Urlaub und Reisen

Alle Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen

Moderatoren: Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal, Kathy, Wolleesel, Peter

Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 524
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 12:38
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Wohnort: Rhein-Neckar-Raum

Re: Urlaub und Reisen

Beitrag von Valentin » Montag 13. November 2017, 10:40

Montecristo hat geschrieben:
Freitag 10. November 2017, 15:00
Valentin hat geschrieben:
Donnerstag 5. Oktober 2017, 04:12
Ja, als Landausflug im Rahmen einer Ostseekreuzfahrt. Die Altstadt hat mir sehr gut gefallen.
Gerade erst gesehen.

Was lag denn sonst auch der Route Kreuzfahrt? Welches Schiff? Magst Du etwas mehr schreiben?
Ich hatte mich für die Reederei mit den vier bunten Buchstaben entschieden. Die Route beinhaltete drei für mich lohnenswerte Landgänge, so dass die Entscheidung auf ebendiese fiel. Mit Start in Warnemünde ging es über Tallinn, St. Petersburg, Helsinki und Stockholm inklusive zweier regner- und stürmischen Seetage wieder zurück nach Warnemünde.
Ich war mir anfangs nicht sicher, ob eine Kreuzfahrt für Alleinreisende wirklich sinnvoll ist, habe mich jedoch dennoch dafür entschieden, da es sich nicht wirklich von anderem Urlaub auf eigenen Beinen unterscheidet. Als Vorteil an einer Kreuzfahrt empfinde ich, dass man in relativ kurzer Zeit, auf relativ bequeme Art und Weise relativ viel sehen kann und man nicht die ständige Umzieherei von einem Hotel zum nächsten hat, inklusive Kofferpacken.
Es liegt natürlich an der alleinreisenden Person selbst, inwiefern sie in der Lage oder willig ist, Kontakt zu anderen Reisenden aufzunehmen. Das Gleiche gilt natürlich für die Aktivitäten, die außerhalb und an Bord angeboten werden.

Ich denke dennoch, eine für mich geeignete Urlaubsgestaltungsoption entdeckt zu haben, klar, nicht immer interessiert man sich für alle Ziele gleichermaßen, und vielleicht würde man sich den einen oder anderen alternativen Ort wünschen, doch solange man kein eigenes Schiff hat, orientiert man sich eben am Angebot. Sicher, die Landgänge beinhalten eine überschaubare Anzahl an Stunden, doch wenn man Gefallen am Zielort gefunden hat, besteht ja die Möglichkeit, auf einer weiteren Reise tiefer einzusteigen, um noch mehr sehen zu können.

Für Alleinreisende mit Zähneknirschen behaftet ist der Aufschlag zur Nutzung einer Doppelkabine als Einzelperson, v.a. wenn das Schiff gar keine Einzelkabinen anbietet oder vorsieht. Daher: Lieber vorab Budget veranschlagen und nicht grämen. Urlaub sollte ja dazu dienen, etwas zu erleben, das man gerne möchte und nicht, um Geld zu sparen.
No matter where you go, there you are

Benutzeravatar
Der Coon
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2308
Registriert: Montag 19. Juli 2010, 17:52
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Mittelfranken

Re: Urlaub und Reisen

Beitrag von Der Coon » Montag 13. November 2017, 20:40

Werde im Januar 2018, eine Kreuzfahrt machen. Von Miami über Honduras, nach Mexiko. Hat jemand schonmal so eine Reise unternommen ? Und kann davon kleine Eindrücke schreiben ? Gibt es " Must have " Sehenswürdigkeiten die man gesehen haben muss ?
Manche Dinge siehst du mit deinen Augen andere siehst du mit deinem Herzen

NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10869
Registriert: Montag 26. Oktober 2009, 17:25
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Urlaub und Reisen

Beitrag von NBUC » Montag 13. November 2017, 21:38

Valentin hat geschrieben:
Montag 13. November 2017, 10:40
Für Alleinreisende mit Zähneknirschen behaftet ist der Aufschlag zur Nutzung einer Doppelkabine als Einzelperson, v.a. wenn das Schiff gar keine Einzelkabinen anbietet oder vorsieht. Daher: Lieber vorab Budget veranschlagen und nicht grämen. Urlaub sollte ja dazu dienen, etwas zu erleben, das man gerne möchte und nicht, um Geld zu sparen.
Ja, die Einzelreisendenaufschläge sind Hölle. Preislich könnte man da oft fast noch jemanden für mitnehmen.

NBUC, der wohl schnarcht, aber selbst extrem empfindlich gegen Schnarcher und ähnliche Störungen ist, sowie ein gewöhnungsbedürftiges Ziel bevorzugt :holy:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!

Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4046
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 18:31
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Urlaub und Reisen

Beitrag von Kalypso » Sonntag 7. Januar 2018, 01:29

Meine erste Reise des Jahres ist nun gebucht. :tanzen2:
Über Ostern gehts für eine Woche in den Norden Mallorcas zum Wandern.

Kann da einer von euch etwas empfehlen oder kennt eine gute Lektüre?
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away


Der Sonne entgegen!

Benutzeravatar
Michael Knight
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 286
Registriert: Montag 29. Mai 2017, 18:20
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Urlaub und Reisen

Beitrag von Michael Knight » Sonntag 7. Januar 2018, 14:41

Der Haupturlaub für 2018 ist seit vorgestern als Optionsbuchung gebucht. Morgen muss ich im Reisebüro nur noch ja sagen, dann geht es nach Anlaufschwierigkeiten wegen der Flugverbindung im Herbst für 10 Tage nach Apulien und in die Basilikata :)

Benutzeravatar
Julychka
Ein guter Bekannter
Beiträge: 102
Registriert: Dienstag 16. Januar 2018, 18:19
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Sachsen

Re: Urlaub und Reisen

Beitrag von Julychka » Samstag 10. Februar 2018, 01:06

Kroatien ist immer wieder schön.
Ich war schon sehr oft in Pjescana Uvala und einmal in Razanac in der Nähe von Zadar.

Österreich ist auch immer wieder ein Genuss. :shylove:

Und falls es euch Mal wieder nach Dresden verschlägt: besucht auch gerne Meißen. Ist nicht weit von Dresden und ist eine schöne Kleinstadt.

Außerdem wohne ich da. :mrgreen: :winken: :good:
Wenn eine Frau wütend ist, nimm sie in den Arm. Wenn das nicht hilft,
nimm Abstand und wirf ihr Schokolade zu.
:frech2:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste