Städtereise Last-Minute

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

Städtereise Last-Minute

Beitrag von zumsel »

Hey, ich habe mitte Juli eine Woche Urlaub und noch nichts geplant.
Ein Kurztrip mit 2-3 Übernachtungen im In- oder nahen Ausland finde ich sehr verlockend.
Ich bin aber überfordert mit den ganzen Angeboten :lach:

Habt ihr irgendwelche Tipps und Anregungen ?
Welche Städte findet ihr besonders verlockend ?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Deaa

Re: Städtereise Last-Minute

Beitrag von Deaa »

zumsel hat geschrieben:Hey, ich habe mitte Juli eine Woche Urlaub und noch nichts geplant.
Ein Kurztrip mit 2-3 Übernachtungen im In- oder nahen Ausland finde ich sehr verlockend.
Ich bin aber überfordert mit den ganzen Angeboten :lach:

Habt ihr irgendwelche Tipps und Anregungen ?
Welche Städte findet ihr besonders verlockend ?
Es gibt so viele schöne Städte... Mir hat Rom besonders gut gefallen, aber bei der Hitze vllt. nicht so toll. Warst du schon in Wien? Ansonsten ist Amsterdam doch nicht so weit und dann macht man vllt. noch einen kleinen Abstecher zum Ijsselmeer. Oder besucht noch Den Haag. Die Stadt ist direkt am Meer.
Lentezza

Re: Städtereise Last-Minute

Beitrag von Lentezza »

zumsel hat geschrieben: Ich bin aber überfordert mit den ganzen Angeboten :lach:

Habt ihr irgendwelche Tipps und Anregungen ?
Welche Städte findet ihr besonders verlockend ?
Das Problem kenn' ich nur zu gut.

Ich kann mich Deaa anschließen, Rom ist echt schön. Amsterdam auch. Kopenhagen soll auch toll sein, da war ich aber selbst noch nicht.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Städtereise Last-Minute

Beitrag von Kalypso »

Lentezza hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben: Ich bin aber überfordert mit den ganzen Angeboten :lach:

Habt ihr irgendwelche Tipps und Anregungen ?
Welche Städte findet ihr besonders verlockend ?
Das Problem kenn' ich nur zu gut.

Ich kann mich Deaa anschließen, Rom ist echt schön. Amsterdam auch. Kopenhagen soll auch toll sein, da war ich aber selbst noch nicht.
Kopenhagen ist traumhaft. :good:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Lesefreude
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 14
Registriert: 12 Mär 2017 11:03
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Städtereise Last-Minute

Beitrag von Lesefreude »

Noch eine Stimme für Amsterdam! Da kann man toll ein paar Tage verbringen, ich war zwar ein paar Tage mit meinem Partner dort, aber auch alleine würde ich mir dort nicht blöd vorkommen. Daher werde ich wohl nochmal allein hinfahren.

Im Inland: München ist super im Sommer!

Wo ich selber noch nicht war, aber unbedingt hinmöchte: Edinburgh, Norwich und Aarhus.
"Du sagst, nach allem, was du weißt / ist noch nie ein Boxer in den Kampf gegangen, / der „Vorsicht“ heißt.“
Kettcar (In deinen Armen)
Benutzeravatar
Balkonia
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 278
Registriert: 28 Mai 2008 19:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Städtereise Last-Minute

Beitrag von Balkonia »

Stockholm ist auch eine tolle Stadt und für alle aus Norddeutschland gibt es gute Flugverbindungen ab Bremen mit Ryanair.
Einsamkeit ist das neue Rauchen.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1426
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Städtereise Last-Minute

Beitrag von selina »

Keimzeit - Amsterdam
oder Barcelona,
Prag, lecker Essen und Bier


Inland: Leipzig, wirklich tolle Stadt
oder auch Dresden, richtig schön
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Tyrion

Re: Städtereise Last-Minute

Beitrag von Tyrion »

Sehr viele Tipps gehen in Richtung Niederlande. Soso. Und dann im Herbst die Grünen wählen. Ich weiß Bescheid. ;)
Den Haag hätte sich übrigens so mancher ehemalige Regierungschef erspart, aber das ist ein anderes Thema...

Dann möchte ich mal Rotterdam vorschlagen. 1. Geiler Hafen (!) und 2. geiles Einkaufszentrum!!! Das ist echt ein Wahnsinnsding und ich bin schon nicht so shoppingfixiert. Architektonisch ist es aber das beste Einkaufszentrum Europas.
selina hat geschrieben:Inland: Leipzig, wirklich tolle Stadt
oder auch Dresden, richtig schön
+1

Bremen finde ich persönlich ja auch eine der unterschätzesten Städte Deutschlands...
selina hat geschrieben:Prag, lecker Essen und Bier
Ich finde das in Tschechien alles zu süß. Ich habe da mal eine Apfelschorle getrunken und mir gedacht "Den Sirup könnt ihr alleine saufen". Aber wenn man süß mag, dann ist man damit natürlich goldrichtig. Kommt drauf an.