)
Durch meine Adern fließt anstatt rot schwarz und gelbes Blut und zwar bis in den Tod
Natürlich komme ich in die Hölle. Aber durch den Personaleingang!
ComebackCat

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von ComebackCat »

Versingled hat geschrieben: Eben ... es kann Spaß machen. Und seit der Stadiontour kann ich auch verstehen, was der BvB für die Fans bedeutet. Weil wir alle eben Fans sind. Von irgendwas. Nur ist Fußball eben nicht mein Ding ... und ich nicht verstehen kann, warum anscheinend ein ganzes Land leidet, wenn es Fußball nicht 24/7/365 (in Schaltjahren 24/7/366) irgendwo zu sehen gibt (die Diskussionen zum Start von DAZN fand ich schon irgendwie "ihr habt sie doch nicht alle").
In Deutschland wird ja vergleichsweise wenig gespielt, weil ansonsten die Vereine und Spieler sofort wegen der angeblich zu hohen Belastung anfangen zu jammern. In allen anderen europäischen Topligen spielen 20 Vereine, in Deutschland nur 18, macht schon einmal vier Spiele pro Saison mehr. Zudem hat die Championship in England sogar 24 Vereine (plus eine komplexere Relegation), das macht schon mal zwölf Spiele mehr als in der deutschen zweiten Liga. Weiterhin haben die Engländer auch praktisch zwei Pokalwettbewerbe mit dem League Cup und dem FA Cup. Zudem werden im europäischen Ausland die Pokalwettbewerbe auch zumeist mit Hin- und Rückspiel ausgetragen.
Das führt auch unter anderem dazu, dass man zwischen dem ersten Wochenende vor Weihnachten und Ende Januar als deutscher Fußballfan ziemlich in die Röhre schaut und sich nur mit englischem, italienischem oder spanischem Fußball trösten kann. In den 90ern gab es zumindest noch spannende Hallenturniere, aber das wurde ja auch nach und noch wegen des "zu hohen Verletzungsrisikos" eingestellt.

Und der Confederations Cup steht ja auch derzeit zur Disposition... zumindest hat Rummenigge eine Diskussion darüber gestartet. :-(
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Gilbert »

ComebackCat hat geschrieben:Rummenigge
...man huldigte ihn schon vor über 30 Jahren.

Verstanden habe ich das allerdings nie.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Versingled »

ComebackCat hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben: Eben ... es kann Spaß machen. Und seit der Stadiontour kann ich auch verstehen, was der BvB für die Fans bedeutet. Weil wir alle eben Fans sind. Von irgendwas. Nur ist Fußball eben nicht mein Ding ... und ich nicht verstehen kann, warum anscheinend ein ganzes Land leidet, wenn es Fußball nicht 24/7/365 (in Schaltjahren 24/7/366) irgendwo zu sehen gibt (die Diskussionen zum Start von DAZN fand ich schon irgendwie "ihr habt sie doch nicht alle").
Das führt auch unter anderem dazu, dass man zwischen dem ersten Wochenende vor Weihnachten und Ende Januar als deutscher Fußballfan ziemlich in die Röhre schaut und sich nur mit englischem, italienischem oder spanischem Fußball trösten kann. In den 90ern gab es zumindest noch spannende Hallenturniere, aber das wurde ja auch nach und noch wegen des "zu hohen Verletzungsrisikos" eingestellt.
Bei mir ist jeweils von Anfang Oktober bis Ende März Schicht im Schacht ... weder AFL noch NRL haben in der Zeit Spielbetrieb. Und das ist auch ok so, es gibt nun mal für jeden Sport eine Jahreszeit.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Logan 5

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Logan 5 »

Paulina hat geschrieben:Bevor man alles Scheisse findet. Vielleicht sollte man sich einfach mal die Mühe machen zu einem Spiel zu gehen. Mit den richtigen Leuten und sich einfach mal darauf einlassen, was da im Stadion abgeht. Die Stimmung, die Fans, das Spiel an sich...
Vor vielen Jahren war ich mal im Weserstadion bei einem Bundesligaspiel. Wurde mir quasi aufgedrängt nach dem Motto "schau es dir wenigstens mal an". Ich habe auch wirklich versucht, mich darauf einzulassen. Ganz ehrlich!!! 8-)
Allerdings habe ich mich schon nach kurzer Zeit allein unter völlig Wahnsinnigen gefühlt. Immerhin gab es eine schöne Toilettenpapierluftschlange, die zum Spielfeld flog :mrgreen:

Aber auch ich bin irgendwo ein Fan. Zwar nicht von Fußball, aber ich kann dadurch die ganzen Verrückten bei mir auf der Arbeit zumindest tlw. verstehen ;)
Lisa

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Lisa »

Ich war auch mal im Stadion bei einem Fußballspiel. Hab nicht so richtig verstanden, was die dort unten machen. Nach der Halbzeit hatte ich Hunger und es gab nix Vernünftiges zu essen. Nur Bier und Wurst. Hab mich in die lange Schlange eingereiht und mir ein Bier geholt. Das hat gegen den Hunger aber nicht geholfen. Dann war das Spiel vorbei und es gab lauter deprimierte Gesichter ... hmm ... ich glaub, aus mir wird nie ein Fußball-Fan. :mrgreen:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Gilbert »

Lisa hat geschrieben:Ich war auch mal im Stadion bei einem Fußballspiel. Hab nicht so richtig verstanden, was die dort unten machen. Nach der Halbzeit hatte ich Hunger und es gab nix Vernünftiges zu essen. Nur Bier und Wurst. Hab mich in die lange Schlange eingereiht und mir ein Bier geholt. Das hat gegen den Hunger aber nicht geholfen. Dann war das Spiel vorbei und es gab lauter deprimierte Gesichter ... hmm ... ich glaub, aus mir wird nie ein Fußball-Fan. :mrgreen:
Haha, das würde mir auch so ergehen.

Ich war mal vor ein paar Jahren im Weser-Stadion in Bremen. Da saßen 40.000 Leute drin. Eine gigantische Atmosphäre war zu spüren. Zum meinem Glück spielten sie dort keinen Fußball. Die Gruppe U2 spielte auf..... ;)
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Logan 5

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Logan 5 »

Gilbert hat geschrieben:Ich war mal vor ein paar Jahren im Weser-Stadion in Bremen. Da saßen 40.000 Leute drin. Eine gigantische Atmosphäre war zu spüren. Zum meinem Glück spielten sie dort keinen Fußball. Die Gruppe U2 spielte auf.....
U2? Wann habe ich die denn verpasst? :shock:
Bei einem anderen Besuch von mir im Weserstadion wurde zum Glück auch Musik statt Fußball gespielt :mrgreen:
Lisa hat geschrieben:hmm ... ich glaub, aus mir wird nie ein Fußball-Fan
Das fände ich ganz entzückend :)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Gilbert »

Logan 5 hat geschrieben:U2? Wann habe ich die denn verpasst? :shock:
Wenn mich recht erinnere, muß das im Sommer 1993 gewesen sein.

Es war im Rahmen dieser Tour.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Paulina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1685
Registriert: 18 Nov 2010 11:19
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Paulina »

Lisa hat geschrieben: Dann war das Spiel vorbei und es gab lauter deprimierte Gesichter ... hmm ... ich glaub, aus mir wird nie ein Fußball-Fan. :mrgreen:
Ich trau mich schon gar nichts zu schreiben, weil ich angst haben muss, dass ich gleich wieder vom Schlumpf einen Schlag in den Nacken bekomme. ;) :mrgreen:

Also, wir können sogar Niederlagen feiern. :mrgreen: Naja...wenn man in dem Verein noch arbeitet, dann ist das wohl noch eine ganz andere Liebe dazu. ;) Und ich liebe unser Stadion. Ich war schon in dem einen oder anderen, wenn ich als Fan mal mitgefahren bin. Aber keines ist so schön und hat diese Atmosphäre wie eben das eigene. Ich glaube, so geht es jeden Fussballfan. Und schon wieder den Fussballmuffelthread gekapert. :D
Durch meine Adern fließt anstatt rot schwarz und gelbes Blut und zwar bis in den Tod
Natürlich komme ich in die Hölle. Aber durch den Personaleingang!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von NBUC »

Logan 5 hat geschrieben: U2? Wann habe ich die denn verpasst? :shock:
Bei einem anderen Besuch von mir im Weserstadion wurde zum Glück auch Musik statt Fußball gespielt :mrgreen:
Bei deeen lokalen Kickkünsten kann ich die Einstellung auch verstehen ... .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von fifaboy1981 »

schmog hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Sonst noch jemand hier, den überhaupt nicht interessiert, dass Fußball gespielt wird?
Fussball interessiert mich so wenig wie wenn ein Elefant Fahrrad fährt. :D
:lach: :lach: :lach: :lach: ich weis gar nicht ob mit der Eelefant, oder das ARME Rad leid tun soll :mrgreen:
Mich hat Fussball ja ganz früher auch nicht gejuckt, aaaaaaaaaaaaaaber ich habe dann 1990 die spiele der Deutschen Mannschaft gesehen, daraufhin fragte ich dann meinen Vater, wann denn wieder WM wäre, seine antwort in 4 Jahren :shock: erst dachte ich? ok danach war Fussball wieder jacke wie Hose, 94 wusste ich, es gibt wieder WM :mrgreen: vorher aber habe ich mir mit meinen Eltern und meiner Schwester die 2 Hälfte Lautern-Bayern angeschaut, das wurde damals LIve übertragen im Free TV, Premiere gabs damals noch nicht glaube ich :mrgreen: BÄNG 4:0 für Lautern :lach: :lach: :lach: diese freude, die ganzen emotionen, fand ich geil, da war es passiert, ich wurde Fussball Fan, inzwischen gibt es we die vom Fussball Bestimmt sind, neben Fifa und selber zocken natürlich dann auch BL oder wie am so Länderspiel WM Quali.
Es muss klick machen, aber wer damit nix anfangen kann, ist ja auch ok. Kann ja nicht jeder alles mögen was viele andere mögen ;)
ComebackCat

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von ComebackCat »

NBUC hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben: U2? Wann habe ich die denn verpasst? :shock:
Bei einem anderen Besuch von mir im Weserstadion wurde zum Glück auch Musik statt Fußball gespielt :mrgreen:
Bei deeen lokalen Kickkünsten kann ich die Einstellung auch verstehen ... .
War ja auch kein WM-Stadion 2006. :-) Würde mir das grundsätzlich aber gerne mal ansehen. Im Abstiegskampf letzte Saison war die Stimmung ja ganz gut.