Was tut ihr gegen Heuschnupfen?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Was tut ihr gegen Heuschnupfen?

Beitrag von calcetto »

Zeitaufwändig kann ich unterschreiben. Bei mir hat das ganze ca. 3,5 Jahre gedauert und ich musste alle 1-4 Wochen mir ein bis zwei Spritzen abholen. Mir hat es allerdings sehr gut geholfen. Bis Birke-, Gräser-, Roggen- und Schimmelpilzsporenallergie hatte ich grob gesagt von März bis November "Spaß". An schönen Sommertagen habe ich mich in meinem abgedunkelten Zimmer verkrochen, weil ich es draußen auf Grund brennender Augen und Rachens es nicht ausgehalten habe. Jetzt brauche ich nur hin und wieder eine Allergietablette und das auch nur wenn die Pollenbelastung sehr hoch ist und ich mich körperlich anstrenge. Ob es funktioniert oder nicht ist wohl sehr von der Einzelperson abhängt, aber da ich ohne eine solche Behandlung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit allergisches Asthma bekommen hätte, fand ich die Zeit und das Geld gut investiert.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Was tut ihr gegen Heuschnupfen?

Beitrag von Antonia »

Kaum ist man wieder in Deutschland, muss man sich wieder mit den nervigen Pollen rumschlagen. :roll: Eigentlich ist die Birke doch schon durch...ich frage mich, warum ich immer noch zu kämpfen habe...
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.