DetektivABeit zum mitmachen

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Monozyt
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 308
Registriert: 10 Feb 2016 15:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: DetektivABeit zum mitmachen

Beitrag von Monozyt »

orthonormal hat geschrieben:
Balkonia hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Oh je...

(meine Vorlesungsmitschrift von vor 3 Jahren)
Sieht eher so aus als hättest du ein Lied komponiert. ☺ Ist das Steno?
Ne, ich habe das abgeschrieben, was der Dozent an die Tafel geschrieben hat.

Interessanterweise schreibe ich selbst an der Tafel auch wesentlich ordentlicher – na gut, da schreibe ich ja auch in Druckschrift. Aber wenn ich für mich selbst schreibe, reicht es ja, wenn ich es anschließend selbst lesen kann – und das kann ich (zugegeben, ich weiß ja auch noch einigermaßen, worum es ging). Wie viel könnt ihr entziffern? ;)
Da mir langweilig ist versuch ich mich mal dran :mrgreen:
Disclaimer: ich kann kaum was erkennen und von Mathematik hab ich eh keine Ahnung. Wer Rechtschreibfehler oder logisch unsinnige Aussagen findet, darf sie behalten...
orthonormal hat geschrieben: 8.1 Baierscher(?) Kategoriesatz
Def. (8.1.1) Sei (X,d) ein ?????? Raum, A (Teilmenge) X.
Dann heißt A mager (von erster Kategorie), falls
A = (mir unbekanntes Symbol, darunter i Element aus natürlichen Zahlen N) Fi, Fi abgeschlossen, int(?)(Fi)????= Ø(leere Menge).
Man nennt(????) Fi auch "?????? ??????"
A heißt von 2. Kategorie (fett), falls A nicht mager ist.
A heißt residuell, falls Ac mager ist.
Bsp. (8.1.2)(komplexe Zahlen Q) ist mager in (reelle Zahlen R), Q U(Vereinigungsmenge???) p Element a {p} , int({p})=Ø(leere Menge)[/u]
Satz (8.1.3) (Baierscher(?) Kategoriesatz)
Sei (X,d) ein vollständig ?????? Raum.
(Aa) (Teilmenge) X sei eine ????? von ????? ?????? Teilmenge von X.

[...]
Haha, ich gebs auf :mrgreen: Vor allem habt ihr Mathematiker viel zu viele exotische Schriftzeichen, da müsst ich ja erstmal TeX lernen um das überhaupt irgendwie transkribieren zu können.
Respekt, dass du das nach ner Weile überhaupt selbst noch lesen kannst :lol:
Suboptimierer

Re: DetektivABeit zum mitmachen

Beitrag von Suboptimierer »

Monozyt hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben: 8.1 Baierescher Kategoriensatz
Def. (8.1.1) Sei (X,d) ein metrischer Raum, A (Teilmenge) X.
Dann heißt A mager (von erster Kategorie), falls
A = (Vereinigung, i aus den natürlichen Zahlen) Fi, Fi abgeschlossen, int(Fi)= Ø(leere Menge).
Man nennt Fi auch "nirgends dicht"
A heißt von 2. Kategorie (fett), falls A nicht mager ist.
A heißt residuell, falls Ac mager ist.
Bsp. (8.1.2)Q (rationale Zahlen) ist mager in (reelle Zahlen R), Q U( Vereinigung, p Element Q) {p} , int({p})=Ø(leere Menge)

Satz (8.1.3) (Baierescher Kategoriensatz)
Sei (X,d) ein vollständiger metrischer Raum.
(A_n) (Teilmenge) X sei eine Folge von offenen dichten Teilmengen von X.

Dann ist der Schnitt aller A_n dicht in X
[...]
Haha, ich gebs auf :mrgreen: Vor allem habt ihr Mathematiker viel zu viele exotische Schriftzeichen, da müsst ich ja erstmal TeX lernen um das überhaupt irgendwie transkribieren zu können.
Respekt, dass du das nach ner Weile überhaupt selbst noch lesen kannst :lol:
Hab mal ergänzt. Den Beweisanfang (ab Bew.: ...) kann ich aber auch kaum entziffern.

Wenn man sich Aussagen über sich selbst anschaut, die aus einer Betrachtung der eigenen Handschrift resultieren, sollte man meiner Meinung nach übrigens immer den Barnum-Effekt im Hinterkopf behalten.
Ninja Turtle

Re: DetektivABeit zum mitmachen

Beitrag von Ninja Turtle »

Das ist ja schon fast unheimlich, wie gut das passt:
Ninja ist eher bescheiden und zurückhaltend. Es reicht ihm, wenn er nicht im Mittelpunkt steht.
Ninja gibt sich sehr beherrscht bzw. diszipliniert und besitzt einen ausgeprägten Ordnungssinn.
Er ist von sich überzeugt und hat eine eigene Meinung. Er lässt sich von anderen nicht so leicht beeinflussen, auch nicht von einem "Das gehört sich aber so."
Ninja ist ein Individualist. Er ist eher introvertiert mit relativ wenig Kontakt zu anderen Menschen. Trotzdem kann er sehr spontan werden, manchmal wirkt er etwas sprunghaft.
Er ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll. Im Großen und Ganzen wirkt er gelassen bis uninteressiert, wenn er aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht er seine Umwelt durch sein überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.
Er ist lebhaft und kontaktfreudig. Mit viel Verständnis für die Belange anderer.
Ninja ist eigensinnig, geradlinig, konsequent und widerstandsfähig. Die eigene Meinung wird durchgesetzt, er ist durch andere nur schwer zu beeinflussen.
Er ist ein Dickkopf. Die Umwelt wird regelmäßig mit plötzlich auftretenden Widerständen von seiner Seite überrascht.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: DetektivABeit zum mitmachen

Beitrag von Wuchtbrumme »

orthonormal hat geschrieben:Oh je...

(meine Vorlesungsmitschrift von vor 3 Jahren)
Ohhh Ortho, eine typische Technikerschrift :good: , die passt zu Dir
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.