Carneval - wer hält davon ebensowenig wie ich ?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
LazyEyeOzzy

Re: Carneval - wer hält davon ebensowenig wie ich ?

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Ich finde diese generelle Ablehnung von Karneval ziemlich überzogen.
Da wo ich wohne wird es SEHR ausgiebig gefeiert.
Wer nicht "auf Kommando" glücklich ist muss ja nicht mit feiern, aber manchmal hilft es glücklich zu werden (ich bin selber kein Partymensch).
Mich stört auch diese ständige pauschalisierung "alle besoffen", "überall schlechte Musik"...
Zu der "schlechten" Musik kann ich auch nur sagen dass häufig Karnevalsmusik mit Ballermann Musik verwechselt wird.
Es gibt wirklich sehr gute und tiefsinnige Karnevalslieder und die sind meistens um klassen besser als das was man momentan so in den Charts findet.
Es kommt einfach auch oft darauf an auf welche Partys man geht.
Ich habe während meiner Ausbildung zwei Jahre als Security an Karneval bei verschiedenen Veranstaltungen gearbeitet und muss sagen dass die Krawallmacher eindeutig in der Unterzahl sind.
Die meisten machen sich einfach ein paar schöne Tage und genießen es.
Ich kann verstehen dass man Karneval nicht mag weil die Züge in der Zeit versifft sind und in den Städten viel gesperrt wird, aber damit kann man ja mal ein paar tage leben.
Manche Leute brauchen aber einfach etwas worüber sie motzen können ;)
Kostas Klopsis

Re: Carneval - wer hält davon ebensowenig wie ich ?

Beitrag von Kostas Klopsis »

LazyEyeOzzy hat geschrieben: Mich stört auch diese ständige pauschalisierung "alle besoffen", "überall schlechte Musik"...
Zu der "schlechten" Musik kann ich auch nur sagen dass häufig Karnevalsmusik mit Ballermann Musik verwechselt wird.
Danke! Es wäre schön, wenn sich das mal herumsprechen würde, dass das NICHT das gleiche ist. Leider bin ich da skeptisch... :roll:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Carneval - wer hält davon ebensowenig wie ich ?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Karneval? Nein danke.

Zum Glück ist Hamburg eine der Gegenden Deutschlands ohne eigene Karnevalskultur. Der Hamburger – vor allem der richtige Hamburger, der Hanseat, der Pfeffersack – ist für solche Albernheiten zu ernsthaft und zu unterkühlt; ich auch, auch wenn ich nicht hier geboren bin. Wer jedes Jahr verkleidet feiern will, fährt nach Bergedorf zur Li-La-Be. Auch das ist nichts für mich, auch wenn es wohl weit entfernt ist vom überdrehten rheinischen oder auch nur westfälischen Feierstil.

Dazu kommt, wie schon geschrieben, diese typische simple Art des Spaßes, die man nur in alkoholisiertem Zustand empfinden kann. Ich bin aber freiwilliger strikter Abstinenzler.

Ich wüßte auch ehrlich gesagt nicht, als was ich mich verkleiden sollte. Die typischen Gute-Laune-auf-alkoholgesättigter-Party-Verkleidungen sind nichts für mich. Was mir so an Verkleidungen einfiele (wenn überhaupt), dürfte zum einen zu teuer sein, weil es eigens für mich angefertigt werden müßte, oder zu nah an Alltagskleidung und zum anderen somit entweder gar nicht als Verkleidung erkannt oder allgemein als "laaaaaangweilig" verurteilt werden (weil es keiner identifizieren kann, mit 2‰ im Blut schon gar nicht) oder beides. (Super-GAU: auf dem Kölner Karneval erscheinen im Kraftwerk-Die Mensch-Maschine-Cosplay – das ist nicht nur sterbenslangweilig, sondern Kraftwerk kommen aus Düsseldorf!)
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs