Welt ohne Männer

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Welt ohne Männer

Beitrag von Nell The Sentinel »

Reinhard hat geschrieben:In China zum Beispiel ist es so, dass im Zuge der Ein-Kind-Politik männliche Kinder bevorzugt wurden. ( :shock: Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, aber ich bin nun auch kein Chinese.
Die haben sich damit eine Menge Probleme eingehandelt. Jetzt besteht nämlich ein Geschlechtsungleichgewicht und Familien von Männern wenden teils kriminelle Vorgehen an, um dem Stammhalter eine Frau zu besorgen: Menschenhändler, die in angrenzenden Staaten Frauen rauben und verkaufen und den Betroffenen ein Martyrium aus Gewalt, Vergewaltigung und Misshandlungen bescheren.
Baustelle :hallo:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welt ohne Männer

Beitrag von Mit müden Augen »

Reinhard hat geschrieben:Frauen sind der Stabilitätsanker für die Evolution, und Männer mehr so das Experimentierfeld.
Ich erinnere mich (sehr vage) an eine Diskussion im Biounterricht vor vielen Jahren zwischen dem Biolehrer und ein paar Mädchen(!) die irgendwie meinten der Mann (mit dem Y-Chromosom) wäre mehr ein Unfall oder so ähnlich. :lol: Ist mir total egal, sowohl der Biounterricht wie die Chromosome wie das angebliche Aussterben der Männer.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welt ohne Männer

Beitrag von Reinhard »

Frangipani210 hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben: Aber wenn die Reproduktionsmedizin die gleichgeschechtliche Fortpflanzung fertigbringt, dann ist auch die künstliche Gebärmutter nicht mehr weit, und dann ist es auch Männern möglich. Was dann trotzdem ein Übergewicht der Frauen bringen würde, weil Männer mit Männern auch weibliche Kinder haben könnten, aber Frauen keine männlichen.
Wie sollen denn Männer Kinder bekommen? :gruebel:
Die künstliche Gebärmutter "bekommt" das Kind. Von der genetischen Abstammung her hat es dann zwei Väter. Ich spekulierte doch gerade über Reproduktionsmedizin ...
Make love not war!
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welt ohne Männer

Beitrag von Frangipani210 »

Reinhard hat geschrieben:
Frangipani210 hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben: Aber wenn die Reproduktionsmedizin die gleichgeschechtliche Fortpflanzung fertigbringt, dann ist auch die künstliche Gebärmutter nicht mehr weit, und dann ist es auch Männern möglich. Was dann trotzdem ein Übergewicht der Frauen bringen würde, weil Männer mit Männern auch weibliche Kinder haben könnten, aber Frauen keine männlichen.
Wie sollen denn Männer Kinder bekommen? :gruebel:
Die künstliche Gebärmutter "bekommt" das Kind. Von der genetischen Abstammung her hat es dann zwei Väter. Ich spekulierte doch gerade über Reproduktionsmedizin ...
Und wo befindet sich dann die künstliche Gebärmutter? Ich kann mir darunter nichts vorstellen.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Harald Toepfer

Re: Welt ohne Männer

Beitrag von Harald Toepfer »

Unterm Kopfkissen, unterm Bett, im Garten, ... wo immer man sie platzieren will
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welt ohne Männer

Beitrag von Frangipani210 »

Harald Toepfer hat geschrieben:Unterm Kopfkissen, unterm Bett, im Garten, ... wo immer man sie platzieren will
Wieso denn gleich so sarkastisch?
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Harald Toepfer

Re: Welt ohne Männer

Beitrag von Harald Toepfer »

Frangipani210 hat geschrieben:
Harald Toepfer hat geschrieben:Unterm Kopfkissen, unterm Bett, im Garten, ... wo immer man sie platzieren will
Wieso denn gleich so sarkastisch?
Das war nicht sarkastisch gemeint. Die Beispiele sollten nur verdeutlichen, dass man den Platz frei wählen kann
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welt ohne Männer

Beitrag von NBUC »

So eine künstliche Gebärmaschine wäre eben ein entsprechend gestaltetes Brutgefäß, so wie Planungsbilder aussehen inkl. Herzschlags-, Bewegungs- und Geräuschsimulation.

Als Rettungsmittel für Frühstgeborene gibt es Teile davon schon.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welt ohne Männer

Beitrag von Frangipani210 »

NBUC hat geschrieben:So eine künstliche Gebärmaschine wäre eben ein entsprechend gestaltetes Brutgefäß, so wie Planungsbilder aussehen inkl. Herzschlags-, Bewegungs- und Geräuschsimulation.

Als Rettungsmittel für Frühstgeborene gibt es Teile davon schon.
Ich finde die Vorstellung, dass es sowas wirklich mal geben könnte, total schrecklich. Dem Kind fehlt dann ja auch die menschliche Verbindung, welche es z.B. im Mutterleib zu seiner Mutter hätte. Glaube nicht das sowas jemals funktionieren könnte.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welt ohne Männer

Beitrag von NBUC »

Frangipani210 hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:So eine künstliche Gebärmaschine wäre eben ein entsprechend gestaltetes Brutgefäß, so wie Planungsbilder aussehen inkl. Herzschlags-, Bewegungs- und Geräuschsimulation.

Als Rettungsmittel für Frühstgeborene gibt es Teile davon schon.
Ich finde die Vorstellung, dass es sowas wirklich mal geben könnte, total schrecklich. Dem Kind fehlt dann ja auch die menschliche Verbindung, welche es z.B. im Mutterleib zu seiner Mutter hätte. Glaube nicht das sowas jemals funktionieren könnte.
Wie gesagt - für Frühstgeborene gibt es so etwas schon und da wird halt versucht so weit wie möglich zu simulieren. Und in den Frühstadien wird das wohl eher eine biochemische Frage sein als eine entwicklungspsychologische.
Was vermutlich tricky wird ist das was an Hormonen und anderen mutterindividuellen Blutbestandteilen wie Antikörpern etc durch die Nabelschnur kommt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welt ohne Männer

Beitrag von Frangipani210 »

Kann mir trotzdem nicht vorstellen, das man ein Kind komplett von Anfang bis Ende in so einer Brutstation oder künstlicher Gebärmutter oder was auch immer, "herstellen" kann
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welt ohne Männer

Beitrag von Reinhard »

Frangipani210 hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:So eine künstliche Gebärmaschine wäre eben ein entsprechend gestaltetes Brutgefäß, so wie Planungsbilder aussehen inkl. Herzschlags-, Bewegungs- und Geräuschsimulation.

Als Rettungsmittel für Frühstgeborene gibt es Teile davon schon.
Ich finde die Vorstellung, dass es sowas wirklich mal geben könnte, total schrecklich. Dem Kind fehlt dann ja auch die menschliche Verbindung, welche es z.B. im Mutterleib zu seiner Mutter hätte. Glaube nicht das sowas jemals funktionieren könnte.
Und der Mutter fehlt dann die direkte Bindung ans Kind ...

"Der Mutterkasten piept schon wieder. Geh du heute mal Nährlösung nachfüllen!" :shock: :o :shock:

Gibt ja dann wenig Grund mehr, das eigene Kind besser anzusehen als die Balge der anderen. Trotzdem gibt es Frauen, die so eine Entwicklung als erstrebenswert ansehen, um die Frauen von der Schwangerschaft zu entlasten.
Make love not war!
Kief

Re: Welt ohne Männer

Beitrag von Kief »

Mit müden Augen hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Frauen sind der Stabilitätsanker für die Evolution, und Männer mehr so das Experimentierfeld.
Ich erinnere mich (sehr vage) an eine Diskussion im Biounterricht vor vielen Jahren zwischen dem Biolehrer und ein paar Mädchen(!) die irgendwie meinten der Mann (mit dem Y-Chromosom) wäre mehr ein Unfall oder so ähnlich.
Frauen moegen mit einer geringen Maennerquote auskommen, ganz ohne bezweifle ich allerdings erheblich ...

nach meiner Ausbildung habe ich meinen ersten Job erhalten, weil ich unter allen Bewerbungen der Mann war.
(Naja, war jetzt vielleicht nicht der wichtigste Grund, aber die Personalerin hat ihn genannt.)
Warum?
Weil es im bisherigen Team nahezu ausschliesslich Frauen gab, und solch eine Geschlechterkonstellation fuehrt zu vermehrtem Zickenkrieg unter den Frauen. Einen etwas groesseren Anteil an Maennern in der Gruppe zu haben reduziert diesen Zickenkrieg auf das gewoehnliche Ausmass.

Ich will mir nicht vorstellen, wie sich dieser Effekt auswirkt, wenn GAR kein Mann mehr dabei ist.
Und es eben kein Script fuer ne Kamera ist ...
gibt Studien ueber den Effekt ...


CU, Kief
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welt ohne Männer

Beitrag von Mit müden Augen »

[als Antwort/Reaktion auf Reinhards Beitrag]
Hm :? Mal von der rein technischen Machbarkeit abgesehen wirft so eine Möglichkeit viele ethische Fragen auf (oder Psychologie oder Philosophie oder keine Ahung davon verstehe ich nichts). Wie Reinhard schrieb fehlt eine Mutter-Kind-Bindung, steigt da nicht die Gefahr erheblich dass das Kind vernachlässigt wird - oder treiben wir es auf die Spitze (übertrieben): Dass Kinder von einigen Personen mehr oder weniger als Objekte angesehen werden? Auch die Kindesseite sollte man nicht vergessen, was hat es für psychologische Auswirkungen und Folgen fürs ganze Leben wenn man in so einem Kasten statt in einer Frau entsteht/heranwächst? Ich meine mich an Artikel zu erinnern dass Frühgeborene die eine Zeit im Brutkasten verbringen später anfälliger für psychische Probleme sind.
Wenn es tatsächlich (bald) möglich ist Kinder komplett in einer Maschine ich sage mal "reifen" zu lassen ist dass mal wieder eine Technologie die so einige schwierige Fragen aufwirft und die ich erstmal kritisch sehe (ok, das ist bei mir nicht außergewöhnlich :roll: :oops: ).
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welt ohne Männer

Beitrag von Giebenrath »

Schaut euch doch einfach die Folge "Verbotene Liebe" von Star Trek: The Nex Generation an. Der Planet ohne Männer funktioniert nur so lange, bis Will Riker auftaucht. :lol:
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welt ohne Männer

Beitrag von Reinhard »

Kief hat geschrieben: Weil es im bisherigen Team nahezu ausschliesslich Frauen gab, und solch eine Geschlechterkonstellation fuehrt zu vermehrtem Zickenkrieg unter den Frauen. Einen etwas groesseren Anteil an Maennern in der Gruppe zu haben reduziert diesen Zickenkrieg auf das gewoehnliche Ausmass.
Diesen Effekt habe ich auch mal umgekehrt berichtet gesehen. Zwei Gruppen Männer, die miteinander streiten, werden wesentlich weniger hitzköpfig und erkennbar sachlicher, wenn eine Frau dabei ist ...

Vielleicht trifft auch beides zu. :kopfstand:
Make love not war!
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welt ohne Männer

Beitrag von Saraj »

Reinhard hat geschrieben: "Der Mutterkasten piept schon wieder. Geh du heute mal Nährlösung nachfüllen!" :shock: :o :shock: .
:lol:
Den fand ich gerade irgendwie gut...
Ich hab übrigens schon für dermaßen viele Männer Spinnen beseitigen müssen... das zieht sich durch mein ganzes Leben.
Reborn

Re: Welt ohne Männer

Beitrag von Reborn »

Spinnen wir das Gedankenexperiment Mal weiter... Irgendwann können dann auch weibliche Organe mit dem 3D Drucker erzeugt werden und dann sind auch Frauen überflüssig. Und dann gibt es keine Menschen mehr weil Menschen zu ihrer Fortpflanzung nicht nötig sind?? Menschen sind so oder so nicht nötig. Menschen sind für die Welt Parasiten. Der Mensch hört doch nicht auf zu existieren nur weil er sich selbst durch Technik entbehrlich macht. Was für ein alberner Gedanke.
Mr. Lonely

Re: Welt ohne Männer

Beitrag von Mr. Lonely »

Reborn hat geschrieben:Spinnen wir das Gedankenexperiment Mal weiter... Irgendwann können dann auch weibliche Organe mit dem 3D Drucker erzeugt werden und dann sind auch Frauen überflüssig. Und dann gibt es keine Menschen mehr weil Menschen zu ihrer Fortpflanzung nicht nötig sind?? Menschen sind so oder so nicht nötig. Menschen sind für die Welt Parasiten. Der Mensch hört doch nicht auf zu existieren nur weil er sich selbst durch Technik entbehrlich macht. Was für ein alberner Gedanke.
Ich bin mir sicher, dass die Menschheit nicht mehr existiert, bevor die sich aufblähende Sonne die Erde verbrennt.
Reborn

Re: Welt ohne Männer

Beitrag von Reborn »

Mr. Lonely hat geschrieben:
Reborn hat geschrieben:Spinnen wir das Gedankenexperiment Mal weiter... Irgendwann können dann auch weibliche Organe mit dem 3D Drucker erzeugt werden und dann sind auch Frauen überflüssig. Und dann gibt es keine Menschen mehr weil Menschen zu ihrer Fortpflanzung nicht nötig sind?? Menschen sind so oder so nicht nötig. Menschen sind für die Welt Parasiten. Der Mensch hört doch nicht auf zu existieren nur weil er sich selbst durch Technik entbehrlich macht. Was für ein alberner Gedanke.
Ich bin mir sicher, dass die Menschheit nicht mehr existiert, bevor die sich aufblähende Sonne die Erde verbrennt.
Das denke ich auch. Aber sicher stirbt die Menschheit nicht aus diesem Grund aus.