Carneval - wer hält davon ebensowenig wie ich ?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Automobilist

Re: Carneval - wer hält davon ebensowenig wie ich ?

Beitrag von Automobilist »

@ Gilbert : Somit wäre also schon ein Grund gefunden, weshalb ich mich da heraushalten sollte....Alkohol geht - bei mir - gar nicht.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1426
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Carneval - wer hält davon ebensowenig wie ich ?

Beitrag von selina »

Fasching mochte ich als Kind schon nicht besonders gern. Hab aber tapfer jedes Jahr am Schulfasching teilgenommen.
Und jetzt, als Erwachsene, esse ich einen Pfannkuchen am 11.11. und am Rosenmontag. Das reicht dann auch. :mrgreen:
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
zumsel

Re: Carneval - wer hält davon ebensowenig wie ich ?

Beitrag von zumsel »

Ich31 hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben:
Wie ich sehe bist du in bester Gesellschaft :mrgreen:
Irgendwem muß ich ja die kalte Schulter zeigen :mrgreen:
Pass bloss auf das er dann nicht eingeschnappt ist!
Davon hält er bestimmt ebensowenig wie von Carneval :lach:
Ich31

Re: Carneval - wer hält davon ebensowenig wie ich ?

Beitrag von Ich31 »

zumsel hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben: Irgendwem muß ich ja die kalte Schulter zeigen :mrgreen:
Pass bloss auf das er dann nicht eingeschnappt ist!
Davon hält er bestimmt ebensowenig wie von Carneval :lach:
Wovon? Eingeschnappt zu sein?
zumsel

Re: Carneval - wer hält davon ebensowenig wie ich ?

Beitrag von zumsel »

Ich31 hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben:
Pass bloss auf das er dann nicht eingeschnappt ist!
Davon hält er bestimmt ebensowenig wie von Carneval :lach:
Wovon? Eingeschnappt zu sein?
Ganz genau. :mrgreen:
Ich31

Re: Carneval - wer hält davon ebensowenig wie ich ?

Beitrag von Ich31 »

Na wer weiss. Wenn der eine vielleicht mehr Spaß hat als der andere.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Carneval - wer hält davon ebensowenig wie ich ?

Beitrag von NBUC »

Ich wittere Unseriösität ... :schreck: :pfarrer:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Ich31

Re: Carneval - wer hält davon ebensowenig wie ich ?

Beitrag von Ich31 »

NBUC hat geschrieben:Ich wittere Unseriösität ... :schreck: :pfarrer:
Wo? :brille1:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Carneval - wer hält davon ebensowenig wie ich ?

Beitrag von NBUC »

Hier in dem Faden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Ich31

Re: Carneval - wer hält davon ebensowenig wie ich ?

Beitrag von Ich31 »

NBUC hat geschrieben:Hier in dem Faden.
Hab den Faden verloren :gruebel:
Maggie

Re: Carneval - wer hält davon ebensowenig wie ich ?

Beitrag von Maggie »

Ich finde Karneval eine ziemliche optimale AB-Übungsarena. Also solange man nichts gegen Alkohol hat. :lol:
zumsel

Re: Carneval - wer hält davon ebensowenig wie ich ?

Beitrag von zumsel »

Maggie hat geschrieben:Ich finde Karneval eine ziemliche optimale AB-Übungsarena. Also solange man nichts gegen Alkohol hat. :lol:
Warst du zufällig das rosa Plüschhäschen von gestern? :oops: :shylove: :schuechtern:
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Carneval - wer hält davon ebensowenig wie ich ?

Beitrag von Berglöwe »

Da wo ihn wohne und gewohnt habe, feiert man das nicht. Selbst wenn man es feiern würde, würde es vermutlich nicht zu mir passen, da ich mit Alkohol nicht viel am Hut habe. Das dürfte vermutlich auch an bestimmten biologischen Einschränkungen liegen d.h. so ganz frei bin ich bei dieser Entscheidung nicht. Ausprobieren würde ich es dennoch weil ich mit Verkleidungen und Kostümen durchaus was anfangen kann. Allerdings wäre ich dahingehend auf einer Comic oder Gamingmesse beim Cosplay besser aufgehoben. Auf so einer Messe war ich auch schon einmal aber ich habe es da aufgrund des Lärms und der vielen Menschen nicht lang aushalten können.
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Carneval - wer hält davon ebensowenig wie ich ?

Beitrag von Sky Captain »

Früher war ich mit Begeisterung dabei, aber seit einigen Jahren hat es immer mehr abgebaut. Vor ein paar Jahren habe ich mir dann nochmal eine Sitzung angetan, die aber dermaßen niveaulos war, dass ich es seitdem lasse.

Dann lieber politisches Kabarett. Da ist dann auch die Musik nicht so grauenhaft...
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Logan 5

Re: Carneval - wer hält davon ebensowenig wie ich ?

Beitrag von Logan 5 »

Kurze Antwort auf die Frage im Titel: ich

Sorry, liebe Rheinländer... aber so viel, wie ich dafür trinken müsste, kann ich gar nicht mehr vertragen ;)
Kostas Klopsis

Re: Carneval - wer hält davon ebensowenig wie ich ?

Beitrag von Kostas Klopsis »

selina hat geschrieben:Fasching mochte ich als Kind schon nicht besonders gern. Hab aber tapfer jedes Jahr am Schulfasching teilgenommen.
Und jetzt, als Erwachsene, esse ich einen Pfannkuchen am 11.11. und am Rosenmontag. Das reicht dann auch. :mrgreen:
Fasching? Pfannkuchen? :gruebel: Nie gehört... ;) :mrgreen:

Manchmal feiere ich Karneval (allerdings nur mit 'K' ;)), manchmal, dieses Jahr zum Beispiel, nicht. Ich fühle mich dann aber auch nicht belästigt dadurch, dass andere es tun. Warum auch?
Automobilist

Re: Carneval - wer hält davon ebensowenig wie ich ?

Beitrag von Automobilist »

Kostas Klopsis hat geschrieben:
Manchmal feiere ich Karneval (allerdings nur mit 'K' ;)), manchmal, dieses Jahr zum Beispiel, nicht. Ich fühle mich dann aber auch nicht belästigt dadurch, dass andere es tun. Warum auch?
So lange nicht wichtige Durchgangsstraßen deshalb gesperrt werden - mag meinethalben auch jeder feiern, wie er möchte...Da das Wort aber etymologisch wohl von " carnis " (f) abgeleitet wurde, erlaube ich mir, beim " C " zu bleiben...
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Carneval - wer hält davon ebensowenig wie ich ?

Beitrag von Versingled »

Kostas Klopsis hat geschrieben:
selina hat geschrieben:Fasching mochte ich als Kind schon nicht besonders gern. Hab aber tapfer jedes Jahr am Schulfasching teilgenommen.
Und jetzt, als Erwachsene, esse ich einen Pfannkuchen am 11.11. und am Rosenmontag. Das reicht dann auch. :mrgreen:
Fasching? Pfannkuchen? :gruebel: Nie gehört... ;) :mrgreen:
Faschingsdienstag ist in den Ländern des ehemaligen britischen Commonwealth auch als "Pancake Day" bekannt und an dem Tag wird dann eben - so will es der Brauch - Pfannkuchen gegessen. Könnte also durch britische Besatzungstruppen in D bekannt geworden sein, aber die Eingeborenen haben es eben auf den "Hauptfeiertag" Rosenmontag gelegt ...

Guggsch Du hier ... https://en.wikipedia.org/wiki/Shrove_Tuesday ... :brille1:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Kostas Klopsis

Re: Carneval - wer hält davon ebensowenig wie ich ?

Beitrag von Kostas Klopsis »

Versingled hat geschrieben:
Kostas Klopsis hat geschrieben:
selina hat geschrieben:Fasching mochte ich als Kind schon nicht besonders gern. Hab aber tapfer jedes Jahr am Schulfasching teilgenommen.
Und jetzt, als Erwachsene, esse ich einen Pfannkuchen am 11.11. und am Rosenmontag. Das reicht dann auch. :mrgreen:
Fasching? Pfannkuchen? :gruebel: Nie gehört... ;) :mrgreen:
Faschingsdienstag ist in den Ländern des ehemaligen britischen Commonwealth auch als "Pancake Day" bekannt und an dem Tag wird dann eben - so will es der Brauch - Pfannkuchen gegessen. Könnte also durch britische Besatzungstruppen in D bekannt geworden sein, aber die Eingeborenen haben es eben auf den "Hauptfeiertag" Rosenmontag gelegt ...

Guggsch Du hier ... https://en.wikipedia.org/wiki/Shrove_Tuesday ... :brille1:
Danke für die Erklärung, aber diesen Pfannkuchen meint selina wohl nicht. Ich wollte augenzwinkernd darauf hinaus, dass es 1. Karneval und 2. Berliner heißt. ;)
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Carneval - wer hält davon ebensowenig wie ich ?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Kostas Klopsis hat geschrieben: Danke für die Erklärung, aber diesen Pfannkuchen meint selina wohl nicht. Ich wollte augenzwinkernd darauf hinaus, dass es 1. Karneval und 2. Berliner heißt. ;)
In manchen Regionen sagt man auch Fasching oder Fassenacht und Kreppel, würde ich mal augenzwinkernd hinzufügen wollen.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen