In welchem Bundesland wohnt ihr ?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

In welchem Bundesland wohnt ihr ?

Umfrage endete am 08 Aug 2016 11:49

Baden-Württemberg
10
10%
Bayern
7
7%
Berlin
6
6%
Brandenburg
4
4%
Bremen
4
4%
Hamburg
7
7%
Hessen
6
6%
Mecklenburg-Vorpommern
3
3%
Niedersachsen
17
17%
Nordrhein-Westfalen
21
21%
Rheinland-Pfalz
4
4%
Sachsen
4
4%
Sachsen-Anhalt
0
Keine Stimmen
Schleswig-Holstein
2
2%
Thüringen
3
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 98

zumsel

Re: In welchem Bundesland wohnt ihr ?

Beitrag von zumsel »

Hier nochmal die Auswertung von damals:

Heatmaps der AB-Verteilung in Deutschland
Automobilist

Re: In welchem Bundesland wohnt ihr ?

Beitrag von Automobilist »

Die Österreicher, Schweizer etc. wurden leider vergessen...
zumsel

Re: In welchem Bundesland wohnt ihr ?

Beitrag von zumsel »

Automobilist hat geschrieben:Die Österreicher, Schweizer etc. wurden leider vergessen...
Sie wurden nicht vergessen sondern ignoriert :lach:
Man kann ja nicht mal alle Deutschen Bundesländer in die Umfrage nehmen.
Ich musste das Saarland außen vorlassen und auf "Handmeldungen" per Post verweisen.

Außerdem ist die Anzahl der ABs in Österreich, Schweiz etc weitaus geringer als im deutschsprachigen Raum und daher nicht vergleichbar.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: In welchem Bundesland wohnt ihr ?

Beitrag von Mannanna »

zumsel hat geschrieben:Hier nochmal die Auswertung von damals:

Heatmaps der AB-Verteilung in Deutschland
Niemand mag Niedersachsen... :sadman:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: In welchem Bundesland wohnt ihr ?

Beitrag von Berglöwe »

Reinhard hat geschrieben: Oder es melden sich von dort so viele an (und bleiben aktiv, und beteiligen sich an Forumsumfragen), weil es dort Forentreffen gibt ...
Ja das Szenario ist auch denkbar aber so genau wird das sich das nicht rausfinden lassen.
zumsel hat geschrieben:
Automobilist hat geschrieben:Die Österreicher, Schweizer etc. wurden leider vergessen...
Außerdem ist die Anzahl der ABs in Österreich, Schweiz etc weitaus geringer als im deutschsprachigen Raum und daher nicht vergleichbar.
Mit der Umfrage bin aus dem Grund auch nicht wirklich zufrieden. Ich wollte ja ursprünglich selber so einen Thread starten mit einer Heatmap im Hinterkopf. Allerdings habe natürlich vorher gesucht, ob jemand schon diesselbe Idee hatte und bingo..bin ich hier in diesem Thread gelandet.
Bei meiner Umfrage wären noch die Bundesländer Österreichs + Südtirol in Italien als Optionen dabei gewesen sowie als Länderoptionen Liechtenstein, Schweiz, Luxemburg und "Andere Regionen".

Da ich selber schon "relativ nah" an der südlichen Grenze der Republik wohne und zwecks Urlaub/Erholung immer wieder gerne in den Alpen unterwegs bin, sind für mich auch ABs aus den Alpenregionen interessant.
zumsel

Re: In welchem Bundesland wohnt ihr ?

Beitrag von zumsel »

Alexas hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben: Oder es melden sich von dort so viele an (und bleiben aktiv, und beteiligen sich an Forumsumfragen), weil es dort Forentreffen gibt ...
Ja das Szenario ist auch denkbar aber so genau wird das sich das nicht rausfinden lassen.
zumsel hat geschrieben:
Automobilist hat geschrieben:Die Österreicher, Schweizer etc. wurden leider vergessen...
Außerdem ist die Anzahl der ABs in Österreich, Schweiz etc weitaus geringer als im deutschsprachigen Raum und daher nicht vergleichbar.
Mit der Umfrage bin aus dem Grund auch nicht wirklich zufrieden. Ich wollte ja ursprünglich selber so einen Thread starten mit einer Heatmap im Hinterkopf. Allerdings habe natürlich vorher gesucht, ob jemand schon diesselbe Idee hatte und bingo..bin ich hier in diesem Thread gelandet.
Bei meiner Umfrage wären noch die Bundesländer Österreichs + Südtirol in Italien als Optionen dabei gewesen sowie als Länderoptionen Liechtenstein, Schweiz, Luxemburg und "Andere Regionen".

Da ich selber schon "relativ nah" an der südlichen Grenze der Republik wohne und zwecks Urlaub/Erholung immer wieder gerne in den Alpen unterwegs bin, sind für mich auch ABs aus den Alpenregionen interessant.
Du kannst gerne eine neue Umfrage starten. Es sind viele neue Mitglieder dazugekommen.
Vielleicht stellst du dann die Umfrage aber auf nicht-endend ein. Das habe ich damals falsch gemacht ;)
Viel Spaß :mrgreen:
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: In welchem Bundesland wohnt ihr ?

Beitrag von Berglöwe »

Ich mach mich mal daran.

Ein Schei**, jetzt verstehe ich warum diese Optionen gefehlt haben. Begrenzung auf 15 Optionen. Das wird ne Nuss.
Zuletzt geändert von Berglöwe am 27 Feb 2017 17:57, insgesamt 2-mal geändert.
zumsel

Re: In welchem Bundesland wohnt ihr ?

Beitrag von zumsel »

Alexas hat geschrieben:Ich mach mich mal daran.

Ein Schei**, jetzt verstehe ich warum diese Optionen gefehlt haben. Begrenzung auf 15 Optionen. Das wird ne Nuss.
Das meinte ich damit, dass ich nichtmal alle Bundesländer aufnehmen konnte ;)

Kannst aber z.B. eine Länderumfrage machen :)
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: In welchem Bundesland wohnt ihr ?

Beitrag von Berglöwe »

zumsel hat geschrieben:
Alexas hat geschrieben:Ich mach mich mal daran.

Ein Schei**, jetzt verstehe ich warum diese Optionen gefehlt haben. Begrenzung auf 15 Optionen. Das wird ne Nuss.
Das meinte ich damit, dass ich nichtmal alle Bundesländer aufnehmen konnte ;)

Kannst aber z.B. eine Länderumfrage machen :)
So hab ich es jetzt aber mir ist es eigentlich zu grob:
Niedersachsen + Bremen
Brandenburg + Berlin
Nordrhein-Westfalen
Hessen + Thüringen
Rheinland-Pfalz + Saarland + Luxemburg
Mecklenburg-Vorpommern
Schleswig-Holstein + Hamburg
Sachsen + Sachsen-Anhalt
Baden-Würtemberg + Bayern
Vorarlberg + Tirol + Südtirol
Wien + Niederösterreich + Burgenland
Oberösterreich + Salzburg
Kärnten + Steiermark
Schweiz + Liechtenstein
Andere Gebiete/Länder

Es sind alle Optionen vorhanden, die ich am Sonntag aufgeschrieben hatte aber zusammengefasst. Nunja es geht wohl nicht anders...

Edit: Sehe gerade da geht vlt. noch was. MeckPo alleine ist vlt. nicht ganz sinnvoll aufgrund der Bevölkerung.
zumsel

Re: In welchem Bundesland wohnt ihr ?

Beitrag von zumsel »

Alexas hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:
Alexas hat geschrieben:Ich mach mich mal daran.

Ein Schei**, jetzt verstehe ich warum diese Optionen gefehlt haben. Begrenzung auf 15 Optionen. Das wird ne Nuss.
Das meinte ich damit, dass ich nichtmal alle Bundesländer aufnehmen konnte ;)

Kannst aber z.B. eine Länderumfrage machen :)
So hab ich es jetzt aber mir ist es eigentlich zu grob:
Niedersachsen + Bremen
Brandenburg + Berlin
Nordrhein-Westfalen
Hessen + Thüringen
Rheinland-Pfalz + Saarland + Luxemburg
Mecklenburg-Vorpommern
Schleswig-Holstein + Hamburg
Sachsen + Sachsen-Anhalt
Baden-Würtemberg + Bayern
Vorarlberg + Tirol + Südtirol
Wien + Niederösterreich + Burgenland
Oberösterreich + Salzburg
Kärnten + Steiermark
Schweiz + Liechtenstein
Andere Gebiete/Länder

Sehr clever :good:
Ich frage mich nur wie du das Ergebnis der Umfrage in eine Heatmap basteln willst. Bin gespannt auf deine Idee :mrgreen:

Es sind alle Optionen vorhanden, die ich am Sonntag aufgeschrieben hatte aber zusammengefasst. Nunja es geht wohl nicht anders...
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: In welchem Bundesland wohnt ihr ?

Beitrag von Berglöwe »

zumsel hat geschrieben: Sehr clever :good:
Ich frage mich nur wie du das Ergebnis der Umfrage in eine Heatmap basteln willst. Bin gespannt auf deine Idee :mrgreen:
Ich hab es noch einmal etwas umsortiert. Ob ich es in eine Heatmap bastle, wird sich zeigen. Wenn sich bei allen Ländern, die ich noch hinzugenommen habe, tatsächlich nix rührt, reicht deine Map zu.
Zuletzt geändert von Berglöwe am 27 Feb 2017 18:23, insgesamt 2-mal geändert.
zumsel

Re: In welchem Bundesland wohnt ihr ?

Beitrag von zumsel »

Alexas hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben: Sehr clever :good:
Ich frage mich nur wie du das Ergebnis der Umfrage in eine Heatmap basteln willst. Bin gespannt auf deine Idee :mrgreen:
Ich hab es noch einmal etwas umsortiert. Ob ich es in eine Heatmap bastle, wird sich zeigen. Wenn sich bei allen Ländern, die ich noch hinzugenommen habe, tatsächlich nix rührt, reicht deine Map zu.
http://www.openheatmap.com/

Damit habe ich es gemacht.
Ich weiß aber nicht wie das ist mit Ländern und Bundesländern gleichzeitig skalieren....
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: In welchem Bundesland wohnt ihr ?

Beitrag von Berglöwe »

zumsel hat geschrieben:
Alexas hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben: Sehr clever :good:
Ich frage mich nur wie du das Ergebnis der Umfrage in eine Heatmap basteln willst. Bin gespannt auf deine Idee :mrgreen:
Ich hab es noch einmal etwas umsortiert. Ob ich es in eine Heatmap bastle, wird sich zeigen. Wenn sich bei allen Ländern, die ich noch hinzugenommen habe, tatsächlich nix rührt, reicht deine Map zu.
http://www.openheatmap.com/

Damit habe ich es gemacht.
Ich weiß aber nicht wie das ist mit Ländern und Bundesländern gleichzeitig skalieren....
Danke für Info. Ansonsten schreib ich mir nen Tool, welches das erledigt.

Hier gehts lang:
viewtopic.php?f=62&t=22260

Mal sehen ob es was wird. Schlauer sein werden wir nachher auf jeden Fall.