Welt ohne Männer

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Welt ohne Männer

Beitrag von Frangipani210 »

Ich bin vor einiger Zeit, als ich gerade mal das TV-Programm durchgeschaut habe, auf eine Dokumentation gestoßen mit dem provokanten Titel "Welt ohne Männer".
Leider habe ich diese Doku verpasst. Vielleicht hat sie ja einer von euch gesehen.
Könnte mir auch irgendwie gar nicht vorstellen wie das laufen sollte. Fortpflanzung funktioniert zwar anscheinend inzwischen auch ohne Männer, aber werden dann keine Männer mehr geboren oder wie soll es laufen, dass Männer "aussterben"?
Ich finde diese Vorstellung schon etwas beängstigend. Ist dass der nächste Schritt in der Geschichte der Emanzipation? Werden dann aus diesem Grund jetzt schon mal vorsorglich diese Sex-Roboter gebaut (so wie hier im Forum ja schon mal erwähnt), damit Frau dann ihre Nächte nicht allein verbringen muss?


Ist sowas in Zukunft denkbar oder einfach nur mal wieder Panikmache von den Medien?
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Genosse Premier

Re: Welt ohne Männer

Beitrag von Genosse Premier »

Frangipani210 hat geschrieben:Ist sowas in Zukunft denkbar oder einfach nur mal wieder Panikmache von den Medien?
Ich sehe kaum noch fern, aber ich erinnere mich, das vor einiger Zeit auf N24 und ntv viele Dokus liefen über das Thema "Was passiert wenn der Mensch einmal ausstirbt?" Mich hat da schon erstaunt, wie dystopisch man unsere Welt anscheinend beim Fernsehen sieht. Die Doku schlägt wohl in dieselbe Kerbe ;)
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Welt ohne Männer

Beitrag von fidelchen »

Frangipani210 hat geschrieben:Ich bin vor einiger Zeit, als ich gerade mal das TV-Programm durchgeschaut habe, auf eine Dokumentation gestoßen mit dem provokanten Titel "Welt ohne Männer".
Leider habe ich diese Doku verpasst. Vielleicht hat sie ja einer von euch gesehen.
Könnte mir auch irgendwie gar nicht vorstellen wie das laufen sollte. Fortpflanzung funktioniert zwar anscheinend inzwischen auch ohne Männer, aber werden dann keine Männer mehr geboren oder wie soll es laufen, dass Männer "aussterben"?
Ich finde diese Vorstellung schon etwas beängstigend. Ist dass der nächste Schritt in der Geschichte der Emanzipation? Werden dann aus diesem Grund jetzt schon mal vorsorglich diese Sex-Roboter gebaut (so wie hier im Forum ja schon mal erwähnt), damit Frau dann ihre Nächte nicht allein verbringen muss?


Ist sowas in Zukunft denkbar oder einfach nur mal wieder Panikmache von den Medien?
Du guckst zuviel Fernseh :mrgreen:

Da gab es früher auch eine Outerlimits Folge zu. Die Männer sind wegen einer Seuche ausgestorben und dann zich Jahre später wachte ein Mann aus dem Tiefschlaf auf, da die Natur die Männer "gewalttätiger" bestückt hat, führte dies dann letzendlich zu Streit innerhalb der Gruppierungen der Frauen. Am Ende wurde der Mann wieder eingefroren :mrgreen:

Ja meine Lieben Geschlechtskollegen... So sieht die Zukunft für uns aus :coolgun:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welt ohne Männer

Beitrag von NBUC »

Das käme wohl darauf an, wie das von statten geht, vor allem wie schnell und wie sehr die Frauen selbst bereit sind sich zu ändern.
Wenn das z.B. über eine xy-zielende Pandemie erfolgt heißt das in erster Linie eine Welt, wo 90% aller Ingenieure (und wohl ähnlich viele Techniker) fehlen - in manchen Altersgruppe und Branchen noch mehr.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welt ohne Männer

Beitrag von Giebenrath »

Das ist ein häufiges Thema im Science-Fiction, allerdings häufiger im Trash-Bereich. Solche Filme laufen erstaunlich häufig auf seltsame Männerfantasien hinaus, also leicht bekleidete Weltraumamazonen usw.

Ich will jetzt keine Panik verbreiten, aber ich glaube, dass das realistisch ist, vielleicht schon in ein paar Jahren. Also Frauen, schnappt euch die letzten Exemplare! :lol:

Der zivilisatorische Verlust hält sich wahrscheinlich eher in Grenzen. Frauen und Technik passen in anderen Kulturkreisen durchaus zusammen. Im Iran gibt es z.B. einen höhrenen Anteil weiblicher Studenten bei naturwissenschaftlichen und technischen Studiengängen.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Mr. Lonely

Re: Welt ohne Männer

Beitrag von Mr. Lonely »

https://www.zdf.de/dokumentation/3sat-d ... r-100.html

"Männer sind krimineller, bringen sich öfter um, sterben früher und leben riskanter als Frauen. Brauchen wir sie noch? Oder können wir uns wie viele Tiere eingeschlechtlich fortpflanzen?"
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Welt ohne Männer

Beitrag von fidelchen »

Mr. Lonely hat geschrieben: "Männer sind krimineller, bringen sich öfter um, sterben früher und leben riskanter als Frauen. Brauchen wir sie noch? Oder können wir uns wie viele Tiere eingeschlechtlich fortpflanzen?"
"It's a Man's Man's Man's World" :pfeif:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Welt ohne Männer

Beitrag von Nell The Sentinel »

Faszinierend wie gelassen ihr Männer euer drohendes Ende aufnehmt. :gewinner:
Baustelle :hallo:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welt ohne Männer

Beitrag von Reinhard »

Frauen sind der Stabilitätsanker für die Evolution, und Männer mehr so das Experimentierfeld. Wenn bei einigen Männern was nicht klappt, kann das leicht durch die anderen Männer ausgeglichen werden ... insofern wäre ein Rückgang der Männerzahl auch erstmal nicht ausgeschlossen, die braucht es nicht so dringend. Ein Aussterben der Männer ist allerdings relativ unwahrscheinlich, weil dadurch plötzlich diejenigen Männer bevorteilt wären, die wahrscheinlicher männliche Nachkommen haben.

Was anderes ist es, wenn wir ein rein kulturell bedingtes Männeraussterben hätten. Entweder weil alle nur noch weibliche Kinder haben wollten, oder sich die Frauen nur noch untereinander fortpflanzen wollten. Aber wenn die Reproduktionsmedizin die gleichgeschechtliche Fortpflanzung fertigbringt, dann ist auch die künstliche Gebärmutter nicht mehr weit, und dann ist es auch Männern möglich. Was dann trotzdem ein Übergewicht der Frauen bringen würde, weil Männer mit Männern auch weibliche Kinder haben könnten, aber Frauen keine männlichen.

Naja, jedenfalls würde ich als ausschlaggebenderen Faktor den ersten ansehen, also: welche Kinder hätten die Eltern gerne. In China zum Beispiel ist es so, dass im Zuge der Ein-Kind-Politik männliche Kinder bevorzugt wurden. ( :shock: Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, aber ich bin nun auch kein Chinese.) Da ist so gesehen eher eine Welt ohne Frauen zu befürchten. :sadman:
Make love not war!
zumsel

Re: Welt ohne Männer

Beitrag von zumsel »

Wir Männer sind euch Meilenweit überlegen. Wenn wir mal Zigaretten holen sind und nicht wiederkommen, dann bastelt ihr euch daraus, dass wir ausgestorben wären, dabei haben wir nur die Flucht ergriffen, weil wir mal anspruchsvollere Sendungen gucken wollen als ihr es tut :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :frech: :frech: :frech: :boxing: :coolgun: :cooler:
Wozn

Re: Welt ohne Männer

Beitrag von Wozn »

Mir fiele da noch ein polnischer Film, Seksmisja (in Deutschland als Sexmission erschienen) ein.
Da werden auch Zwei Freiwillige in Kälteschlaf versetzt, um dann als die 2 letzten Männer wieder aufgetaut zu werden.
Das ganze ist als Satire angelegt & wie die meisten polnischen SF-Filme trotz kleinem Budget sehr gut gelungen.
Leider wurden die meisten polnischen SF & Phantastik-Filme nicht auf deutsch rausgebracht, was eine echte Schande ist - allein die, lustigerweise aus 4 Filmen, bestehende "Trilogie" von Szulkin ist ein echter Schatz - obwohl Obi-Oba Koniec Cywilizacij der wahrscheinlich nihilistischste und schreckenerregendste Film aller Zeiten ist, und das ganz ohne Splatter & Gewaltorgien, einfach nur wegen der Verzweiflung der letzten Überlebenden eines Atomkrieges, die wie Ratten in einem Bunkersystem dessen Kuppel bald aufbrechen wird, festsitzen. Am Ende sterben alle & nichts von alledem hatte einen Sinn...
Goldstück

Re: Welt ohne Männer

Beitrag von Goldstück »

Frangipani210 hat geschrieben: Ich finde diese Vorstellung schon etwas beängstigend. Ist dass der nächste Schritt in der Geschichte der Emanzipation? Werden dann aus diesem Grund jetzt schon mal vorsorglich diese Sex-Roboter gebaut (so wie hier im Forum ja schon mal erwähnt), damit Frau dann ihre Nächte nicht allein verbringen muss?


Ist sowas in Zukunft denkbar oder einfach nur mal wieder Panikmache von den Medien?
Nein, der nächste Schritt der Emanzipation ist, dass Männer, gehüllt in kratzige Jutesäcke ohne jegliche Löcher, an rostigen Ketten gehalten werden. Also die mit der besten DNA, versteht sich. Damit Frau sie zur Fortpflanzung gebrauchen kann. Der große Rest wird an die fraueneigenen Katzen verfüttert. :cooler: also nachdem sie ihr Leben auf dem Acker bzw. in der Nähfabrik ausgehaucht haben, also hinreichend für die Interessen der Frauen verwertet worden sind.

;) (Ironie, ich hoffe das versteht sich von selbst.)

Ich habe die Doku gesehen, es war eine wissenschaftliche und nicht politische, und sie war sehr interessant. Kann sie nur empfehlen.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Welt ohne Männer

Beitrag von Unkreativer »

Eine Welt ohne Männer kann nicht funktionieren. Wer sollte denn dann die Spinnen wegmachen? :schrei:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Welt ohne Männer

Beitrag von fidelchen »

zumsel hat geschrieben:Wir Männer sind euch Meilenweit überlegen. Wenn wir mal Zigaretten holen sind und nicht wiederkommen, dann bastelt ihr euch daraus, dass wir ausgestorben wären, dabei haben wir nur die Flucht ergriffen, weil wir mal anspruchsvollere Sendungen gucken wollen als ihr es tut :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :frech: :frech: :frech: :boxing: :coolgun: :cooler:
+1

Aber darüber reden wir auch nicht mit Frauen. :mrgreen:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welt ohne Männer

Beitrag von Reinhard »

Unkreativer hat geschrieben:Eine Welt ohne Männer kann nicht funktionieren. Wer sollte denn dann die Spinnen wegmachen? :schrei:
Spinnen wegmachen? Welche Spinnen denn? Dann halt die zuerst ...

"Wir haben schon ganz andere Spezies ausgerottet, das können wir wieder tun!" -- Homer Simpson, über die Delphine ... in der Folge als diese die Macht auf dem Planeten übernehmen ... :D
Make love not war!
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welt ohne Männer

Beitrag von Frangipani210 »

Mr. Lonely hat geschrieben:https://www.zdf.de/dokumentation/3sat-d ... r-100.html

"Männer sind krimineller, bringen sich öfter um, sterben früher und leben riskanter als Frauen. Brauchen wir sie noch? Oder können wir uns wie viele Tiere eingeschlechtlich fortpflanzen?"

Danke für deinen Beitrag. Fand die Doku wirklich sehr interessant. Vielleicht sind Männer ja wirklich auf dem absteigenden Ast ;)
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welt ohne Männer

Beitrag von NBUC »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Faszinierend wie gelassen ihr Männer euer drohendes Ende aufnehmt. :gewinner:
Wir überlegen, ob das bei DEN Frauen auf der Welt nicht als Gnadenschuss zu werten wäre ... 8-)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welt ohne Männer

Beitrag von Frangipani210 »

[quote="Reinhard"]
Aber wenn die Reproduktionsmedizin die gleichgeschechtliche Fortpflanzung fertigbringt, dann ist auch die künstliche Gebärmutter nicht mehr weit, und dann ist es auch Männern möglich. Was dann trotzdem ein Übergewicht der Frauen bringen würde, weil Männer mit Männern auch weibliche Kinder haben könnten, aber Frauen keine männlichen.[quote]

Wie sollen denn Männer Kinder bekommen? :gruebel:
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
zumsel

Re: Welt ohne Männer

Beitrag von zumsel »

Frangipani210 hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben: Aber wenn die Reproduktionsmedizin die gleichgeschechtliche Fortpflanzung fertigbringt, dann ist auch die künstliche Gebärmutter nicht mehr weit, und dann ist es auch Männern möglich. Was dann trotzdem ein Übergewicht der Frauen bringen würde, weil Männer mit Männern auch weibliche Kinder haben könnten, aber Frauen keine männlichen.

Wie sollen denn Männer Kinder bekommen? :gruebel:
Durch Mitose vermehren wir uns. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ist doch klar ! :frech:
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Welt ohne Männer

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Faszinierend wie gelassen ihr Männer euer drohendes Ende aufnehmt.  :gewinner:
Ganz einfach: Galgenhumor :lach:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers