Fußballmuffelthread

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Lazarus Long »

NBUC hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben: U2? Wann habe ich die denn verpasst? :shock:
Bei einem anderen Besuch von mir im Weserstadion wurde zum Glück auch Musik statt Fußball gespielt :mrgreen:
Bei deeen lokalen Kickkünsten kann ich die Einstellung auch verstehen ... .
Es war von 93 die rede, da ist Werde Meister geworden ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von fifaboy1981 »

Lazarus Long hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben: U2? Wann habe ich die denn verpasst? :shock:
Bei einem anderen Besuch von mir im Weserstadion wurde zum Glück auch Musik statt Fußball gespielt :mrgreen:
Bei deeen lokalen Kickkünsten kann ich die Einstellung auch verstehen ... .
Es war von 93 die rede, da ist Werde Meister geworden ...
Ohje lang ises her :mrgreen: da hatte man noch nichts von Hoffenheim gehört, und leipzig hatte sachsen Leipzig und VFB Leibzig, RB war da noch nicht mal in Planung :mrgreen:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Gilbert »

fifaboy1981 hat geschrieben:...Premiere gabs damals noch nicht glaube ich :mrgreen:
Premiere gab es seit Anfang 1991. Ich war einer der ersten Abonnenten.....aber nicht wegen den Fußballübertragungen. Die interessierten mich einen Scheiß.... :)
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Automobilist

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Automobilist »

Paulina sagte ja, man solle mit den " richtigen Leuten " zu einem Spiele gehen - das dürfte ein Problem sein; alle Leute, die ich noch kenne, halten von Fußball genauso viel, wie ich selbst. Die Leute, die man also dortselbst kennenlernen würde (wenn überhaupt ), dürften mit mir wenig Gesprächsthemen oder gar Übereinstimmungen aufweisen. Ergo : Es bleibt beim Fußballmuffel...
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10178
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Reinhard »

Paulina hat geschrieben:Und schon wieder den Fussballmuffelthread gekapert. :D
Ahso, das war eine Kaperung, und kein Spaß-Bereich ist zu eng geworden ...
ComebackCat

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von ComebackCat »

fifaboy1981 hat geschrieben: Ohje lang ises her :mrgreen: da hatte man noch nichts von Hoffenheim gehört, und leipzig hatte sachsen Leipzig und VFB Leibzig, RB war da noch nicht mal in Planung :mrgreen:
Nur Bayer Uerdingen und Bayer Leverkusen. VW investierte damals auch noch nicht so wirklich in den VfL. In den 90ern waren ja auch die Zuschauerzahlen noch viel niedriger, ging aber langsam wieder nach oben nach den sehr bescheidenen 80ern.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von fifaboy1981 »

ComebackCat hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben: Ohje lang ises her :mrgreen: da hatte man noch nichts von Hoffenheim gehört, und leipzig hatte sachsen Leipzig und VFB Leibzig, RB war da noch nicht mal in Planung :mrgreen:
Nur Bayer Uerdingen und Bayer Leverkusen. VW investierte damals auch noch nicht so wirklich in den VfL. In den 90ern waren ja auch die Zuschauerzahlen noch viel niedriger, ging aber langsam wieder nach oben nach den sehr bescheidenen 80ern.
Da interessierte mich Fussball tatsächlich noch nicht, aber ich weis ja noch z.b wie unser Stadion damals war, dagegen ist das heute nach dem Umbau für die WM 2006 alles top, wenn du was essen willst oder auf toilette musst, kannste das alles im innen bereich des Stadions erledigen, gerade bei schlechtem wetter ein großer vorteil. Wenn es schüttet wie sau, möchte man eben nicht gerne im Stadion stehen und dabei Nass werden bis auf die Haut.
Zudem wurde ja dann aber aus Bayer Uerdingen KFZ Uerdingen, habe neulich mal wieder etwas von denen gehört, spielen mittlerweile nur noch 5 oder 6 Liga glaube ich.
Gilbert hat geschrieben:Premiere gab es seit Anfang 1991. Ich war einer der ersten Abonnenten.....aber nicht wegen den Fußballübertragungen. Die interessierten mich einen Scheiß.
Ja kann auch sein das wir es damals nur noch nicht empfangen konnten, da unser TV zwar farbig war, aber nicht mehr der neuste :mrgreen:
Selbst auf meinen kleine TV damals den ich nmir 95 von meinem Konfirmations geld neu kaufte, 34 cm diagonale damals noch 4.3 Format, der hatte ein zu kurzes Band, damit konnte ich z.b TM3 auf dem später Fussball Champions League kam nicht empfangen.
Yannick~M

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Yannick~M »

In der Schulzeit spielte ich Fußball mehr schlecht als recht und später überhaupt nicht mehr. In der Familie gab es unter den Erwachsenen 2 Fans von unterschiedlichen Vereinen: ich blieb lieber neutral und habe mich, auch weil ich selbst nicht richtig Fußball spielen kann, dafür entschieden, Fan von gar keinem Verein zu sein. In der Schule auf dem Land in Bayern kam das nicht so gut an, aber das war mir egal. Immerhin kann ich aber auf Nachfrage 18 Vereine nennen, die irgendwann mal in der 1. Bundesliga gespielt haben ;-)

Meine Ex-Freundin mochte es sehr, dass die an mir keinen Fußballer als Partner hatte. Während der WM 2010 haben wir während fast allen Spielen der deutschen Mannschaft Spaziergänge in der Stadt gemacht und es richtig genossen, wie leer die Straßen gewesen sind - teilweise trotz wunderbarem Sonnenschein. Wir haben uns einen Scherz daraus gemacht, anhand der Reaktionen der Fans aus den Public-Viewing-Kneipen auf den Spielstand zu schließen ;-)

Die darauffolgende WM war dann kurz nach der Trennung, und ich habe sie bei meinen Eltern auf dem Land verbracht, wo man die Fans nicht so stark wahrnimmt, wie in der Stadt, weil es deutlich weniger sind.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von fifaboy1981 »

Yannick~M hat geschrieben:In der Schulzeit spielte ich Fußball mehr schlecht als recht und später überhaupt nicht mehr. In der Familie gab es unter den Erwachsenen 2 Fans von unterschiedlichen Vereinen: ich blieb lieber neutral und habe mich, auch weil ich selbst nicht richtig Fußball spielen kann, dafür entschieden, Fan von gar keinem Verein zu sein. In der Schule auf dem Land in Bayern kam das nicht so gut an, aber das war mir egal. Immerhin kann ich aber auf Nachfrage 18 Vereine nennen, die irgendwann mal in der 1. Bundesliga gespielt haben ;-)

Meine Ex-Freundin mochte es sehr, dass die an mir keinen Fußballer als Partner hatte. Während der WM 2010 haben wir während fast allen Spielen der deutschen Mannschaft Spaziergänge in der Stadt gemacht und es richtig genossen, wie leer die Straßen gewesen sind - teilweise trotz wunderbarem Sonnenschein. Wir haben uns einen Scherz daraus gemacht, anhand der Reaktionen der Fans aus den Public-Viewing-Kneipen auf den Spielstand zu schließen ;-)

Die darauffolgende WM war dann kurz nach der Trennung, und ich habe sie bei meinen Eltern auf dem Land verbracht, wo man die Fans nicht so stark wahrnimmt, wie in der Stadt, weil es deutlich weniger sind.
Kann ja auch nicht jeder Fussballfan sein, gibt ja genug sportarten die mich wiederum gar nicht jucken, von daher. :)
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Unkreativer »

Mich interessiert Fußball auch gar nicht. Ich habe nichts dagegen, wenn es den Leuten Spaß macht und sie mich raushalten.
Mich nervt es nur tierisch, wenn in irgendwelchen Quizsendungen irgendein Scheiß über irgendeinen Verein gefragt wird, aber die Frage nach dem Weltmester ist einer anderen Sportart wäre zu viel verlangt.
Oder
"Welcher Trainer hat von [irgendein beliebiger Verein] zu [irgendein anderer beliebiger Verein] gewechselt?" "Das war [irgendein unbekannter Name]"
"Welche Molmasse hat das häufigste Isotop des Elements mit der Ordnungszahl 83?" "Woher soll ich das denn Wissen? Ich bin doch kein Chemieprofessor."

Trotzdem liebe ich Fußballmeisterschaften, da ist alles so schön leer, egal ob Straßen, Supermärkte, Schwimmbäder oder was sonst noch. Wann ist die nächste? :)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von fifaboy1981 »

Unkreativer hat geschrieben:Mich interessiert Fußball auch gar nicht. Ich habe nichts dagegen, wenn es den Leuten Spaß macht und sie mich raushalten.
Mich nervt es nur tierisch, wenn in irgendwelchen Quizsendungen irgendein Scheiß über irgendeinen Verein gefragt wird, aber die Frage nach dem Weltmester ist einer anderen Sportart wäre zu viel verlangt.
Oder
"Welcher Trainer hat von [irgendein beliebiger Verein] zu [irgendein anderer beliebiger Verein] gewechselt?" "Das war [irgendein unbekannter Name]"
"Welche Molmasse hat das häufigste Isotop des Elements mit der Ordnungszahl 83?" "Woher soll ich das denn Wissen? Ich bin doch kein Chemieprofessor."

Trotzdem liebe ich Fußballmeisterschaften, da ist alles so schön leer, egal ob Straßen, Supermärkte, Schwimmbäder oder was sonst noch. Wann ist die nächste? :)
2018 :mrgreen: in Russland irgendwann anfang bis Mitte juni bis Juli, dauert in der Regel so ca. 1 Monat. Aber im Sommer dieses Jahr findet er Confed Cup statt, und Deutschland ist als amtierender Weltmeister mit dabei.
Das werden aber nur die wirklichen Fans schauen, so wie ich, denen es um den Fussballsport an sich geht, und nicht um den Hype des Public viewing. Viele sehen das ja dann nur als Event, würden aber nie ein spiel alleine kucken :mrgreen:
Nonkonformist

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Nonkonformist »

Sport - die wohl meist überbewertete menschliche aktivität schlechthin.

Und fussball.....

22 menschen die ich null kenne versuchen gegenseitig zu verhindern das irgendwelchen
ball in irgendwelchen netz geschossen wird, und dabei sind fiese tricks gang und gäbe.
Drummherum stehen tausenden fans in kriegsfarben, brüllen kriegslieder und
simulieren einen stammenkrieg, wanns sein soll manche auch noch mit zusätzlichen
prügeleien, sicher wann der eigene stamm seinen schlacht verliert.

Ehhh...

Nein, muss nicht sein.

Sogar meinen waschmachine beim wäsche waschen zuschauen ist da unterhaltsamer....
zumsel

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von zumsel »

Und wenn alle sich in den Armen liegen und freuen, wenn ein Toor gefallen ist und man einfach so einen Kuss von einer Frau, die neben einem steht aus überschwenglicher Freude aufgedrückt bekommt, dann ist das schon echt öde.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Volta »

Weil die Frauenquote beim Fußball ja auch bekanntermaßen besonders hoch ist.
Benutzeravatar
Paulina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1685
Registriert: 18 Nov 2010 11:19
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Paulina »

Hm... Also bei uns gehen verdammt viele Frauen durch die Einlasskontrolle! Scheinen also doch nicht nur 2 Frauen im Stadion zu sein.

Genau Zumsel. Umgekehrter Fall geht auch. Wenn man beim Torjubel durch viele Männerarme gereicht wird. ;)
Durch meine Adern fließt anstatt rot schwarz und gelbes Blut und zwar bis in den Tod
Natürlich komme ich in die Hölle. Aber durch den Personaleingang!
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Versingled »

Nonkonformist hat geschrieben: 22 menschen die ich null kenne versuchen gegenseitig zu verhindern das irgendwelchen
ball in irgendwelchen netz geschossen wird, und dabei sind fiese tricks gang und gäbe.
Drummherum stehen tausenden fans in kriegsfarben, brüllen kriegslieder und
simulieren einen stammenkrieg, wanns sein soll manche auch noch mit zusätzlichen
prügeleien, sicher wann der eigene stamm seinen schlacht verliert.
Könnte man Dich für Aussie Rules begeistern ... :shy:

36 Spieler, mindestens 5 Schiedsrichter, dazu noch diverse Runner auf dem Feld. Das Feld ist oval bis rund, es gibt keine Fouls (aber wehe der Schiedsrichter sagt "you are reported!") und wenn einer liegen bleibt dann IST es ernst. Fans in Kriegsfarben, aber die sich gar nie nicht prügeln würden.
Allemal unterhaltsamer als Rundball ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Automobilist

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Automobilist »

@ Zumsel : Ich möchte mir durchaus das Recht herausnehmen, selbst zu bestimmen, von wem ich geküßt werden möchte....

Im Allgemeinen : Es gibt viele Dinge, welche mich nicht interessieren - aber Fußball gehört ganz sicher zu den Favoriten. Noch uninteressanter geht es kaum noch.
Morningstar

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Morningstar »

Automobilist hat geschrieben: Im Allgemeinen : Es gibt viele Dinge, welche mich nicht interessieren - aber Fußball gehört ganz sicher zu den Favoriten. Noch uninteressanter geht es kaum noch.
Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen, ein Haufen Kerle die einem Ball hinterher rennen umringt von tausenden von Zuschauerern die vor Freude schreien und Gröhlen. Es ist nicht nur uninteressant sondern erscheint mir darüber hinaus im höchsten Maße unsinnig.

Aber anscheinend brauchen die Menschen eben solch einen Anlass um einen Grund zu konstruieren über den sie sich dann dann gemeinsam freuen können. Fußball scheint mir daher eher ein Mittel zum Zweck zu sein um eine Begründung dafür zu haben das man sich freuen darf, zum Beispiel wenn das Lieblingsteam gewinnt. Es hat also den Anschein das es hier nicht um den Fußball an sich geht sondern um das Erzeugen kollektiver Emotionen.
Automobilist

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Automobilist »

Morningstar hat geschrieben: Es hat also den Anschein das es hier nicht um den Fußball an sich geht sondern um das Erzeugen kollektiver Emotionen.
Sehr wahr - oder auch lediglich um die Möglichkeit, " über die Stränge zu schlagen "....
Ich31

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Ich31 »

Morningstar hat geschrieben:
Automobilist hat geschrieben: Im Allgemeinen : Es gibt viele Dinge, welche mich nicht interessieren - aber Fußball gehört ganz sicher zu den Favoriten. Noch uninteressanter geht es kaum noch.
Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen, ein Haufen Kerle die einem Ball hinterher rennen umringt von tausenden von Zuschauerern die vor Freude schreien und Gröhlen. Es ist nicht nur uninteressant sondern erscheint mir darüber hinaus im höchsten Maße unsinnig.

Aber anscheinend brauchen die Menschen eben solch einen Anlass um einen Grund zu konstruieren über den sie sich dann dann gemeinsam freuen können. Fußball scheint mir daher eher ein Mittel zum Zweck zu sein um eine Begründung dafür zu haben das man sich freuen darf, zum Beispiel wenn das Lieblingsteam gewinnt. Es hat also den Anschein das es hier nicht um den Fußball an sich geht sondern um das Erzeugen kollektiver Emotionen.
Ich schaue auch nicht jedes Fußballspiel aber wenn man so genau über eine Sportart nachdenkt, ist doch jede unsinn: - Jemand der mit einem Stab über einen anderen Stab springt
- jemand der eine Platte weit weg wirft
- Autos die ständig im Kreis fahren
- ein Ball wird mit Schlägern hin und her geschlagen

Wenn man so drüber nachdenkt sind viele Sportarten unsinnig aber sie machen Spaß. ;)

Manches darf einfach nur Spaß machen!