Peter will's wissen! Umfrage: „Zecken“

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Was macht ihr mit den von euren tierischen Mitbewohnern entfernten Zecken?

Ich setze sie irgendwo wieder aus
0
Keine Stimmen
Ich schmeiße sie aus dem Fenster
0
Keine Stimmen
Ich spüle sie den Abfluss im Waschbecken/Spülbecken hinunter (Und bin naiv genug zu glauben, dass sie den Abfluss nicht wieder hinauf klettern)
6
14%
Ich wickle sie in ein Taschentuch und spüle sie im Klo hinunter
8
19%
Ich bin da ganz unkompliziert und zerquetsche sie einfach
16
38%
Ich bin ein Freund des Feuerzeugs. Ist meiner Meinung nach kurz und schmerzlos
8
19%
Ich lasse sie einfach am Haustier hängen. Ist schließlich ganz natürlich und irgendwann fallen sie ganz von alleine ab. Auch wenn ich ab und zu auf eine abgefallene Zecke trete.
1
2%
Ich sammle sie vorerst in einem Einmachglas, bis mir eine Endlösung eingefallen ist.
0
Keine Stimmen
Ich habe da eine ganz eigene Methode und werde sie euch im Thread auch verraten
3
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Rick

Re: Peter will's wissen! Umfrage: „Zecken“

Beitrag von Rick »

:hallo: huhu!

Ich selber habe zwa kein Haustier,
aber das brauche ich auch nicht.

Selbst wenn ich ein Haustier hätte, würden sie es nur benutzen um an mich ranzukommen.
Ich weiß auch nicht was die kleinen Krabbler so "Horny" :oho: bei mir macht.
Aber wenn ich Mal wieder eine erfolgreich bei mir entfernt habe.
Fällt das durchführen des Verstreckungs Urteils, immer unterschiedlich aus.
Je nach dem wo ich bin, und was ich zur Verfügung habe...
Aber letztendlich ist es leider die Todesstrafe.
Weil ich befürchte wenn ich es nicht tue,
drängt der Besucher zu einem 2 Date.
Und dabei ingnoriert er bestimmt die Tatsache das ich nicht so Interessiert daran bin.

Dabei muss ich jetzt wirklich auch erwähnen,
dass ich nur bei den Zecken so verfahre.
Selbst Mücken muss ich nichts antuen,
da die mich komplett ignorieren.

Also liebe Naturfreunde seit gnädig mit mir,
aber da mein Bruder an burriliuse erkrankt war.
Muss ich aufpassen, da ich die Auswirkungen kenne.

LG Rick :shy:
Benutzeravatar
Milvus
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2007 17:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Im Norden

Re: Peter will's wissen! Umfrage: „Zecken“

Beitrag von Milvus »

Herausgezogene Zecken benötige ich als Beweismaterial, daher mache ich mit ihnen folgendes:

Sie kommt auf ein weißes DINA4-Papier (da sind schon Artgenossen) und ich überklebe sie mit einem Streifen Tesafilm. Der Streifen wird rundherum um die Zecke fest angedrückt, damit sie selber nicht beschädigt wird.
Aber es muß gehen... andere machen es doch auch!
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Peter will's wissen! Umfrage: „Zecken“

Beitrag von Saraj »

Milvus hat geschrieben: 22 Jun 2018 19:19 Herausgezogene Zecken benötige ich als Beweismaterial, daher mache ich mit ihnen folgendes:

Sie kommt auf ein weißes DINA4-Papier (da sind schon Artgenossen) und ich überklebe sie mit einem Streifen Tesafilm. Der Streifen wird rundherum um die Zecke fest angedrückt, damit sie selber nicht beschädigt wird.
Beweismaterial wofür?
Rohdiamant

Re: Peter will's wissen! Umfrage: „Zecken“

Beitrag von Rohdiamant »

Saraj hat geschrieben: 23 Jun 2018 09:17
Milvus hat geschrieben: 22 Jun 2018 19:19 Herausgezogene Zecken benötige ich als Beweismaterial, daher mache ich mit ihnen folgendes:

Sie kommt auf ein weißes DINA4-Papier (da sind schon Artgenossen) und ich überklebe sie mit einem Streifen Tesafilm. Der Streifen wird rundherum um die Zecke fest angedrückt, damit sie selber nicht beschädigt wird.
Beweismaterial wofür?
Ich vermute mal wegen den Krankheitserregern in der Zecke. Wir hier in Oberbayern haben mit den Zecken ziemliche Probleme wegen FSME und Borreliose. Auch meine Verwandtschaft hat es schon erwischt. :?
Benutzeravatar
Milvus
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2007 17:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Im Norden

Re: Peter will's wissen! Umfrage: „Zecken“

Beitrag von Milvus »

Rohdiamant hat geschrieben: 23 Jun 2018 10:48
Saraj hat geschrieben: 23 Jun 2018 09:17
Milvus hat geschrieben: 22 Jun 2018 19:19 Herausgezogene Zecken benötige ich als Beweismaterial, daher mache ich mit ihnen folgendes:

Sie kommt auf ein weißes DINA4-Papier (da sind schon Artgenossen) und ich überklebe sie mit einem Streifen Tesafilm. Der Streifen wird rundherum um die Zecke fest angedrückt, damit sie selber nicht beschädigt wird.
Beweismaterial wofür?
Ich vermute mal wegen den Krankheitserregern in der Zecke. Wir hier in Oberbayern haben mit den Zecken ziemliche Probleme wegen FSME und Borreliose. Auch meine Verwandtschaft hat es schon erwischt. :?
Genau.

Bisher hab ich Glück gehabt. Die Zecken, die mich "mochten" waren vermutlich nicht infektiös bzw. ich hab sie rechtzeitig rausgezogen. Borreliose sollen auch nur 10%-30% der Zecken haben (die Angaben schwanken). Darüber hinaus gehen die Bakterien auch erst nach etlichen Stunden (bis zu 24h) in den Körper über.

FSME gibts hier (nördl. der Elbe) glaube ich nicht.
Aber es muß gehen... andere machen es doch auch!