In welchem (Bundes-)Land wohnt ihr? Teil 2 mit AT, CH usw..

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

In welchen (Bundes-)Land wohnt ihr?

Niedersachsen + Bremen
9
12%
Nordrhein-Westfalen + Hessen
13
17%
Rheinland-Pfalz + Saarland
2
3%
Schleswig-Holstein + Hamburg
10
13%
Brandenburg + Berlin + Mecklenburg-Vorpommern
8
11%
Sachsen + Sachsen-Anhalt + Thüringen
2
3%
Baden-Würtemberg
9
12%
Bayern
9
12%
Vorarlberg + Tirol + Südtirol
1
1%
Wien + Niederösterreich + Burgenland
4
5%
Oberösterreich + Salzburg
1
1%
Kärnten + Steiermark
2
3%
Schweiz + Liechtenstein
3
4%
Luxemburg
0
Keine Stimmen
Andere Gebiete/Länder
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

In welchem (Bundes-)Land wohnt ihr? Teil 2 mit AT, CH usw..

Beitrag von Berglöwe »

In Anlehnung an Zumsels Thread und wie selbigem (viewtopic.php?f=62&t=21247&start=40) besprochen nun die Umfrage etwas aufgebohrt mit mehr Optionen aber leider bedingt durch die Begrenzung des Forums etwas gröber aufgelöst.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
schmog

Re: In welchem (Bundes-)Land wohnt ihr? Teil 2 mit AT, CH usw..

Beitrag von schmog »

Schweiz. 8-)
Ninja Turtle

Re: In welchem (Bundes-)Land wohnt ihr? Teil 2 mit AT, CH usw..

Beitrag von Ninja Turtle »

Ich würde gerne zwei Optionen haben. Hessen und Berlin. :mrgreen:
zumsel

Re: In welchem (Bundes-)Land wohnt ihr? Teil 2 mit AT, CH usw..

Beitrag von zumsel »

Ninja Turtle hat geschrieben:Ich würde gerne zwei Optionen haben. Hessen und Berlin. :mrgreen:
Ich hätte dann gerne 3 Frauen, ne Limousine und eine 10 Liter Champagnerflasche :mrgreen: ...um von Nordrhein-Westfalen nach Hessen zu fahren :mrgreen:
Danger Mouse

Re: In welchem (Bundes-)Land wohnt ihr? Teil 2 mit AT, CH usw..

Beitrag von Danger Mouse »

In Schleswig-Holstein ist nix los
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: In welchem (Bundes-)Land wohnt ihr? Teil 2 mit AT, CH usw..

Beitrag von NBUC »

Ich hätte mich als NRWler am ehesten unserem Vorflutgebiet bei Klimaerwärmung Niedersachsen verbunden gefühlt.
Hessen ist schon irgendwie "anders".
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: In welchem (Bundes-)Land wohnt ihr? Teil 2 mit AT, CH usw..

Beitrag von Einsamer Igel »

NBUC hat geschrieben:Ich hätte mich als NRWler am ehesten unserem Vorflutgebiet bei Klimaerwärmung Niedersachsen verbunden gefühlt.
Hessen ist schon irgendwie "anders".
+1
zumsel

Re: In welchem (Bundes-)Land wohnt ihr? Teil 2 mit AT, CH usw..

Beitrag von zumsel »

Die Niedersachen haben noch einen Kater vom wilden AB-Treffen in Hannover :D
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: In welchem (Bundes-)Land wohnt ihr? Teil 2 mit AT, CH usw..

Beitrag von Berglöwe »

Ich bin auch nicht glücklich damit so viel zusammenzulegen zu müssen. Hilft aber ggf. die nächste Update-Umfrage angemessener zu gestalten.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: In welchem (Bundes-)Land wohnt ihr? Teil 2 mit AT, CH usw..

Beitrag von Reinhard »

Alexas hat geschrieben:Ich bin auch nicht glücklich damit so viel zusammenzulegen zu müssen. Hilft aber ggf. die nächste Update-Umfrage angemessener zu gestalten.
Naja, meine Idee wäre gewesen, Gebiete ungefähr gleich großer Bevölkerungszahl zusammenzufassen. So hat jetzt Österreich mit nicht ganz 9 Mio Einwohnern 4 Optionen (oder 3 2/3), und NRW mit über 17 Mio. Einwohnern muss sich noch eine Option mit Hessen teilen. Oder hat dich jetzt speziell die Aufteilung in Österreich interessiert?




Naja, wer nicht zufrieden ist, muss es wohl selber machen. :roll:
Ich seh schon Zéro aufjaulen. :mrgreen: :mrgreen:
Make love not war!
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: In welchem (Bundes-)Land wohnt ihr? Teil 2 mit AT, CH usw..

Beitrag von Berglöwe »

Reinhard hat geschrieben: Naja, meine Idee wäre gewesen, Gebiete ungefähr gleich großer Bevölkerungszahl zusammenzufassen. So hat jetzt Österreich mit nicht ganz 9 Mio Einwohnern 4 Optionen (oder 3 2/3), und NRW mit über 17 Mio. Einwohnern muss sich noch eine Option mit Hessen teilen. Oder hat dich jetzt speziell die Aufteilung in Österreich interessiert?
Genau. Mich hat u.a. die spezielle Aufteilung auch in AT usw. interessiert. Ich bin daher nicht primär nach Bevölkerung gegangen sondern danach die Fläche nicht zu groß werden zu lassen. Daher wurmt mich auch das Zusammenfassen der Länder so sehr. Mich interessiert als im Süden von Bayern Wohnhafter sehr, ob z.B. jemand aus Tirol/Südtirol, Vorarlberg oder Salzburg kommt. So wie jemand im Grenzgebiet zweier deutscher Bundesländer interessiert, ob wer aus dem Nachbarbundesland kommt.
schmog

Re: In welchem (Bundes-)Land wohnt ihr? Teil 2 mit AT, CH usw..

Beitrag von schmog »

NBUC hat geschrieben:Ich hätte mich als NRWler am ehesten unserem Vorflutgebiet bei Klimaerwärmung Niedersachsen verbunden gefühlt.
Hessen ist schon irgendwie "anders".
Im Wetterforum lese ich oft von Tropenhessen. :shock: :mrgreen:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: In welchem (Bundes-)Land wohnt ihr? Teil 2 mit AT, CH usw..

Beitrag von Gilbert »

schmog hat geschrieben:Im Wetterforum lese ich oft von Tropenhessen.
Das dürfte wohl eher nur für den flachen Süden Hessens (südlich ab Frankfurt - Rheinnähe) zutreffen.
Der nördliche, mittlere und vor allem östliche Teil des Bundeslandes sind höhergelegene Mittelgebirgsregionen, in denen es zum Teil im Winter zuerst schneit.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Kostas Klopsis

Re: In welchem (Bundes-)Land wohnt ihr? Teil 2 mit AT, CH usw..

Beitrag von Kostas Klopsis »

Ist ja schon schlimm genug, dass wir uns mit Rheinländern ein Bundesland teilen müssen. Aber jetzt auch noch die Hessen??? :shock: ;) Das geht zu weit!
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: In welchem (Bundes-)Land wohnt ihr? Teil 2 mit AT, CH usw..

Beitrag von kicky »

Wohnhaft bin ich in Lübeck und denke/hoffe, dass das auch erstmal die nächsten Jahre so bleibt. Meine Heimat ist 15 km südlich vom Spreewald.
Ninja Turtle

Re: In welchem (Bundes-)Land wohnt ihr? Teil 2 mit AT, CH usw..

Beitrag von Ninja Turtle »

zumsel hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:Ich würde gerne zwei Optionen haben. Hessen und Berlin. :mrgreen:
Ich hätte dann gerne 3 Frauen, ne Limousine und eine 10 Liter Champagnerflasche :mrgreen: ...um von Nordrhein-Westfalen nach Hessen zu fahren :mrgreen:
10 Liter Flaschen gibt es doch gar nicht. :roll:
Wenona

Re: In welchem (Bundes-)Land wohnt ihr? Teil 2 mit AT, CH usw..

Beitrag von Wenona »

Mich interessiert, warum diese Threads überhaupt nötig sind, und ihr nicht einfach eure Wohnorte ins Profil schreibt? :gruebel:
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: In welchem (Bundes-)Land wohnt ihr? Teil 2 mit AT, CH usw..

Beitrag von Berglöwe »

Wenona hat geschrieben:Mich interessiert, warum diese Threads überhaupt nötig sind, und ihr nicht einfach eure Wohnorte ins Profil schreibt? :gruebel:
Wenn jeder einzeln seinen Wohnort in das Profil schreibt, stellt dies keine Übersicht über die Lage dar. Eine solche Übersicht ist jedoch die Intuition eines solchen Threads. Außerdem will vermutlich nicht jeder in den heutigen Zeiten diese konkrete Wohnortinformation so in der offensichtlichen und schnell erfassbaren Form preisgeben.
Wenona

Re: In welchem (Bundes-)Land wohnt ihr? Teil 2 mit AT, CH usw..

Beitrag von Wenona »

Das Bundesland ist ja nun nicht gerade 'konkret'. Mich wunderts halt, wenn dann gejammert wird, man kriege übers Netz/Forum keine Kontakte.
Der Coon

Re: In welchem (Bundes-)Land wohnt ihr? Teil 2 mit AT, CH usw..

Beitrag von Der Coon »

Bayern.