Handyflatrate ohne Datenvolumen

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Handyflatrate ohne Datenvolumen

Beitrag von Unkreativer »

Moin,
vielleicht könnt ihr mir helfen, meine Suche hat mich nicht weitergebracht.

Ich suche einen Mobilfunkanbieter, der monatlich kündbare/wechselbare Tarife ohne oder mit Internet anbietet.
Früher war ich bei Simyo. Da hatte ich den Grundtarif für neun Cent pro Minute oder SMS. Dazu konnte man frei wählen 200 Einheiten frei für 5€, 400 für 10€ und Flatrate für 15€ oder 20€. Jetzt wurde das von Blau übernommen und anscheinend sind die Tarife weggefallen. Die gehen nur noch mit Datenvolumen. Mit meinem Klapphandy kann ich aber das Volumen nicht verbrauchen und möchte natürlich dann auch nicht dafür bezahlen.
Andererseits plane ich (schon lange), mir ein Smartphone zu kaufen und möchte dann nicht wieder den Anbieter wechseln müssen.
Kennt also jemand einen Anbieter breitem Angebot ohne Laufzeit mit Handy-Flatrate-Tarifen oder SMS/Minuten-Volumentarifen ohne Datenvolumen und mit Datenvolumen? Alle, die ich gesehen habe, hatten in der Flatrate auch Daten dabei.

Versteht ihr, was ich meine? :mrgreen:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ich31

Re: Handyflatrate ohne Datenvolumen

Beitrag von Ich31 »

:gruebel:
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Handyflatrate ohne Datenvolumen

Beitrag von Unkreativer »

Unkreativer hat geschrieben:Versteht ihr, was ich meine? :mrgreen:
Anscheinend nicht…
Solange ich das Klapphandy ohne Internet habe, möchte ich zwischen neun Cent pro Minute ohne monatliche Kosten, Freieinheiten für einen monatlichen Festpreis und Einheitenflatrate wählen können, ohne dass in dem Tarif Internetvolumen drin ist
Wenn ich dann mal ein Smartphone haben sollte, möchte ich zusätzlich Datenvolumen dazubuchen können.
Das alles monatlich wechselbar.
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Handyflatrate ohne Datenvolumen

Beitrag von Der Schussel »

Geht auch Prepaid? Dann schau mal nach MagentaMobil Start XS: 2,95€ pro 4 Wochen, kein Datenvolumen.

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife ... l-start-xs

Späteres Wechseln in andere "Start"-Tarife (S, M oder L - das sind Tarife mit Datenvolumen) ist wohl unproblematisch.
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
Kief

Re: Handyflatrate ohne Datenvolumen

Beitrag von Kief »

Hatte bis Jahresanfang einen Tarif, der mal kurz bei Tchibo im Angebot war.
Telefon-Flatrate, 100 SMS/Monat, Surfen war mir wurscht, fuer 10€ pro Monat.
War mein Wunschtarif, seit Jahren.
Jetzt muss ich auch wieder recherchieren und vergleichen.
Als ob ich nichts besseres zu tun hab.

Und das nur, weil meine Mailadressen Zicken machen, ich die Rechnungen nicht mehr abrufen konnte, und die SMS-Infos lueckenhaft ankamen.
Bin dann wochenlang den falschen Infos hinterhergerannt, und ohne es zu wissen den Tarif verloren.
Jetzt, wo ich die richtigen Fragen weiss, und den Ablauf erkennen kann, ist es zu spaet, den Tarif zu retten.
Gnarf!

Wenn Du Deinen einen Tarif findest, gib mir Bescheid, ich such auch!


CU, Kief
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Handyflatrate ohne Datenvolumen

Beitrag von Unkreativer »

Der Schussel hat geschrieben:Geht auch Prepaid?
Es soll sogar Prepaid sein. Also ohne Vertrag.
Der Schussel hat geschrieben:https://www.telekom.de/unterwegs/tarife ... l-start-xs
Da ist aber nur die Flatrate ins Telekomnetz dabei.
Die anderen Tarife muss ich mir mal ansehen.
Kief hat geschrieben:Wenn Du Deinen einen Tarif findest, gib mir Bescheid, ich such auch!
Du kannst ja hier mitlesen. Aber kann ich machen.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Handyflatrate ohne Datenvolumen

Beitrag von Arikari »

Ich bin seit ein paar Jahren bei Fonic und ganz zufrieden. Die bieten sowohl einen einfachen 9cent-Tarif als auch verschiedene Flat-Optionen, alles als Prepaid und monatlich kündbar. Hier die Tarifoptionen. ;)
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Handyflatrate ohne Datenvolumen

Beitrag von Kathy »

Vielleicht ist hier was für dich dabei?
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Handyflatrate ohne Datenvolumen

Beitrag von calcetto »

Bei Congstar kann man sich anscheinend auch modular Prepaid-Tarife zusammenstellen.
Sommersprosse

Re: Handyflatrate ohne Datenvolumen

Beitrag von Sommersprosse »

calcetto hat geschrieben:Bei Congstar kann man sich anscheinend auch modular Prepaid-Tarife zusammenstellen.
Ich wollte dir auch Congstar empfehlen.
Hatte dort erst Prepaid und jetzt Vertrag, den ich monatlich kündigen kann. Bin sehr zufrieden, genutzt wird das Telekom-Netz also auch noch nie Probleme mit Empfang etc gehabt.
Da gibt es einen monatlich kündbaren Tarif, bei dem du dir selbst aussuchst, was du drin haben willst (sms, Inklusivminuten, Datenvolumen). Bei den Prepaid Optionen kenne ich mich jetzt nicht so aus.
Einfach mal bei congstar.de schauen ;)
otto-mit-o

Re: Handyflatrate ohne Datenvolumen

Beitrag von otto-mit-o »

bei simply gibts eine echte Flat für 6,49 Euro monatlich. dabei monatlich kündbar und 500mb Datenvolumen drin.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Handyflatrate ohne Datenvolumen

Beitrag von Unkreativer »

Moin,
jetzt melde ich mich mal wieder.
Arikari hat geschrieben:Ich bin seit ein paar Jahren bei Fonic und ganz zufrieden. Die bieten sowohl einen einfachen 9cent-Tarif als auch verschiedene Flat-Optionen, alles als Prepaid und monatlich kündbar. Hier die Tarifoptionen. ;)
Da ist zwar auch Datenvolumen mit dabei, kostet aber anscheinend genausoviel, wie mein Tarif ohne. Dann macht das ja nichts.
Kathy hat geschrieben:Vielleicht ist hier was für dich dabei?
Kann sein, da müsste ich aber prüfen, weil manches davon nur zeitlich grenzt ist.
calcetto hat geschrieben:Bei Congstar kann man sich anscheinend auch modular Prepaid-Tarife zusammenstellen.
Die haben anscheinend keine Flatrate und trennen nach SMS und Minuten. Meine 400 Minuten/SMS habe ich gestern, nach drei Wochen aufgebraucht.
otto-mit-o hat geschrieben:bei simply gibts eine echte Flat für 6,49 Euro monatlich. dabei monatlich kündbar und 500mb Datenvolumen drin.
Danke, sehe ich mir mal an.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Handyflatrate ohne Datenvolumen

Beitrag von Strange Lady »

Ortel hat günstige Tarife, z.B Ortel 180 für monatlich 10 Euro. Prepaid ohne Vertrag.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau