Haarentfernung

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Haarentfernung

Beitrag von Mannanna »

Ich31 hat geschrieben:Habe auch überlegt ob ich mir dieses IPL Gerät anschaffe. Denn da ich eh schon Hauptprobleme habe, dachte ich oder habe die Hoffnung die Haut dadurch mehr zu schonen wenn ich nicht mehr soviel epiliren muss.
Naja, da versuch vorher herauszukriegen, was das IPL denn mit der Haut macht. Hernach ist es für dich schlimmer als epilieren?
Ansonsten rasieren oder Enthaarungscreme?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Ich31

Re: Haarentfernung

Beitrag von Ich31 »

Mannanna hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben:Habe auch überlegt ob ich mir dieses IPL Gerät anschaffe. Denn da ich eh schon Hauptprobleme habe, dachte ich oder habe die Hoffnung die Haut dadurch mehr zu schonen wenn ich nicht mehr soviel epiliren muss.
Naja, da versuch vorher herauszukriegen, was das IPL denn mit der Haut macht. Hernach ist es für dich schlimmer als epilieren?
Ansonsten rasieren oder Enthaarungscreme?
Rasieren ist für mich viel schlimmer und ich finde es angenehmer die Haare samt Wurzel zu entfernen.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Haarentfernung

Beitrag von fifaboy1981 »

Ich31 hat geschrieben:ich finde es angenehmer die Haare samt Wurzel zu entfernen.
Langfristig ist es natürlich effizienter, aber rasieren würde ich dann doch bevorzugen ;)
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Haarentfernung

Beitrag von Unkreativer »

Ich31 hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben:Habe auch überlegt ob ich mir dieses IPL Gerät anschaffe. Denn da ich eh schon Hauptprobleme habe, dachte ich oder habe die Hoffnung die Haut dadurch mehr zu schonen wenn ich nicht mehr soviel epiliren muss.
Naja, da versuch vorher herauszukriegen, was das IPL denn mit der Haut macht. Hernach ist es für dich schlimmer als epilieren?
Ansonsten rasieren oder Enthaarungscreme?
Rasieren ist für mich viel schlimmer und ich finde es angenehmer die Haare samt Wurzel zu entfernen.
Findest du? Ich war vor zwei Monaten beim Wachsen (um es mal gemacht zu haben, hatte ich schon geschrieben) und die letzten roten Stellen verschwinden so langsam. Natürlich hält es aber länger.
Ich31

Re: Haarentfernung

Beitrag von Ich31 »

Klar sind da rote stellen aber ich finde es angenehmer sie komplett zu entfernen als andauernd mit der Klinge über die Haut zu kratzen.

Und wie man weiss suchen sich Haare auch ihren weg und deshalb will ich sie lieber ganz entfernen.

Ich habe leider nicht das Glück das ich nur einen uarten Pflaum an den Beinen besitze.
Gentleman

Re: Haarentfernung

Beitrag von Gentleman »

Hi an alle Mitleser. Bin zufälllig über diesen Fred gestoßen, aber will mal meinen Senf dazugeben.

Ich befasse mich seit meinem 15. Lebensjahr mit dem Thema Haarentfernung. Das hat so früh angefangen, da ich bedingt durch mein Hobby 'das Turnen' und durch den Turnverein immer wieder Wettkämpfe oder Auftritte in kurzen oder sehr freizügigen Turnanzügen hatte & noch habe.
Ich habe eine starke - sehr starke Körperbehaarung an fast allen Körperteilen und kann schon gar nicht mehr sagen, wie oft ich schon Haare entfernt habe. Es geht aber in die hunderte.

Rassieren, Zupfen, Epilieren, Wachsen, Enthaarungcreme habe ich alles schon durch.

Die Erfahrungen die ich gemacht habe, will ich jetzt gar nicht alle aufführen. Nur so viel : Keines war bei mir von langer Dauer

Ich bin jetzt wohl entgültig bei dem für mich richtigen Verfahren angekommen. Der Elektro-Epilation. Es ist nachweislich das einzige Verfahren, dass dauerhaft alle Haartypen, unabhängig vom Hauttyp für immer entfernt. Es gibt gewisse Regionen am Körper, wo ich keine Haare möchte und diese lasse ich jetzt bereits seit 2 Jahren mit positiven Resultat behandeln.

Kurz zum Nachlesen :

In verschiedenen Medien wird die Haarentfernung mittels Laser-, Blitzllichtverfahren und IPL als "dauerhaft" beworben.
Diese Methoden seien angeblich in der Lage, permanent Haare zu entfernen. In klinischen Tests wurde dies aber nicht bestätigt.
Selbst unter guten Voraussetzungen erreicht man sowohlzeitlich als auch vom Umfang her nur eine rudimentäre Haarentfernung.
Auch können beispielsweise IPL-, Laser- bzw. Blitzlichtverfahren mit den bis heute vorliegenden Ergebnissen weder hellblonde noch weiße Haare beseitigen.Dies gilt auch für dunkle Haare, die nach den ersten Lichtbehandlungen dünner und heller geworden sind. Von einer tatsächlichen permanenten Haarentfernung, wie sie die Elektro-Epilation sichert, sind diese Verfahren also deutlich zu unterscheiden.


Das ist übrigens auch ein Grund, warum ich AB bin. Mein Selbstbewusstsein war noch nie das Größte. Zusätzlich hatte ich immer Angst vor der Reaktion eines Partners, wenn ich ihn damit konfrontiere. Deshalb ist für mich jetzt Schluss damit.


Wer also ebenfalls einen entgültigen Schlussstrich (zumindest mit den Haaren) ziehen will, ist hiermit richtig aufgehoben :)


Beste Grüße
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Haarentfernung

Beitrag von Giebenrath »

Gentleman hat geschrieben:Ich bin jetzt wohl entgültig bei dem für mich richtigen Verfahren angekommen. Der Elektro-Epilation. Es ist nachweislich das einzige Verfahren, dass dauerhaft alle Haartypen, unabhängig vom Hauttyp für immer entfernt.
Ist das nicht eine Sisyphus-Arbeit. Selbst wenn man an einer Stelle die Haare permanent entfernt und sie nicht mehr nachwachsen, ist es doch langfristig so, dass an immer neuen Stellen Haare auftauchen, weil Männer erst mit 40+ ihren maximalen Pelz bekommen.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Gentleman

Re: Haarentfernung

Beitrag von Gentleman »

Es ist eine Sisyphus-Arbeit. Da gebe ich Dir völlig recht.

Und auch das immer wieder Haare kommen stimmt. Das ist aber nichts im Vergleich zu dem, was ich vorher hatte.

Ich habe jetzt schon 2 ziemlich kahle Stellen auf dem Rücken und mich überzeugt es. Vor 2 Jahren habe ich angefangen und es kommen nur sehr wenig neue Haare nach. Und wenn vereinzelt wieder welche kommen, werden diese einfach bei der nächsten Sitzung mit entfernt.


Dieses Problem hat man bei den anderen Verfahren aber auch und dort ist es halt nicht dauerthaft und obendrein noch sehr zeitaufwendig durch immer wiederkehrende Behandlungen.

Grüße
SameOldGuy

Re: Haarentfernung

Beitrag von SameOldGuy »

Gentleman hat geschrieben: Ich habe jetzt schon 2 ziemlich kahle Stellen auf dem Rücken und mich überzeugt es. Vor 2 Jahren habe ich angefangen und es kommen nur sehr wenig neue Haare nach. Und wenn vereinzelt wieder welche kommen, werden diese einfach bei der nächsten Sitzung mit entfernt.
Was zahlt man denn pro Sitzung? Wie viele Sitzungen hast du in den zwei Jahren bisher gehabt?
LazyEyeOzzy

Re: Haarentfernung

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Gentleman hat geschrieben:Es ist eine Sisyphus-Arbeit. Da gebe ich Dir völlig recht.

Und auch das immer wieder Haare kommen stimmt. Das ist aber nichts im Vergleich zu dem, was ich vorher hatte.

Ich habe jetzt schon 2 ziemlich kahle Stellen auf dem Rücken und mich überzeugt es. Vor 2 Jahren habe ich angefangen und es kommen nur sehr wenig neue Haare nach. Und wenn vereinzelt wieder welche kommen, werden diese einfach bei der nächsten Sitzung mit entfernt.


Dieses Problem hat man bei den anderen Verfahren aber auch und dort ist es halt nicht dauerthaft und obendrein noch sehr zeitaufwendig durch immer wiederkehrende Behandlungen.

Grüße
Ich hätte gerne mal eine lösung wie ich an meinen Rücken komme :lol:
Um es irgendwo machen zu lassen bin ich eigentlich zu geizig.
DreierBeziehung

Re: Haarentfernung

Beitrag von DreierBeziehung »

Was ist denn an guten Rasierklingen teuer? Ich kaufe die 6-Klingen Rasierer für 1,49 Euro das Stück bei Aldi und bin super zufrieden.
Gentleman

Re: Haarentfernung

Beitrag von Gentleman »

SameOldGuy hat geschrieben: Was zahlt man denn pro Sitzung? Wie viele Sitzungen hast du in den zwei Jahren bisher gehabt?
Ich zahle 1,60€ die Minute. Das ist aber etwas teurer. Der Schnitt liegt eher bei 1,20€ - 1,40€ und in der Regel mache ich so 45 Minuten und komme damit auf 72€. Sicherlich sagen jetzt einige, dass ist teuer. Aber wenn ich mal die Zeit und Rumrennerei berücksichtige, die ich mein restliches Leben habe ist mir es das wert ;)

Habe jetzt ca. 10 Sitzungen in den 2 Jahren gehabt. Am Anfang erstmal nur 2-3 um zu schauen, ob es wirklich funktioniert. War auch skeptisch. :mrgreen:

Aber jetzt bin ich überzeugt und versuche so oft wie möglich einen Termin zu bekommen. War das letzte mal vergangenen Donnerstag.