Glaubst du daran?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Ich glaube an...

Wiedergeburt
6
5%
gutes und schlechtes Karma
11
9%
Einfluss des Universums
9
7%
eine (undefinierte) höhere Macht
16
13%
Gott
10
8%
Götter
1
1%
ein 'Leben' nach dem Tod
11
9%
Theorien über Parallelwelten
16
13%
außerirdische Einflüsse auf uns Menschen (Experimente, Entführungen etc.)
6
5%
Seelen
13
10%
Engel
7
5%
Teufel
2
2%
Dämonen/ sonstige böse Gestalten
3
2%
Zeitreisen
4
3%
Geister
7
5%
Energiefelder, Energieübertragung etc. (z.B. Reiki)
6
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 128

Aloha78

Re: Glaubst du daran?

Beitrag von Aloha78 »

Ich bin recht offen für Themen, was mit Seelen, Geister etc. zu tun hat, ich glaube dass es ein "Danach" gibt und sich zumindest die nahestehenden Seelen sich wiederfinden werden.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir alleine im Universum sind.
Werno

Re: Glaubst du daran?

Beitrag von Werno »

Hi,
ich glaube an Karma. Ich bin auch zutiefst überzeugt, dass es karmische Seelenverbindungen gibt.

Mit freundlichen Grüßen,
Werno
Amaury77

Re: Glaubst du daran?

Beitrag von Amaury77 »

Simonetta hat geschrieben: 29 Jun 2017 15:23 Als gläubige Christin glaube ich an Gott und auch an die bösen Mächte, an das Übernatürliche also auf jeden Fall.
Schön gesagt - mir fehlt noch eine Option bei dieser Umfrage: Jesus Christus.
Goldstück

Re: Glaubst du daran?

Beitrag von Goldstück »

Amaury77 hat geschrieben: 10 Sep 2017 21:05
Simonetta hat geschrieben: 29 Jun 2017 15:23 Als gläubige Christin glaube ich an Gott und auch an die bösen Mächte, an das Übernatürliche also auf jeden Fall.
Schön gesagt - mir fehlt noch eine Option bei dieser Umfrage: Jesus Christus.
Impliziert der Glaube an Gott nicht den an Jesus?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Glaubst du daran?

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich glaube an Stoffkreislauf. Wenn ich tot bin und mich die Würmer fressen, werden meine physischen Bestandteile Teil anderer Lebewesen. Schließlich wurde ich auch mal aufgebaut aus dem Salat und dem Schnitzel, dass meine Erzeugerin während der Schwangerschaft verzehrt hat.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Glaubst du daran?

Beitrag von fifaboy1981 »

Und da ich in der Nacht zum Samstag daheim war habe ich fern geschaut und entdeckt das auf N24 wiede dokus kamen zum Thema Universum und wie das leben auf die Erde kam ect. Und danach kam die Frage, ob am ende nicht vlt. sogar wir die Außerirdischen sind.
Tja wie ich schon mal sagte, es gibt dinge an die ich nicht direkt glaube, es aber nicht für unmöglich halte.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Glaubst du daran?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

fifaboy1981 hat geschrieben: 11 Sep 2017 17:20Und danach kam die Frage, ob am ende nicht vlt. sogar wir die Außerirdischen sind.
Glaubte da wirklich jemand, daß wir die Nachfahren golgafrinchanischer Dokumentarfilmer, Friseure und Telefondesinfizierer sind?
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Glaubst du daran?

Beitrag von Mannanna »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 11 Sep 2017 21:42
fifaboy1981 hat geschrieben: 11 Sep 2017 17:20Und danach kam die Frage, ob am ende nicht vlt. sogar wir die Außerirdischen sind.
Glaubte da wirklich jemand, daß wir die Nachfahren golgafrinchanischer Dokumentarfilmer, Friseure und Telefondesinfizierer sind?
Wer weiß? Auf Golgafrinchan können wir nicht mehr nachfragen; die sind alle an verschmutzten Telefonen draufgegangen...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Glaubst du daran?

Beitrag von Knuddel »

Mannanna hat geschrieben: 11 Sep 2017 22:00
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 11 Sep 2017 21:42
fifaboy1981 hat geschrieben: 11 Sep 2017 17:20Und danach kam die Frage, ob am ende nicht vlt. sogar wir die Außerirdischen sind.
Glaubte da wirklich jemand, daß wir die Nachfahren golgafrinchanischer Dokumentarfilmer, Friseure und Telefondesinfizierer sind?
Wer weiß? Auf Golgafrinchan können wir nicht mehr nachfragen; die sind alle an verschmutzten Telefonen draufgegangen...
Aber dafür haben sie zeitlebens super Frisuren gehabt! :daumen: Man kann nicht alles haben. :mrgreen:
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Shisouka

Re: Glaubst du daran?

Beitrag von Shisouka »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 11 Sep 2017 21:42
fifaboy1981 hat geschrieben: 11 Sep 2017 17:20Und danach kam die Frage, ob am ende nicht vlt. sogar wir die Außerirdischen sind.
Glaubte da wirklich jemand, daß wir die Nachfahren golgafrinchanischer Dokumentarfilmer, Friseure und Telefondesinfizierer sind?
https://en.wikipedia.org/wiki/Panspermia

Es wäre also durchaus möglich .. ;)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Glaubst du daran?

Beitrag von Mit müden Augen »

Wohlmöglich sind ja wir alle, die Welt, das Universum und der ganze Rest nur eine Art Simulation in einer virtuellen Maschine. Die einzig entscheidene Frage ist dann nur ob auf dem Host Windows oder Linux läuft. :gruebel:
scnr :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Glaubst du daran?

Beitrag von Reinhard »

Mit müden Augen hat geschrieben: 13 Sep 2017 21:10 Wohlmöglich sind ja wir alle, die Welt, das Universum und der ganze Rest nur eine Art Simulation in einer virtuellen Maschine. Die einzig entscheidene Frage ist dann nur ob auf dem Host Windows oder Linux läuft. :gruebel:
scnr :oops:
Und wenn die Tage sich mal wieder anfühlen, als wenn sie ewig dauern, dann wird gerade ein Backup vom Universum in die Cloud gemacht ... :verwirrt: :frech:
Make love not war!
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Glaubst du daran?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Mannanna hat geschrieben: 11 Sep 2017 22:00
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 11 Sep 2017 21:42
fifaboy1981 hat geschrieben: 11 Sep 2017 17:20Und danach kam die Frage, ob am ende nicht vlt. sogar wir die Außerirdischen sind.
Glaubte da wirklich jemand, daß wir die Nachfahren golgafrinchanischer Dokumentarfilmer, Friseure und Telefondesinfizierer sind?
Wer weiß? Auf Golgafrinchan können wir nicht mehr nachfragen; die sind alle an verschmutzten Telefonen draufgegangen...
Dies zum Thema "Wir stecken alle unnützen Bewohner des Planeten in eine riesige angebliche Weltraum-Arche, erzählen ihnen etwas von einer drohenden planetenweiten Katastrophe und Evakuierung und schießen sie ins All, die braucht man sowieso nicht".

Wobei wir nicht wissen, wie es ohne diese Leute auf Golgafrincham weiterging.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs