Peter will's wissen! Umfrage: „Zecken“

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Was macht ihr mit den von euren tierischen Mitbewohnern entfernten Zecken?

Ich setze sie irgendwo wieder aus
0
Keine Stimmen
Ich schmeiße sie aus dem Fenster
0
Keine Stimmen
Ich spüle sie den Abfluss im Waschbecken/Spülbecken hinunter (Und bin naiv genug zu glauben, dass sie den Abfluss nicht wieder hinauf klettern)
6
14%
Ich wickle sie in ein Taschentuch und spüle sie im Klo hinunter
8
19%
Ich bin da ganz unkompliziert und zerquetsche sie einfach
16
38%
Ich bin ein Freund des Feuerzeugs. Ist meiner Meinung nach kurz und schmerzlos
8
19%
Ich lasse sie einfach am Haustier hängen. Ist schließlich ganz natürlich und irgendwann fallen sie ganz von alleine ab. Auch wenn ich ab und zu auf eine abgefallene Zecke trete.
1
2%
Ich sammle sie vorerst in einem Einmachglas, bis mir eine Endlösung eingefallen ist.
0
Keine Stimmen
Ich habe da eine ganz eigene Methode und werde sie euch im Thread auch verraten
3
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Peter

Peter will's wissen! Umfrage: „Zecken“

Beitrag von Peter »

Hallo liebe Haustierbesitzer und Haustierbesitzerinnen!

Aus aktuellem Anlass interessiert mich, was ihr mit den von euren tierischen Mitbewohnen entfernten Zecken so anstellt.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ninja Turtle

Re: Peter will's wissen! Umfrage: „Zecken“

Beitrag von Ninja Turtle »

Ich habe neulich eine zerquetscht. Allerdings war die nicht an einem Haustier. :mrgreen:
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Peter will's wissen! Umfrage: „Zecken“

Beitrag von Arikari »

Oh Mist, ich hab mich verklickt! Jetzt musst du wohl eine neue Umfrage machen, Peter. :schwitzen: Oder jemand, der die Biester das Klo runterspült, wählt stattdessen den Abfluss, dann hätte wieder alles seine Richtigkeit.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Peter will's wissen! Umfrage: „Zecken“

Beitrag von NBUC »

Ich sammel sie und setze sie in ihrem natürlichen schwarz-gelben Lebensraum wieder aus ... 8-) .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Peter

Re: Peter will's wissen! Umfrage: „Zecken“

Beitrag von Peter »

Arikari hat geschrieben:Oh Mist, ich hab mich verklickt! Jetzt musst du wohl eine neue Umfrage machen, Peter. :schwitzen: Oder jemand, der die Biester das Klo runterspült, wählt stattdessen den Abfluss, dann hätte wieder alles seine Richtigkeit.
Oder Du passt zukünftig Deine Entsorgungsmethode Deinem Klick an. Dann ist auch wieder alles richtig :hierlang: (Und die Biester klettern Dir dann auch nachts nicht wieder aus dem Abfluss)
Pocolino

Re: Peter will's wissen! Umfrage: „Zecken“

Beitrag von Pocolino »

Oh und ich dachte eingangs, es in diesem Thread um körperliche Auseinandersetzungen mit Linksextremen. Ich bin noch nicht sicher ob ich enttäuscht oder erleichtert bin. Hmmmmmm... :lol:
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Peter will's wissen! Umfrage: „Zecken“

Beitrag von Arikari »

Peter hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:Oh Mist, ich hab mich verklickt! Jetzt musst du wohl eine neue Umfrage machen, Peter. :schwitzen: Oder jemand, der die Biester das Klo runterspült, wählt stattdessen den Abfluss, dann hätte wieder alles seine Richtigkeit.
Oder Du passt zukünftig Deine Entsorgungsmethode Deinem Klick an. Dann ist auch wieder alles richtig :hierlang: (Und die Biester klettern Dir dann auch nachts nicht wieder aus dem Abfluss)
Nene, ich spüle sie das Klo hinunter, hab aber Abfluss angeklickt. Deshalb müsste jetzt jemand zum Ausgleich das Klo anklicken, der sonst den Abfluss nimmt. :mrgreen: So oder so, wenn eine untote Zombiezecke wieder irgendwo herauskrabbelt hilft nur noch der Pflock durchs Herz. 8-)
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Peter will's wissen! Umfrage: „Zecken“

Beitrag von Tania »

Sorry. Spinnen, Fliegen und Käfer trage ich ja gern raus. Aber mit bislang zwei Borelliosen in der Familie sind Zecken in den Kreis meiner Todfeinde (gleich neben Mücken) aufgestiegen. Bringt die Katze eine an, wird sie in Papier gehüllt und mit einem Glas überrollt. Die Zecke, nicht die Katze.

Übrigens wäre ich für Tipps, was ein wirksames Antizeckenmittel betrifft, dankbar. Möglichst eins, mit dem die Biester gar nicht erst an die Katze ran gehen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Peter will's wissen! Umfrage: „Zecken“

Beitrag von Cavia »

Pocolino hat geschrieben:Oh und ich dachte eingangs, es in diesem Thread um körperliche Auseinandersetzungen mit Linksextremen. Ich bin noch nicht sicher ob ich enttäuscht oder erleichtert bin. Hmmmmmm... :lol:
Ich auch :D

Ich bin verwundert über die Umfrage. Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Tier-Zecke zu Gesicht bekommen.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Peter will's wissen! Umfrage: „Zecken“

Beitrag von Ringelnatz »

Tania hat geschrieben:Übrigens wäre ich für Tipps, was ein wirksames Antizeckenmittel betrifft, dankbar. Möglichst eins, mit dem die Biester gar nicht erst an die Katze ran gehen.
Unsere hatte immer so ein klassisches Zeckenhalsband. Musste man nur regelmäßig austauschen (was man daran merkt, dass dann doch mal wieder ne Zecke auftaucht). Unser Hund bekommt einen Spot-on in den Nacken (die ersten 12 Std. unbeliebt, aber dann sehr wirksam). Nachdem wir die ersten 2 Zecken entfernt haben war's jetzt wieder Zeit ;-)
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Peter will's wissen! Umfrage: „Zecken“

Beitrag von Arikari »

Ringelnatz hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:Übrigens wäre ich für Tipps, was ein wirksames Antizeckenmittel betrifft, dankbar. Möglichst eins, mit dem die Biester gar nicht erst an die Katze ran gehen.
Unsere hatte immer so ein klassisches Zeckenhalsband. Musste man nur regelmäßig austauschen (was man daran merkt, dass dann doch mal wieder ne Zecke auftaucht). Unser Hund bekommt einen Spot-on in den Nacken (die ersten 12 Std. unbeliebt, aber dann sehr wirksam). Nachdem wir die ersten 2 Zecken entfernt haben war's jetzt wieder Zeit ;-)
Bei den Zeckenhalsbändern habe ich insbesondere bei Freigängerkatzen Bedenken, dass sie sich damit irgendwo verfangen oder aufhängen, weil wir schon entsprechend schlechte Erfahrungen damit haben. Die Spot-ons wirken super gegen Flöhe, aber die Zecken zeigen sich unbeeindruckt. Welches Mittel verwendet ihr denn?
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Knallgrau

Re: Peter will's wissen! Umfrage: „Zecken“

Beitrag von Knallgrau »

Arikari hat geschrieben: Bei den Zeckenhalsbändern habe ich insbesondere bei Freigängerkatzen Bedenken, dass sie sich damit irgendwo verfangen oder aufhängen, weil wir schon entsprechend schlechte Erfahrungen damit haben. Die Spot-ons wirken super gegen Flöhe, aber die Zecken zeigen sich unbeeindruckt. Welches Mittel verwendet ihr denn?
Also wir hatten immer ein Halsband mit Sollbruchstelle. Hat gut geklappt, einmal kam Katerchen ohne heim. Aber k.A. ob es die noch gibt. Hab schon seit 12 Jahren keine Katze mehr...
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Peter will's wissen! Umfrage: „Zecken“

Beitrag von Ringelnatz »

Arikari hat geschrieben:Bei den Zeckenhalsbändern habe ich insbesondere bei Freigängerkatzen Bedenken, dass sie sich damit irgendwo verfangen oder aufhängen, weil wir schon entsprechend schlechte Erfahrungen damit haben. Die Spot-ons wirken super gegen Flöhe, aber die Zecken zeigen sich unbeeindruckt. Welches Mittel verwendet ihr denn?
Oh je, echt? Unsere hat es 18 Jahre lang ohne Verfangen geschafft und war eine wilde Freigängerin. Vielleicht darf das Halsband nicht zu locker sitzen? Ich kann dir leider grade aus dem Kopf nicht sagen, welches Mittel (Spot-on) wir verwenden. Beim Googlen hab ich grade FrontLine gefunden, aber müsste nochmal konkret nachfragen, wie "unser" Mittel heißt...
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Peter will's wissen! Umfrage: „Zecken“

Beitrag von Tania »

Ringelnatz hat geschrieben: Beim Googlen hab ich grade FrontLine gefunden, aber müsste nochmal konkret nachfragen, wie "unser" Mittel heißt...
FrontLine sorgt laut Eigenwerbung dafür, dass die Zecke die Katze binnen 48h freiwillig verlässt. Mir geht es aber eher darum, dass sie die Katze gar nicht erst betritt (und über diese dann Haus und Kinder ...)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Peter will's wissen! Umfrage: „Zecken“

Beitrag von Ringelnatz »

Tania hat geschrieben:
Ringelnatz hat geschrieben: Beim Googlen hab ich grade FrontLine gefunden, aber müsste nochmal konkret nachfragen, wie "unser" Mittel heißt...
FrontLine sorgt laut Eigenwerbung dafür, dass die Zecke die Katze binnen 48h freiwillig verlässt. Mir geht es aber eher darum, dass sie die Katze gar nicht erst betritt (und über diese dann Haus und Kinder ...)
Ich bin auch nicht ganz sicher, dass wir FrontLine haben. Bei uns (Hund) kommen dann aber die Zecken gar nicht erst - also genau was du willst. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob das z.B. nach Rasse variiert (?)
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1426
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Peter will's wissen! Umfrage: „Zecken“

Beitrag von selina »

Unser 'Familienhund' bekommt Frontline. Ab dem Frühjahr an, damit bereits vor der Zeckensaison Schutz aufgebaut wird.
Der Hund von einem Freund bekommt Tabletten vom Tierarzt. Wirkt wohl auch ganz gut.
Bei DM werden Bernsteinhalsbänder als Zeckenschutz für Hund und Katze verkauft.
Ob diese wirksam sind kann ich nicht sagen.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Peter will's wissen! Umfrage: „Zecken“

Beitrag von Gucki »

Unsere Hunde bekommen "Bravecto", beim Pferd ist das ein bissl schwieriger, da schmiere ich Kokosöl und Insektenabwehrspray ...

Wenn ich eine Zecke finde, entferne ich sie per Zeckenzange und dann wird sie in der Toilette versenkt bzw. im Freien einfach "entsorgt"
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Peter will's wissen! Umfrage: „Zecken“

Beitrag von Saraj »

Wenn ich das Z-Wort nur lese, wird mir schon richtig übel. :fluchen:
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Peter will's wissen! Umfrage: „Zecken“

Beitrag von Frangipani210 »

Gucki hat geschrieben: Wenn ich eine Zecke finde, entferne ich sie per Zeckenzange und dann wird sie in der Toilette versenkt bzw. im Freien einfach "entsorgt"
http://www.bild.de/ratgeber/aktuelles/t ... .bild.html
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Knallgrau

Re: Peter will's wissen! Umfrage: „Zecken“

Beitrag von Knallgrau »

Achja, wie auch schon Gucki sagte, ne Freundin von mir verwendet bei den Kindern auch Kokosöl, weil sie gern im Wald unterwegs sind. Den Duft mögen sie leiden und es scheint zu helfen. Und wenns bei Menschen hilft nehm ich an funktionierts bei Tieren auch. Aber obs praktisch ist bei Katzen, ich weiß ja nicht...