Menstruationstassen

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Cavia »

Ich habe falsch gedacht. Warum melde ich mich auch zu nem wirtschaftlichen Thema. :verwirrt:

Wobei man sich auch auf dem Tamponsektor noch sinnlose Spielereien ausdenken könnte. Aber wenn man auf ein Produkt halt angewiesen ist, dann besteht da von Herstellerseite wohl keine Notwendigkeit.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Unkreativer »

Cavia hat geschrieben:Wobei man sich auch auf dem Tamponsektor noch sinnlose Spielereien ausdenken könnte.
Aus dem Postillon: "Dem Erfinder des zwei-, drei-, und vier-Klingenrasierers gehen die Ideen aus." :mrgreen:
Ein Tampon, der nach ein paar Stunden piepst, damit man ihn nicht vergisst? :krank: (Das soll schon vorgekommen sein)
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Cavia »

Unkreativer hat geschrieben: Ein Tampon, der nach ein paar Stunden piepst, damit man ihn nicht vergisst? :krank: (Das soll schon vorgekommen sein)
Ich wäre für Vibrieren. :lol: Und für verschiedene Formen, Drache, Maus, Bratwurst ...
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Unkreativer »

Cavia hat geschrieben:Ich wäre für Vibrieren. :lol:
Dafür gibt gibt es schon was. Ich verlinke aber hier lieber nicht. :mrgreen:
Cavia hat geschrieben:Und für verschiedene Formen, Drache, Maus, Bratwurst ...
Da gibt es noch anatomische Randbedingungen. Damit solltest du dich als Frau aber besser auskennen, als ich. ;)
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Cavia »

Unkreativer hat geschrieben:
Cavia hat geschrieben:Ich wäre für Vibrieren. :lol:
Dafür gibt gibt es schon was. Ich verlinke aber hier lieber nicht. :mrgreen:
Cavia hat geschrieben:Und für verschiedene Formen, Drache, Maus, Bratwurst ...
Da gibt es noch anatomische Randbedingungen. Damit solltest du dich als Frau aber besser auskennen, als ich. ;)
Aber keine Tampons!

Wenn das Material weich ist, dann dürfte das gehen.
Grief is just love with no place to go
Der Coon

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Der Coon »

Wofür sind die etz ? :gruebel: Muss man da " rein bluten " ? Um zu sehen wieviel man blutet ? :gruebel:
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Cavia »

Der Coon hat geschrieben:Wofür sind die etz ? :gruebel: Muss man da " rein bluten " ? Um zu sehen wieviel man blutet ? :gruebel:
Weniger Müll? Weniger Ausgaben?
Grief is just love with no place to go
DreierBeziehung

Re: Menstruationstassen

Beitrag von DreierBeziehung »

Aus dem Postillon: "Dem Erfinder des zwei-, drei-, und vier-Klingenrasierers gehen die Ideen aus."
Wieso? Meiner hat 6 Klingen.
Peace Walker

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Peace Walker »

Unkreativer hat geschrieben:
Peace Walker hat geschrieben:ich kann mir auch gut vorstellen warum *hust*Kapitalismus*hust*
Wahrscheinlich. Die wurden hergestellt, dann haben die Hersteller gemerkt 'Was? Die werden wirklich gekauft? Damit kann man wirklich Geld verdienen? Nein, das wollen wir natürlich nicht'. Deshalb wurden sie nicht mehr hergestellt und sind wieder in der Versenkung verschwunden. So funktioniert Kapitalismus. :hammer:
Ich meinte damit ganz was Anderes :mrgreen: Eine Menstruationstasse kann man gut 2-3 Jahre verwenden. Da spart man sich natürlich viiiiele viele Tampons und Binden (es sei denn, man hat eine starke Menstruation, dann wird man immer zusätzlich Binden benötigen). Das ist natürlich nicht im Sinne von Procter & Gamble sowie Johnson & Johnson (Hersteller von Always, OB, etc.) ;)

Und zu deinem Kommentar bezüglich "das hat mit dem Interesse der Leute zu tun": Die Leute müssen ja erst einmal wissen, dass ein solches Produkt existiert. Aber hast du jemals eine Werbung dafür im Fernsehen gesehen? Ich glaube nicht. Und OB/Binden Werbung?

Und da immer noch einige Männer hier nachfragen, wofür die Tasse gut ist, hier ein Video, das das gut erklärt (mit einem Plastikmodell zur Veranschaulichung) :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=qgdPI7oqmRE
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Menstruationstassen

Beitrag von blaufusstoelpel »

Peace Walker hat geschrieben: Die Leute müssen ja erst einmal wissen, dass ein solches Produkt existiert. Aber hast du jemals eine Werbung dafür im Fernsehen gesehen? Ich glaube nicht.
Ja, es gab dafür gerade Schleichwerbung im ZDF.... :mrgreen:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-pl ... s-100.html
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
Peace Walker

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Peace Walker »

blaufusstoelpel hat geschrieben:
Peace Walker hat geschrieben: Die Leute müssen ja erst einmal wissen, dass ein solches Produkt existiert. Aber hast du jemals eine Werbung dafür im Fernsehen gesehen? Ich glaube nicht.
Ja, es gab dafür gerade Schleichwerbung im ZDF.... :mrgreen:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-pl ... s-100.html
Naja, als Werbung würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Ist ja in einem Bericht drin den man sieht oder auch nicht. Aber ob und Always Werbungen sieht man fast täglich und die Meisten können diese sogar wörtlich zitieren ;)