Die Selbstbewusstsein-Wohnungs-Umfrage

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Wohnung und Dein Selbstwertgefühl, wie sieht es da aus?

Umfrage endete am 23 Dez 2016 04:03

Mir gefällt meine Wohnung gut und mein Selbstwertgefühl ist gut.
7
12%
Mir gefällt meine Wohnung mittelprächtig und mein Selbstwertgefühl ist gut.
4
7%
Mir gefällt meine Wohnung nicht sonderlich und mein Selbstwertgefühl ist gut.
4
7%
Mir gefällt meine Wohnung gut und mein Selbstwertgefühl ist mittel.
13
23%
Mir gefällt meine Wohnung mittelprächtig und mein Selbstwertgefühl ist mittel.
8
14%
Mir gefällt meine Wohnung nicht sonderlich und mein Selbstwertgefühl ist mittel.
2
4%
Mir gefällt meine Wohnung gut und mein Selbstwertgefühl ist niedrig.
8
14%
Mir gefällt meine Wohnung mittelprächtig und mein Selbstwertgefühl ist niedrig.
6
11%
Mir gefällt meine Wohnung nicht sonderlich und mein Selbstwertgefühl ist niedrig.
5
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Die Selbstbewusstsein-Wohnungs-Umfrage

Beitrag von BartS »

Jetzt nicht wegen dem Sinn der Umfrage fragen. :D
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Die Selbstbewusstsein-Wohnungs-Umfrage

Beitrag von Tania »

BartS hat geschrieben:Jetzt nicht wegen dem Sinn der Umfrage fragen. :D
Hmm ... sollte ich Dich dann lieber wegen Deiner Genitiv-Aversion befragen? :frech2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Die Selbstbewusstsein-Wohnungs-Umfrage

Beitrag von BartS »

Tania hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:Jetzt nicht wegen dem Sinn der Umfrage fragen. :D
Hmm ... sollte ich Dich dann lieber wegen Deiner Genitiv-Aversion befragen? :frech2:
Anpassung an die schwäbische Lebensart.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Die Selbstbewusstsein-Wohnungs-Umfrage

Beitrag von BartS »

Danke vorläufig an die bisherigen Teilnehmer der Umfrage. Was mir auffällt, bis jetzt haben 5 gutes Selbstvertrauen, 9 haben mittleres Selbstvertrauen und nur 2 haben niedriges Selbstvertrauen angegeben. Würde man in einem AB-Forum nicht vermuten. ;)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Lentezza

Re: Die Selbstbewusstsein-Wohnungs-Umfrage

Beitrag von Lentezza »

BartS hat geschrieben:Danke vorläufig an die bisherigen Teilnehmer der Umfrage. Was mir auffällt, bis jetzt haben 5 gutes Selbstvertrauen, 9 haben mittleres Selbstvertrauen und nur 2 haben niedriges Selbstvertrauen angegeben. Würde man in einem AB-Forum nicht vermuten. ;)
BartS, nach was hast du denn genau gefragt? Im Titel steht "Selbstbewusstsein", in den Antwortmöglichkeiten "Selbstwertgefühl" und in deinem letzten Post "Selbstvertrauen". Für mich sind das 3 verschiedene Dinge. *Korinthenkackermodus aus*
Ninja Turtle

Re: Die Selbstbewusstsein-Wohnungs-Umfrage

Beitrag von Ninja Turtle »

BartS hat geschrieben:Jetzt nicht wegen dem Sinn der Umfrage fragen. :D
Ok ;)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Die Selbstbewusstsein-Wohnungs-Umfrage

Beitrag von BartS »

Lentezza hat geschrieben: BartS, nach was hast du denn genau gefragt? Im Titel steht "Selbstbewusstsein", in den Antwortmöglichkeiten "Selbstwertgefühl" und in deinem letzten Post "Selbstvertrauen". Für mich sind das 3 verschiedene Dinge. *Korinthenkackermodus aus*
Entscheidend für die Umfrage sind die Antwortmöglichkeiten "Selbstwertgefühl". Auf die feinen Unterscheidungen in den Begrifflichkeiten bin ich bewusst nicht eingegangen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Lentezza

Re: Die Selbstbewusstsein-Wohnungs-Umfrage

Beitrag von Lentezza »

BartS hat geschrieben: Entscheidend für die Umfrage sind die Antwortmöglichkeiten "Selbstwertgefühl". Auf die feinen Unterscheidungen in den Begrifflichkeiten bin ich bewusst nicht eingegangen.
Dann hab ich ja richtig geantwortet ;)
Btw: ich LIEBE meine Wohnung :shylove:
Danger Mouse

Re: Die Selbstbewusstsein-Wohnungs-Umfrage

Beitrag von Danger Mouse »

Ich wohne bei meinen Eltern, mein Selbstwertgefühl ist gering. Als ich im Studium eine Wohnung hatte war mein Selbstwertgefühl auch nicht viel besser, die Wohnung mochte ich nicht. Ich war oft neidisch auf die Wohnungen von den anderen. Ich mochte dort auch niemanden hin einladen
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Die Selbstbewusstsein-Wohnungs-Umfrage

Beitrag von Sky Captain »

Ich hoffe, mein Selbstwertgefühl ist beser, wenn ich mit dem Einrichten fertig bin.
Aber bei den ganzen AC/DC-Postern sollte eigentlich nichts schief gehen...
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
AtTheRearWindow

Re: Die Selbstbewusstsein-Wohnungs-Umfrage

Beitrag von AtTheRearWindow »

Ich hatte letzte Woche zum ersten Mal 6 Jahren dem Einzug eine Person zu Gast, die nicht entweder zur Familie gehört oder beruflich da war (Monteur usw.). Hätte ich gerne öfter :D
Ninja Turtle

Re: Die Selbstbewusstsein-Wohnungs-Umfrage

Beitrag von Ninja Turtle »

Ich habe schon im Altbau, in der Platte und irgendwo dazwischen gelebt. Hatte Kachelofen, Gas- und Zentralheizung. Großfamilie, Einzelkind, WG, Singlehaushalt und Bauarbeiterabsteige. Umzug seid meiner Geburt ca. alle zwei Jahre.
Meinem Selbstbewusstsein hat das sicher gut getan. Bei meinem Selbstvertrauen bin ich skeptisch.
Endura

Re: Die Selbstbewusstsein-Wohnungs-Umfrage

Beitrag von Endura »

Können in Zukunft die Umfragen so gestaltet werden, dass man nicht einen halben Roman lesen muss?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Die Selbstbewusstsein-Wohnungs-Umfrage

Beitrag von Tania »

Xanopos hat geschrieben:Können in Zukunft die Umfragen so gestaltet werden, dass man nicht einen halben Roman lesen muss?
Was an "Jetzt nicht wegen dem Sinn der Umfrage fragen. :D" ist denn ein halber Roman?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Die Selbstbewusstsein-Wohnungs-Umfrage

Beitrag von BartS »

Ich bin wirklich erstaunt, die meisten fühlen sich in ihrer Wohnung wohl. Dieser Umstand hängt nicht davon ab, wie selbstbewusst/-sicher/-zufrieden man selber ist. Ich hätte vermutet, dass selbstzufriedenere Menschen tendenziell eher ihre Wohnung als toll/schön ansehen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Endura

Re: Die Selbstbewusstsein-Wohnungs-Umfrage

Beitrag von Endura »

BartS hat geschrieben:Ich bin wirklich erstaunt, die meisten fühlen sich in ihrer Wohnung wohl. Dieser Umstand hängt nicht davon ab, wie selbstbewusst/-sicher/-zufrieden man selber ist. Ich hätte vermutet, dass selbstzufriedenere Menschen tendenziell eher ihre Wohnung als toll/schön ansehen.
Warum erstaunt dich das? Wer wie ich sich in der Welt draußen sich teilweise überhaupt nicht wohl fühlt, hat umso mehr Motivation zumindest daheim einen Wohlfühlort zu schaffen.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Die Selbstbewusstsein-Wohnungs-Umfrage

Beitrag von BartS »

Xanopos hat geschrieben: Warum erstaunt dich das? Wer wie ich sich in der Welt draußen sich teilweise überhaupt nicht wohl fühlt, hat umso mehr Motivation zumindest daheim einen Wohlfühlort zu schaffen.
Klingt auch plausibel. :)

Ich dachte eher daran, dass Menschen mit wenig Selbstwertgefühl eigene Sachen wie eben auch die Wohnungseinrichtung (was ja ein sehr persönliches Projekt ist) tendenziell schlechter bewerten. So wie sie sich selbst auch schlechter einschätzen wie ihr Umfeld. Ich habe auch einige selbstunsichere Menschen kennengelernt, die erzählten sich in ihrer Wohnung nicht wohl zu fühlen, oder Verbesserungen ihrer Wohnsituation lange hinauszögerten. Aber wie sich zeigt, lässt sich das nicht verallgemeinern.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Ninja Turtle

Re: Die Selbstbewusstsein-Wohnungs-Umfrage

Beitrag von Ninja Turtle »

Ich bin schon so oft umgezogen, dass ich überhaupt keine Lust mehr habe es mir "daheim" gemütlich zu machen. Könnte ja wieder alles "umsonst" gewesen sein.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Die Selbstbewusstsein-Wohnungs-Umfrage

Beitrag von BartS »

Ninja Turtle hat geschrieben:Ich bin schon so oft umgezogen, dass ich überhaupt keine Lust mehr habe es mir "daheim" gemütlich zu machen. Könnte ja wieder alles "umsonst" gewesen sein.
Diesen Gedanken hatte ich auch und das war in einer Phase, wo ich wirklich alle 2-4 Jahre umgezogen bin. Aber dann habe ich mir gedacht, ist ja blöd. Dieses ständige Wohnen in Provisorien, alles sieht so halbfertig aus, man lädt kaum Gäste ein und wenn doch, hat man Angst sich rechtfertigen zu müssen. Also habe ich mir überlegt, was will ich in meiner Wohnung haben und was kann ich in einer neuen Wohnung wiederverwenden. Weg von den unschönen leicht zerrissenen Postern und hin zu schönen gerahmten Bildern. Das hat die Wohnung wesentlich aufgewertet und es machte auch Spaß, sich im Vorfeld mit dem Thema zu beschäftigen, zu sichten und auszuwählen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Ninja Turtle

Re: Die Selbstbewusstsein-Wohnungs-Umfrage

Beitrag von Ninja Turtle »

BartS hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:Ich bin schon so oft umgezogen, dass ich überhaupt keine Lust mehr habe es mir "daheim" gemütlich zu machen. Könnte ja wieder alles "umsonst" gewesen sein.
Diesen Gedanken hatte ich auch und das war in einer Phase, wo ich wirklich alle 2-4 Jahre umgezogen bin. Aber dann habe ich mir gedacht, ist ja blöd. Dieses ständige Wohnen in Provisorien, alles sieht so halbfertig aus, man lädt kaum Gäste ein und wenn doch, hat man Angst sich rechtfertigen zu müssen.
Welche Gäste? :crybaby:
Und irgendwie ziehe ich immer noch alle 2 Jahre um. Mein Plan ist ja eigentlich nach einer passenden Gefährtin zu suchen und dann dort, wo ich sie finde mal zur Ruhe zu kommen. :kuss:
Aber auf meine Kontaktanzeige antwortet ja niemand. :fluchen: