Verbringt ihr zuviel Zeit im Forum?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Verbringt ihr zuviel Zeit im Forum?

Nicht-AB: eindeutig Ja
1
2%
Nicht-AB: eher Ja
3
6%
Nicht-AB: eher Nein
1
2%
Nicht-AB: Nein, könnte mehr sein
0
Keine Stimmen
mAB: eindeutig Ja
4
8%
mAB: eher Ja
12
24%
mAB: eher Nein
5
10%
mAB: Nein, könnte mehr sein
2
4%
wAB: eindeutig Ja
6
12%
wAB: eher Ja
4
8%
wAB: eher Nein
2
4%
wAB: Nein, könnte mehr sein
1
2%
Ich passe in keine der Kategorien
6
12%
Ich will nur was anklicken
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Verbringt ihr zuviel Zeit im Forum?

Beitrag von Esperanza »

NeC hat geschrieben: 10 Mär 2018 11:18
Antonia hat geschrieben: 10 Mär 2018 08:58
Esperanza hat geschrieben: 09 Mär 2018 20:14 Eindeutig ja. Ausreichend soziale Kontakte habe ich trotzdem. Aber anstelle von Hausputz bin ich im Forum und anstatt rauszugehen und frische Luft zu schnappen bin ich im Forum. Anstelle von mein Buch weiter lesen....
Dito. Ich sollte dringend mal wieder eine Forumspause einlegen.
Das kommt bei mir auch hin. Aber Reinhard hat die Frage ja so verklausuliert, dass es nur dann zuviel ist, wenn man zugunsten des Forums Sozialkontakte verpasst. Bei einem Buch oder dem Hausputz ist das ja eher nicht der Fall. ;)
Mag sein. Aber ich merke leider schon, dass es zuviel ist. Egal aus welchen Gründen.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Verbringt ihr zuviel Zeit im Forum?

Beitrag von Elli »

Ich finde auch, dass ich zu viel hier herumhänge, wobei es sich ebenfalls nicht aufs Sozialleben auswirkt. Aber auf meine Konzentration bei der Arbeit. In der Regel logge ich mich immer hier ein, wenn ich grad nicht weiterkomme oder prokrastinieren will ... (ziemlich oft in letzter Zeit) :?
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Verbringt ihr zuviel Zeit im Forum?

Beitrag von Lilia »

Elli hat geschrieben: 10 Mär 2018 15:33 Ich finde auch, dass ich zu viel hier herumhänge, wobei es sich ebenfalls nicht aufs Sozialleben auswirkt. Aber auf meine Konzentration bei der Arbeit. In der Regel logge ich mich immer hier ein, wenn ich grad nicht weiterkomme oder prokrastinieren will ... (ziemlich oft in letzter Zeit) :?
Upps. Bin gerade auf der Arbeit und nehme mir eine Auszeit vom langweiligen Papierkram, den ich unter der Woche nicht geschafft habe, weil dauernd jemand reingeschneit ist.
Das zu lesen ist, wie wenn man mir einen Spiegel vorhält. :oops:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: