Gangsterrap im Diskurs

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Umfrage zum Konsum und dem Verständnis von Gangsterrap.

Ich höre Gangsterrap
6
27%
Ich höre kein Gangsterrap
16
73%
Ich verstehe Texte, sprachliche Bilder und Chiffren
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

schmog

Re: Gangsterrap im Diskurs

Beitrag von schmog »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Deutschsprachiger Gangsta Rap ist lächerlich. Die Rapper spielen sich auf, als wären sie die fettesten, krassesten harten Hunde, die baddesten Gangstaz aus dem gefährlichsten Ghetto überhaupt. Das ist Quatsch.

Man sollte diese auch so krassen Ghetto-Gangstaz mal nehmen und in einem Banlieue von Paris oder Marseille oder so aussetzen. Oder in Compton, L.A. Oder noch besser, in den Favelas von Rio. Oder in San Salvador. Mal sehen, ob sie dann immer noch die krassen, harten Oberchecker sind, die alle und deren Mütter f*cken.
Das sehe ich auch so! :daumen:

AB und zu habe ich solche Deppen ums Haus. :evil:
Nonkonformist

Re: Gangsterrap im Diskurs

Beitrag von Nonkonformist »

Ich höre keinen Gängsta-rap, aber mein bruder ist ein fan. N.W.A., 2Pac, den ganzen kram.
Er hat keine Pistole, ist nicht gewalttätig oder verbrecherrisch,, aber regt sich drüber auf wie farbigen in den USA noch immer einen drittrangsstatus haben, und kaum chancen haben aus den ghettos raus zu kommen. Er ist auch einen großen Bob Marley-und Reggae fan, und regt sich auf über diskriminierung in dieser welt. Ich schätze auch das es wohl gesellschaftlichen gründe für Gangsta-rap und deren hass auf der polizei gibt.

Gewalt in den musiktexten?
Ja, geht mir meist auch zu krass, es ist nicht meine musik.

Aber es gab auch mal nicht ganz so harmlose punk-musik, und ich glaube auch im Rock-bereich gibt es extremisten, wie in Deutschland die Böhse Onkelz. Das kann man nicht auf einen einzigen musikstil jetzt einschränken.

Ich persönlich mag gar keine aggressive musik und damit sind auch viele rock-arte für mich tabu.
ShyAna

Re: Gangsterrap im Diskurs

Beitrag von ShyAna »

Ich höre rap.. Ami und auch deutsch..<3