Arbeit und Job ---> Neue Umfrage.

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Was betrifft dich?

Ich arbeite bis 15 Stunden in der Woche
4
2%
Ich arbeite über 30 Stunden in der Woche
14
6%
Ich arbeite so um die 40 Stunden in der Woche
44
18%
Ich muss deutlich mehr als 40 Stunden arbeiten
14
6%
Ich bin Arbeitnehmer
56
23%
Ich bin selbstständig, bzw. Arbeitgeber
11
5%
Ich muss im Schichtsystem arbeiten.
11
5%
Ich muss regelmäßig Überstunden leisten.
8
3%
Die Arbeit raubt mir die Kraft, mein Privatleben zu gestalten.
17
7%
Ich bin mit meinen Arbeitszeiten zufrieden.
38
16%
Ich bin mit meinen Arbeitszeiten unzufrieden.
18
7%
Mich betrifft das Thema nicht.
8
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 243

NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Arbeit und Job ---> Neue Umfrage.

Beitrag von NBUC »

Morningstar hat geschrieben:Ach wie schön wäre es wenn Roboter all unsere Arbeit erledigen würden und wir dann von unserem leistungslosen Grundeinkommen Glücklich leben könnten ohne unsere wertvolle Lebenszeit für Arbeit hergeben zu müssen.
Oder die gebratenen Tauben direkt in den Mund fliegen. Dann brauchen wir auch die umweltschädlichen und ressourcenraubenden Roboter nicht mehr ... . :hut:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Arbeit und Job ---> Neue Umfrage.

Beitrag von Reinhard »

NBUC hat geschrieben:
Morningstar hat geschrieben:Ach wie schön wäre es wenn Roboter all unsere Arbeit erledigen würden und wir dann von unserem leistungslosen Grundeinkommen Glücklich leben könnten ohne unsere wertvolle Lebenszeit für Arbeit hergeben zu müssen.
Oder die gebratenen Tauben direkt in den Mund fliegen. Dann brauchen wir auch die umweltschädlichen und ressourcenraubenden Roboter nicht mehr ... . :hut:
DIe Flugfähigkeit von Tauben in gebratenem Zustand ist wissenschaftlich umstritten.

Die Automatisierbarkeit vieler stupider Tätigkeiten, die eigentlich kein Mensch jemals machen will, hingegen nicht.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Arbeit und Job ---> Neue Umfrage.

Beitrag von Versingled »

Reinhard hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Morningstar hat geschrieben:Ach wie schön wäre es wenn Roboter all unsere Arbeit erledigen würden und wir dann von unserem leistungslosen Grundeinkommen Glücklich leben könnten ohne unsere wertvolle Lebenszeit für Arbeit hergeben zu müssen.
Oder die gebratenen Tauben direkt in den Mund fliegen. Dann brauchen wir auch die umweltschädlichen und ressourcenraubenden Roboter nicht mehr ... . :hut:
DIe Flugfähigkeit von Tauben in gebratenem Zustand ist wissenschaftlich umstritten.
Das NTSB hat schon gefrorene Truthähne auf Flugzeuge abgefeuert. Es kommt also nur auf die Kanone an ... :lach:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Arbeit und Job ---> Neue Umfrage.

Beitrag von NBUC »

Reinhard hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Morningstar hat geschrieben:Ach wie schön wäre es wenn Roboter all unsere Arbeit erledigen würden und wir dann von unserem leistungslosen Grundeinkommen Glücklich leben könnten ohne unsere wertvolle Lebenszeit für Arbeit hergeben zu müssen.
Oder die gebratenen Tauben direkt in den Mund fliegen. Dann brauchen wir auch die umweltschädlichen und ressourcenraubenden Roboter nicht mehr ... . :hut:
DIe Flugfähigkeit von Tauben in gebratenem Zustand ist wissenschaftlich umstritten.

Die Automatisierbarkeit vieler stupider Tätigkeiten, die eigentlich kein Mensch jemals machen will, hingegen nicht.
Zwischen vieler (wie schon zu guten Teilen geschehen) und aller (wie oben angeführt) liegt ein extremer und entscheidender Unterschied!
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!