Urlaub und Reisen - konkrete Pläne und Tipps

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Urlaub und Reisen - konkrete Pläne und Tipps

Beitrag von Kalypso »

Ich freue mich, dass ich trotz Corona meinen Sommerurlaub machen kann.
Wie geplant mache ich wieder eine mehrtägige Wandertour in Deutschland, nachdem mir das letzten Sommer so viel Freude gemacht und mich als Mensch sehr geprägt hat.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Urlaub und Reisen - konkrete Pläne und Tipps

Beitrag von Milchbub »

Kalypso hat geschrieben: 08 Jun 2020 08:27 Ich freue mich, dass ich trotz Corona meinen Sommerurlaub machen kann.
Wie geplant mache ich wieder eine mehrtägige Wandertour in Deutschland, nachdem mir das letzten Sommer so viel Freude gemacht und mich als Mensch sehr geprägt hat.
Das hört sich gut an! :daumen:
:whiteflag:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Urlaub und Reisen - konkrete Pläne und Tipps

Beitrag von Tania »

Sollte jemand einen dieser Zeitungsartikel zum Thema "Ostseeurlaub ist soooo teuer geworden" gelesen haben: das gilt vielleicht für Hotels. Wer so etwas plant, kann evtl. mal bei Privatvermietern gucken. In Rostock sind die Preise z.B. bei Airbnb im Vergleich zum Vorjahr sogar gesunken.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nadine
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 15 Apr 2020 16:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Urlaub und Reisen - konkrete Pläne und Tipps

Beitrag von Nadine »

Kalypso hat geschrieben: 08 Jun 2020 08:27 Ich freue mich, dass ich trotz Corona meinen Sommerurlaub machen kann.
Wie geplant mache ich wieder eine mehrtägige Wandertour in Deutschland, nachdem mir das letzten Sommer so viel Freude gemacht und mich als Mensch sehr geprägt hat.
Wie schön! :)
Dagdieb
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 172
Registriert: 16 Jun 2020 14:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Region Bodensee

Re: Urlaub und Reisen - konkrete Pläne und Tipps

Beitrag von Dagdieb »

Roadtrip durch die grenznahen Gebiete Frankreichs, der Schweiz und Österreich (Bodenseeregion), von Ort zu Ort, etwas wandern, relaxen, Stadtbesichtungen, den Europapark nehme ich dann wohl noch mit auf dem Rückweg.
"be water, my friend."
Aviaticus

Re: Urlaub und Reisen - konkrete Pläne und Tipps

Beitrag von Aviaticus »

Würde gerne in dern 2ten Julihälfte mal n paar Tage in die Schweiz (Region Heidiland) fahren - hat mir landschaftlich echt gut gefallen, wo ich da im letzten Jahr durchgefahren bin.
Bin mir mir aber halt noch nicht wirklich sicher, ob ich da allein hinfahren möchte
Benutzeravatar
Zebra
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 25
Registriert: 29 Mai 2020 05:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Bayerisch-Schwaben

Re: Urlaub und Reisen - konkrete Pläne und Tipps

Beitrag von Zebra »

Das erste mal seit 15 Jahren mit der Familie nach Italien. Absoluter Flashback in die Kindheit - ich freu mich :-)
Allerdings bin ich derzeit noch etwas skeptisch, ob das coronabedingt wirklich alles klappt.
Dagdieb
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 172
Registriert: 16 Jun 2020 14:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Region Bodensee

Re: Urlaub und Reisen - konkrete Pläne und Tipps

Beitrag von Dagdieb »

Zebra hat geschrieben: 29 Jun 2020 08:30 Das erste mal seit 15 Jahren mit der Familie nach Italien. Absoluter Flashback in die Kindheit - ich freu mich :-)
Allerdings bin ich derzeit noch etwas skeptisch, ob das coronabedingt wirklich alles klappt.
Wohin genau?
Ich fand die gesamte Region Toskana mit Florenz und Siena sehr schön. Rom ist natürlich auch immer eine Reise Wert. Südtirol kenne ich noch, so richtig südlich in Italien habe ich es nie geschafft.
"be water, my friend."
Benutzeravatar
Zebra
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 25
Registriert: 29 Mai 2020 05:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Bayerisch-Schwaben

Re: Urlaub und Reisen - konkrete Pläne und Tipps

Beitrag von Zebra »

Dagdieb hat geschrieben: 30 Jun 2020 09:34
Zebra hat geschrieben: 29 Jun 2020 08:30 Das erste mal seit 15 Jahren mit der Familie nach Italien. Absoluter Flashback in die Kindheit - ich freu mich :-)
Allerdings bin ich derzeit noch etwas skeptisch, ob das coronabedingt wirklich alles klappt.
Wohin genau?
Ich fand die gesamte Region Toskana mit Florenz und Siena sehr schön. Rom ist natürlich auch immer eine Reise Wert. Südtirol kenne ich noch, so richtig südlich in Italien habe ich es nie geschafft.

Nach Bibione 😂 Der Ort besteht ja fast ausschließlich aus Bayerischen Urlaubern. Eigentlich gar nicht mein Ding, aber ich werde eingeladen und nem geschenkten Gaul . . .
In der Toskana und in Rom war ich auch schon einmal. War sehr schön. Ich liebe Italien einfach. Würde gerne Mal einen zweiwöchigen Roadtrip durch Italien machen.
Dagdieb
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 172
Registriert: 16 Jun 2020 14:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Region Bodensee

Re: Urlaub und Reisen - konkrete Pläne und Tipps

Beitrag von Dagdieb »

Zebra hat geschrieben: 30 Jun 2020 10:02 Nach Bibione 😂 Der Ort besteht ja fast ausschließlich aus Bayerischen Urlaubern. Eigentlich gar nicht mein Ding, aber ich werde eingeladen und nem geschenkten Gaul . . .
In der Toskana und in Rom war ich auch schon einmal. War sehr schön. Ich liebe Italien einfach. Würde gerne Mal einen zweiwöchigen Roadtrip durch Italien machen.
Ahh, okay, so ein typischer Strandtouristenort, wäre auch nicht meins. War mal als Teenager in Spanien in so einem Ort, muss nicht wieder sein.
Freunde sind gerade mit dem Auto nahe Meran und werden wohl noch bis Venedig fahren. Mir wäre es aktuell fast etwas zu heiß da unten (32°C).

Konkret bei mir als Nächstes für August geplant: Trip nach Prag für ein verlängertes Wochenende mit Freunden aus Studienzeiten.
"be water, my friend."
Aviaticus

Re: Urlaub und Reisen - konkrete Pläne und Tipps

Beitrag von Aviaticus »

Aviaticus hat geschrieben: 24 Jun 2020 13:41 Würde gerne in dern 2ten Julihälfte mal n paar Tage in die Schweiz (Region Heidiland) fahren - hat mir landschaftlich echt gut gefallen, wo ich da im letzten Jahr durchgefahren bin.
Bin mir mir aber halt noch nicht wirklich sicher, ob ich da allein hinfahren möchte
So hab jetzt doch gebucht und fahr jetzt Donnerstag für 7 Tage dorthin. Daumen drücken, dass das so schön bleibt wie grade.
Dagdieb
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 172
Registriert: 16 Jun 2020 14:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Region Bodensee

Re: Urlaub und Reisen - konkrete Pläne und Tipps

Beitrag von Dagdieb »

Aviaticus hat geschrieben: 19 Jul 2020 17:22
Aviaticus hat geschrieben: 24 Jun 2020 13:41 Würde gerne in dern 2ten Julihälfte mal n paar Tage in die Schweiz (Region Heidiland) fahren - hat mir landschaftlich echt gut gefallen, wo ich da im letzten Jahr durchgefahren bin.
Bin mir mir aber halt noch nicht wirklich sicher, ob ich da allein hinfahren möchte
So hab jetzt doch gebucht und fahr jetzt Donnerstag für 7 Tage dorthin. Daumen drücken, dass das so schön bleibt wie grade.
Im Kanton St. Gallen war ich letzte Woche, lohnt sich absolut. Je nachdem von wo und wie du anreist, kann man noch schön die "Panoramastraße" (die Landstraße über die Berge) auf der Schweizer Seite des Bodensees mitnehmen, Aussicht auf den See ist von dort top. Viel Spaß!
"be water, my friend."
Aviaticus

Re: Urlaub und Reisen - konkrete Pläne und Tipps

Beitrag von Aviaticus »

Dagdieb hat geschrieben: 19 Jul 2020 23:25
Aviaticus hat geschrieben: 19 Jul 2020 17:22
Aviaticus hat geschrieben: 24 Jun 2020 13:41 Würde gerne in dern 2ten Julihälfte mal n paar Tage in die Schweiz (Region Heidiland) fahren - hat mir landschaftlich echt gut gefallen, wo ich da im letzten Jahr durchgefahren bin.
Bin mir mir aber halt noch nicht wirklich sicher, ob ich da allein hinfahren möchte
So hab jetzt doch gebucht und fahr jetzt Donnerstag für 7 Tage dorthin. Daumen drücken, dass das Wetter so schön bleibt wie grade.
Im Kanton St. Gallen war ich letzte Woche, lohnt sich absolut. Je nachdem von wo und wie du anreist, kann man noch schön die "Panoramastraße" (die Landstraße über die Berge) auf der Schweizer Seite des Bodensees mitnehmen, Aussicht auf den See ist von dort top. Viel Spaß!
Also da ich von MÜnchen aus komme, würde ich standardmäßig via Bregenz, weiter auf schweizer Autobahnseite, Vaduz bis runter ins Sarganser Land/Bad Ragaz fahren...
Glaub dann ist das zu viel Umweg?
Dagdieb
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 172
Registriert: 16 Jun 2020 14:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Region Bodensee

Re: Urlaub und Reisen - konkrete Pläne und Tipps

Beitrag von Dagdieb »

Aviaticus hat geschrieben: 20 Jul 2020 06:28
Dagdieb hat geschrieben: 19 Jul 2020 23:25
Aviaticus hat geschrieben: 19 Jul 2020 17:22
So hab jetzt doch gebucht und fahr jetzt Donnerstag für 7 Tage dorthin. Daumen drücken, dass das Wetter so schön bleibt wie grade.
Im Kanton St. Gallen war ich letzte Woche, lohnt sich absolut. Je nachdem von wo und wie du anreist, kann man noch schön die "Panoramastraße" (die Landstraße über die Berge) auf der Schweizer Seite des Bodensees mitnehmen, Aussicht auf den See ist von dort top. Viel Spaß!
Also da ich von MÜnchen aus komme, würde ich standardmäßig via Bregenz, weiter auf schweizer Autobahnseite, Vaduz bis runter ins Sarganser Land/Bad Ragaz fahren...
Glaub dann ist das zu viel Umweg?
Nur minimal, anstatt direkt die A13 in der Schweiz zu nehmen, ein kleiner Schlenker über die Berge, sobald man die Grenze passiert hat. ~2h mehr Fahrzeit evtl.
Zeppelin Museum Friedrichshafen wäre noch ein Tipp, falls noch nicht besucht.
"be water, my friend."
tenorita

Re: Urlaub und Reisen - konkrete Pläne und Tipps

Beitrag von tenorita »

Ich fahr am Samstag für zwei Wochen nach Zeeland :shylove:
Die Reise war schon kurz vor Corona gebucht ( momentan würde ich sonst gar nichts buchen). Es scheint aber zu gehen, daher fahren wir jetzt und ich freu mich!
Es ist einfach ein Fleckchen Erde, was wunderschön ist! Wenn ich dort bin, werde ich ruhig!
Dagdieb
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 172
Registriert: 16 Jun 2020 14:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Region Bodensee

Re: Urlaub und Reisen - konkrete Pläne und Tipps

Beitrag von Dagdieb »

Salzburg und Linz sind aus München ja sehr einfach mit dem ICE/Railjet zu erreichen. Salzburg und die dortigen Highlights dürfte den Meisten bekannt sein, Linz fristet dagegen manchmal eher ein Schattendasein, obwohl es durchaus Einiges zu bieten hat. Mir hat das Kunstmuseum sehr gut gefallen, daneben gibt es noch das Ars Electronica Center (Zukunfts-/Technologiemuseum), die Fahrt mit der Pöstlingsbergbahn auf den und den Ausblick vom Hausberg Linz', sowie die ganze Altstadt rund um den Hauptplatz, vollgestopft mit Kneipen und am Wochenende ist dort ordentlich was los. Bartipp: "Frau Dietrich", Cocktailbar im 1920er Stil.
Im Oktober stehen nun noch Rom und Mailand auf der Liste, nicht zuletzt, um noch ein bisschen Sonne tanken.
"be water, my friend."
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Urlaub und Reisen - konkrete Pläne und Tipps

Beitrag von Kalypso »

Ich freue mich schon jetzt auf den Frühling - dann beginnt für mich endlich das Reisen wieder.

Geplant ist ein Städtetrip in den Norden/ Nordosten/-westen Europas; im Moment stehen noch ein paar Städte zur Auswahl.
Ich bin schon gespannt, welche Destination es dann wird. :shylove:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Balkonia
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 278
Registriert: 28 Mai 2008 19:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Urlaub und Reisen - konkrete Pläne und Tipps

Beitrag von Balkonia »

Komme gerade von einem Kurztrip nach Bologna. Ich hatte wirklich schönes Wetter und die Stadt hat eine richtig schöne Altstadt zum Bummeln.
Wieder hier nach Deutschland ins Regenwetter zu kommen, ist schon deprimierend. :regen: :crybaby:

Bin am überlegen, Ende Mai / Anfang Juni nach Lissabon zu fliegen.
Einsamkeit ist das neue Rauchen.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Urlaub und Reisen - konkrete Pläne und Tipps

Beitrag von Daniog »

War jemand von euch zufällig seit Corona in der USA?

Die Preise sind ja im Moment nicht so brickelnd.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Urlaub und Reisen - konkrete Pläne und Tipps

Beitrag von Kalypso »

Erstmal diesem Thread gesucht und entstaubt ... :klopfen:

War von euch schon mal einer im Oman?
Ich liebäugle damit, den Oman in meine Liste der Reiseziele für 2023 aufzunehmen.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away