Ungeplante Ausgaben

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Bis zu welcher Höhe könntet ihr kurzfristig ungeplante Ausgeben stemmen?

unter 10 Euro
3
4%
ab 10 bis 30 Euro
3
4%
ab 30 bis 100 Euro
5
7%
ab 100 bis 300 Euro
4
6%
ab 300 bis 1000 Euro
6
8%
ab 1000 bis 3000 Euro
14
19%
ab 3000 bis 10000 Euro
17
24%
ab 10000 bis 30000 Euro
8
11%
ab 30000 bis 100000 Euro
8
11%
ab 100000 bis 300000 Euro
0
Keine Stimmen
ab 300000 bis 1000000 Euro
0
Keine Stimmen
größer als 1000000 Euro
2
3%
Mein Papa zahlt alles für mich!
0
Keine Stimmen
Ich will nur was anklicken
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ungeplante Ausgaben

Beitrag von Reinhard »

Goldstück hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben: Das Aussehen einer Person gehört zu der Person. (Zumindest rede ich mir das ein, um schöne Frauen auch gut finden zu "dürfen".) Die Makeupkünste vielleicht auch noch, die Bekleidung aber ist das Ergebnis von jemand anders. Das Einkommen einer Person hängt hingegen ziemlich von Unwägbarkeiten ab, wie gut bezahlt deren Tätigkeit auf dem Arbeitsmarkt ist, oder noch zufälligere Dinge. Kann sein, dass Einkommen mit Fleiß und Intelligenz korreliert, aber mehr als Statistik ist das jetzt auch nicht ...
Zu dem Aussehen als Teil der Person: dasselbe Argument wie bei dem Geld - wenn jemand mit besseren Attributen da ist, ist der andere wohl weg? Denn was die Männer in die Waagschale werfen - Geld ansehen und Status, ihr wisst schon, ist bei Frauen aussehen, ihr Körper und ihre sexualität. ob die bleiben hängt auch von Zufall ab, wir werden alle alt, keiner weiß wie. Insofern ist das reine betrachten des Aussehens bei einer Frau für mich das Äquivalent zur einzigen Einschätzung des Mannes anhand dessen Konto. Und wenn bei zwei identischen Frauen die attraktivere den Zuschlag bekommt, sollte es wohl genauso ok sein, wenn das bei Männern der wohlhabendere ist.
Je näher etwas am Wesenskern der Person dran ist, umso seltener ist es vermutlich, dass jemand mit einem besseren Attribut gerade in dem Bereich auftaucht. Beispielsweise wenn man an jemand die Augen besonders schön findet und den Rest auch gut, dann findet man die am nächsten Dahergelaufenen nicht so leicht besser. Am ehesten unverwechselbar an einer Person ist vermutlich der Charakter. :hierlang: Wenn man jemanden charakterlich toll findet und nur von einer einzigen Macke irritiert ist, wie wahrscheinlich ist es, dass genau derselbe Typ aber ohne diese Macke auftaucht? Und auch noch nicht vergeben ist. Aber wahrscheinlich taucht sowieso erstmal jemand auf, den man heiß findet, der aber charakterlich überhaupt nicht passt. Bild

Auf der anderen Seite gibt es dann Dinge, die mit der Person überhaupt nichts zu tun haben. Geld ist sowas: das ist schon vom Konstruktionsprinzip darauf angelegt, unabhängig von der konkreten Person seine Funktion zu erfüllen, und soweit als möglich mit jedem Exemplar Geld austauschbar zu sein. Das perfekte Commodity.

Was nicht heißt, dass ich es für eine schlechte Vorgehensweise halte, dass man sich jemanden sucht, der sowohl finanziell auskommt als auch kompatibel ist. Allein schon weil man dann vielleicht mehr Zeit gemeinsam verbringen kann.
Make love not war!
Goldstück

Re: Ungeplante Ausgaben

Beitrag von Goldstück »

NBUC hat geschrieben:
Und natürlich koche ich lieber selber als irgendwo draußen dann alleine Essen unsicheren Geschmacksgenusses zu mir zu nehmen, auch wenn das dann etwas Zeit kostet. Im übrigen kostet das Essen gehen in Summe nicht weniger Zeit mit Fahrt und Wartezeiten.
aber das Erlebnis... naja, jeder wie er mag. Ich koche auch gern und gut. Aber ein schönes Restaurant ist halt was anderes.
Reinhard hat geschrieben:

Auf der anderen Seite gibt es dann Dinge, die mit der Person überhaupt nichts zu tun haben. Geld ist sowas: das ist schon vom Konstruktionsprinzip darauf angelegt, unabhängig von der konkreten Person seine Funktion zu erfüllen, und soweit als möglich mit jedem Exemplar Geld austauschbar zu sein. Das perfekte Commodity.
Die Frage ist eben, was genau lange blonde Haare und eine Sanduhrfigur mit dem Charakter zu tun haben bzw. ein muskulöser breiter hoch gewachsener Körperbau. ;) und was die Person beruflich macht sagt so einiges über sie aus... wenngleich nicht zwingend die Entlohnung selbst, das versteht sich natürlich. aber die Wahl des Berufes. Wie die Wahl der Kleidung.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ungeplante Ausgaben

Beitrag von Reinhard »

Ich habe grad Zeit, mal ein bisschen Fazit zu ziehen:

Bei 59 Abstimmenden, die nicht nur was anklicken wollen, liegt der Median beim dreißgsten Abstimmenden, und damit einigermaßen genau bei 3000€. Dafür, dass in dem Forum wohl relativ viele Leute unter oder um die 30 beteiligt sind, die noch nicht so Ersparnisse bilden konnten, ist das ein recht hoher Wert. Laut diesem Artikel liegt in der Gesamtbevölkerung der Anteil bei 45%, denen schon eine Rechnung von 1100€ Schwierigkeiten machen würde ...
Make love not war!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ungeplante Ausgaben

Beitrag von Mit müden Augen »

Gibt es hier tatsächlich zwei Leute die ungeplant >1M€ ausgeben könnten? :shock: :shock: :shock:
Ich bin arbeitsunfähig :oops: und hab somit sehr wenig finanzielle Reserven, aber ich komme gut über die Runden und beschwere mich nicht.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ungeplante Ausgaben

Beitrag von Sky Captain »

Über Geld spricht man nicht!!
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Endura

Re: Ungeplante Ausgaben

Beitrag von Endura »

Mit müden Augen hat geschrieben:Gibt es hier tatsächlich zwei Leute die ungeplant >1M€ ausgeben könnten? :shock: :shock: :shock:
In der Anonymität des Internets kann man/frau so ziemlich alles behaupten.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Ungeplante Ausgaben

Beitrag von Felis_Silvestris »

Rein mit Konto und Sparbuch? So gut wie gar nichts, bzw den Lohn des aktuellen Monats oder so. Ich verschieb das immer recht schnell auf gebundene Anlageformen. Mit (kurzzeitigem) Kredit auf eben solche Werte+Wohnung? Recht viel wenn muss. Von daher igendwie schwer zu beantworten die Frage.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.