Tagesreise Zugsparpreis (national wie international)

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Freier Mensch

Tagesreise Zugsparpreis (national wie international)

Beitrag von Freier Mensch »

Mir ist gerade die Werbung der Bahn aufgefalle.
https://www.bahn.de/p/view/angebot/spar ... 4c61b7a0de

Internationale Ziele für je 19€. National gibt es diese Angebote auch. Da ich Mitte Februar ein wenig Leerlauf habe, habe ich mir überlegt ob es nicht Sinn macht ein wenig durch die Republik zu fahren und durch die Nachbarländer. Morgens hin und dann abends/in der Nacht zurück.
Hat das schon mal wer gemacht und Erfahrungen erhalten?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Tagesreise Zugsparpreis (national wie international)

Beitrag von NBUC »

Freier Mensch hat geschrieben:Mir ist gerade die Werbung der Bahn aufgefalle.
https://www.bahn.de/p/view/angebot/spar ... 4c61b7a0de

Internationale Ziele für je 19€. National gibt es diese Angebote auch. Da ich Mitte Februar ein wenig Leerlauf habe, habe ich mir überlegt ob es nicht Sinn macht ein wenig durch die Republik zu fahren und durch die Nachbarländer. Morgens hin und dann abends/in der Nacht zurück.
Hat das schon mal wer gemacht und Erfahrungen erhalten?
Gemacht nicht, aber eigentlich (abstrakt) geplant. Der Leerlauf fehlte bisher.

Und bisher war da immer irgendwo ein Haken, man mußte ewig lange im voraus planen und oft gab es nur eine Richtung günstig.

Hinfahrt
Düsseldorf Hbf ->Antwerpen Centraal Sa, 25.02.17 (Über Köln).
Sa, 25.02.17 ab 06:58 an 10:20 24,90 EUR

Rückfahrt
Antwerpen Centraal ->Düsseldorf Hbf Sa, 25.02.17
Sa, 25.02.17 ab 18:50 an 23:25 19,00 EUR

Summe 33,90€ 8,5h Aufenthalt in der Stadt
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Tagesreise Zugsparpreis (national wie international)

Beitrag von Hoppala »

Freier Mensch hat geschrieben:Hat das schon mal wer gemacht
Klar doch.
Freier Mensch hat geschrieben:und Erfahrungen erhalten?
Es ist halt Zugfahren und zwischendurch was anderes machen. Worauf willst du hinaus.
Wenn ich nichts Spezifisches vorhabe, sondern einfach nur einen schönen Tag, lege ich die Fahrten mögllichst in die Nachtstunden. Schlafen kann man im ZUg. So hat man vor Ort den kompletten Tag.

Wenn es nicht gar so weit und spontaner sein soll, sind Ländetickets immer verfügbar, besonders lohnend am Wochenende (gültig 0 bis 3 Uhr am nächsten Tag). Damit lässt sich schon ordentlich was an Zielen abdecken, und viele Stadt- und Nahverrkehre sind gleich inklusive.
Zum Beispiel lässt sich mit einem Niedersachsenticket der gesamte Busverkehr im Oberharz mit benutzen, prima für Wandertouren (und auch für technisch Interessierte sehr spannend!).
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Automobilist

Re: Tagesreise Zugsparpreis (national wie international)

Beitrag von Automobilist »

@ NBUC :
NBUC hat geschrieben:
Hinfahrt
Düsseldorf Hbf ->Antwerpen Centraal Sa, 25.02.17 (Über Köln).
Sa, 25.02.17 ab 06:58 an 10:20 24,90 EUR

Rückfahrt
Antwerpen Centraal ->Düsseldorf Hbf Sa, 25.02.17
Sa, 25.02.17 ab 18:50 an 23:25 19,00 EUR

Summe 33,90€ 8,5h Aufenthalt in der Stadt
Nach Adam Riese wären das dann eher 43.90.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Tagesreise Zugsparpreis (national wie international)

Beitrag von NBUC »

Automobilist hat geschrieben:@ NBUC :
NBUC hat geschrieben:
Hinfahrt
Düsseldorf Hbf ->Antwerpen Centraal Sa, 25.02.17 (Über Köln).
Sa, 25.02.17 ab 06:58 an 10:20 24,90 EUR

Rückfahrt
Antwerpen Centraal ->Düsseldorf Hbf Sa, 25.02.17
Sa, 25.02.17 ab 18:50 an 23:25 19,00 EUR

Summe 33,90€ 8,5h Aufenthalt in der Stadt
Nach Adam Riese wären das dann eher 43.90.
Stimmt, oder seit du Rechnen gelernt hast, hat es eine Reform gegeben ... :brille1: :frech2:

(Es hatte noch einen Bahnbus mit 14€ gegeben. Der hat sich wohl noch festgesetzt gehabt)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Freier Mensch

Re: Tagesreise Zugsparpreis (national wie international)

Beitrag von Freier Mensch »

Hab jetzt mal gebucht. 38€ für hin und zurück plus 7€ Tagesticket vor Ort. Finde ich sehr fair.

Morgens geht es los, mittags bin ich da und abends geht es wieder durch die Nacht zurück. Bin schon mal gespannt
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Tagesreise Zugsparpreis (national wie international)

Beitrag von sonderbärchen »

Na dann, gute Fahrt..!
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
Freier Mensch

Re: Tagesreise Zugsparpreis (national wie international)

Beitrag von Freier Mensch »

sonderbärchen hat geschrieben:Na dann, gute Fahrt..!

Danke. Ich freu mich irgendwie schon richtig. Auch wenn es keinen Urlaub ersetzt
Deaa

Re: Tagesreise Zugsparpreis (national wie international)

Beitrag von Deaa »

Freier Mensch hat geschrieben:Hab jetzt mal gebucht. 38€ für hin und zurück plus 7€ Tagesticket vor Ort. Finde ich sehr fair.

Morgens geht es los, mittags bin ich da und abends geht es wieder durch die Nacht zurück. Bin schon mal gespannt
Wo geht es denn hin?
Freier Mensch

Re: Tagesreise Zugsparpreis (national wie international)

Beitrag von Freier Mensch »

Deaa hat geschrieben:
Freier Mensch hat geschrieben:Hab jetzt mal gebucht. 38€ für hin und zurück plus 7€ Tagesticket vor Ort. Finde ich sehr fair.

Morgens geht es los, mittags bin ich da und abends geht es wieder durch die Nacht zurück. Bin schon mal gespannt
Wo geht es denn hin?

Ich habe mich mal für Berlin entschieden. Die Anbindung von mir aus ist perfekt und man kann durch die Nacht zurück fahren. Und Berlin bietet ja auch sehr viel
Deaa

Re: Tagesreise Zugsparpreis (national wie international)

Beitrag von Deaa »

Freier Mensch hat geschrieben:
Deaa hat geschrieben:
Freier Mensch hat geschrieben:Hab jetzt mal gebucht. 38€ für hin und zurück plus 7€ Tagesticket vor Ort. Finde ich sehr fair.

Morgens geht es los, mittags bin ich da und abends geht es wieder durch die Nacht zurück. Bin schon mal gespannt
Wo geht es denn hin?

Ich habe mich mal für Berlin entschieden. Die Anbindung von mir aus ist perfekt und man kann durch die Nacht zurück fahren. Und Berlin bietet ja auch sehr viel
Berlin ist immer wieder eine Reise Wert :D . Dann wünsche ich dir viel Spaß!
Freier Mensch

Re: Tagesreise Zugsparpreis (national wie international)

Beitrag von Freier Mensch »

Der ganze Spaß hat sich gelohnt. Der Zug hatte auf der Hinfahrt zwar verspätung, aber das war nicht wirklich dramatisch. Berlin war wieder wunderschön und auch die Muessen waren sehr leer. Ich darf mich nicht beschweren. Hat sich gelohnt. Nur konnte ich auf der Rückfahrt nicht so viel schlafen, wie ich gedacht hatte.
Ich31

Re: Tagesreise Zugsparpreis (national wie international)

Beitrag von Ich31 »

Freier Mensch hat geschrieben:Der ganze Spaß hat sich gelohnt. Der Zug hatte auf der Hinfahrt zwar verspätung, aber das war nicht wirklich dramatisch. Berlin war wieder wunderschön und auch die Muessen waren sehr leer. Ich darf mich nicht beschweren. Hat sich gelohnt. Nur konnte ich auf der Rückfahrt nicht so viel schlafen, wie ich gedacht hatte.
Nach Berlin würde ich auch gerne wieder!