Carneval - wer hält davon ebensowenig wie ich ?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Automobilist

Carneval - wer hält davon ebensowenig wie ich ?

Beitrag von Automobilist »

Es würde mich interessieren, ob es hier noch mehr Leute gibt, welche Carneval als absoluten Unsinn betrachten - und nur, weil ein bestimmter Kalendertag ist, " auf Befehl " lustig sein zu müssen, per se ablehnen...

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
schmog

Re: Carneval - wer hält davon ebensowenig wie ich ?

Beitrag von schmog »

Automobilist hat geschrieben:Es würde mich interessieren, ob es hier noch mehr Leute gibt, welche Carneval als absoluten Unsinn betrachten - und nur, weil ein bestimmter Kalendertag ist, " auf Befehl " lustig sein zu müssen, per se ablehnen...
Närrisches Treiben und Gute Laune auf Kommando sind mir ein Gräuel! :shock:
zumsel

Re: Carneval - wer hält davon ebensowenig wie ich ?

Beitrag von zumsel »

Mit dieser Einstellung könntet ihr als Donald Trump hingehen! Fake- Karneval :mrgreen:

Kommt, stoßt mit an, wenn ich als Napoleon verkleidet Rotkäppchen mit ihrem Sext abfülle und danach mit dem Marienkäfer tanze das die Punkte bis nach Flensburg fliegen. Wer weiß, vielleicht fliegt auch ne heiße Biene Maja äh... mal ja auf euch. Sagt niemals nie ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Carneval - wer hält davon ebensowenig wie ich ?

Beitrag von NBUC »

Seit dem Larperunwesen im Spieleclub zu Zeiten dazumal bin ich verkleidungsgeschädigt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Automobilist

Re: Carneval - wer hält davon ebensowenig wie ich ?

Beitrag von Automobilist »

@ Zumsel : " Anstoßen " mit Abstinenzlern ? Tss, tss...auch Damen, welche solchen Quark mitmachen, sind ganz sicher nicht Teil meines " Beuteschemas " ...(kolossal, welche Wörter man hier lernt !)
zumsel

Re: Carneval - wer hält davon ebensowenig wie ich ?

Beitrag von zumsel »

Automobilist hat geschrieben:@ Zumsel : " Anstoßen " mit Abstinenzlern ? Tss, tss...auch Damen, welche solchen Quark mitmachen, sind ganz sicher nicht Teil meines " Beuteschemas " ...(kolossal, welche Wörter man hier lernt !)
Ich will jetzt nicht zu privat werden, aber bist du trockener Alkoholiker? Dann könnte ich es verstehen. Ansonsten wäre anstoßen mit unalkoholischen Getränken doch völlig ok. Es gibt ja unter den Feiernden auch welche die noch Auto fahren müssen.
Automobilist

Re: Carneval - wer hält davon ebensowenig wie ich ?

Beitrag von Automobilist »

@ Zumsel : Nein; ich lehne nur Alkoholconsum rigoros ab. Es geht mir an sich auch mehr um das erzwungene Lustigsein, weil man " soll " oder " muß " - ich behaupte von mir, durchaus humorvoll zu sein - aber bitte dann, wenn mir darnach ist !
zumsel

Re: Carneval - wer hält davon ebensowenig wie ich ?

Beitrag von zumsel »

Automobilist hat geschrieben:@ Zumsel : Nein; ich lehne nur Alkoholconsum rigoros ab. Es geht mir an sich auch mehr um das erzwungene Lustigsein, weil man " soll " oder " muß " - ich behaupte von mir, durchaus humorvoll zu sein - aber bitte dann, wenn mir darnach ist !
Ok. ;)

*Mich umdreh und andere Leute anquatsch*
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Carneval - wer hält davon ebensowenig wie ich ?

Beitrag von Mannanna »

Automobilist hat geschrieben:Es würde mich interessieren, ob es hier noch mehr Leute gibt, welche Carneval als absoluten Unsinn betrachten - und nur, weil ein bestimmter Kalendertag ist, " auf Befehl " lustig sein zu müssen, per se ablehnen...
Habe ich genauso gesehen, bevor ich damals für zwei Jahre nach Köln gezogen bin. Wenn man da ist, sieht das alles ganz anders aus... Und was man im Fernsehen sieht, hat mit dem "richtigen" Karneval gar nicht so viel zu tun.

Allaaf!
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Carneval - wer hält davon ebensowenig wie ich ?

Beitrag von uhu72 »

Automobilist hat geschrieben:Es würde mich interessieren, ob es hier noch mehr Leute gibt, welche Carneval als absoluten Unsinn betrachten - und nur, weil ein bestimmter Kalendertag ist, " auf Befehl " lustig sein zu müssen, per se ablehnen...
Für geplante Feste muss man nun einmal ein Datum festlegen, das liegt in der Natur der Sache.
Und keine Sorge, die Rheinländer sind auch sonst gut drauf, nicht nur an Karneval.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Carneval - wer hält davon ebensowenig wie ich ?

Beitrag von Gilbert »

Ich war lange Zeit aktiver Mitwirkender. Sicher nicht aus Gründen, weil ich von Natur aus ein über-fröhlicher und extrovertierter, sowie in ständiger Feierlaune rotierender Landsmann bin. Eigentlich war nur mein technisches Verständnis und Organisationstalent in einem Karnevalsverein gefragt.

Daher weiß ich: Karneval ohne Alkohol ist wie Butterbrot ohne Butter. Geht gar nicht! Wer für seine Verhältnisse genug intus hat, kann fröhlich sein und eine schöne Zeit haben. Auch ohne Kommando.....selbst wenn das einige hier im Ansatz nicht nachvollziehen können oder wollen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Carneval - wer hält davon ebensowenig wie ich ?

Beitrag von Versingled »

Ich kann mit dem was man "rheinischen Karneval" nennt absolut nix anfangen und darunter verstehe ich auch das, was man hier so in der Gegend treibt ...
Mit dem Allemanischen kann ich mehr anfangen, weil es für mich noch am ehesten mit dem Brauch des Winteraustreibens zu tun hat.

Wenn schon verkleiden und Blödsinn treiben ... dann schon eher Halloween.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
zumsel

Re: Carneval - wer hält davon ebensowenig wie ich ?

Beitrag von zumsel »

Hier fliegen gleich, die Löcher aus dem Käse, denn nun geht sie los, unsere
Polonääääääääääääse !!!, von Blankenese.
Ja da kommt Freude auf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Carneval - wer hält davon ebensowenig wie ich ?

Beitrag von Einsamer Igel »

Hier ist ein bisschen Karneval und von weitem finde ich es ganz witzig. Bild
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Carneval - wer hält davon ebensowenig wie ich ?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich hatte gestern beim Karneval höllisch viel Spaß :coolgun: ich war mit ein paar richtig netten Rheinländern zusammen :tanzen2: :tanzen2:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Carneval - wer hält davon ebensowenig wie ich ?

Beitrag von desigual »

Ich habe es schon immer gehasst, mich zu verkleiden.
zumsel

Re: Carneval - wer hält davon ebensowenig wie ich ?

Beitrag von zumsel »

zumsel hat geschrieben:Hier fliegen gleich, die Löcher aus dem Käse, denn nun geht sie los, unsere
Polonääääääääääääse !!!, von Blankenese.
Ja da kommt Freude auf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wir ziehen los mit ganz großen Schritten,
Und Zumsel fasst dem Zumsel von hinten an die Schulter. :mrgreen:
Das hebt die Stimmung, ja, da kommt Freude auf. :mrgreen:
- Los Leute, hakt ein -
Ich31

Re: Carneval - wer hält davon ebensowenig wie ich ?

Beitrag von Ich31 »

zumsel hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Hier fliegen gleich, die Löcher aus dem Käse, denn nun geht sie los, unsere
Polonääääääääääääse !!!, von Blankenese.
Ja da kommt Freude auf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wir ziehen los mit ganz großen Schritten,
Und Zumsel fasst dem Zumsel von hinten an die Schulter. :mrgreen:
Das hebt die Stimmung, ja, da kommt Freude auf. :mrgreen:
- Los Leute, hakt ein -
Wie ich sehe bist du in bester Gesellschaft :mrgreen:
zumsel

Re: Carneval - wer hält davon ebensowenig wie ich ?

Beitrag von zumsel »

Ich31 hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Hier fliegen gleich, die Löcher aus dem Käse, denn nun geht sie los, unsere
Polonääääääääääääse !!!, von Blankenese.
Ja da kommt Freude auf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wir ziehen los mit ganz großen Schritten,
Und Zumsel fasst dem Zumsel von hinten an die Schulter. :mrgreen:
Das hebt die Stimmung, ja, da kommt Freude auf. :mrgreen:
- Los Leute, hakt ein -
Wie ich sehe bist du in bester Gesellschaft :mrgreen:
Irgendwem muß ich ja die kalte Schulter zeigen :mrgreen:
Ich31

Re: Carneval - wer hält davon ebensowenig wie ich ?

Beitrag von Ich31 »

zumsel hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:
Wir ziehen los mit ganz großen Schritten,
Und Zumsel fasst dem Zumsel von hinten an die Schulter. :mrgreen:
Das hebt die Stimmung, ja, da kommt Freude auf. :mrgreen:
- Los Leute, hakt ein -
Wie ich sehe bist du in bester Gesellschaft :mrgreen:
Irgendwem muß ich ja die kalte Schulter zeigen :mrgreen:
Pass bloss auf das er dann nicht eingeschnappt ist!