Haarentfernung

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mr. Lonely

Haarentfernung

Beitrag von Mr. Lonely »

Seit einigen Jahren rasiere ich mir die Körperbehaarung ab, außer an den Unterarmen. Nicht weil ich denke, dass das bei Frauen gut ankommt (die bisherigen Kommentare haben eher das Gegenteil ausgesagt), sondern weil ich das für mich als ästhetischer/angenehmer empfinde.
Weil gute Rasierklingen nicht gerade billig sind, habe ich mal nach Alternativen umgeschaut. Dabei bin ich auf IPL (Intense Pulse Light) gestoßen. Das ist die Technik, die auch Institute zur dauerhaften Haarentfernung (alles andere als billig) gestoßen. Die Geräte kann man sich auch kaufen und die Anwendung selbst durchführen.
Als es dann Ende letzten Jahres bei einem großen Online-Versandhandel die Geräte im Angebot gab, habe ich mir mal so eins zugelegt. Das Gerät ist eigentlich für Frauen, aber es gibt das Gleiche auch für Männer. Die sind technisch identisch, nur ist das für Männer schwarz statt weiss, und es ist noch ein Rasierer dabei, den ich aber nicht brauche. Außerdem ist es deswegen teurer. Den genauen Typ möchte ich hier nicht nennen, wegen Werbung usw.

Nachdem ich nun mehrere Anwendungen hinter mir habe, wollte ich nun mal meine Erfahrung damit für alle Interessierten hier kundtun.
Also, eigentlich soll man das nur im zweiwöchigen Abstand machen. Da ich aber keinerlei Hautirritationen hatte, habe ich das auf eine Woche verkürzt. Man muss die Behandlung mehrmals ausführen, weil man nicht alle Stellen und alle Haarfolikel mit einer Behandlung erwicht.
Die Haare an den behandelten Stellen wachsen bisher nicht nach. Wenn es soweit ist, soll man die Behandlung alle acht Wochen auffrischen. Ich dachte zwar das ganze wäre dauerhaft :gruebel:, aber gut alle acht Wochen ist vertretbar.
Die Anwendung ist einfach und dauert für den ganzen Körper ca. eine halbe Stunde (zwischendrin muss man das Gerät allerdings mindestens einmal aufladen), ist schmerzfrei und einfach.

Zu bedenken ist, dass es umso besser funktionert, je heller die Haut und je dunkler die Haare sind.

Fazit: Für alle die sich ständig mit Rasieren rumplagen, ist das eine echte Alternative. Im Gesicht habe ich es übrigens nicht angewendet, falls ich mir doch noch irgendwann einen Bart wachsen lassen will.

Gruß

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Haarentfernung

Beitrag von Mannanna »

Mr. Lonely hat geschrieben:Seit einigen Jahren rasiere ich mir die Körperbehaarung ab, außer an den Unterarmen. Nicht weil ich denke, dass das bei Frauen gut ankommt (die bisherigen Kommentare haben eher das Gegenteil ausgesagt), sondern weil ich das für mich als ästhetischer/angenehmer empfinde.
Weil gute Rasierklingen nicht gerade billig sind, habe ich mal nach Alternativen umgeschaut. Dabei bin ich auf IPL (Intense Pulse Light) gestoßen. Das ist die Technik, die auch Institute zur dauerhaften Haarentfernung (alles andere als billig) gestoßen. Die Geräte kann man sich auch kaufen und die Anwendung selbst durchführen.


Nachdem ich nun mehrere Anwendungen hinter mir habe, wollte ich nun mal meine Erfahrung damit für alle Interessierten hier kundtun.
Also, eigentlich soll man das nur im zweiwöchigen Abstand machen. Da ich aber keinerlei Hautirritationen hatte, habe ich das auf eine Woche verkürzt. Man muss die Behandlung mehrmals ausführen, weil man nicht alle Stellen und alle Haarfolikel mit einer Behandlung erwicht.
Die Haare an den behandelten Stellen wachsen bisher nicht nach. Wenn es soweit ist, soll man die Behandlung alle acht Wochen auffrischen. Ich dachte zwar das ganze wäre dauerhaft :gruebel:, aber gut alle acht Wochen ist vertretbar.
Die Anwendung ist einfach und dauert für den ganzen Körper ca. eine halbe Stunde (zwischendrin muss man das Gerät allerdings mindestens einmal aufladen), ist schmerzfrei und einfach.

Zu bedenken ist, dass es umso besser funktionert, je heller die Haut und je dunkler die Haare sind.

Fazit: Für alle die sich ständig mit Rasieren rumplagen, ist das eine echte Alternative. Im Gesicht habe ich es übrigens nicht angewendet, falls ich mir doch noch irgendwann einen Bart wachsen lassen will.

Gruß
Da bist du der erste, den ich mit einer positiven Bewertung der Dinger "höre". Alle anderen Reaktionen waren immer:" Finger weg, rausgeschmissenes Geld."
Das die Haare wieder nachkommen, liegt wohl daran, das dieses Impuls light eben kein Laser ist. Mit einem echten Lasergerät würden sich die Leute wahrscheinlich reihenweise die Haut ruinieren, weshalb diese Geräte eben auch nur von qualifizierten Leuten angewendet werden dürfen. Da wächst dann allerdings auch wirklich nix mehr nach.

Edit: Enthaarungscremes sind auch recht günstig und leisten auch annehmbare Ergebnisse.
Zuletzt geändert von Mannanna am 19 Feb 2017 19:02, insgesamt 2-mal geändert.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Ich31

Re: Haarentfernung

Beitrag von Ich31 »

Solange er nicht aussieht wie King Kong, finde ich ein wenig Haar beim Mann überhaupt nicht schlimm.

Fände es eher seltsam wenn sie an Armen und Beinen z.B. fehlen.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Haarentfernung

Beitrag von Einsamer Igel »

Gibt es die Geräte schon mit "Selfiestick" für die Rückenbehandlung, oder wie hast du das hinbekommen? :o
zumsel

Re: Haarentfernung

Beitrag von zumsel »

Einsamer Igel hat geschrieben:Gibt es die Geräte schon mit "Selfiestick" für die Rückenbehandlung, oder wie hast du das hinbekommen? :o
:lach:
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Haarentfernung

Beitrag von Unkreativer »

Mr. Lonely hat geschrieben:Seit einigen Jahren rasiere ich mir die Körperbehaarung ab, außer an den Unterarmen.
Auch an den Beinen? Als Mann? :shock:

Auf der Suche nach Möglichkeiten habe ich einen Bericht von jemandem gelesen, der sich so ein Gerät gekauft, ein paarmal angewendet und dann mit 50€ Verlust wieder verkauft hat. Er meinte, es hätte bei ihm geklappt und er wäre jetzt für 50€ an den gewünschten Stellen haarfrei. Ich glaube, er hat nicht von einen speziellen Gerät geschrieben, es scheint keine Werbung gewesen zu sein. Aber vielleicht kommt es auch ein bisschen auf die Veranlagung an.

Ich war letztens Mal beim Wachsen, um es mal gemacht zu haben. Das Ergebnis war ganz gut, aber für 20€ pro Monat lohnt sich das nicht. Dann lieber rasieren.
[+] Wer es lesen will...
Brazilian Waxing steht aber noch an. Ich muss mir doch beweisen, was ich für ein harter Kerl bin. :mrgreen:
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haarentfernung

Beitrag von Frangipani210 »

Finde es irgendwie total süß, dass ihr Männer euch an Stellen rasiert, an denen sich nur Frauen rasieren würden :D
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Haarentfernung

Beitrag von Unkreativer »

Frangipani210 hat geschrieben:Finde es irgendwie total süß, dass ihr Männer euch an Stellen rasiert, an denen sich nur Frauen rasieren würden :D
Meinst du allgemein oder einen speziellen Beitrag? Rücken meinst du damit wohl nicht, oder? ;)
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haarentfernung

Beitrag von Frangipani210 »

Unkreativer hat geschrieben: Meinst du allgemein oder einen speziellen Beitrag? Rücken meinst du damit wohl nicht, oder? ;)

Haben Frauen denn auf dem Rücken Haare? :gruebel:
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Haarentfernung

Beitrag von Unkreativer »

Frangipani210 hat geschrieben:Haben Frauen denn auf dem Rücken Haare? :gruebel:
Ich denke eher nicht. Warum fragst du? Darauf war doch meine rhetorische Frage bezogen.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Haarentfernung

Beitrag von Berglöwe »

Mir reicht es vollkommen zu, wenn ich schon mein Haupt komplett rasieren muss und das geht zum Glück relativ fix mit Übung.
Unkreativer hat geschrieben: Auch an den Beinen? Als Mann? :shock:
Poste das mal z.B. in einem Forum für ambitionierte Radfahrer. Es gibt durchaus ein paar praktische Aspekte neben reiner Eitelkeit.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haarentfernung

Beitrag von Frangipani210 »

Unkreativer hat geschrieben: Ich denke eher nicht. Warum fragst du? Darauf war doch meine rhetorische Frage bezogen.
Wollte dich nur mal ein bisschen ärgern ;)
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Haarentfernung

Beitrag von Unkreativer »

Alexas hat geschrieben:Poste das mal z.B. in einem Forum für ambitionierte Radfahrer. Es gibt durchaus ein paar praktische Aspekte neben reiner Eitelkeit.
Das weiß ich. So einen hatten wir in der Schule. Davon war aber oben nichts geschrieben.
Welche praktischen Aspekte außer Sport gibt es denn noch?
Frangipani210 hat geschrieben:Wollte dich nur mal ein bisschen ärgern ;)
Ja toll, da kommt man mit seinen Problemen in ein Forum und wird dann geärgert. :cry:
:)
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haarentfernung

Beitrag von Frangipani210 »

Unkreativer hat geschrieben: Ja toll, da kommt man mit seinen Problemen in ein Forum und wird dann geärgert. :cry:
:)
:umarmung2:
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
zumsel

Re: Haarentfernung

Beitrag von zumsel »

Unkreativer hat geschrieben: Ja toll, da kommt man mit seinen Problemen in ein Forum und wird dann geärgert. :cry:
:)
Manche angeblich glattrasierte Frauen findet halt trotzdem ein Haar in der Suppe :lach:
Wer weiß wo das bei denen herkommt :surprise:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Haarentfernung

Beitrag von Mannanna »

zumsel hat geschrieben:
Unkreativer hat geschrieben: Ja toll, da kommt man mit seinen Problemen in ein Forum und wird dann geärgert. :cry:
:)
Manche angeblich glattrasierte Frauen findet halt trotzdem ein Haar in der Suppe :lach:
Wer weiß wo das bei denen herkommt :surprise:
Natürlich von den Haaren auf den Zähnen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Haarentfernung

Beitrag von Unkreativer »

Jetzt macht mir hier Frangipani nicht schlecht. Sie hat sich entschuldigt (den Umarmungssmiley interpretiere ich als Entschuldigung), und hat das nicht verdient. :evil:

;)
Zuletzt geändert von Unkreativer am 19 Feb 2017 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Lonely

Re: Haarentfernung

Beitrag von Mr. Lonely »

Einsamer Igel hat geschrieben:Gibt es die Geräte schon mit "Selfiestick" für die Rückenbehandlung, oder wie hast du das hinbekommen? :o
Das ist in der Tat ein kleines Problem auf das ich nicht näher eingehen wollte. Aber falls jemand sich bereit erklären sollte mir dabei behilflich zu sein, kann er/sie mich gerne per PN kontaktieren. :mrgreen:
Für Rasierer gibt es dafür schon eine Lösung.
http://www.haarentfernungmaenner.de/rueckenrasierer/
Unkreativer hat geschrieben:Auch an den Beinen? Als Mann? :shock:
Ja.
MagnesiumOxid

Re: Haarentfernung

Beitrag von MagnesiumOxid »

Seit dem ich gemerkt habe dass ich unter meinen vielen Haaren einen durchaus sehenswerten Körper habe, rasiere ich mich jetzt öfters^^

.... kriegt halt niemand zu sehen
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haarentfernung

Beitrag von Frangipani210 »

Unkreativer hat geschrieben:Jetzt macht mir hier Frangipani nicht schlecht. Sie hat sich entschuldigt (den Umarmungssmiley interpretiere ich als Entschuldigung), und hat das nicht verdient. :evil:

;)
Danke für deine Unterstützung :good:
Dass ich Haare auf den Zähnen haben soll ist mir auch ganz neu.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer