Der Stille Mitleser

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Wie lange warst du stille/r Mitleser/in, bis du dich entschlossen hast dich anzumelden?

Gar nicht. Hab mich gleich als erstes angemeldet.
34
24%
Ein paar Tage
22
15%
Ein paar Wochen
21
15%
Ein paar Monate
21
15%
1 bis 2 Jahre
5
3%
2 bis 4 Jahre
9
6%
4 bis 8 Jahre
4
3%
Mehr als 8 Jahre
0
Keine Stimmen
Bin zwar angemeldet, aber immer noch stiller Mitleser seit:
13
9%
1 bis 2 Jahren
4
3%
2 bis 4 Jahren
9
6%
4 bis 8 Jahren
2
1%
Mehr als 8 Jahren
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

Ninja Turtle

Re: Der Stille Mitleser

Beitrag von Ninja Turtle »

Schieb :D
Zigg

Re: Der Stille Mitleser

Beitrag von Zigg »

Ich bin ein paar Wochen um das Forum geschlichen und hab quer gelesen, da ich eigentlich keine AB bin, trotzdem Mühe habe mit menschlichen Kontakten, besonders wenn es um Annäherung /Beziehung usw. geht.

Mir schwirren Themen im Kopf rum, brauch aber noch Zeit um explizite Fragen zu stellen.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Der Stille Mitleser

Beitrag von Calliandra »

Es hat mich sogar vor längerer Zeit (bestimmt 10 Jahre oder so) schon mal ein Freund auf dieses AB-Phänomen aufmerksam gemacht – ich dachte ja früher immer, dass es nur mir so geht. Da habe ich das Forum nach kurzer Recherche auch entdeckt. Ich war da aber in einer Phase, wo ich mich damit irgendwie gar nicht beschäftigen geschweige denn identifizieren wollte/konnte und eher in einem Verdrängungsmodus gelebt habe. Ich war da einfach nicht soweit, mich damit konsequent auseinanderzusetzen. Ja, blöd eigentlich, so habe ich noch ein paar wertvolle Jahre verloren.
Jedenfalls habe ich nach einem Überraschungsmoment das Thema auch gleich wieder versteckt und auch gar nicht mehr weitergelesen.
Ich war ohnehin auch überzeugt, dass sich die Sache mit Beziehungen ja nun erledigt hat. Nur wurde dann letztes Jahr was aufgewirbelt, weswegen ich plötzlich das dringende Bedürfnis nach einem Austausch hatte und total froh war, dass es das Forum gibt, also habe ich mich gleich angemeldet (und wurde sogar ganz hibbelig, als es mit der Anmeldungsbestätigung ein paar Tage dauerte :mrgreen: ) – und dann war ich eigentlich auch gleich ohne Verzögerung relativ aktiv hier unterwegs.
Melli

Re: Der Stille Mitleser

Beitrag von Melli »

Ich habe mich immer gewundert, ob das Phänomen (nenne ich es anchronistischerweise nun doch mal "AB") nicht einschlägig (was bei mir damals zu heißen hätte: sexualwissenschaftlich) bekannt sei. Immerhin habe ich mitbekommen, daß einige Asexuelle mit Sexualmedizinern gegen Ende der 1990er das Gespräch suchten (aber wohl nicht so recht fanden).

Auf den Begriff "involuntary celibacy" stieß ich erst vor etwas über 10 Jahren, habe das aber nicht weiter verfolgt. Meine iNet-Recherchefähigkeiten sind wohl nicht die besten :roll: Aber wenn schon sonst nichts, dann hatte ich immerhin ein Wort :mrgreen:

Auf die Idee, mich nochmal umzutun kam ich erst Anfang diesen Jahres wieder. Und siehe da, da gab es u.a. dieses Forum, und überhaupt schien AB doch wesentlich freundlicher als was aus Incelcy 🥒 geworden war. (In anderen Sprachen habe ich leider nichts gefunden :() Mit der Anmeldung war ich innerhalb weniger Tage bei der Hand, nur die Freischaltung ging nicht so schnell, und dann habe ich meine Mails auch mal wieder tagelang nicht gecheckt :roll: