Haben sie die Deutschlandcard ?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

Haben sie die Deutschlandcard ?

Beitrag von zumsel »

Hallo,

ich habe bisher noch keine einzige Rabattkarte oder sonstiges.
Aus Spaß habe ich mir aber jetzt mal ein Prospekt mit einer Deutschlandcard mitgenommen aus dem Supermarkt.
Ich möchte hier keine Diskussion über Daten, die ich mit so einer Karte über mich preisgebe, diskutieren.
Wenn, dann aktiviere ich die Karte um regelmässig mein Belohnungszentrum im Gehirn zu stimulieren und einen positiven Gedanken zu generieren was ich alles für die Bonuspunkte kriegen könnte. Warum nicht mal ausprobieren ?

Habt ihr irgendwelche Rabatt- oder Bonuskarten im Gebrauch ?
Und wenn ja, was sind eure Erfahrungen damit ?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben sie die Deutschlandcard ?

Beitrag von Frangipani210 »

Ich glaube bei der Deutschlandcard sind 100Punkte 1€, allerdings habe ich keine, weil ich so gut wie nie bei Edeka einkaufen gehe. Kaufland liegt in meiner Nähe und ist nicht so teuer.

Ich habe Rabattkarten von toom und Douglas (bezahle dafür im Jahr 6€), brauche ich allerdings auch um meine Sucht nach Kosmetikartikeln und Pflegeprodukten zu befriedigen.
Dann habe ich noch eine Total Wash Card um irgendwann mal umsonst eine Lotuswäsche für mein Auto zu bekommen ;)
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Don Rosa

Re: Haben sie die Deutschlandcard ?

Beitrag von Don Rosa »

Frangipani210 hat geschrieben:IIch habe Rabattkarten[..], brauche ich allerdings auch um meine Sucht nach Kosmetikartikeln und Pflegeprodukten zu befriedigen.
Dann habe ich noch eine Total Wash Card um irgendwann mal umsonst eine Lotuswäsche für mein Auto zu bekommen ;)
Zack, und so schnell ist das Kopfkino kaputt. Ich war gedanklich noch bei bei der Duschszene mit dem freundlichen Helfer und dann kommt die schnöde Autowäsche. :mrgreen:
DreierBeziehung

Re: Haben sie die Deutschlandcard ?

Beitrag von DreierBeziehung »

Warum nicht mal ausprobieren ?
Für mich spricht bislang einfach der Datenschutz bzw. meine Privatsphäre gegen solche Karten. Ich mag es nicht, wenn irgendwelche Dritten, die ich nicht mal kennen genau wissen was ich wann und wo kaufe um mich dann dementsprechend mit Werbung zuzumüllen.

Ich habe nur eine Bonuskarte von Zooplus und vom Futterhaus.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Haben sie die Deutschlandcard ?

Beitrag von Mit müden Augen »

zumsel hat geschrieben:Habt ihr irgendwelche Rabatt- oder Bonuskarten im Gebrauch ?
Nein, aus Datenschutzgründen, aber da du darüber nicht diskutieren willst sag ich mal nichts weiter...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Wusel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 177
Registriert: 25 Feb 2016 19:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Haben sie die Deutschlandcard ?

Beitrag von Wusel »

"Haben sie die Deutschlandcard ?" wurde ich heute im Netto auch mal wieder gefragt.
Komisch das ausgerechnet heute der Thread kommt, wo ich mir dieses mal mehr Gedanken darüber gemacht habe:

Der Bezeichnung "Deutschlandcard" soll dem Kunden eine staatliche, institionelle Seriösität vorgaukeln. Das finde dreist und das möchte ich durch Nichtnutzung daher erst recht abstrafen.

Andere Bonusprogramme nutze ich auch nicht. Wegen Datenschutz und um in meiner Kaufentscheidung frei zu bleiben... Das Punkte sammeln soll ja auch zum (sinnlosen) Konsum anregen.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Haben sie die Deutschlandcard ?

Beitrag von Versingled »

Nein ... dann hätte ich noch mal 10 Plastikkarten mehr in der Tasche. Weil ja nicht jede Karte überall genommen wird. Und es außerdem sind alle diese Karten doch nur die Verarschung des sog. mündigen Bürgers.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Wenona

Re: Haben sie die Deutschlandcard ?

Beitrag von Wenona »

Nein. Beim Real werde ich bei jedem Einkauf danach gefragt, an der Kasse. Es nervt so gewaltig! :evil: Das ist ein Grund, immer seltener dort hinzugehen, und irgendwann gar nicht mehr.
Ich hatte Rabattkarten vom Freiluftkino und Friseur. Hab ich irgendwann weggeschmissen.
Liebestheorie

Re: Haben sie die Deutschlandcard ?

Beitrag von Liebestheorie »

Payback, Deutschlandcard und einige mehr nutze ich regelmäßig. Payback seit ca. 15 Jahren! Habe nur gute Erfahrungen gemacht und schon viele tolle Prämien eingelöst! Datenschutz ist mir egal, was ich einkaufe, wo ich tanke etc., kann ruhig jeder wissen.
Freier Mensch

Re: Haben sie die Deutschlandcard ?

Beitrag von Freier Mensch »

Ich habe tatsächlich nur eine Rabattkarte von Friseur, die ich aber immer wieder vergesse, die IKEA-Family Karte, von POLO, habe da aber seit Jahren nichts gekauft, fahre ja auch kaum noch Motorrad. Die IKEA Familycard setzte ich aber auch kaum ein. Meistens wenn es irgendwelche Aktionen billiger gibt. Paybackkarte habe ich zwar beantragt, aber sie kam nie an. Keine Ahnung warum. Im Prinzip lehne ich diese aber auch ab. Die Rabatte sind wenn man ehrlich ist doch sehr gering. Mit Werbung habe ich keine Probleme. Ich kann so viele Werbung bekommen bis ich einen eigenen Briefträger habe. Ich freue mich sogar immer wenn ich viel Post bekomme. Das einzige Cashback Programm was ich nutze ist shoop. Gibt bei den Partnern dort bis zu 12%. Das lohnt sich dann schon
zumsel

Re: Haben sie die Deutschlandcard ?

Beitrag von zumsel »

Ab jetzt könnt ihr bei mir auch Bonuspunkte sammeln.

Einen Post ohne Selbstmitleid= 1 Bonuspunkt.
Einen Post ohne sich selber schlecht zu machen: 2 Bonuspunkte.
Einen Post mit Humor = 3 Bonuspunkte und so weiter....

Macht mit, es gibt verlockende Prämien :mrgreen:
Wenona

Re: Haben sie die Deutschlandcard ?

Beitrag von Wenona »

:lol: Eine Nacht mit dir?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Haben sie die Deutschlandcard ?

Beitrag von Reinhard »

Wenona hat geschrieben::lol: Eine Nacht mit dir?
Siehste, das passiert, wenn man nicht zitiert. Ich fühlte mich angesprochen. :mrgreen:
Make love not war!
Logan 5

Re: Haben sie die Deutschlandcard ?

Beitrag von Logan 5 »

Außer einer Rabattkarte von Safeway USA habe ich nix. Komme aber leider selten dazu, genannte Karte zu nutzen :kopfstand:

Bekomme ich jetzt schon 3 Bonuspunkte von Zumsel? Ich hoffe, die angedeuteten, verlockenden Prämien sind nicht nur für weibliche Teilnehmer verlockend...
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Haben sie die Deutschlandcard ?

Beitrag von Unkreativer »

zumsel hat geschrieben:Ab jetzt könnt ihr bei mir auch Bonuspunkte sammeln.

Einen Post ohne Selbstmitleid= 1 Bonuspunkt.
Einen Post ohne sich selber schlecht zu machen: 2 Bonuspunkte.
Einen Post mit Humor = 3 Bonuspunkte und so weiter....

Macht mit, es gibt verlockende Prämien :mrgreen:
Addieren sich die Punkte? Ein humorvoller Post ohne Selbstmitleid gibt dann sechs Punkte? :gruebel:
zumsel

Re: Haben sie die Deutschlandcard ?

Beitrag von zumsel »

Unkreativer hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Ab jetzt könnt ihr bei mir auch Bonuspunkte sammeln.

Einen Post ohne Selbstmitleid= 1 Bonuspunkt.
Einen Post ohne sich selber schlecht zu machen: 2 Bonuspunkte.
Einen Post mit Humor = 3 Bonuspunkte und so weiter....

Macht mit, es gibt verlockende Prämien :mrgreen:
Addieren sich die Punkte? Ein humorvoller Post ohne Selbstmitleid gibt dann sechs Punkte? :gruebel:
2 Bonuspunkte für dich für einen Post ohne Selbstmitleid :mrgreen:
Ja, die Punkte addieren sich. Es lohnt sich also :mrgreen: :good:
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Haben sie die Deutschlandcard ?

Beitrag von Unkreativer »

zumsel hat geschrieben:
Unkreativer hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Ab jetzt könnt ihr bei mir auch Bonuspunkte sammeln.

Einen Post ohne Selbstmitleid= 1 Bonuspunkt.
Einen Post ohne sich selber schlecht zu machen: 2 Bonuspunkte.
Einen Post mit Humor = 3 Bonuspunkte und so weiter....

Macht mit, es gibt verlockende Prämien :mrgreen:
Addieren sich die Punkte? Ein humorvoller Post ohne Selbstmitleid gibt dann sechs Punkte? :gruebel:
2 Bonuspunkte für dich für einen Post ohne Selbstmitleid :mrgreen:
Ja, die Punkte addieren sich. Es lohnt sich also :mrgreen: :good:
Ich steige aus dem Programm wieder aus. Das ist ja total intransparent. Es hieße, die Punkte addieren sich, aber für den Beitrag ohne Selbtsmitleid und ohne mich selber schlecht zu machen, gibt es dann nur zwei Punkte. :dont:

Ach ja, noch zur ursprünglichen Frage: Ich habe keine Rabattkarte mit Datenerhebung. Nicht wegen der Werbung, sondern wegen der sonstigen möglichen Verwendung der Daten.
Meine einzige Rabattkarte ist meine BahnCard 50, natürlich ohne Punkteprogramm. ;)
Logan 5

Re: Haben sie die Deutschlandcard ?

Beitrag von Logan 5 »

Ich steige auch wieder aus, habe nämlich noch keine Punkte bekommen und meine Anfrage an den Kundenservice wurde auch nicht beantwortet. Adieu :winken:
Elin

Re: Haben sie die Deutschlandcard ?

Beitrag von Elin »

Als Payback auf den Markt kam, hatte ich eine Zeitlang eine Paybackkarte und habe auch ein, zwei Prämien eingelöst. Das habe ich irgendwann wieder aufgegeben. Für meine letzten Punkte darauf hab ich mir einen Kaufhof-Gutschein ausgedruckt, den ich dann einer Freundin überlassen habe.
Ich habe zwar eine BahnCard, sammle damit aber keine Punkte.
Und ich habe eine Treuekarte vom Bäcker um die Ecke. Das ist eine Stempelkarte, bei der man für 10 (oder 12? :gruebel: ) Einkäufe im Wert ab 5 Euro dann ein Brot bekommt. Da ich nur zum Bäcker gehe, wenn ich Besuch habe (und auchnur dann die Chance, auf die 5 Euro Einkaufswert zu kommen) habe ich bisher in 2 Jahren oder so die Karte erst einmal vollgekriegt.
zumsel

Re: Haben sie die Deutschlandcard ?

Beitrag von zumsel »

Wenona hat geschrieben::lol: Eine Nacht mit dir?
Dafür muss man aber ordentlich sammeln ;) :mrgreen: