Urlaub und Reisen - konkrete Pläne und Tipps

Alle Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen

Moderatoren: Hathor, Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal

Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2312
Registriert: Montag 16. Januar 2017, 01:50
AB Status: am Thema interessiert
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Urlaub und Reisen

Beitrag von Milchbub » Dienstag 18. Dezember 2018, 16:17

Kalypso hat geschrieben:
Montag 17. Dezember 2018, 15:06
So langsam kommt die Vorfreude aufs Reisejahr 2019.
Ich bin allerdings noch auf der Suche nach Zielen und passenden Reisebegleitern.
Nur was Ostern angeht, blicke ich schon bisschen durch und es wird wohl eine Insel im Mittelmeer.
Hier im Forum gibt es sicher ein paar Reiselustige User. Ein paar Leute haben ihren Wohnsitz sogar im Ausland. Diese User in ihren Ländern zu besuchen wäre sicher auch sehr nett. Unter Umständen sind zeitliche Angaben hilfreich um eine kleine Gruppe für dieses Vorhaben zu gewinnen. Bei einem Kurztrip (2-4 Tage) könnte ich irgendwann vielleicht mal teilnehmen. Viel Glück bei der Suche! :hierlang:
Ich suche hier Freunde und Freizeitpartner ;)

Benutzeravatar
Undomiel
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 566
Registriert: Samstag 30. Juni 2018, 17:49
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Urlaub und Reisen

Beitrag von Undomiel » Dienstag 18. Dezember 2018, 17:22

Nachdem ich vor zweieinhalb Wochen aus einem langen Urlaub zurückgekommen bin will ich auch direkt in die Urlaubsplanung für 2019 einsteigen. Ohne einen Urlaub vor Augen geht es einfach nicht ;)

Anfang Februar fahre ich auf jeden Fall schon mal für ein paar Tage nach Berlin und im Juni eine Woche an die Nordsee. Aber da fehlt definitiv noch was, auch wenn es nach dem langen (und teuren ;) ) Urlaub in diesem Jahr wohl in 2019 keine Fernreise mehr wird. Im Moment plane ich einen Trip nach Irland, mal sehen.
"Sie sehnt sich nach Nähe, Geborgenheit,
doch sie scheint nur als Zaungast genehm.
Warum kann sie denn keiner, so wie sie ist, nur mit anderen Augen sehen?
Doch wer glaubt schon, dass Wunder geschehn?
Und sie steht wieder allein vor dem Spiegel..."

Benutzeravatar
Michael Knight
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 497
Registriert: Montag 29. Mai 2017, 18:20
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Urlaub und Reisen

Beitrag von Michael Knight » Dienstag 18. Dezember 2018, 18:11

Ich bin immer noch etwas unentschlossen. Mich würde eine Rundreise durch Armenien sehr reizen, da gab es hier ein interessantes Angebot. Rumänien wäre auch interessant, das wurde mir von einem Arbeitskollegen der aus Siebenbürgen stammt sehr empfohlen. Auf jeden Fall mache ich einen Kurztrip in eine Großstadt (bin mir da aber auch noch nicht sicher, wahrscheinlich Barcelona oder Madrid) und eventuell mit ein paar Freunden eine Tour nach Rheinland-Pfalz / Saarland.

Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1299
Registriert: Samstag 22. August 2015, 18:52
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Urlaub und Reisen

Beitrag von Girassol » Dienstag 18. Dezember 2018, 20:14

Ich habe inzwischen meinen Resturlaub aus diesem Jahr verplant, den ich im ersten Quartal 2019 dann auch nehmen muss. Allerdings habe ich da erstmal nicht vor, wegzufahren. Ich bin mehr so der Sommer-Urlauber und habe bisher noch keine konkreten Reiseziele für nächstes Jahr. Ich würde aber gerne mal wieder nach London und endlich mal nach Rom. Im Sommer könnte ich mir eine griechische Insel ganz gut vorstellen.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.

Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5220
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 07:37
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Urlaub und Reisen

Beitrag von Mannanna » Dienstag 18. Dezember 2018, 20:38

Da ich ja nun beruflich viel weg bin, ist mein Urlaub zu Hause sein.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")

Benutzeravatar
Kalypso
Meisterschreiberling
Beiträge: 5851
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 18:31
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Urlaub und Reisen

Beitrag von Kalypso » Dienstag 19. März 2019, 21:28

Mein erstes Reiseziel 2019 steht und die Reise ist gebucht: Es geht im April auf die zweitgrößte Insel der Pityusen. :mrgreen:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away


"It's OK, I got lost on the way
But I'm a super girl
And super girls don't cry"

Benutzeravatar
LonesomeCoder
Meisterschreiberling
Beiträge: 6103
Registriert: Samstag 15. Oktober 2016, 21:50
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Urlaub und Reisen

Beitrag von LonesomeCoder » Mittwoch 20. März 2019, 13:15

Party auf Ibiza?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34

Benutzeravatar
Axolotl
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2298
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2018, 21:21
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Urlaub und Reisen

Beitrag von Axolotl » Mittwoch 20. März 2019, 16:29

LonesomeCoder hat geschrieben:
Mittwoch 20. März 2019, 13:15
Party auf Ibiza?
Das wäre ja die größte Insel der Pityusen :frech:
Zuletzt geändert von Axolotl am Mittwoch 20. März 2019, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Benutzeravatar
Tania
Tippt schneller als der eigene Schatten
Beiträge: 9262
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2016, 15:43
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Rostock

Re: Urlaub und Reisen

Beitrag von Tania » Mittwoch 20. März 2019, 16:49

Mannanna hat geschrieben:
Dienstag 18. Dezember 2018, 20:38
Da ich ja nun beruflich viel weg bin, ist mein Urlaub zu Hause sein.
Cool. Suchst Du noch ne Reisebegleitung? ;)

You'll miss 100% of the shots you don't take. (Wayne Gretzky)

Benutzeravatar
Kalypso
Meisterschreiberling
Beiträge: 5851
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 18:31
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Urlaub und Reisen

Beitrag von Kalypso » Sonntag 23. Juni 2019, 13:48

Der Sommerurlaub 2019 nimmt Gestalt an: Ich mache eine Trekkingtour. Alleine.
Ich bin echt gespannt, wie das wird ...
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away


"It's OK, I got lost on the way
But I'm a super girl
And super girls don't cry"

Benutzeravatar
Michael Knight
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 497
Registriert: Montag 29. Mai 2017, 18:20
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Urlaub und Reisen

Beitrag von Michael Knight » Sonntag 23. Juni 2019, 14:33

Kalypso hat geschrieben:
Sonntag 23. Juni 2019, 13:48
Der Sommerurlaub 2019 nimmt Gestalt an: Ich mache eine Trekkingtour. Alleine.
Ich bin echt gespannt, wie das wird ...
So richtig basic, also mit Wildcampen etc...? Du kannst dann ja dein eigenes Tempo gehen und brauchst dich nach niemanden zu richten, das ist dann der Vorteil der Solotour.

Benutzeravatar
Kalypso
Meisterschreiberling
Beiträge: 5851
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 18:31
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Urlaub und Reisen

Beitrag von Kalypso » Sonntag 23. Juni 2019, 15:31

Michael Knight hat geschrieben:
Sonntag 23. Juni 2019, 14:33
Kalypso hat geschrieben:
Sonntag 23. Juni 2019, 13:48
Der Sommerurlaub 2019 nimmt Gestalt an: Ich mache eine Trekkingtour. Alleine.
Ich bin echt gespannt, wie das wird ...
So richtig basic, also mit Wildcampen etc...? Du kannst dann ja dein eigenes Tempo gehen und brauchst dich nach niemanden zu richten, das ist dann der Vorteil der Solotour.
Nein, ich habe feste Quartiere, aber die einzelnen Etappen habe ich mir selbst zusammen gestellt.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away


"It's OK, I got lost on the way
But I'm a super girl
And super girls don't cry"

Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2012, 15:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Urlaub und Reisen

Beitrag von Gucki » Sonntag 23. Juni 2019, 16:57

Wir sind gerade mit dem Motorrad auf Korsika 😎
Machen morgen einen Quartierwechsel und wohnen dann in Saint Florent, dem Nizza von Korsika.

Benutzeravatar
Michael Knight
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 497
Registriert: Montag 29. Mai 2017, 18:20
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Urlaub und Reisen

Beitrag von Michael Knight » Sonntag 23. Juni 2019, 17:41

Es gibt einfach so viele tolle Reiseziele, dafür reicht ein Leben gar nicht...

Benutzeravatar
Kalypso
Meisterschreiberling
Beiträge: 5851
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 18:31
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Urlaub und Reisen

Beitrag von Kalypso » Sonntag 23. Juni 2019, 17:50

Michael Knight hat geschrieben:
Sonntag 23. Juni 2019, 17:41
Es gibt einfach so viele tolle Reiseziele, dafür reicht ein Leben gar nicht...
Das stimmt in der Tat.
Deswegen vergeude ich auch keinen Urlaub und bleibe einfach zu Hause. :)
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away


"It's OK, I got lost on the way
But I'm a super girl
And super girls don't cry"

Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3934
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 22:21
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Urlaub und Reisen

Beitrag von Antonia » Sonntag 23. Juni 2019, 17:54

Michael Knight hat geschrieben:
Sonntag 23. Juni 2019, 17:41
Es gibt einfach so viele tolle Reiseziele, dafür reicht ein Leben gar nicht...
Stimmt...man hat einfach zu wenig Urlaubstage. 30 reichen bei weitem nicht.
Ein Freund von mir hat 53 Tage...hätte ich auch gerne. Oder nur 4 statt 5 Tage arbeiten, wäre auch ein Traum.
Geht nur leider (noch) nicht.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.

Benutzeravatar
Michael Knight
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 497
Registriert: Montag 29. Mai 2017, 18:20
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Urlaub und Reisen

Beitrag von Michael Knight » Sonntag 23. Juni 2019, 21:06

Antonia hat geschrieben:
Sonntag 23. Juni 2019, 17:54
Michael Knight hat geschrieben:
Sonntag 23. Juni 2019, 17:41
Es gibt einfach so viele tolle Reiseziele, dafür reicht ein Leben gar nicht...
Stimmt...man hat einfach zu wenig Urlaubstage. 30 reichen bei weitem nicht.
Ein Freund von mir hat 53 Tage...hätte ich auch gerne. Oder nur 4 statt 5 Tage arbeiten, wäre auch ein Traum.
Geht nur leider (noch) nicht.
Das wäre in der Tat genial :good:
Ab und zu hilft immerhin ein Kurztrip an einem (verlängerten) Wochenende gegen das Fernweh.

Benutzeravatar
LonesomeCoder
Meisterschreiberling
Beiträge: 6103
Registriert: Samstag 15. Oktober 2016, 21:50
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Urlaub und Reisen

Beitrag von LonesomeCoder » Sonntag 23. Juni 2019, 22:45

Antonia hat geschrieben:
Sonntag 23. Juni 2019, 17:54
Stimmt...man hat einfach zu wenig Urlaubstage. 30 reichen bei weitem nicht.
Ein Freund von mir hat 53 Tage...hätte ich auch gerne. Oder nur 4 statt 5 Tage arbeiten, wäre auch ein Traum.
Geht nur leider (noch) nicht.
Wie kann man 53 Tage haben? Kann er Überstunden in Urlaub umwandeln?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34

Vidar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 377
Registriert: Dienstag 8. Januar 2019, 22:44
Geschlecht: männlich

Re: Urlaub und Reisen

Beitrag von Vidar » Sonntag 23. Juni 2019, 23:36

LonesomeCoder hat geschrieben:
Sonntag 23. Juni 2019, 22:45
Antonia hat geschrieben:
Sonntag 23. Juni 2019, 17:54
Stimmt...man hat einfach zu wenig Urlaubstage. 30 reichen bei weitem nicht.
Ein Freund von mir hat 53 Tage...hätte ich auch gerne. Oder nur 4 statt 5 Tage arbeiten, wäre auch ein Traum.
Geht nur leider (noch) nicht.
Wie kann man 53 Tage haben? Kann er Überstunden in Urlaub umwandeln?
Wenn man z.B. im öffentl. Dienst in bestimmten Einrichtungen arbeitet, die in den Schulferien geschlossen haben, hat man locker 50 Urlaubstage. Ich rede hier nicht von Lehrern, sondern z.B. von Sozialarbeitern oder Psychologen. Ein Bekannte von mir hat 30 Urlaubstage und zusätzlich 7 Wochen frei, im Endeffekt also ~60 (65 abzüglich einiger Feiertage in diesen Ferienwochen).

Ich selbst (Freelancer) arbeite rund 34 Wochen im Jahr, das muss reichen. ~18 Wochen, ein gutes Drittel des Jahres, nehme ich mir komplett frei zum Reisen, Relaxen & Akkus aufladen. Meistens aufgeteilt in drei Blöcken a 6 Wochen. Daneben halt mal noch längere Wochenenden etc., je nachdem was an Arbeit anfällt.

Benutzeravatar
LonesomeCoder
Meisterschreiberling
Beiträge: 6103
Registriert: Samstag 15. Oktober 2016, 21:50
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Urlaub und Reisen

Beitrag von LonesomeCoder » Montag 24. Juni 2019, 17:25

Dazu muss der Freelancer aber auch genug verdienen :) Ist manchen Bereichen wie Journalismus nicht immer gegeben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste