Junggesellinenabschiede in der Öffentlichkeit

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Würdest du auf ein AB-Treffen gehen, auf dem lustige, auffällige Kleidung vorrausgesetzt wird ?

Umfrage endete am 30 Jul 2017 13:36

- Warum nicht, hört sich erstmal interessant an
5
22%
-Nein, es ist einfach nur peinlich
18
78%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

Junggesellinenabschiede in der Öffentlichkeit

Beitrag von zumsel »

Gibt es das Phänomen bei euch auch ?
Grüppchen lustig und auffällig gekleideter Männer oder Frauen, die einen Bauchflohmarkt vor sich hertragen und einem Kugelschreiber, Seifenblasen oder Kondome andrehen wollen ? Die kommen mit anderen Menschen superschnell in Kontakt und haben immer so viel zu lachen.

Das wäre doch eine super Idee für ein Forentreffen. Zwar heiratet (vermutlich) niemand in nächster Zeit von hier, aber warum sollten wir weniger Spaß haben als die, die es tun ?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Automobilist

Re: Junggesellinenabschiede in der Öffentlichkeit

Beitrag von Automobilist »

zumsel hat geschrieben:Gibt es das Phänomen bei euch auch ?
Grüppchen lustig und auffällig gekleideter Männer oder Frauen, die einen Bauchflohmarkt vor sich hertragen und einem Kugelschreiber, Seifenblasen oder Kondome andrehen wollen ? Die kommen mit anderen Menschen superschnell in Kontakt und haben immer so viel zu lachen.

Das wäre doch eine super Idee für ein Forentreffen. Zwar heiratet (vermutlich) niemand in nächster Zeit von hier, aber warum sollten wir weniger Spaß haben als die, die es tun ?
Eine Frage der Definition des Wortes " Spaß ". Da ich derartige Dinge nicht benötige würde ich das auch in unmißverständlichen Worten zum Ausdrucke bringen !
Hathor

Re: Junggesellinenabschiede in der Öffentlichkeit

Beitrag von Hathor »

Ich war vor ein paar Jahren auf dem Junggesellinnenabschied einer Kollegin, das war witzig, aber wir waren zwar einheitlich gekleidet, aber nicht auffällig, und schon gar nicht übertrieben albern (nicht alle in rosa Tutus und Krönchen oder als gelbe Hühnchen oder grüne Fröschlein oder so ;) ) - das war ok.

Auffällig alberne Klamotten gehen für mich an Fassenacht: ich wäre jederzeit sofort bereit, mit einer ganzen Horde affig angezogener ABs zum Rosenmontagszug* zu gehen, hätte aber eher keine Lust auf Kostüm-Events an einem ganz normalen Wochenende - jedenfalls nicht in der Öffentlichkeit :D

*Wenn jemand Lust hat: 12. Februar 2018 isses wieder soweit :tanzen2:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Junggesellinenabschiede in der Öffentlichkeit

Beitrag von NeC »

zumsel hat geschrieben:Das wäre doch eine super Idee für ein Forentreffen.
Dir ist schon klar, dass so ein Junggesellenabschied zum Pflichtprogramm auf jedem AB-Treffen gehört? Und der lustige Wettstreit unter den Männern entsteht dann dadurch, wer sich am geschicktesten Unsichtbar machen oder aus der Affaire ziehen kann. :mrgreen:
schmog

Re: Junggesellinenabschiede in der Öffentlichkeit

Beitrag von schmog »

Eine Kollegin nannte mich in dem Zusammenhang einen Hausgesellen. :mrgreen: 8-)
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Junggesellinenabschiede in der Öffentlichkeit

Beitrag von Sky Captain »

Was anderes anziehen, als Jeans, Bandshirt und Turnschuhe? Hmmmmmmh... Vielleicht ein Leopardenfell und eine Leggings. Und dazu Lippenstift und Nagellack. Und dazu das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=qD5Z9xP9gQk

Bleibt nur eine Frage: Warum heißt diese verdammte Location eigentlich AB???!!!
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Junggesellinenabschiede in der Öffentlichkeit

Beitrag von kicky »

Hua, mit Krönchen, Tütü o.Ä. rumrennen, das geht für mich so garnicht. Lieber einen tollen Ausflug mit den Mädels machen als sinnlos saufen und doof verkleidet um die Häuser zu ziehen - meine Meinung.
Logan 5

Re: Junggesellinenabschiede in der Öffentlichkeit

Beitrag von Logan 5 »

zumsel hat geschrieben:Gibt es das Phänomen bei euch auch ?
Ganz ehrlich, es nervt eigentlich nur noch. Das Phänomen hat sich ausgebreitet, wie eine Zombieseuche ;)
Seit etwa 15 Jahren ist es an einem Freitag- oder Samstagabend, insbesondere bei schönem Wetter, unmöglich, solchen Gruppen nicht über den Weg zu laufen. Es gab schon Biergartenabende, da wurden wir von bis zu 20 Gruppen angequatscht und die Stadt, in der ich lebe ist nichtmal sonderlich groß. Nennt mich eine Spaßbremse, aber in Sachen Passantenbelästigung bevorzuge ich inzwischen die Zeugen Jehovas. Die sind meist wenigstens nicht sturzbesoffen auf Tour... :mrgreen:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Junggesellinenabschiede in der Öffentlichkeit

Beitrag von Montecristo »

Sky Captain hat geschrieben:Bleibt nur eine Frage: Warum heißt diese verdammte Location eigentlich AB???!!!
Ancienne Belgique (French for "Old Belgium") is a concert hall for contemporary music in Brussels, Belgium.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Junggesellinenabschiede in der Öffentlichkeit

Beitrag von Tania »

Nennt mich ruhig Spaßbremse, aber ich fühle mich auf Treffen am wohlsten, auf denen keinem das eigene Erscheinungsbild peinlich ist. Zumindest nicht peinlicher als sonst. Deswegen hab ich ja auch bislang drauf verzichtet, ein Saunatreffen zu organisieren ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Pocolino

Re: Junggesellinenabschiede in der Öffentlichkeit

Beitrag von Pocolino »

Das ist eine solche Unart. Ein Freund heiratet und statt dem irgendwie einen coolen Tag zu machen wird er rumgescheucht um billigen Fusel zu verhökern und sich im besten Falle auch noch demütigen zu lassen. Das Ganze wird dann mit guter Miene zum bösen Spiel vollzogen. Ich kaufe selbst oft bei guter Laune von diesen Partytrüppchen, aber für meine eigenen Freunde würde mir was besseres einfallen. :lol:
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Junggesellinenabschiede in der Öffentlichkeit

Beitrag von blaufusstoelpel »

Ich finde es albern. In der Stadt kann man dem Treiben wenigstens aus dem Weg gehen. Ich werde allerdings auch immer wieder von männlichen (weibliche habe ich bisher nicht im Zug gesehen) Junggesellenabschiedsgruppen am Wochenende im Zug belästigt - selbst wenn ich mich gut sichtbar in meine Lektüre vertiefe und eigentlich nicht angesprochen werden möchte. Dann soll ich auch noch überteuerte Dinge kaufen, die ich im Zug garantiert nicht brauche - wie Schnaps und Kondome. Wenn dann beim Halt am Bahnhof die eine Gruppe aussteigt, steigt die nächste ein und die Belästigung geht von vorne los. Das muss ich echt nicht haben. Wenn sie ein letztes Mal vor der Hochzeit Spaß haben wollen, sollen sie von mir aus lieber als Gruppe ins Bordell gehen....
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Junggesellinenabschiede in der Öffentlichkeit

Beitrag von Frangipani210 »

blaufusstoelpel hat geschrieben: Wenn sie ein letztes Mal vor der Hochzeit Spaß haben wollen, sollen sie von mir aus lieber als Gruppe ins Bordell gehen....
Es geht ja da auch nicht nur um den Spaß.
Man versucht Geld für die Hochzeit einzutreiben.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer