Veranstaltungsinfo: Kuschelabende in Hannover

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Veranstaltungsinfo: Kuschelabende in Hannover

Beitrag von Arikari »

Wer sich für Kuschelparties, Selbstakzeptanzübungen u.ä. interessiert: in Hannover gibt es den "Feinfühlraum", wo regelmäßig Kurse zu verschiedenen Themen rund um tantrische Begegnungen, Yoga etc. angeboten werden. Beispielsweise findet am 23. Juni ein Kuschelabend statt.

Disclaimer: Ich persönlich habe mit den Angeboten keine Erfahrung (habe aus einem Stadtteilmagazin davon erfahren). Ich möchte hier keine Schleichwerbung machen (die Kurse sind nicht kostenlos), sondern nur über potentiell interessante Veranstaltungen informieren.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kali Gandaki

Re: Veranstaltungsinfo: Kuschelabende in Hannover

Beitrag von Kali Gandaki »

Nackt-Yoga, Sex und Kreativität, Erotische Massagen ... klingt für mich eher nach einem Bordell
zumsel

Re: Veranstaltungsinfo: Kuschelabende in Hannover

Beitrag von zumsel »

Kali Gandaki hat geschrieben:Nackt-Yoga, Sex und Kreativität, Erotische Massagen ... klingt für mich eher nach einem Bordell
Kommst du mit ? :mrgreen:
Darfst mich auch massieren.
Mache dir einen guten Preis :mrgreen:
Kali Gandaki

Re: Veranstaltungsinfo: Kuschelabende in Hannover

Beitrag von Kali Gandaki »

zumsel hat geschrieben: Kommst du mit ? :mrgreen:
Darfst mich auch massieren.
Mache dir einen guten Preis :mrgreen:
ehm ... nein
zumsel

Re: Veranstaltungsinfo: Kuschelabende in Hannover

Beitrag von zumsel »

Kali Gandaki hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben: Kommst du mit ? :mrgreen:
Darfst mich auch massieren.
Mache dir einen guten Preis :mrgreen:
ehm ... nein
Ich wußte es... ich darf mich nicht zu billig anbieten. :lach:
Ab jetzt bin ich wieder Premium und unbezahlbar :mrgreen:
zumsel

Re: Veranstaltungsinfo: Kuschelabende in Hannover

Beitrag von zumsel »

Kuscheln an sich fehlt mir sehr.
Die Wärme und die Nähe eines anderen Menschen zu spüren hat therapeutische Wirkung auf mich.
Es sorgt nicht nur für Glücksgefühle, die bis in den nächsten Tag hinein wirken sondern beruhigt auch meine Gedanken und Empfindungen und hat stabilisierenden Einfluss auf mich.

Mit fremden Frauen zu kuscheln hätte ich nur bedingt ein Problem. Ich mag Menschen und habe eine grundsätzlich positive Einstellung zum Körperkontakt. Mich würde aber stören, wenn die Kuschelpartnerinnen etwas seltsam riechen würden. Zum Beispiel durch sehr blumig-süßes Parfum. Auch etwas Respekt hätte ich davor die richtige Kuschel-Wohlfühldistanz zu finden, da ich gerne nah ranrutsche und es als Ablehnung meiner selbst wahrnehmen könnte wenn es einer Frau zu nah wäre. Ausserdem fange ich rein instinktiv beim Kuscheln an zu streicheln. Das ist ein natürliches Bedürfnis von mir. Und ich weiß nicht, ob das bei solchen Kuschelveranstaltungen gewünscht bzw erlaubt ist. Ich selber streichel nicht nur gerne sondern würde auch gerne gestreichelt werden, weil es das Körpergefühl noch einmal intensiviert.

Aus der Unsicherheit der offenen Fragen heraus habe ich mich nie ernsthaft damit beschäftigt zu einem Kuscheltreffen zu gehen, aber in meinem Hinterkopf war es als letzte Möglichkeit schon. Ich sage niemals nie. Vielleicht werde ich dort ja eines Tages mal hingehen. Deshalb danke für den Tipp Arikari. Ich dachte bisher solche Treffen würde es in meiner Nähe nicht geben.

Aber derzeit konzentriere ich mich ganz darauf privat jemanden zu finden, den ich ankuscheln, streicheln und auf die Pelle rücken kann :mrgreen:
Kali Gandaki

Re: Veranstaltungsinfo: Kuschelabende in Bielefeld

Beitrag von Kali Gandaki »

@Zumsel: Ich glaube was du suchst ist eher sowas.

ich weis ich mache mich jetzt wahrscheinlich unbeliebt aber bei dem ganzen Neotantra kram (zum beispiel das was Arikari gepostet hat) geht es nur um Sex. mit dem echtenTantra hat das überhaupt nix mehr zu tun.
zumsel

Re: Veranstaltungsinfo: Kuschelabende in Bielefeld

Beitrag von zumsel »

Kali Gandaki hat geschrieben:@Zumsel: Ich glaube was du suchst ist eher sowas.

