Telefonseelsorge

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Cylon

Telefonseelsorge

Beitrag von Cylon »

Nur mal aus Interesse: Hat jemand von euch schon mal bei der Telefonseelsorge angerufen? Wie sind da die Erfahrungen?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Telefonseelsorge

Beitrag von Lonely »

Jep, im Frühjahr letzten Jahres, als es mir nicht gut ging und noch bevor ich eine Logotherapeutin kontaktiert habe, habe ich an einem alkoholgetränkten und tränenreichen Samstagabend mal bei der Telefonseelsorge angerufen.
Hat insofern geholfen, als dass ich jemandem zum Erzählen hatte und alles mal rauslassen konnte.
Aber wirkliches Problemverständnis oder Lösungsansätze kann man in einem dreiviertelstündigen Telefongespräch nicht erwarten.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Telefonseelsorge

Beitrag von Wild West Zorro »

Hatte vor 10 Jahren mal einer normalen Seelsorge geschrieben, weil ich mich auch mit meinem AB-Problem nicht verstanden fühlte. Tat einfach mal gut drüber zu schreiben. Antwort war wohl einfach was ein normale Antworten würde, "Das wird schon noch"
Morningstar

Re: Telefonseelsorge

Beitrag von Morningstar »

Vielleicht sollten wir eine AB Sorgenhotline einrichten an die man sich anonym wenden kann wenn man mal jemanden braucht um darüber zu sprechen ;)