Autoschlüssel Volkswagen -> Was ist los?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Autoschlüssel Volkswagen -> Was ist los?

Beitrag von Montecristo »

Automobilist hat geschrieben:Viel Spaß mit Neuwagen...und mit der Norm Wurzel aus - 4,5
Heutiges Gerichtsurteil sehr spannend. Demnächst kommt man mit einem Diesel unter Euro 6 nicht mehr sehr weit.
Außer Stuttgart und Düsseldorf ist auch das Rhein-Main-Gebiet dran...

Diesel würde ich sowieso nicht kaufen wollen. Das ist "töter" als die Dinosaurier. Aber irgendwann sind auch die Benziner fällig... Da fahre ich meinen Golf bis zum Exitus.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Autoschlüssel Volkswagen -> Was ist los?

Beitrag von Versingled »

Montecristo hat geschrieben:
Heutiges Gerichtsurteil sehr spannend. Demnächst kommt man mit einem Diesel unter Euro 6 nicht mehr sehr weit.
Ich denke mal Besitzer eines Porsche Cayenne werden da seit Kurzem vehement widersprechen ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Kief

Re: Autoschlüssel Volkswagen -> Was ist los?

Beitrag von Kief »

Montecristo hat geschrieben:
Automobilist hat geschrieben:Viel Spaß mit Neuwagen...und mit der Norm Wurzel aus - 4,5
Heutiges Gerichtsurteil sehr spannend. Demnächst kommt man mit einem Diesel unter Euro 6 nicht mehr sehr weit.
Hoffentlich kann ich dann den Oldtimer-Status in Anspruch nehmen!
;-)


CU, Kief
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Autoschlüssel Volkswagen -> Was ist los?

Beitrag von Montecristo »

Das H-Kennzeichen gibts nicht automatisch. Die Behörde entscheidet nach Zustand des Fahrzeugs. Es muss möglichst gut erhalten und nahe am Original sein. Alte Rostlaube geht nicht. Ums Geldsparen geht es da nicht.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Automobilist

Re: Autoschlüssel Volkswagen -> Was ist los?

Beitrag von Automobilist »

Ich lasse mir ohnehin von niemandem vorschreiben, wo ich fahren " darf " - was einmal legal ist, kann auch nicht hinterher plötzlich " illegal " sein - sonst müßte man auch alte Schlösser abreißen, weil sie den " Bauvorschriften " von heute nicht genügen. Schlimm, wenn Schreibtischtäter in Motorentechnik hineinreden wollen...

Manche Studienergebnisse möchte man eben auch einfach nicht sehen - weil nicht consumfördernd.

@ Montecristo : " H " - steht für hysterisch ? Was ich noch anmerken möchte - darf ich leider nicht. ( sonst wird es politisch...)
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Autoschlüssel Volkswagen -> Was ist los?

Beitrag von Montecristo »

Versingled hat geschrieben:Ich denke mal Besitzer eines Porsche Cayenne werden da seit Kurzem vehement widersprechen ...
Das wird Atomausstieg Reloaded ... RWE galt mal als Witwen- und Waisenpapier. Die Beteiligung der NRW-Kommunen als sichere Bank. (Für EON sinngemäß.)I Alles Schnee von gestern und überholt. So werden VW und Daimler enden. In 10-20 Jahren ist der Ofen aus.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Kief

Re: Autoschlüssel Volkswagen -> Was ist los?

Beitrag von Kief »

Montecristo hat geschrieben:Das H-Kennzeichen gibts nicht automatisch. Die Behörde entscheidet nach Zustand des Fahrzeugs. Es muss möglichst gut erhalten und nahe am Original sein. Alte Rostlaube geht nicht. Ums Geldsparen geht es da nicht.
Oh, der ist recht gut in Schuss, und ich habe auch endlich einen Bastler an der Hand, der den Wagen gerne pflegt und wartet.
Er hat ihn dies Jahr wiederdurch den Tuev gebracht.

Der Pruefer musste schon den Winkel der Nebelleuchte beanstanden, damit die Maengelliste nicht so verdaechtig kurz ist ... ;-)


CU, Kief