ich weis ich mache mich jetzt wahrscheinlich unbeliebt aber bei dem ganzen Neotantra kram (zum beispiel das was Arikari gepostet hat) geht es nur um Sex. mit dem echtenTantra hat das überhaupt nix mehr zu tun.
Sogar in Bielefeld gibt es Veranstaltungen, wo man sich näher kommen kann ? Krass !!!
Demnächst sollte ich auch welche in meinem Schlafzimmer anbieten. Mit Geschlechterparität versteht sich :mrgreen:

Aber es zeigt meines erachtens, dass es für viele Alleinstehende aber auch Paare ein Bedürfnis gibt körperliche Nähe qualitativ hochwertig zu erfahren und nicht nur mal schnell zwischendurch zu konsumieren. Das bewusste Erleben und Genießen von Nähe ist für mich ein ganz zentrale Antwort auf die Frage was mich glücklich macht.

Ist das ganze dann "neoliberal" nur auf Sex gemünzt wäre es mir evtl auch etwas zu wenig, da ich gerne mal richtiges Tantra erleben würde. Aber da ich noch auf keinem solcher Treffen war habe ich auch kein Urteil darüber. Wenn dann ziehe ich Dinge durch und weiß später mehr darüber, ob solche Seminare nur eine andere Möglichkeit darstellen Sex zu haben, oder ob sie für mich eine komplett neue Erfahrung offenbaren.

War denn hier jemand schonmal bei einem Tantra-Seminar ? Wie habt ihr es erlebt ?
Kief

Re: Veranstaltungsinfo: Kuschelabende in Bielefeld

Beitrag von Kief »

Kali Gandaki hat geschrieben:ich weis ich mache mich jetzt wahrscheinlich unbeliebt aber bei dem ganzen Neotantra kram (zum beispiel das was Arikari gepostet hat) geht es nur um Sex. mit dem echtenTantra hat das überhaupt nix mehr zu tun.
Arikaris Hinweis sieht nicht aus wie ein primitiver Rotlicht-Schuppen, der nur ein bissel Esoterik-PR aufbaut.
Die scheinen sich durchaus gezielt mit fachlichen Themen zu befassen.

Du sagst, das hat mit Tantra nix mehr zu tun.
Was siehst Du da als Unterschied?
Woran koennten Laien unterscheiden, dass es echtes Tantra ist?

Bezieht sich Dein Hinweis darauf, dass dieser einzelne Betrieb den Begriff falsch nutzt - im Unterschied zu anderen Betrieben,
oder meinst Du damit, dass in unseren Breiten der Begriff anders genutzt wird, von allen Betrieben - womit der Begriff sich nicht hervorhebt von anderen Betrieben?


CU, Kief
Kali Gandaki

Re: Veranstaltungsinfo: Kuschelabende in Hannover

Beitrag von Kali Gandaki »

Echtes oder Traditionelles Tantra (mit dem ich übrigens auch aufgewachsen bin) ist eine religöse strömung in der es darum geht sowohl seine männliche und weibliche zu erforschen und zu Akzeptieren. das ganze ist dabei rein spirituell. sowas wie Sexuelle energie kommt da kaum vor.

Und ja, ich hab mich auch hier mit einigen leuten unterhalten die sogenannte Tantra Massagen und Seminare durchführen. hier soll es darum
Sexuelle energie zu wecken und in ein kosmisches bewusstsein zu transformieren
angeblich soll das dabei helfen sinnlichkeit "natürlicher" zu erleben
zumsel

Re: Veranstaltungsinfo: Kuschelabende in Hannover

Beitrag von zumsel »

Kali Gandaki hat geschrieben:Echtes oder Traditionelles Tantra (mit dem ich übrigens auch aufgewachsen bin) ist eine religöse strömung in der es darum geht sowohl seine männliche und weibliche zu erforschen und zu Akzeptieren. das ganze ist dabei rein spirituell. sowas wie Sexuelle energie kommt da kaum vor.

Und ja, ich hab mich auch hier mit einigen leuten unterhalten die sogenannte Tantra Massagen und Seminare durchführen. hier soll es darum
Sexuelle energie zu wecken und in ein kosmisches bewusstsein zu transformieren
angeblich soll das dabei helfen sinnlichkeit "natürlicher" zu erleben
Mhm, also ehrlich gesagt finde ich beides interessant. Gerade für den ein oder anderen AB, der sich durch die Beziehungslosigkeit nie so richtig mit seiner Männlich- bzw Weiblichkeit auseinandergesetzt hat oder negativen Bezug dazu aufgebaut hat könnte es eine sehr hilfreiche und befreiende Erfahrung sein einen Weg zu sich selbst, seiner Identität und seiner Weiblich- bzw Männlichkeit zu finden.

Für ABs oder Ex-ABs, die erste sexuelle Erfahrungen gemacht haben und merken, dass sie irgendetwas hemmt, sie sich nicht fallen lassen können und sie irgendwie nicht mit dem zurechtkommen wie sie Sex erleben könnte es vlt helfen eher die auf sexuelle Ebene gemünzte Seminare zu nutzen, bei denen es anscheinend um die sexuelle Energie und den Umgang damit geht.

Aber ich kenne mich damit auch überhaupt nicht aus. Ich würde jedoch gerne mal klassische Tantrarituale gemeinsam mit einer Frau durchleben. Ich stelle mir das sehr cool vor.
Kali Gandaki

Re: Veranstaltungsinfo: Kuschelabende in Hannover

Beitrag von Kali Gandaki »

zumsel hat geschrieben: Ich würde jedoch gerne mal klassische Tantrarituale gemeinsam mit einer Frau durchleben. Ich stelle mir das sehr cool vor.
:roll: ich gebs auf ...
zumsel

Re: Veranstaltungsinfo: Kuschelabende in Hannover

Beitrag von zumsel »

Kali Gandaki hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben: Ich würde jedoch gerne mal klassische Tantrarituale gemeinsam mit einer Frau durchleben. Ich stelle mir das sehr cool vor.
:roll: ich gebs auf ...
? Man braucht doch zum Tantra für ebstimmte Dinge 2 Leute auch wenn es nichts sexuelles hat. Oder verstehe ich das falsch ?
Kali Gandaki

Re: Veranstaltungsinfo: Kuschelabende in Hannover

Beitrag von Kali Gandaki »

zumsel hat geschrieben:
Kali Gandaki hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben: Ich würde jedoch gerne mal klassische Tantrarituale gemeinsam mit einer Frau durchleben. Ich stelle mir das sehr cool vor.
:roll: ich gebs auf ...
? Man braucht doch zum Tantra für ebstimmte Dinge 2 Leute auch wenn es nichts sexuelles hat. Oder verstehe ich das falsch ?
alles was du brauchst, bist du selbst.
zumsel

Re: Veranstaltungsinfo: Kuschelabende in Hannover

Beitrag von zumsel »

Kali Gandaki hat geschrieben: alles was du brauchst, bist du selbst.
oh krass. dann könnte ich ja nach feierabend damit anfangen :shock: :mrgreen:
Ninja Turtle

Re: Veranstaltungsinfo: Kuschelabende in Hannover

Beitrag von Ninja Turtle »

zumsel hat geschrieben:
Kali Gandaki hat geschrieben: alles was du brauchst, bist du selbst.
oh krass. dann könnte ich ja nach feierabend damit anfangen :shock: :mrgreen:
Ich schätze, dass das eher ein Ganztagsjob währe.
Also, wenn du deine religiöse Seite entdecken willst, kannst du jeder Zeit damit anfangen.
Kief

Re: Veranstaltungsinfo: Kuschelabende in Hannover

Beitrag von Kief »

Kali Gandaki hat geschrieben:Echtes oder Traditionelles Tantra (mit dem ich übrigens auch aufgewachsen bin)
Das habe ich vermutet.
Deshalb die Frage, ob es nur den Betrieb oder den gesamten Begriff betrifft.
ist eine religöse strömung in der es darum geht sowohl seine männliche und weibliche zu erforschen und zu Akzeptieren. das ganze ist dabei rein spirituell. sowas wie Sexuelle energie kommt da kaum vor.
Anders formuliert:
so wie der Begriff "Tantra" in unseren Breiten benutzt wird, wird er nicht im originalem Tantra verwendet - richtig?

Wenn es bei Euch eine rein spirituelle Sache ist, fuer die man keinen Partner braucht, wie sieht dann die Weiterentwicklung des Individuums aus?
Gruppenarbeit mit lauter Einzelpersonen und einer Leitung, oder Einzelarbeit unter Anleitung, ganz ohne Anleitung?
Zuhause, in einem Tempel, oeffentliche Gruenanlagen, abgeschiedene Einsamkeit?


CU, Kief
Kali Gandaki

Re: Veranstaltungsinfo: Kuschelabende in Hannover

Beitrag von Kali Gandaki »

Kief hat geschrieben:Anders formuliert:
so wie der Begriff "Tantra" in unseren Breiten benutzt wird, wird er nicht im originalem Tantra verwendet - richtig?
Richtig :good:
Wenn es bei Euch eine rein spirituelle Sache ist, fuer die man keinen Partner braucht, wie sieht dann die Weiterentwicklung des Individuums aus?
Gruppenarbeit mit lauter Einzelpersonen und einer Leitung, oder Einzelarbeit unter Anleitung, ganz ohne Anleitung?
Zuhause, in einem Tempel, oeffentliche Gruenanlagen, abgeschiedene Einsamkeit?
Alles was du gesagt hast ist möglich. Wo man Meditiert ist und ob noch andee leute in der nähe sind ist völlig egal. und ja, es gibt die "Lehrmeister" (Von mir Frei übersetzt) die ihre erkentnisse mit anderen teilen, aber am ende muss jeder sein "Sakti" (da fällt mir keine passende übersetzung ein) selbst finden.

aber genug davon, ich glaube wir entfernen uns doch etwas weit vom Ursprünglichen thema.

Kuschelpartys sind echt ne schöne sache, ob da eine sexuelle komponente dabei sein soll muss jeder selbst entscheiden.
Ich glaube allerdings dass ich da doch etwas Fehl am platz währe.