Saunagang - Schmuck entfernen?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Malika

Saunagang - Schmuck entfernen?

Beitrag von Malika »

Liebe Community!

Ich habe folgende Frage: Muss man in der Sauna seinen Schmuck ablegen? Mir ist es nämlich letztens aufgefallen, dass sich meine Goldkette richtig aufgeheizt hat und ich deshalb den Saunagang abbrechen musste. Jetzt habe ich mir gerade frisch ein Augenbrauenpiercing stechen lassen. Wie lang muss die Wunde ausheilen, bis ich wieder saunieren kann und ist es notwendig den Schmuck [= Piercings, Link entfernt] abzulegen? Ist es bei Silberschmuck das selbe Dilemma?
Zuletzt geändert von Malika am 27 Jul 2016 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Saunagang - Schmuck entfernen?

Beitrag von Wolleesel »

Würde googlen und den Augenbrauenpiercer fragen
Freiheit für den Strohmann
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Saunagang - Schmuck entfernen?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Normalerweise sollte alles Edelmetallige was auf der Haut aufliegt eigentlich kein Problem sein weil es ja sehr gut Wärme (ab)leitet. Ich würd aber trotzdem keinen Schmuck anlassen.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Saunagang - Schmuck entfernen?

Beitrag von NBUC »

Es wird nicht wärmer als die Sauna selbst, aber je nach Oberfläche leitet es eben die Wärme besser als Luft oder Holzbank an die Haut und das macht sich dann eben in einer höheren Kontakttemperatur bemerkbar.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Kief

Re: Saunagang - Schmuck entfernen?

Beitrag von Kief »

Felis_Silvestris hat geschrieben:Normalerweise sollte alles Edelmetallige was auf der Haut aufliegt eigentlich kein Problem sein weil es ja sehr gut Wärme (ab)leitet. Ich würd aber trotzdem keinen Schmuck anlassen.
Jepp - ich habe die letzten Saunabesuche immer meine Brille aufgelassen.

Solange sich die Brille nicht bewegte, hatte sie an allen Hautkontaktstellen eine hautvertraegliche
Temperatur.
Sobald sich jedoch die Brille bewegte, oder ich sie woanders beruehrt habe, habe ich die dortige Temperatur schmerzlich gespuert.

Ebenso duerften kleine Piercings und Kettchen ihre Temperatur an die umgebende Haut angleichen,
waehrend alles ohne Hautkontakt auch hoehere Temperaturen annimmt.
Bis es dann mal schmerzhaften Hautkontakt hat, und die Waerme abgibt.


CU, Kief